Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; wollte ich auch. aber der türke meines vertrauens hatte kein huhn mehr da.
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.021
wollte ich auch. aber der türke meines vertrauens hatte kein huhn mehr da.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.022
1,5 stunden inkl bummeln und plaudern für 10,5 kilo. leider ohne fotos. haben nicht dran gedacht

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.023
Hm, hmmm.. ich stelle mit Freuden fest, die untere Hälfte meines TK-Fachs ist mit 6kg nur zur Hälfte gefüllt. Da müssten also quasi insgesamt 12kg reinpassen und ich hätte sogar den oberen Teil noch für mich. Nochmal soviel, wenn ich die TK-Kost für mich einfach abschaffe. :lol:

Wie weit würde man bei zwei Katzen in etwa mit 12kg kommen? Mal außen vor gelassen, dass es Kitten sind und sie jetzt schon täglich 300g Barf + 200g Nassfutter am Tag wegputzen.
Sie mögen das nämlich echt wahnsinnig gerne. Vom Nassfutter bleibt immer mal ein Anstandsrest übrig, aber das Barf kloppen die ratzeputz weg.

Das Fleisch, das ich jetzt hatte, kam übrigens von FFS und war absolute Top-Qualität. Ich war ehrlich beeindruckt, da werde ich auf jeden Fall wieder bestellen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.024
Kommt drauf an. Hier würd das für 2 Erwachsene gut 45-50 Tage halten. Bei gesamt 250 Gramm am Tag. Mit kitten ist ja nochmal anders

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.025
Das ist ja echt lange. Einmal im Monat matschen fänd' ich jetzt noch zumutbar, wenn die Kühlkapazität nicht mehr hergibt.
Ich muss da nochmal in mich gehen. Danke für die Info! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.026
Hier gehen bei zwei 1,5jährigen Katern etwa 10kg im Monat weg.

Und: fertig!
4 Rezepte sind's geworden: Huhn/Pute, Kaninchen mit nem Fitzelchen Hasenhack, Kalb und Lamm.

Und so sieht's aus:
ImageUploadedByTapatalk1362262027.763625.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362262043.053071.jpg

Das reicht jetzt, je nach Kohldampf, 29-38 Tage. Yay!

Mein Highlight heute:
ImageUploadedByTapatalk1362262127.269904.jpg
(Natürlich die letzte Schale. Bis dahin lief's tatsächlich mal erstaunlich unkleckeresque.)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.027
Und so sieht's aus:
Anhang anzeigen 58954
Wieviel ist das nun? Und welche Größe hast du bei den Schälchen, also wieviel ist da jeweils drin? Mann, das wäre so toll, wenn ich eine Monatsportion in den Schälchen in's Fach kriegen würde. War heute schon wieder extremst angenervt davon, dass in der 40er-Packung Gefrierbeutel nur 38 drin waren und davon noch zwei kaputt. :roll:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.028
Das sind 125er Schälchen mit je etwa 140g Barf drin. Zu zweit fressen sie drei (bis manchmal vier) Schalen am Tag, also rund 420-560g, was aber, verglichen mit den anderen hier, wirklich recht viel ist.

Da stehen jetzt 13,5kg plus Fleisch plus Suppies plus Fett plus Ballast in 116 Schälchen. Grob überschlagen sind insgesamt gute 16kg. Das passt bei mir in 1 1/2 Fächer im Froster, wobei das halbe auch noch das kleine Fach ganz unten ist. Also genau genommen sind's eher 1 1/4. ;-)

Hilft dir das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.029
Hier gehen bei zwei 1,5jährigen Katern etwa 10kg im Monat weg.

Und: fertig!
4 Rezepte sind's geworden: Huhn/Pute, Kaninchen mit nem Fitzelchen Hasenhack, Kalb und Lamm.

Und so sieht's aus:
Anhang anzeigen 58954
Anhang anzeigen 58955

Das reicht jetzt, je nach Kohldampf, 29-38 Tage. Yay!

Mein Highlight heute:
Anhang anzeigen 58956
(Natürlich die letzte Schale. Bis dahin lief's tatsächlich mal erstaunlich unkleckeresque.)

Wow. Das sieht einfach toll aus. Herzlichen Glückwunsch :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.030
Hier würd das für 2 Erwachsene gut 45-50 Tage halten. Bei gesamt 250 Gramm am Tag.
Hier auch. Zumal man ja zwischendrin auch gerne einen Dosentag einlegt, und an unbeliebtem Futter auch mal eine Mahlzeit länger frisst ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.031
Sehr! Danke dir vielmals für die genaue Erklärung. So viel kriege ich sicher nicht in Schälchen in ein halbes Fach.. aber wenn ich für mich selbst weniger einfriere passt's vielleicht. Muss ich mal ausklamüsern.

Jedenfalls werde ich mir jetzt mal das Script und den Kalki von dubarfst runterladen und mich einlesen und rumprobieren (also virtuell natürlich nur :cool:). Vielleicht habt ihr's also geschafft. ;-)

Zumal man ja zwischendrin auch gerne einen Dosentag einlegt, und an unbeliebtem Futter auch mal eine Mahlzeit länger frisst ...
Stimmt, das kommt noch dazu.
Es ist aber schon relativ wahrscheinlich, dass natürlich supplementiertes Fleisch gefressen wird, wenn bisher ausnahmslos alles - auch mit FC Supplementiertes - gefressen wurde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.032
Wenn dir das Tütenformat weiterhilft: das gestern waren 10400 Gramm Fleisch plus suppies etc, gepackt zu jeweils ca 250 Gramm

ImageUploadedByTapatalk1362299239.667859.jpg

Liegt nicht besonders ordentlich drin

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.033
Tütig sieht's bei mir momentan so aus, das waren 6kg. Ich finde das Abfüllen in die Tüten halt nur superätzig. :roll:

Anhänge

• 20130303_093503.jpg
    20130303_093503.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.034
Finde ich auch. Ganz ganz furchtbar. Gestern waren 4 oder 5 kaputte dabei. Echt nervig. Dann doch lieber die Becher dann.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.035
Das Abfüllen in die Tüten ist super-ober-ätzend. Ich hab nur keine wahl - froster zu klein für becher / tupperdosen :(

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.036
Meine Becherchen warten auch schon aufs nächste matschen. Hab aber 500 ml nun bestellt.
Freu mich so, dass ich diesmal keine Tüten nehmen muss.
Ich hab nur noch 10 Tagesportionen! :shock:...ich muss dringend Fleisch bestellen die nächsten Tage!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.037
Also wenn ich das Gitter eins weiter hoch mache, müsste ich bei 250ml-Bechern 36 Portionen reinkriegen. Das würde mir dann zumindest momentan für 7 Wochen reichen, gut 10kg Fleisch.
Also werde ich wahrscheinlich bei Gelegenheit mal die Becherchen besorgen/bestellen. Muss dann nur noch überlegen, ob ich 125ml oder 250ml nehme.

Spült ihr die alle in der Maschine? Ich hab' keine, aber das kriegt man sicher auch richtig heiß per Hand gespült hygienisch genug sauber, oder?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.038
Hab mal einen Becher mitbekommen und ihn nicht per Hand so sauber bekommen, dass ich ihn irgendwo warten lassen würde.
Daher warte ich dass ich irgendwann doch mal ne Spülmaschine bekomme, bevor ich Becher nutze.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.039
Spült ihr die alle in der Maschine? Ich hab' keine, aber das kriegt man sicher auch richtig heiß per Hand gespült hygienisch genug sauber, oder?

Ich sags Dir ... ne Minna anschaffen. Spülen mit der Hand + Barfen hab ich längere Zeit kombiniert - es geht, aber man wird wahnsinnig dabei (jedenfalls wenn man, wie ich, 7 Katzen hat).

Seit meine Minna da ist, lobe und preise ich den Tag, an dem ich entschlossen habe, sie mir anzuschaffen.

Ja, Du kriegst die Becherchen auch per Hand sauber. Aber es ist echt eine Heidenarbeit. In der Minna muss man allerdings gucken, dass man sie etwas beschwert, denn sonst drehen sie sich um und laufen voller Wasser.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.040
Ich spüle sie immer in der Maschine, allerdings drehen sich manchmal welche um so dass sie dann voll Wasser und Schmodder sind. Dann heißt es die nochmal per Hand abwaschen. Aber ob per Hand oder in der Minna, Du bekommst sie auf jeden Fall ausreichend sauber.

Ich würde übrigens die kleineren Döschen nehmen. Ich habe hier auch immer Halbtagesportionen für meine beiden in einer Dose. Dann heißt es immer eine Dose pro Mahlzeit. Ich finde das einfacher als eine Dose pro Tag, die ich dann erst halbieren muss und dann nochmal durch zwei teile. Außerdem wechsle ich die Rezepte auch gerne. Morgends eher Mampf, was nicht sooooo toll ist und abends dann Mampf, was sie sehr gerne mögen (dann ist nämlich nachts mehr Ruhe :mrgreen: ).

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten