Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaube, so einen Koffer haben wir hier auch noch herumstehen ... da werden wir mal schauen, ob wir diesen umfunktionieren können ;-). Da...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.081
Und man hat alles mit einem Griff beisammen. In die Schränke der Küche wollte ich die Suppis nicht drin haben, da ich da zu selten dran muss. Aber alles einzeln im Keller? Und dann bei Mansch-Aktionen 100 mal Treppe auf und runter laufen? Neeeeee, da bin ich zu faul zu :mrgreen:

und man kann den Koffer fast überall hinstellen und er fällt - trotz seiner Größe - kaum auf. Wir hatten ihn sogar mal unter dem Bett (als wir den Keller komplett aufräumten).

Ich kann das Ding nur empfehlen.

Ich glaube, so einen Koffer haben wir hier auch noch herumstehen ... da werden wir mal schauen, ob wir diesen umfunktionieren können ;-).

Ich starte Montag mit knapp 40 Kilo :)

Rezepte muss ich allerdings noch sortieren...

Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen ... Respekt ;-)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.082
Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage :D

Mein Rekord liegt allerdings bei 50 :D

War aber 22 Stunden bei... :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.083
Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage :D

Mein Rekord liegt allerdings bei 50 :D

War aber 22 Stunden bei... :D

:-o:shock: Du meine Güte...:D Hast du danach nich tierischen Muskelkater gehabt???

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.084
Das macht die Übung. Wir machen morgen 35 Kilo. Ich Schätze, das wird inkl viel Bummeln und Rauchpausen ca 4 Stunden dauern.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.085
Da muss ich ja mit meinen süßen 3 Kilo mal kleine Brötchen backen...:D
Aber ich hab auch gar keinen Platz für so große Mengen. Aber dann is es natürlich auch echt günsitg, also preislich hochgerechnet. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.086
relativiert sich durch die anzahl der katzen wieder. wir machen zb die 35 kilo für 9 katzen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.087
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.088
:D
das kann ich mir vorstellen...:D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.089
Heute war auch bei mir auch wieder Matsche-Tag ... ich habe aber nur 4 kg angerührt ;-), ansonsten hätte ich die Gefrierkapazität überschritten. Wir haben noch vom letzten Mal Döschen im TK, die inzwischen nebst unserem alteingesessenen Katerchen auch von unserem Neuling schnurstracks verputzt werden & offensichtlich auch lecker schmecken.

Die 4 kg haben mir aber trotzdem gereicht, denn das Entbeinen der Hühnerbeine hatte ein kleines Opfer gefordert ... ich musste schmerzhaft ich feststellen, dass die frisch geschliffenen Messer ziemlich scharf waren :shock: und mein Daumen "butterweich" wie ein Putenbrüstchen ist;-). Naja, großes Pflaster drauf, Handschuh drüber und weiter ging es ... :cool:

Anhänge

• DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 18
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • DSC_0252.JPG
    DSC_0252.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.090
Frierst Du das Wasser gleich mit ein und gibst es nicht später dazu?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.091
Frierst Du das Wasser gleich mit ein und gibst es nicht später dazu?

Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war ;-) ... die Hälfte der angegebenen Wassermenge friere ich ein und dann gebe ich nach dem Auftauen noch etwas Wasser dazu. Da ich noch etwas Gelatine dazugebe, muss ich Wasser dazurühren. Versuche dies jedoch zu minimieren, denn ich will auch nicht zuviel Wasser einfrieren (wg. Platz & Strom).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.092
Ich friere nichtmal die Hälfte weg. Bei mir landet nur ein Schluck im Rezept

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.093
Ja, hier auch. Da kommt nur soviel Wasser dazu, wie ich brauche um die Wanne aus zu "spülen". Das spart Energie und damit pures Geld ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.094
Ich hab die Menge vom Kapsel einweichen. Also wirklich nur ein Schluck

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.095
Wieviel % der angegebenen Wassermenge packt Ihr ca. in die Portionen? Man lernt ja gern dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.096
Also ich machs genau wie Tine^^
Nur das allernötigste..Ich les mir die Wasservorgabe im Kalki nicht mal durch....Einfach bei jedem Füttern kommt reichlich drüber.. (meist so 250ml pro Mahlzeit, bzw Leila hat noch einen eigenen Napf mit extra Wasser;-))

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.097
Das werde ich das nächste Mal auf jeden Fall auch probieren ... :) ... wie kriegt man dann die Pampe am besten aus der Schüssel? Ich denke mal mit einem Teigschaber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.098
Genau, damit gehts super;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.099
Ich gebe schon immer nen guten Schwung Wasser mit dazu. Das zieht ja auch ins Fleisch ein irgendwie und nachm Auftauen ist es dann nicht mehr so flüssig/wässrig, aber ich weiß, dass schon gut was dran ist an Flüssigkeit und muss mir nicht so Gedanken machen, wenn meine Dicke kein extra Wasser im Napf mag. Schwimmbarf geht bei ihr so gar nicht. Und ich will ja, dass die Suppis in der Katze landen und nicht vom dazugefüllten Wasser abspülen und im Napf bleiben.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.100
Bisher erreicht:

Wildschwein gekocht

ImageUploadedByTapatalk1365934270.230924.jpg

Teils gewolft mit Ballast

ImageUploadedByTapatalk1365934305.745797.jpg

Blut gefällig?

ImageUploadedByTapatalk1365934318.900691.jpg

Fertiges Wildschwein

ImageUploadedByTapatalk1365934335.230070.jpg

Und das Geflügel

ImageUploadedByTapatalk1365934359.535874.jpg

Fertig

ImageUploadedByTapatalk1365934377.037043.jpg

Das Neidlamm

ImageUploadedByTapatalk1365934389.963461.jpgImageUploadedByTapatalk1365934405.939038.jpg

Und fertiges Lamm

ImageUploadedByTapatalk1365934422.188855.jpg

Das jetzt noch abfüllen, Rind machen und fertig.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten