Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; mein 10 Kilo TH-Paket kam heute super hier an! Da war nix angetaut - gar nix! Mal sehen wie das Fleisch ist (vorallem die Stückchengröße). Aber...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.601
mein 10 Kilo Tierheim-Paket kam heute super hier an! Da war nix angetaut - gar nix!

Mal sehen wie das Fleisch ist (vorallem die Stückchengröße).

Aber erstmal muss nächste Woche das Taurin kommen...das hab ich total vermehrt -.-"

edit: und falscher Fred >.>

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.602
Habe die 28kg Tierhotel-Lieferung abgeholt und in den 4. Stock geschleppt. Nun ist alles verstaut.
Ich konnte alles abwiegen: es war in jedem Päckchen etwas mehr drin als angegeben. Teilweise 20-30g mehr.

Insgesamt hab ich so vermutlich ca 500 - 800g "Überstand". Das find ich nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.604
So! Ich bin fertig!! Der Froster ist voll und ich brauche ca 3 Monate nicht manschen :mrgreen:

Allerdings hab ich nur das Rinder-Rezept fotografiert.

Killmauski hat die Kuh entdeckt! Und hat plötzlich auch vergessen, dass Kuh ja auch vollkommen doof ist ... sobald man es klauen kan, dann schmeckt es auch ;-)

18525635sx.jpg

Skalli hofft, dass ihre Schwester ihr auch was runter wirft ;-)

18525634gj.jpg

Außen hatte das Stück einen "Fettrand" und an einem Ende war es gut marmoriert, aber der Hauptteil war bestest Steak-Fleisch :mrgreen:

18525637wm.jpg

Ich hab das Huhn (hier Brust) abgewaschen und zum trocknen in Handtücher gewickelt, da die Fellnasen da bisher noch nicht dran kamen ... Skalli hat dazugelernt ...

18525639nq.jpg

Und ihre Schwester versucht es ihr wieder abzunehmen

18525642kp.jpg

Also habe ich es wieder neu und fester eingewickelt

18525655ke.jpg

Ein lautes "Nein!" hat beide dann wieder vertrieben! Killmauski ist dann hinter ihre Grenze gegangen und hat mich nur noch beobachtet.

18525659jk.jpg

Wenn man Blut in Flaschen einfriert, sollte man darauf achten, dass die Deckel wirklich zu sind! Denn wenn man die Flaschen sonst schüttelt, um zu sehen, ob alles getaut ist, passiert sowas:

18525668xq.jpg

Und mal wieder die komplette Küche sauber amchen ... :roll:

18525669dn.jpg

Fertig! Nur noch im TK verstauen! :mrgreen:

18525672ck.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.605
Das war ja Matsch-Tag unter erschwerten Bedingungen bei einer solch strengen Katzen-Kontrolle. Tolle Bilder und man sieht, deine Katzen sind immer überall dabei.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.606
Da warst du aber fleißig :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.607
wow Schweden-Tiger, wo hast du denn dieses tolle Rindfleisch her??? :shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.608
Das war ja Matsch-Tag unter erschwerten Bedingungen bei einer solch strengen Katzen-Kontrolle. Tolle Bilder und man sieht, deine Katzen sind immer überall dabei.

Wenn wir Irgendwas für uns zubereiten, dann dürfen sie nicht über die "Latten-Grenze"! Das dürfen sie nur, wenn es um Katzenmampf geht :mrgreen: und interessanterweise wissen sie das auch!

wow Schweden-Tiger, wo hast du denn dieses tolle Rindfleisch her??? :shock:

Das Fleisch habe ich "aus dem Müll gerettet" :mrgreen: Es war bei Metro in die Falsche Tüte eingeschweißt worden ... und dann ist es leider billiger, es wegzuschmeißen als es auszupacken und neu einzupacken ;-) Auf der Packung stand, es sei Fersenfleisch aus der Kugel geschnitten (also für Steak und Rouladen) nur war eben auf der Folie keine Kuh abgebildet, sonder ein Schaf ... und das geht natürlich nicht. Also habe ich es neulich mitgekriegt, als ich für uns und Freunde ein vorbestelltes 15 kg Paket Frischfleisch abgeholt habe ;-) Leider macht das nur der eine Fleischverkäufer ... die anderen schmeißen das Fleisch wirklich weg :evil:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.609
Dann drück ich dir die Daumen das du wieder so viel Glück haben wirst! ;) Selbst mein freund schaut ganz neidisch!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.610
An unser Katzenfutter darf er nur, wenn er plüschig ist und auf vier Pfoten schleichen kann! :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.611
Ich habe gestern schon mal die Becher vorbereitet ^^

ImageUploadedByTapatalk1402120207.035889.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402120218.267921.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.612
Wie sieht die Haltbarkeit der Deckel bei den runden Döschen aus? Bei den eckigen Döschen reißen die Deckel oft genau an den Ecken ein ... und landen dadurch geradewegs im Müll ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.613
Es geht. Mal geht natürlich eine kaputt. Das Meiste hält aber gut

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.614
OK, ich dachte schon, es würde an den "Ecken" liegen, aber dann ist das wohl absolut normal.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.615
An unser Katzenfutter darf er nur, wenn er plüschig ist und auf vier Pfoten schleichen kann! :mrgreen:

Ich glaub am schleichen wird es scheitern :lol: lange haare hat er ja ... und auf allen vieren krauchen würd er dafür sicher auch kurz :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.616
festgestellt, dass es im Bad kälter werden muss. Wir haben keine Klimaanlage. Also Fleisch in die Wanne.

ImageUploadedByTapatalk1402168570.195443.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.617
und? ist das Bad schon kühler?:mrgreen:
Bin schon ganz hibbelig...Fleisch ist im Auo( das gefrorene) und im Kühlschrank( das schon aufgetaute), BECHER hab ich ausnahmsweise auch mal eingepackt, Käsepappeltee zieht seit heut Mittag vor sich hin und ich freu mich schon:lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.618
Ich würd mich ja auch freuen wenn denn diese dämlichen Kapseln mit B Komplex nicht wären... Könnt mich grad so aufregen über diese Pisselarbeit

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.619
Wie viele Kapseln brauchst Du denn? Wäre Bierhefe da nicht eine Alternative, wenn die Kapseln zu anstrengend sind?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.620
Och, an mir soll es ja nicht liegen. Ich hab glaub 3 Kapseln gebraucht. Danni hat es wieder übertrieben. Und da ich für uns beide immer die Suppies abwiege, war auch das Kapselpisseln meine Aufgabe.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten