Smoky bekommt von Anfang an Barf. Er kam ja erst später dazu, da hatte ich Lulu schon versucht umzustellen mit wenig Erfolg. Hatte dann auf Futterneid gehofft, aber wirkte nicht. Wenn er an den Napf kommt geht sie immer weg und er rennt ihr ständig nach kicher. Er frisst schon meist das Barf, machmal sind die Näpfe auch leer, aber da tippe ich das Smoky das meiste gemampft hat. Nassfutter geht nicht wirklich gut. Bei Real Natur Beutel in Sosse hat Lulu mal bissel zugeschlagen, also ich gleich Naschub gekauft, falls ich mal wieder vergessen hab Fleisch aufzutauen. Trockenfutter geht da besser, das kannten sie vom Züchter und deswegen sind sie beide scharf drauf, vor allem Lulu. Gibts aber nur fürs Fummelbrett oder wenn wir mal ne Nacht ausser Haus sind.
Smoky frisst eigentlich ganz ok nur zur Zeit eben nicht, heut Abend sieht das vielleicht naders aus, weil er jetzt nichts zu stehen hat an Futter. Da wird sein Hunger gross sein. Lulu hat noch nie ordentlich gefressen ausser eben Trockenfutter. Sie rümpft immer die Nase und geht. Fleisch ohne Suppies nimmt sie gut und Küken auch. Weil sie immer weggeht wenn Smoky an den Napf kommt, werden wir ihr eine Futterkiste bauen mit Katzenklappe, wo nur sie reinkommt (Chip) und sie dann in Ruhe fressen kann. Sie schleppt das Fleisch auch immer in irgendeine Ecke und frisst es da. Sie schleppt es auch in die Transportbox um in Ruhe zu fressen und Smoky will hinterher und kucken was sie macht. Sie braucht vielleicht mehr Ruhe beim fressen. Allerdings wo sie noch alleine war, hat sie ja auch nicht gut gefressen. Ach ich weiss auch nicht. Vielleicht wirkt es ja jetzt, wenn das Futter weggeräumt wird. Ich wart noch mal 2 Tage ab. Sie muss ja dann fressen.