Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; War das das Rezept mit den 23 Dosen? Glaub schon
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #922
Einmal waren es 19. dann passt 23

• Mein Barf- Tag Beitrag #923
Oh, tolle Bilder, das war ein Spaß, oder? Dann heute glücklich und erschöpft schlafen? ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #924
Oh ja, das war ein Spaß^^
Bloß blöd das ich nur begrenzt Zeit hatte...Das Putenrezeot hätt ich schon noch gern mitgeschnibbelt:???::evil:

• Mein Barf- Tag Beitrag #925
Das ging aber relativ schnell.

• Mein Barf- Tag Beitrag #926
JAMIE OLIVER PROUDLY NOT PRESENTS - Catering for cats

To make your lecker catfrostfood yourself, you buy first a lot of meat:

Then you make a massacre out of liver and salmon

(before)

(after)

schnibbel the meat in little pieces

add some pulvery stuff and bloody tomatoes

rühr around very powerfully and pack the whole schmodder into plasticsacks

and stuff it down into the frostabteilung.

Ready. High the tasses!

(OK, ich geb's zu, das war nicht von Jamie Oliver - der hätte während des ganzen Vorgangs fünfmal den Mixer benutzt und am Schluss alles auf nen großen Teller geschmissen ...)

Sehr begeistert hat mich übrigens das Kaninchenfleisch von Hitzegrad - sieht genauso aus wie das von Haustierkost, nur wenn mich nicht alles täuscht, mit weniger Fett. (Was hier grade wegen gewisser grieseliger Umfangsprobleme gern gesehen wird.)
Auch das Hühnerkeulenfleisch war einwandfrei, da hab ich allerdings noch rund 50 Gramm Haut/Fett weggeschnippelt. Hähnchenmägen auch nix zu meckern.
Die feingewolfte Pute steckte in ner Plastik-Wurstpelle, sah auch sehr gut aus und roch auch nach 22 Stunden Kühlschrankzeit plus Versand nach gar nix (was bei Gewolftem ja immer ein gutes Zeichen ist).
Rindermuskelfleisch prima, das Rinderkopffleisch roch etwas merkwürdig, mal sehen, wie das gefressen wird.
Das mittelgrobgewolfte Wildfleisch haben mir beide Miezen aus der Hand probiert, scheint genehmigt zu sein.

Mit dem Vorrat jetzt überleben wir auf jeden Fall die Jahreswechselbetriebsferien.

• Mein Barf- Tag Beitrag #927
Nicht zu vergessen: Jamie Oliver hätt noch 3 pullen Olivenöl extra vergine drüber gekippt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #928
Und die Zutaten zwischen den Fingern zerrieben. "AWESOME!"

Eine Barf-"Koch"show wäre lustig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #929
Und dann die Finger ablecken bis Ellenbogen und dann wieder ins fresschen tunken. Yummi.

• Mein Barf- Tag Beitrag #930
Nadine, I absolutely love your Sprachtalent! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #931
Der Pute gings an den Kragen:

12658201of.jpg

12658203dw.jpg

Trockene Suppies und Fleisch:

12658195yb.jpg

Leber und Lachs auf der Waage:

12658196pm.jpg

Datt ganze mit Blut und Möhrchen :-D

12658198ed.jpg

Und ab damit übers Fleisch:

12658212py.jpg

Einmal kräftig matschen:

12658213hw.jpg

Abpacken:

12658211tr.jpg

Und kurz drauf dürfen es sich Blut und Pute wieder bequem machen:

12658215qv.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #932
Wie lustig du die Keulen aufgebaut hast! Und wie ordentlich alles ist! (Pffft, Streber!) ;-)

Bin gespannt, ob sie's Blut mögen! Wann geht der Test los?

• Mein Barf- Tag Beitrag #933
Wie lustig du die Keulen aufgebaut hast! Und wie ordentlich alles ist! (Pffft, Streber!) ;-)

Bin gespannt, ob sie's Blut mögen! Wann geht der Test los?

Du hättest mal die restliche Küche sehen sollen.. Blut lässt grüßen^^

Um den Geschmack mach ich mir keine Sorgen. Es geht eher darum, ob Bounty es verträgt oder mit direkt danach die Bude voll kotzt. :mrgreen:

Gestartet wird wohl morgen^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #934
Du hättest mal die restliche Küche sehen sollen.. Blut lässt grüßen^^

Um den Geschmack mach ich mir keine Sorgen. Es geht eher darum, ob Bounty es verträgt oder mit direkt danach die Bude voll kotzt. :mrgreen:

Gestartet wird wohl morgen^^

Weil wegen Rind? Hui, na dann guten Appetit und wohl bekomm's!

• Mein Barf- Tag Beitrag #935
  • Mein Barf- Tag Beitrag #936
tina du solltest deinen froster mal abtauen ^^

ansonsten sehr feine fotties. und zum prahlen: die neuen rezepte werden heiß und innig geliebt hier ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #937
tina du solltest deinen froster mal abtauen ^^

ansonsten sehr feine fotties. und zum prahlen: die neuen rezepte werden heiß und innig geliebt hier ;-)

Ich weiß^^ Allerdings hält das abtauen genau 1,5 Wochen -.- Kp was bei dem Ding schief läuft. Der große sieht natürlich deutlich besser aus :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #938
dann schmier beim nächsten abtauen mal vaseline oder öl an die dichtungen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #940
Yo, sieht lecker aus, bis auf das Eis :-D

Ich hab die Miezen heute gefragt, ob sie Olivenöl und Rucola über ihr Futter geschmissen haben wollen, aber sie haben mich nur sparsam angeguckt ...

Morgen oder so probier ich das erste neue Rezept aus. Ich hab von den neuen lauter große Portionen für beide Miezen zusammen eingefroren - mal gucken, wie das klappt mit der Verfütterung :)
Maja hat jetzt schon diverse Rohfleischsorten gefressen, aber alles nur bröckchenweise, keine komplette Mahlzeit. Und das Lamm mit Fortain ging auch beim dritten Versuch üüüberhaupt nicht. Ich hoffe, es liegt wirklich nur am Fortain.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten