Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Siehe Resteverwertung *anti Fred splatter Mode an*
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.001
Siehe Resteverwertung *anti Fred splatter Mode an*

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.002
Wusa ich habe fertig!

Aber keine Bilder *ditsch*

Pute mit Hase, Putenherzen und Hähnchenmagen - 9 Kilo...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.003
*entstaub*

Ich habe fertig. 10 kg in 2 Stunden mit etwas Hilfe von meiner Mum!
Die war so süß, hat mir beim Tüten auspacken, eintüten, verpacken, aufräumen geholfen, so dass alles recht fix ging!

Ich fand, ich war gar nicht schlecht organisiert. Suppies hatte ich zuhause schon zusammengerührt und in Omas alter Waschküche kann man super Sauerei machen.

Habe doch zwei Rezepte gemacht. Großteil Rind mit Blut und 1.5 kg kleines Rezept mit Fortain, um mal zu schauen, wie das ankommt. Ballast ist selbstgemachter Pastinaken-Karottenbrei drin.

Hier die Bilder:

Messermassaker
13482296ds.jpg

13482297uh.jpg

13482298ru.jpg

13482299rr.jpg

Tütchen in der Warteschlange
13482300pw.jpg

Fertigmatsch
13482301pd.jpg

13482302wt.jpg

Am Anfang hab ich noch ziemlich die Tüten verschmiert. Später hat es besser geklappt! :cool:
13482303wt.jpg

Alles schön verstaut!
13482304wq.jpg

Nala hat schon das Fortainrezept probiert
13482305yy.jpg

Meine Muddi in der old school Waschküche
13482314ey.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.004
Super Aktion! Aber es macht schon echt etwas aus, ob noch jemand mit hinlangt, meine Mum hat mir letztens nur die Tüten beschriftet, das war schon gut. Ich stelle meine Tüten immer in eine Tupperdose rein, dann verschmieren mir die Tüten nicht so.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.005
Auf jeden Fall, ist auch viel lustiger, wenn man zu zweit ist! Ich hab die Tüten später in ne große Tasse gestellt, das ging besser.
Irgendwie ist die Öffnung von den 1 Liter Tüten oben etwas zu klein um mit dem Schöpfer gut reinzuschütten.
Naja Übung macht den Meister, hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.006
Toll habt Ihr das gemacht :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.007
Ich hab die gleichen Tüten :razz: und da braucht man echt eine ruhige Hand. Inzwischen bin ich zum Teil auf die deutlich teureren Tüten mit diesem Verschluss umgestiegen, die sind echt schön. Ich nutze die dann aber mehrmals und wasche sie aus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.008
Wir haben es jetzt immer so gemacht, dass wir 3 oder 4 gefüllte Tüten in eine extra Tüte gepackt haben, so bleibt dann auch im Froster alles sauber.
Jetzt bin ich gespannt ob das Zeugs auch ankommt. Noch ist zu früh am Abend für größere Portionen!:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.009
Schöööön gemacht :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.010
schischa hat heute auch gebarft. geklauten hähnchenschenkel mit rückenstück:

Anhänge

• barftag.jpg
    barftag.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.011
Die Waschküche ist ja mal obercool Isi! Ich steh ja auf sowas! :-D

Aber die Fliesen in der Küche (?!)... Sicher nicht leicht sauber zu halten, oder? Wenn ich da an meine Schweinebande denke...

Diesmal hatte ich recht viel Gewolftes mit dabei. Muss sagen, das schleppen sie dann nicht so weg und der Verschmutzungsumkreis bleibt kleiner. Gefällt mir! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.012
Die Waschküche ist ja mal obercool Isi! Ich steh ja auf sowas! :-D

Aber die Fliesen in der Küche (?!)... Sicher nicht leicht sauber zu halten, oder? Wenn ich da an meine Schweinebande denke...

Diesmal hatte ich recht viel Gewolftes mit dabei. Muss sagen, das schleppen sie dann nicht so weg und der Verschmutzungsumkreis bleibt kleiner. Gefällt mir! :)

Die Waschküche ist sehr praktisch, komplette Küche drin mit Backofen und Herdplatten.
Und sie ist im kühlen Keller also für Sommerbarfen sehr gut geeignet :)

Die Fliesen am Futterplatz gehören zum Gästeklo, da füttere ich. Schon allein wegen dem Geruch vom Dosenzeug zuvor.
Und ja, die Fliesen sind böse, aber hygienisch zu reinigen.
ImageUploadedByTapatalk1361079255.690826.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.013
So sieht mein Froster aus...
ImageUploadedByTapatalk1362224980.371862.jpg

...und so die Badewanne.
ImageUploadedByTapatalk1362225009.571269.jpg

Ratet, was nachher hier noch passiert!
:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.014
Hihi ^^ frohes Mantschen nachher!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.015
Viel Spaß Judi. Ich werde nachher 10 zarte Kilos mit Kira Filou zubereiten

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.016
Danke, ihr zwei, und Tine: Danke gleichfalls! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.017
Also, diese Fleischmengen täten mich ja in die Flucht schlagen, aber mit einer Barf-Katze reicht mir bei ja immer viel weniger. Viel Spaß und gutes Gelingen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.018
Mal 'ne doofe Frage - hab' ich das mit dem Auftauen richtig gemacht, wenn's über Nacht im Kühlschrank angetaut ist und nun seit ca. 2 Stunden im (vorher lauwarmen, nun eiskalten) Wasserbad liegt?) Ich weiß nicht, ob man da bei Fleisch vorsichtiger sein muss, als bei anderem Kram.
Ansonsten wird nachher auch hier gematscht, bin gespannt ob ich richtig geschätzt habe, oder das TK-Fach komplett leer räumen muss, damit ich alles rein kriege. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.019
Wenn ich matsche, lege ich abends das Zeug in die Wanne mit kaltem Wasser und morgens geht es dann gut mit'm schneiden.

Hab eben 5 Putenober entknocht. Ich hasse entknochen -.-*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.020
Wenn ich matsche, lege ich abends das Zeug in die Wanne mit kaltem Wasser und morgens geht es dann gut mit'm schneiden.

Hab eben 5 Putenober entknocht. Ich hasse entknochen -.-*
Ah, das klingt ja gut. Also kann da nix passiert sein in Richtung verderben oder so. Bin ich erleichtert.

Das kann ich mir vorstellen.. oder will ich nicht mal. Hatte gleich ohne Knochen bestellt. :oops::mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten