Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hoch gepokert. 2 Tauben, Ballast für einen Monat und 1 Liter Blut tauen gerade auf. Außerdem noch ein halbes Kilo Wild. Wenn ich mein...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #3.081
Hoch gepokert.

8af9c439a828688c250be136be92b727.jpg

2 Tauben, Ballast für einen Monat und 1 Liter Blut tauen gerade auf. Außerdem noch ein halbes Kilo Wild. Wenn ich mein Türkenfleisch ^^ nicht bekomme hab ich ein Problem.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.082
Uh, das sind aber noch erstaunlich komplette Tauben.
Was machst du denn mit denen, du tust die doch bestimmt nicht rupfen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.083
Quark. Die teile ich und dann kommen sie in den Wolf. So wie sie sind.

Ach ja, Mutti hat mir Fleisch organisiert. In einer Stunde holt sie den Junior und mich ab und wir machen gemeinsam Fresschen

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.084
Also ich kann ja viel, aber das mit den Tauben würde ich nicht hinkriegen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.085
  • Mein Barf- Tag Beitrag #3.086
Wenn es aus sicherer Quelle kommt, wieso nicht?

Meine Mama hatte auch ihre Probleme mit den Tauben ^^

Deshalb hab ich Suppe gekocht. Gab dann mal Kochbarf

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.087
20160921_190542.jpg

Voilà, Anfänge des Kochbarfs

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.088

Ja, ich habe lange recherchiert und fand heraus, dass man auf Zypern recht sicher sein kann, wenn man drauf achtet, wo man das Fleisch kauft bzw. wo es herkommt. Ich kaufe sowieso kein importiertes Fleisch sondern nur vom Metzger; das Fleisch kommt dann immer nur vom Zentralschlachthof und ist hier aus der Gegend. Die Stichproben finden oft statt. Natürlich besteht noch ein kleines Restrisiko, aber auf einer kleinen Insel wie bei uns, hat man es einfach mit der Kontrolle.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.089
Gähn... Will jemand meine restlichen Rezepte machen? Auf 2 lasse ich mich ein. 5 ist mir aber zu viel des Guten heute. Also, mag wer? Muss auch nicht wirklich was geschnitten werden. Nur 1,5 kg Schenkel wolfen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.090
Gähn... Will jemand meine restlichen Rezepte machen? Auf 2 lasse ich mich ein. 5 ist mir aber zu viel des Guten heute. Also, mag wer? Muss auch nicht wirklich was geschnitten werden. Nur 1,5 kg Schenkel wolfen.

Noja, nur wird es dir was helfen, wenn ich in München Fleisch wolfe?:mrgreen:
Aber wir denken an dich. Und angesichts des kleinen roten Zwerges lohnt es sich doch.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.091
Die beiden ersten Rezepte hab ich ja schon lange fertig. Aber es fehlen noch 3. Vorausschauend habe ich davon nichts aufgetaut. Ist nämlich echt mies wenn man chronisch müde ist und voll keine Lust hat.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.092
Und ihr so?

694994308f645bc1e09247e48513a44e.jpg

82bc882f8768dd296c60ede8385d4347.jpg

4f7b034fdffc057f75b2061ef425c547.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.093
Ich habe gestern gematscht.
Und da war ein kleiner Dieb unterwegs.:mrgreen:
Aber ehrlich, wer könnte diesem süßen Dieb schon böse sein?

Mein Liebling Jenny.

27288387sl.jpg

27288390lz.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.094
Das hätte ich auch gekonnt übersehen ♥

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.095
Aber hoffentlich anschließend die Küche gewischt :D

Ich hab gestern Nachschub bestellt. Griesel und Maja haben immer noch Herbst-Fressphase und futtern, als gäb's kein Morgen.
In meine Bestellung sind aus Versehen 6 Kilo Rind reingerutscht anstatt der 3, die ich eigentlich nur wollte - das Tierhotel wieder mit seinen "2 x 500 g"-Packungen -, aber die nehm ich jetzt trotzdem, da die Bande total rindversessen ist. Und Flynn kriegt auch noch was ab.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.096
geschafft!

DSCF1112.jpg

Das sind jetzt 8 kg. Mal sehen, ob es den Miezen schmeckt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.097
Wie hast du das denn umgerührt? Und wieso machst du nur ein Rezept das dann aber so groß ist?

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.098
Umrühren war ein Akt, das sag ich dir.

Ich habe 2kg Hackfleisch gehabt, das ich nur nach und nach beigemengt habe, bis alles wie ein Teig war und ich matschen und kneten konnte, ohne das was übergeschwappt ist. Eigentlich sollte das Rezept nicht ganz so groß werden, aber ich war gestern Nachmittag nochmal einkaufen und habe zusätzlich noch 1kg Fleisch mitgenommen.

Aber wieso findest du das Rezept groß? Ich dachte, du machst immer so 20kg und mehr? Und ich habe mich immer gefragt, was man für Schüssel braucht für so eine Menge? Meine weiße BARF-Schüssel ist eigentlich eine Fußbadewanne.

Ich mache übrigens immer nur ein Rezept auf einmal und dafür brauche ich 5-6 Stunden. Wie lange ich für zwei Rezepte bräuchte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass ich ein recht kompliziertes System habe und trotz all eurer Ratschläge, kann ich es irgendwie nicht optimieren. Ich gehe ja erst einkaufen und entscheide anhand des Angebots, was ich mitnehme. Ich kann also das Rezept gar nicht vorher machen. Dann wird zu Hause alles gesäubert, entbeint, kleingeschnippelt... das dauert ewig. Dann wird alles einzeln abgewogen. Und erst dann kann ich die Werte in Excel eingeben und das Rezept erstellen.
Dann wird das Rezept ausgedruckt und die Supplemente abgewogen. Aus den Supplementen mache ich mit ein wenig Wasser eine Creme, da kommen die geraspelten Karotten rein sowie die pürierte Leber und Lachs, die aufgelösten Eisentabletten und die Omega-3-Kapseln... hm, was noch? Das ganze Fleisch ist schon zusammen in der Schüssel und dann fängt die große Matscherei an. Und jede Schüssel, die ich leere oder vorher schon geleert habe, wird mit einer handvoll Hackfleisch gesäubert, damit ich bloß nichts verschwende. Das dauert ewig. Wenn ich mir vorstelle, ich würde parallel zwei Rezepte machen? Puh.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.099
Wieso parallel o_O

Ich mache 15 kilo morgen. Verteilt auf 5 Rezepte zu je 3 Kilo.

Rezept 1 wird vermengt, abgefüllt und kommt in die Truhe.

Rezept 2 wird in der Wanne von Rezept 1 gemacht, abgefüllt und kommt in die Truhe und so weiter... So fahre ich seit Jahren gut und empfehle es auch gerne so weiter.

• Mein Barf- Tag Beitrag #3.100
Ich mache so große Rezepte, aber für viel mehr Katzen. Und ich misch die in einer großen Wäschewanne zusammen, da kann man dann problemlos nach Herzenslust umrühren.

Ich kauf Fleisch, wenn es irgendwo ein Angebot gibt. Und soweit möglich, wird das sofort zerkleinert, wenn es eine größere Menge ist, mit dem Fleischwolf, und dann abgewogen eingefroren.
Zum Matschen selber hol ich dann dieses Fleisch wieder raus, habe schon das genaue Gewicht, und kann nach dem Auftauen alles einfach in die Wanne schütten, Suppis dazu und mischen.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten