Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja! :-D Patrick meinte, es wäre adäquat für 'bisschen Pute, bisschen Huhn'. Ich war tatsächlich auch überrascht, dass das so klappt! :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.062
Klingt auf jeden Fall spitze :-D

Ich kann einfach nicht entbeinen -.-

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.063
Da meine FFS-Lieferung am Mittwoch kam, "musste" ich ja nun auch langsam mal ran. Es wwerden erstmal drei Rezepte: McChicken (Huhn pur, heute gemacht), Minotaurus (Rind pur, mache ich morgen) und Gubbel Gubbel (Pute pur, mache ich Sonntag). Vielleicht kommt noch ein MixMax dazzu, jenachdem ob ich Reste haben werde, also ein Huhn-Rind-Pute-Rezept.

Erstmal die Suppis abwiegen

14093836hh.jpg

Allgemeine Kontrolle, ob ich auch alles richtig gemacht habe

14093837su.jpg

Für die Qualitätkontrolle ist ganzer Körpereinsatz gefragt

14093838uk.jpg

Geschafft! Jetzt geht es leichter!

14093840pd.jpg

Hier also das nackte Huhn mit Magen und Herz

14093842dn.jpg

Dann kommt der Kürbis dazu

14093843vw.jpg

Nun noch die "Blut-Pampe", also die nassen Suppis

14093844mf.jpg

und die Gewürzmischung, also die trockenen Suppis

14093845xz.jpg

So, nun noch umrühren und abfüllen

14093826xj.jpg

Fertig!

14093827aw.jpg

So, nun bevölkern knapp 60 Portionen hiervon unseren TK-Schrank

14093828lv.jpg

Das Ganze hat ca 1 1/2 Stunden gedauert. Mit einem guten Hörbuch merkt man die Zeit gar nicht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.065
sieht chic aus. aber ich muss ehrlich sagen: mir wäre das zu viel platzverschwendung, nur so halbe becher... ja ich weiß, ich habe ja platz satt, aber das wäre nix für mich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.066
Nee, das täuscht wohl! Die Becherchen sind ungefähr 3/4 voll. Die Becher eine Nummer kleine waren immer ganz voll, aber die beulten sich so aus beim frieren, dass sie nicht gut und stabil standen. Das hat mich irgendwie unheimlich genervt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.067
sieht echt sehr leer aus.... meine becher sind ja immer randvoll. die stehen aber auch gut. wahrscheinlich durch das gewicht, ich hab ja die 500er

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.068
Das sind die 200er Becher und da kommen circa 120g Mampf rein (also circa 110g Fleisch + alles andere, das müssten ungefähr doch 120g sein, oder?).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.069
wiegst du es denn nicht ab?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.070
Nein, ich rechne kurz aus, wieviele Dosen es werden und die Anzahl befülle ich dann möglichst gleichmäßig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.072
Und man hat alles mit einem Griff beisammen. In die Schränke der Küche wollte ich die Suppis nicht drin haben, da ich da zu selten dran muss. Aber alles einzeln im Keller? Und dann bei Mansch-Aktionen 100 mal Treppe auf und runter laufen? Neeeeee, da bin ich zu faul zu :mrgreen:

und man kann den Koffer fast überall hinstellen und er fällt - trotz seiner Größe - kaum auf. Wir hatten ihn sogar mal unter dem Bett (als wir den Keller komplett aufräumten).

Ich kann das Ding nur empfehlen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.073
Bei mir gibts morgen die Premiere. Das Fleisch muss noch auftauen, sonst würd ich am liebsten heute schon loslegen.
Bin gespannt, wie es klappt.
Ich wage mich mal ohne Handschuhe ans Matschen, hab leider vergessen welche zu kaufen. Und was einen nicht umbringt...;-)

Nachdem ich dann die 3. Bestellung bei Lilly's Bar hatte, weil ich was vergessen hab oder zu wenig bestellt hatte (falsches Justiergewicht usw) ist nun alles beisammen.

Werde denen dann morgen auch gleich eine frische Portion vorsetzen und sehen, wie es bekommt. Molly wird sicher noch nicht bei gehen aber bei den Katern bin ich zuversichtlich. Die haben bisher das andere Barf das ich zum Testen von ErwinElli bekommen habe auch gefressen. Wenn auch leicht zögerlich. Und mit nem Blick zu mir: "Was soll das denn jetzt??"

:D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.074
Ich drücke die Daumen! ;-)

Ich matsche morgen auch! :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.075
Lass DIch aber nicht runterziehen, wenn die Kleinen das frische Barf nicht mögen! Für meine Zicken ist Barf nur dann genießbar, wenn es mindestens 2 Wochen im TK gewohnt hat.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.076
Lass DIch aber nicht runterziehen, wenn die Kleinen das frische Barf nicht mögen! Für meine Zicken ist Barf nur dann genießbar, wenn es mindestens 2 Wochen im TK gewohnt hat.

Gut zu wissen. Ich werd das für Molly sowieso alles langsam untermischen müssen. die frisst die Hühnerherzen lieber pur...:D

Und man hat alles mit einem Griff beisammen. In die Schränke der Küche wollte ich die Suppis nicht drin haben, da ich da zu selten dran muss. Aber alles einzeln im Keller? Und dann bei Mansch-Aktionen 100 mal Treppe auf und runter laufen? Neeeeee, da bin ich zu faul zu :mrgreen:

und man kann den Koffer fast überall hinstellen und er fällt - trotz seiner Größe - kaum auf. Wir hatten ihn sogar mal unter dem Bett (als wir den Keller komplett aufräumten).

Ich kann das Ding nur empfehlen.

Ich hab dafür ne Durchsichtige Plastik-Kiste mit Deckeln. Die gab es im dreierpack bei real. Eine kann ich dann gleich zum matschen nehmen... :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.077
Schwar beim Schlachter

ImageUploadedByTapatalk1365876146.506745.jpg

Morgen knipse ich das Lamm in echt ohne Tüte. Dann will ich Neid!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.078
Hier liegt und taut auch schon alles vor sich hin, morgen wird Kaninchen, Rind und Pute in sortenreinen Rezepten verarbeitet, insgesamt 10kg für 2 Katzen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.079
Ich starte Montag mit knapp 40 Kilo :)

Rezepte muss ich allerdings noch sortieren...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.080
Also gut, ich konnte es nicht abwarten bis morgen. Das Abendprogramm war nicht ansprechend, also hab ich mich für 1,5 Stunden in die Küche gestellt und das erste BARF gematscht. Rezept Geflügel mit Putenbrust und Entenbrust ohne Haut. Als Kohlenhydrate habe ich aufgeweichte Möhrenflocken und eine halbe gekochte Kartoffel genommen. Und beim Abpacken sieht man, bei wem ich in Lehre gegangen bin...:D
Baily hat eben erstmal die Soße rausgeschlabbert und schon ein paar Happs Fleisch gegessen und Dobby wagt sich auch gerade ran. Molly empfindet das im Napf anscheinend nicht als etwas essbares...aber sie hatte heute schon drei Malzeiten Dose, da mach ich mich jetzt nicht verrückt, dass die verhungert. Der muss ich dass dann demnächst halt untermischen.
Hier sind Bilder.

Anhänge

• P1100981.JPG
    P1100981.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • P1100983.JPG
    P1100983.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • P1100985.JPG
    P1100985.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • P1100984.JPG
    P1100984.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • P1100986.JPG
    P1100986.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • P1100987.JPG
    P1100987.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • P1100988.JPG
    P1100988.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • P1100989.JPG
    P1100989.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten