Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da sollte er (?) eig im besten Futterbernichtungsalter sein. Nafu ging? Wie lange wurde ordentlich gefressen? Also wie lange gibt es barf?
  • Mein Barf- Tag Beitrag #981
Da sollte er (?) eig im besten Futterbernichtungsalter sein.

Nassfutter ging? Wie lange wurde ordentlich gefressen? Also wie lange gibt es barf?

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #982
Smoky bekommt von Anfang an Barf. Er kam ja erst später dazu, da hatte ich Lulu schon versucht umzustellen mit wenig Erfolg. Hatte dann auf Futterneid gehofft, aber wirkte nicht. Wenn er an den Napf kommt geht sie immer weg und er rennt ihr ständig nach kicher. Er frisst schon meist das Barf, machmal sind die Näpfe auch leer, aber da tippe ich das Smoky das meiste gemampft hat. Nassfutter geht nicht wirklich gut. Bei Real Natur Beutel in Sosse hat Lulu mal bissel zugeschlagen, also ich gleich Naschub gekauft, falls ich mal wieder vergessen hab Fleisch aufzutauen. Trockenfutter geht da besser, das kannten sie vom Züchter und deswegen sind sie beide scharf drauf, vor allem Lulu. Gibts aber nur fürs Fummelbrett oder wenn wir mal ne Nacht ausser Haus sind.
Smoky frisst eigentlich ganz ok nur zur Zeit eben nicht, heut Abend sieht das vielleicht naders aus, weil er jetzt nichts zu stehen hat an Futter. Da wird sein Hunger gross sein. Lulu hat noch nie ordentlich gefressen ausser eben Trockenfutter. Sie rümpft immer die Nase und geht. Fleisch ohne Suppies nimmt sie gut und Küken auch. Weil sie immer weggeht wenn Smoky an den Napf kommt, werden wir ihr eine Futterkiste bauen mit Katzenklappe, wo nur sie reinkommt (Chip) und sie dann in Ruhe fressen kann. Sie schleppt das Fleisch auch immer in irgendeine Ecke und frisst es da. Sie schleppt es auch in die Transportbox um in Ruhe zu fressen und Smoky will hinterher und kucken was sie macht. Sie braucht vielleicht mehr Ruhe beim fressen. Allerdings wo sie noch alleine war, hat sie ja auch nicht gut gefressen. Ach ich weiss auch nicht. Vielleicht wirkt es ja jetzt, wenn das Futter weggeräumt wird. Ich wart noch mal 2 Tage ab. Sie muss ja dann fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #983
Wieso streust du nicht trofumehl drüber, wenn sie es so mag?

• Mein Barf- Tag Beitrag #984
Und vielleicht kannst du sie auch mal in getrennten Räumen füttern? Dann hätte sie ja Ruhe. Bevor du dir die Mühe mit der Kiste machst, meine ich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #985
Oh das hab ich alles durch. Hatte mir eine ganze Plastikdose voll zermahlen, aber nichts genützt. Hatte das Thema früher schonmal angesprochen und alle Tipps ausprobiert. Sie bleibt halt ne Mäkeltante. Aber sie ist noch nicht verhungert. Sie war ja damals auch noch Kitten und so knallhart mit Futter wegstellen konnte ich damals nicht durchziehen. Sie ist wirklich ne harte Nuss. Na schaun wir mal, was sie heut Abend sagt. Vielleicht ist da schon der Hunger gross genug.

• Mein Barf- Tag Beitrag #986
So wieder ein Rückschlag. Meine Katzen brauchen keinen Dosenöffner, sie schaffen das allein. Zumindest die Beutel. Sie haben sich in der Nacht nen Beutelchen Trockenfutter geschnappt und ihn gekillt. Demnach waren sie heute morgen satt und haben ihr Barf nicht angerührt. Na dann gibt es das heut Abend noch einmal. Diebesbande :g080:

Der Hunger scheint doch gross zu sein.

Anhänge

• 2012-12-14 05.32.35.jpg
    2012-12-14 05.32.35.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 12
  • Mein Barf- Tag Beitrag #987
Schnell mal noch 3kg Hähnchen (Keule mH oK, Herz, Magen) mit Möhren zusammengeworfen.. Wohl bekomm's.

ImageUploadedByTapatalk1356707373.676916.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356707396.377206.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356707427.209854.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #988
Ich habe mir ja selbst die Grenze gesetzt... Aber tolle Bilder!

• Mein Barf- Tag Beitrag #989
Schnell mal noch 3kg Hähnchen (Keule mH oK, Herz, Magen) mit Möhren zusammengeworfen.. Wohl bekomm's.

Anhang anzeigen 53979

Anhang anzeigen 53980

Anhang anzeigen 53981

Zusammengeworfen.. :roll:

Mit Liiieeebe zubereitet, meinst du wohl! ;-)

Hattu fein jemacht!

• Mein Barf- Tag Beitrag #990
Naha, gezwungenermaßen.. Hab bissi Wild und Rind im Froster, das kommt diesmal gar nich an, und nur ein Rezept (Pute), was sie mögen, scheint mir bissi wenig. So hab ich noch einem Ausgleich.. Außerdem fehlten im Putenrezept letztens noch 30g Leber... *räusper*

• Mein Barf- Tag Beitrag #991
  • Mein Barf- Tag Beitrag #992
Das letzte mal, dass ich Grenzwertig wenig im Froster hatte, war vor über einem Jahr...

• Mein Barf- Tag Beitrag #993
Bis wir iiirgendwann endlich mal den Froster kaufen, hab ich ja nur 1,5 Fächer... Das geht fix leer.

• Mein Barf- Tag Beitrag #995
Hurra, Bildernachschub :)
Ich darf Mitte Januar wieder ran.
Hier sind momentan die komplett grob gewolften Rind- und Wildrezepte der Renner, natürlich neben dem Dauerbrenner Kaninchen.
Gewolftes Eintagsküken wird dagegen von beiden aussortiert, und Maja-Maus rümpft ihr Näschen über das Rindrezept mit Pansen, obwohl nur ganz wenig davon drin ist ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #996
Sie hassen Puente... (Pute-Ente) Gestern haben sie zu dritt nur 200g "geschafft". :-(

• Mein Barf- Tag Beitrag #998
Feeeeertig!!

ImageUploadedByTapatalk1356708735.034510.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356708744.318418.jpg

Kostprobe:

ImageUploadedByTapatalk1356708772.334617.jpg

Scheint zu schmecken. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #999
Schickischick!

Sagmal... Wo holst du Blut? Ich glaub meins ist doof. (Und alle) Mein Barf ist immer total braun und hässlich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.000
Hier bei mir ums Eck, Methfessel-/Osterstraße. Aber unverschämt teuer, 2€/l.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten