Umrühren war ein Akt, das sag ich dir.
Ich habe 2kg Hackfleisch gehabt, das ich nur nach und nach beigemengt habe, bis alles wie ein Teig war und ich matschen und kneten konnte, ohne das was übergeschwappt ist. Eigentlich sollte das Rezept nicht ganz so groß werden, aber ich war gestern Nachmittag nochmal einkaufen und habe zusätzlich noch 1kg Fleisch mitgenommen.
Aber wieso findest du das Rezept groß? Ich dachte, du machst immer so 20kg und mehr? Und ich habe mich immer gefragt, was man für Schüssel braucht für so eine Menge? Meine weiße BARF-Schüssel ist eigentlich eine Fußbadewanne.
Ich mache übrigens immer nur ein Rezept auf einmal und dafür brauche ich 5-6 Stunden. Wie lange ich für zwei Rezepte bräuchte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass ich ein recht kompliziertes System habe und trotz all eurer Ratschläge, kann ich es irgendwie nicht optimieren. Ich gehe ja erst einkaufen und entscheide anhand des Angebots, was ich mitnehme. Ich kann also das Rezept gar nicht vorher machen. Dann wird zu Hause alles gesäubert, entbeint, kleingeschnippelt... das dauert ewig. Dann wird alles einzeln abgewogen. Und erst dann kann ich die Werte in Excel eingeben und das Rezept erstellen.
Dann wird das Rezept ausgedruckt und die Supplemente abgewogen. Aus den Supplementen mache ich mit ein wenig Wasser eine Creme, da kommen die geraspelten Karotten rein sowie die pürierte Leber und Lachs, die aufgelösten Eisentabletten und die Omega-3-Kapseln... hm, was noch? Das ganze Fleisch ist schon zusammen in der Schüssel und dann fängt die große Matscherei an. Und jede Schüssel, die ich leere oder vorher schon geleert habe, wird mit einer handvoll Hackfleisch gesäubert, damit ich bloß nichts verschwende. Das dauert ewig. Wenn ich mir vorstelle, ich würde parallel zwei Rezepte machen? Puh.