13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.081 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Schweden-Tiger schrieb: Und man hat alles mit einem Griff beisammen. In die Schränke der Küche wollte ich die Suppis nicht drin haben, da ich da zu selten dran muss. Aber alles einzeln im Keller? Und dann bei Mansch-Aktionen 100 mal Treppe auf und runter laufen? Neeeeee, da bin ich zu faul zu :mrgreen: und man kann den Koffer fast überall hinstellen und er fällt - trotz seiner Größe - kaum auf. Wir hatten ihn sogar mal unter dem Bett (als wir den Keller komplett aufräumten). Ich kann das Ding nur empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, so einen Koffer haben wir hier auch noch herumstehen ... da werden wir mal schauen, ob wir diesen umfunktionieren können ;-). nea schrieb: Ich starte Montag mit knapp 40 Kilo Rezepte muss ich allerdings noch sortieren... Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen ... Respekt ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Und man hat alles mit einem Griff beisammen. In die Schränke der Küche wollte ich die Suppis nicht drin haben, da ich da zu selten dran muss. Aber alles einzeln im Keller? Und dann bei Mansch-Aktionen 100 mal Treppe auf und runter laufen? Neeeeee, da bin ich zu faul zu :mrgreen: und man kann den Koffer fast überall hinstellen und er fällt - trotz seiner Größe - kaum auf. Wir hatten ihn sogar mal unter dem Bett (als wir den Keller komplett aufräumten). Ich kann das Ding nur empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, so einen Koffer haben wir hier auch noch herumstehen ... da werden wir mal schauen, ob wir diesen umfunktionieren können ;-). nea schrieb: Ich starte Montag mit knapp 40 Kilo Rezepte muss ich allerdings noch sortieren... Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du Dir ordentlich was vorgenommen ... Respekt ;-)
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.082 N nea Gast Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage Mein Rekord liegt allerdings bei 50 War aber 22 Stunden bei...
Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage Mein Rekord liegt allerdings bei 50 War aber 22 Stunden bei...
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.083 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 nea schrieb: Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage Mein Rekord liegt allerdings bei 50 War aber 22 Stunden bei... Zum Vergrößern anklicken.... :-o:shock: Du meine Güte... Hast du danach nich tierischen Muskelkater gehabt???
nea schrieb: Ja nu, das reicht dann aber wieder für 40 Tage Mein Rekord liegt allerdings bei 50 War aber 22 Stunden bei... Zum Vergrößern anklicken.... :-o:shock: Du meine Güte... Hast du danach nich tierischen Muskelkater gehabt???
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.084 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das macht die Übung. Wir machen morgen 35 Kilo. Ich Schätze, das wird inkl viel Bummeln und Rauchpausen ca 4 Stunden dauern.
Das macht die Übung. Wir machen morgen 35 Kilo. Ich Schätze, das wird inkl viel Bummeln und Rauchpausen ca 4 Stunden dauern.
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.085 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Da muss ich ja mit meinen süßen 3 Kilo mal kleine Brötchen backen... Aber ich hab auch gar keinen Platz für so große Mengen. Aber dann is es natürlich auch echt günsitg, also preislich hochgerechnet.
Da muss ich ja mit meinen süßen 3 Kilo mal kleine Brötchen backen... Aber ich hab auch gar keinen Platz für so große Mengen. Aber dann is es natürlich auch echt günsitg, also preislich hochgerechnet.
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.086 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 relativiert sich durch die anzahl der katzen wieder. wir machen zb die 35 kilo für 9 katzen.
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.087 N nea Gast Wackenmaus1990 schrieb: :-o:shock: Du meine Güte... Hast du danach nich tierischen Muskelkater gehabt??? Zum Vergrößern anklicken.... Doch Ich musste die Menge ja mehrmals hin und her bewegen Nächsten Tag musste ich zum Tierarzt, der hat mich ausgelacht
Wackenmaus1990 schrieb: :-o:shock: Du meine Güte... Hast du danach nich tierischen Muskelkater gehabt??? Zum Vergrößern anklicken.... Doch Ich musste die Menge ja mehrmals hin und her bewegen Nächsten Tag musste ich zum Tierarzt, der hat mich ausgelacht
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.088 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 das kann ich mir vorstellen...
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.089 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Heute war auch bei mir auch wieder Matsche-Tag ... ich habe aber nur 4 kg angerührt ;-), ansonsten hätte ich die Gefrierkapazität überschritten. Wir haben noch vom letzten Mal Döschen im TK, die inzwischen nebst unserem alteingesessenen Katerchen auch von unserem Neuling schnurstracks verputzt werden & offensichtlich auch lecker schmecken. Die 4 kg haben mir aber trotzdem gereicht, denn das Entbeinen der Hühnerbeine hatte ein kleines Opfer gefordert ... ich musste schmerzhaft ich feststellen, dass die frisch geschliffenen Messer ziemlich scharf waren :shock: und mein Daumen "butterweich" wie ein Putenbrüstchen ist;-). Naja, großes Pflaster drauf, Handschuh drüber und weiter ging es ... Anhänge DSC_0050.JPG 2,4 MB · Aufrufe: 18 DSC_0072.JPG 2,2 MB · Aufrufe: 18 DSC_0113.JPG 2,6 MB · Aufrufe: 21 DSC_0252.JPG 2,3 MB · Aufrufe: 19 DSC_0004.JPG 1,9 MB · Aufrufe: 16 DSC_0007.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 12 DSC_0006.jpg 304,2 KB · Aufrufe: 11
Heute war auch bei mir auch wieder Matsche-Tag ... ich habe aber nur 4 kg angerührt ;-), ansonsten hätte ich die Gefrierkapazität überschritten. Wir haben noch vom letzten Mal Döschen im TK, die inzwischen nebst unserem alteingesessenen Katerchen auch von unserem Neuling schnurstracks verputzt werden & offensichtlich auch lecker schmecken. Die 4 kg haben mir aber trotzdem gereicht, denn das Entbeinen der Hühnerbeine hatte ein kleines Opfer gefordert ... ich musste schmerzhaft ich feststellen, dass die frisch geschliffenen Messer ziemlich scharf waren :shock: und mein Daumen "butterweich" wie ein Putenbrüstchen ist;-). Naja, großes Pflaster drauf, Handschuh drüber und weiter ging es ...
13.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.090 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Frierst Du das Wasser gleich mit ein und gibst es nicht später dazu?
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.091 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Schweden-Tiger schrieb: Frierst Du das Wasser gleich mit ein und gibst es nicht später dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war ;-) ... die Hälfte der angegebenen Wassermenge friere ich ein und dann gebe ich nach dem Auftauen noch etwas Wasser dazu. Da ich noch etwas Gelatine dazugebe, muss ich Wasser dazurühren. Versuche dies jedoch zu minimieren, denn ich will auch nicht zuviel Wasser einfrieren (wg. Platz & Strom). Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
Schweden-Tiger schrieb: Frierst Du das Wasser gleich mit ein und gibst es nicht später dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint war ;-) ... die Hälfte der angegebenen Wassermenge friere ich ein und dann gebe ich nach dem Auftauen noch etwas Wasser dazu. Da ich noch etwas Gelatine dazugebe, muss ich Wasser dazurühren. Versuche dies jedoch zu minimieren, denn ich will auch nicht zuviel Wasser einfrieren (wg. Platz & Strom).
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.092 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich friere nichtmal die Hälfte weg. Bei mir landet nur ein Schluck im Rezept
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.093 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, hier auch. Da kommt nur soviel Wasser dazu, wie ich brauche um die Wanne aus zu "spülen". Das spart Energie und damit pures Geld ;-)
Ja, hier auch. Da kommt nur soviel Wasser dazu, wie ich brauche um die Wanne aus zu "spülen". Das spart Energie und damit pures Geld ;-)
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.094 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab die Menge vom Kapsel einweichen. Also wirklich nur ein Schluck
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.095 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Wieviel % der angegebenen Wassermenge packt Ihr ca. in die Portionen? Man lernt ja gern dazu ;-) Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.096 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Also ich machs genau wie Tine^^ Nur das allernötigste..Ich les mir die Wasservorgabe im Kalki nicht mal durch....Einfach bei jedem Füttern kommt reichlich drüber.. (meist so 250ml pro Mahlzeit, bzw Leila hat noch einen eigenen Napf mit extra Wasser;-))
Also ich machs genau wie Tine^^ Nur das allernötigste..Ich les mir die Wasservorgabe im Kalki nicht mal durch....Einfach bei jedem Füttern kommt reichlich drüber.. (meist so 250ml pro Mahlzeit, bzw Leila hat noch einen eigenen Napf mit extra Wasser;-))
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.097 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Das werde ich das nächste Mal auf jeden Fall auch probieren ... ... wie kriegt man dann die Pampe am besten aus der Schüssel? Ich denke mal mit einem Teigschaber, oder? Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
Das werde ich das nächste Mal auf jeden Fall auch probieren ... ... wie kriegt man dann die Pampe am besten aus der Schüssel? Ich denke mal mit einem Teigschaber, oder?
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.098 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Genau, damit gehts super;-)
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.099 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich gebe schon immer nen guten Schwung Wasser mit dazu. Das zieht ja auch ins Fleisch ein irgendwie und nachm Auftauen ist es dann nicht mehr so flüssig/wässrig, aber ich weiß, dass schon gut was dran ist an Flüssigkeit und muss mir nicht so Gedanken machen, wenn meine Dicke kein extra Wasser im Napf mag. Schwimmbarf geht bei ihr so gar nicht. Und ich will ja, dass die Suppis in der Katze landen und nicht vom dazugefüllten Wasser abspülen und im Napf bleiben.
Ich gebe schon immer nen guten Schwung Wasser mit dazu. Das zieht ja auch ins Fleisch ein irgendwie und nachm Auftauen ist es dann nicht mehr so flüssig/wässrig, aber ich weiß, dass schon gut was dran ist an Flüssigkeit und muss mir nicht so Gedanken machen, wenn meine Dicke kein extra Wasser im Napf mag. Schwimmbarf geht bei ihr so gar nicht. Und ich will ja, dass die Suppis in der Katze landen und nicht vom dazugefüllten Wasser abspülen und im Napf bleiben.
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.100 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bisher erreicht: Wildschwein gekocht Teils gewolft mit Ballast Blut gefällig? Fertiges Wildschwein Und das Geflügel Fertig Das Neidlamm Und fertiges Lamm Das jetzt noch abfüllen, Rind machen und fertig.
Bisher erreicht: Wildschwein gekocht Teils gewolft mit Ballast Blut gefällig? Fertiges Wildschwein Und das Geflügel Fertig Das Neidlamm Und fertiges Lamm Das jetzt noch abfüllen, Rind machen und fertig.