03.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.041 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Naja, zurzeit gibt es hier ja nur 5x die Woche morgens Barf. Die Spülarbeit würde ich also in Grenzen halten. Ich hab' sowas von keinen Platz in der Küche dafür. Da ist null komma nix drin, bis ich irgendwann mal umziehe. Und wenn das passiert, dann kommt auch ein Froster oder zumindest 'ne Kombi. ;-) Aber das mit den kleineren Bechern hatte ich auch schon favorisiert. Dann muss ich zwar immer zwei auftauen morgens, aber jeweils nur einmal halbieren. Danke euch für die ganzen Infos!
Naja, zurzeit gibt es hier ja nur 5x die Woche morgens Barf. Die Spülarbeit würde ich also in Grenzen halten. Ich hab' sowas von keinen Platz in der Küche dafür. Da ist null komma nix drin, bis ich irgendwann mal umziehe. Und wenn das passiert, dann kommt auch ein Froster oder zumindest 'ne Kombi. ;-) Aber das mit den kleineren Bechern hatte ich auch schon favorisiert. Dann muss ich zwar immer zwei auftauen morgens, aber jeweils nur einmal halbieren. Danke euch für die ganzen Infos!
04.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.042 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 A-Team schrieb: Tütig sieht's bei mir momentan so aus, das waren 6kg. Ich finde das Abfüllen in die Tüten halt nur superätzig. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich wäre froh, wen ich so viel hätte :mrgreen: Mein TK ist nicht mal die hälfte davon. Egal, wir haben ihn die Woche dann endlich leer gefuttert, am Mi gehe ich dann Fleisch zum matschen kaufen.. auch erst mal nur Felini .. aber bin schon mal gespannt.. Das Fleisch was ich hole, ist schon teilweise mit recht viel Fett.. keine zarte Hühnerbrust, sondern wohl: Lamm, Hirsch und Ziege, wenn sie alles da haben.. muss / sollte ich dann noch mal extra was hinzufügen? Manche Stücke sind schon recht fettig und durchwachsen immer..
A-Team schrieb: Tütig sieht's bei mir momentan so aus, das waren 6kg. Ich finde das Abfüllen in die Tüten halt nur superätzig. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich wäre froh, wen ich so viel hätte :mrgreen: Mein TK ist nicht mal die hälfte davon. Egal, wir haben ihn die Woche dann endlich leer gefuttert, am Mi gehe ich dann Fleisch zum matschen kaufen.. auch erst mal nur Felini .. aber bin schon mal gespannt.. Das Fleisch was ich hole, ist schon teilweise mit recht viel Fett.. keine zarte Hühnerbrust, sondern wohl: Lamm, Hirsch und Ziege, wenn sie alles da haben.. muss / sollte ich dann noch mal extra was hinzufügen? Manche Stücke sind schon recht fettig und durchwachsen immer..
04.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.043 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Ja, deshalb hab' ich ja überhaupt angefangen zu probieren. Weil ich für 1 Monat Fleisch reinkriege, theoretisch, und ich kein Problem damit habe, dann eben jeden Monat was zu machen, wenn sie so drauf abfahren. ;-) Ich kann dir nur sagen, wie ich's gemacht habe. Das Geflügel war alles mit Haut, also mit ausreichend Fett, denke ich. Und das Rind war so durchwachsen, dass ich auch da nichts dazugegeben habe, ob wohl ich extra welches mitbestellt hatte. Aber das wird dir sicher einer der 'Profis' ganz genau sagen können.
Ja, deshalb hab' ich ja überhaupt angefangen zu probieren. Weil ich für 1 Monat Fleisch reinkriege, theoretisch, und ich kein Problem damit habe, dann eben jeden Monat was zu machen, wenn sie so drauf abfahren. ;-) Ich kann dir nur sagen, wie ich's gemacht habe. Das Geflügel war alles mit Haut, also mit ausreichend Fett, denke ich. Und das Rind war so durchwachsen, dass ich auch da nichts dazugegeben habe, ob wohl ich extra welches mitbestellt hatte. Aber das wird dir sicher einer der 'Profis' ganz genau sagen können.
04.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.044 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich sag mal so: Klar würde ich es im Netz wohl noch mal ein wenig günstiger bekommen, aber die Preise sind schon in Ordnung. Die Auswahl ist halt nicht so gross wie im Netz selbst.. Aber ich bin ja mit Hirsch, Ziege und Lamm schon zufrieden. Ab und an gibt es noch ein wenig Huhn vom Markt... Na, ich schau mal was sie da haben und wie fettig es ist.. Wenn nicht hole ich irgendwie noch was im Supermarkt dann oder so man ist ja kreativ *g* Manchmal ist es wohl sogar schon zu fettig da.. letztes mal hat er mir vom Lamm abgeraten.. bin gespannt *g*
Ich sag mal so: Klar würde ich es im Netz wohl noch mal ein wenig günstiger bekommen, aber die Preise sind schon in Ordnung. Die Auswahl ist halt nicht so gross wie im Netz selbst.. Aber ich bin ja mit Hirsch, Ziege und Lamm schon zufrieden. Ab und an gibt es noch ein wenig Huhn vom Markt... Na, ich schau mal was sie da haben und wie fettig es ist.. Wenn nicht hole ich irgendwie noch was im Supermarkt dann oder so man ist ja kreativ *g* Manchmal ist es wohl sogar schon zu fettig da.. letztes mal hat er mir vom Lamm abgeraten.. bin gespannt *g*
10.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.045 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Sooo ein neuer Barf-Tag geht zuende. Heute lief es wie geschmiert, zuerst Suppis zuhause abgewogen, Barf-Utensilien eingepackt und ab zu Muddi in die Waschküche. Da hatte sie das Fleisch schon zum Auftauen hingelegt. Dann gings los mit Blutsuppe rühren (dieses Mal wieder Tomate) Ein Haufen Talg war auch vorhanden Schnibbeln Schööönes Fleisch Fertig geschnibbelt Matschen und verpacken Schmeckts?? Jööööp! [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lICHuOtuBDE[/youtube]
Sooo ein neuer Barf-Tag geht zuende. Heute lief es wie geschmiert, zuerst Suppis zuhause abgewogen, Barf-Utensilien eingepackt und ab zu Muddi in die Waschküche. Da hatte sie das Fleisch schon zum Auftauen hingelegt. Dann gings los mit Blutsuppe rühren (dieses Mal wieder Tomate) Ein Haufen Talg war auch vorhanden Schnibbeln Schööönes Fleisch Fertig geschnibbelt Matschen und verpacken Schmeckts?? Jööööp! [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lICHuOtuBDE[/youtube]
10.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.046 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Die gute Waschküche! Da wart ihr aber wieder fleißig! :mrgreen: Ich träume noch ein wenig weiter von einem großen Froster und irgendwann kann ich dann vielleicht auch so schön mit Feinkostbechern arbeiten. Guten Appetit den Süßen!
Die gute Waschküche! Da wart ihr aber wieder fleißig! :mrgreen: Ich träume noch ein wenig weiter von einem großen Froster und irgendwann kann ich dann vielleicht auch so schön mit Feinkostbechern arbeiten. Guten Appetit den Süßen!
10.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.047 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Joaa Mama muss jetzt schon das dritte Fach im Froster frei machen. Ein bissl hat sie gejammert, aber das bekommen wir aaaaalles hin - meint sie! Mein Futter kommt meeega an! Balu geht ab. Nala isst mittlerweile ja eh fast alles!
Joaa Mama muss jetzt schon das dritte Fach im Froster frei machen. Ein bissl hat sie gejammert, aber das bekommen wir aaaaalles hin - meint sie! Mein Futter kommt meeega an! Balu geht ab. Nala isst mittlerweile ja eh fast alles!
11.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.048 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Isenbert schrieb: Joaa Mama muss jetzt schon das dritte Fach im Froster frei machen. Ein bissl hat sie gejammert, aber das bekommen wir aaaaalles hin - meint sie! Mein Futter kommt meeega an! Balu geht ab. Nala isst mittlerweile ja eh fast alles! Zum Vergrößern anklicken.... Sooo cool, dass das bei euch so gut klappt! N gutn!
Isenbert schrieb: Joaa Mama muss jetzt schon das dritte Fach im Froster frei machen. Ein bissl hat sie gejammert, aber das bekommen wir aaaaalles hin - meint sie! Mein Futter kommt meeega an! Balu geht ab. Nala isst mittlerweile ja eh fast alles! Zum Vergrößern anklicken.... Sooo cool, dass das bei euch so gut klappt! N gutn!
17.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.049 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 AW: Mein Barf-Tag Voilá ... wir haben fertig ... gestern haben wir ca. 3 kg Fleisch vermatscht. Dieses Mal waren knapp dran, da wir gestern die letzte Portion (vom letzten Mal Matschen) verfüttert haben. Durch den zwischenzeitlichen Mitbewohner, der sich als Mieze herausstellte und die die Barf-Portionen auch recht lecker fand, waren die Döschen schneller aufgebraucht als ursprünglich gedacht. Also war gestern wieder "Großkampftag" in der Küche angesagt ... Ergebnis 26 Portionen. Die 1 Mahlzeit der neuen "Kollektion" gab es heute morgen ... der Fressnapf nach der Fütterung spricht Bände ;-). Anhänge DSC_0035.JPG 1,9 MB · Aufrufe: 13 DSC_0040.JPG 2,2 MB · Aufrufe: 13 DSC_0038.JPG 1,4 MB · Aufrufe: 15
AW: Mein Barf-Tag Voilá ... wir haben fertig ... gestern haben wir ca. 3 kg Fleisch vermatscht. Dieses Mal waren knapp dran, da wir gestern die letzte Portion (vom letzten Mal Matschen) verfüttert haben. Durch den zwischenzeitlichen Mitbewohner, der sich als Mieze herausstellte und die die Barf-Portionen auch recht lecker fand, waren die Döschen schneller aufgebraucht als ursprünglich gedacht. Also war gestern wieder "Großkampftag" in der Küche angesagt ... Ergebnis 26 Portionen. Die 1 Mahlzeit der neuen "Kollektion" gab es heute morgen ... der Fressnapf nach der Fütterung spricht Bände ;-).
23.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.050 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Hab mich heute um artgerechte Ernährung gekümmert - um meine. ;-) Jetzt müssense nur noch schmecken...
Hab mich heute um artgerechte Ernährung gekümmert - um meine. ;-) Jetzt müssense nur noch schmecken...
24.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.051 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Wooooow sehen die lecker aus !!!!!! Ich hab nun Hunger auf schoki -.-^^
24.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.052 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Boooah die jetzt zum Frühstück sehr hübsch!
24.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.053 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich nehm auch einen
30.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.054 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 11 Kilo und 39 Tagesportionen später, geht ein weiterer Barf-Tag zu Ende. Knapp 2 h habe ich gebraucht. Die Erkenntnisse: Es gibt keinen besseren Barf-Assistenten als Mama. Sie richtet und beschriftet die Dosen. Packt sie in den Froster. Räumt hinter mir her. Einfach toll!<3 Außerdem hatte das Fleisch die perfekte Schneidetemperatur und mein neues Tchibo Keramikmesser ist der Oberknaller, ging durch wie Butter! Hier noch ein paar Fotos:
11 Kilo und 39 Tagesportionen später, geht ein weiterer Barf-Tag zu Ende. Knapp 2 h habe ich gebraucht. Die Erkenntnisse: Es gibt keinen besseren Barf-Assistenten als Mama. Sie richtet und beschriftet die Dosen. Packt sie in den Froster. Räumt hinter mir her. Einfach toll!<3 Außerdem hatte das Fleisch die perfekte Schneidetemperatur und mein neues Tchibo Keramikmesser ist der Oberknaller, ging durch wie Butter! Hier noch ein paar Fotos:
30.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.055 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab den ersten Teil fertig: Rezeptmachen, suppis abwiegen und lachs+leber in den mixer. Muss jetzt schnell die bude säubern u saugen, dann werden die 17kg zubereitet. Bin mir nicht sicher, ob u wie ich das im froster unterkriege :? Isenbert schrieb: Hier noch ein paar Fotos: Anhang anzeigen 61450 Anhang anzeigen 61451 Anhang anzeigen 61452 Anhang anzeigen 61453 Anhang anzeigen 61454 Anhang anzeigen 61455 Anhang anzeigen 61456 Anhang anzeigen 61457 Zum Vergrößern anklicken.... Super sieht das aus
Ich hab den ersten Teil fertig: Rezeptmachen, suppis abwiegen und lachs+leber in den mixer. Muss jetzt schnell die bude säubern u saugen, dann werden die 17kg zubereitet. Bin mir nicht sicher, ob u wie ich das im froster unterkriege :? Isenbert schrieb: Hier noch ein paar Fotos: Anhang anzeigen 61450 Anhang anzeigen 61451 Anhang anzeigen 61452 Anhang anzeigen 61453 Anhang anzeigen 61454 Anhang anzeigen 61455 Anhang anzeigen 61456 Anhang anzeigen 61457 Zum Vergrößern anklicken.... Super sieht das aus
30.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.056 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei mir wurde heute auch gemanscht! Da die Osterhasen momentan draußen erfrieren würden, dachte ich mir, ich mach mal ein Hasen-Rezept :twisted: in meinem Froster sind sie immerhin vor Schnee sicher ... :twisted: Es waren 2 kg "Hasen-Teile" mit Knochen, was hinterher nur noch 1300g waren und natürlich Knochen: Aus den Knochen wird Matsche-Patsche gekocht: So sieht der Hase mit Hühnerherzen aus: Dann kommen die Suppis: Und dann wird alles zusammengemanscht: Heute mal wieder mit Fortain, da die Kleinen das soooo gerne mögen ... :roll:
Bei mir wurde heute auch gemanscht! Da die Osterhasen momentan draußen erfrieren würden, dachte ich mir, ich mach mal ein Hasen-Rezept :twisted: in meinem Froster sind sie immerhin vor Schnee sicher ... :twisted: Es waren 2 kg "Hasen-Teile" mit Knochen, was hinterher nur noch 1300g waren und natürlich Knochen: Aus den Knochen wird Matsche-Patsche gekocht: So sieht der Hase mit Hühnerherzen aus: Dann kommen die Suppis: Und dann wird alles zusammengemanscht: Heute mal wieder mit Fortain, da die Kleinen das soooo gerne mögen ... :roll:
31.03.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.057 Carianne Beiträge 262 Reaktionspunkte 1 Gestern war auch bei uns wieder Matsche-Tag ... 42 Portionsdöschen sind dabei herausgekommen und der TK-Schrank wieder gut gefüllt. Das dürfte eine Zeit lang reichen, je nachdem wie groß der Hunger unseres kleinen gefräßigen Raubtieres ist ;-). Passend zu den Osterfeiertagen gab es folgende Variationen: Kalb mit Rinderherz, Lamm mit Rinderherz, Kaninchen mit Hühnerherz und Hähnchen mit Rind & Hähnchenherzen und -mägen. Es war ein Küchen-Marathon und unser Katerchen hat sich die Variantionen Kaninchen und Kalb schon vorzüglich schmecken lassen ;-). Anhänge DSC_0071.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 21 DSC_0076.JPG 2,4 MB · Aufrufe: 20 DSC_0078.JPG 2,3 MB · Aufrufe: 19 DSC_0085.JPG 2,6 MB · Aufrufe: 18 DSC_0098.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 17 DSC_0209.JPG 1,7 MB · Aufrufe: 18
Gestern war auch bei uns wieder Matsche-Tag ... 42 Portionsdöschen sind dabei herausgekommen und der TK-Schrank wieder gut gefüllt. Das dürfte eine Zeit lang reichen, je nachdem wie groß der Hunger unseres kleinen gefräßigen Raubtieres ist ;-). Passend zu den Osterfeiertagen gab es folgende Variationen: Kalb mit Rinderherz, Lamm mit Rinderherz, Kaninchen mit Hühnerherz und Hähnchen mit Rind & Hähnchenherzen und -mägen. Es war ein Küchen-Marathon und unser Katerchen hat sich die Variantionen Kaninchen und Kalb schon vorzüglich schmecken lassen ;-).
07.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.058 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Hab gerade einen kleinen Überbrückungsmatsch hinter mir, Huhn-Pute-Mix mit Kürbis und einem minibisschen Fortain. Zum ersten Mal 'vernüftig' Hühnerkeulen entbeint (danke, Youtube!): Bisschen knabbern: Suppies abwiegen: Alles zusammen schaufeln (das Auge isst mit und so): Mischen possible: Eintüten: Fertig!
Hab gerade einen kleinen Überbrückungsmatsch hinter mir, Huhn-Pute-Mix mit Kürbis und einem minibisschen Fortain. Zum ersten Mal 'vernüftig' Hühnerkeulen entbeint (danke, Youtube!): Bisschen knabbern: Suppies abwiegen: Alles zusammen schaufeln (das Auge isst mit und so): Mischen possible: Eintüten: Fertig!
07.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.059 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Das Entbeinen war ja absolut fachmännisch, wahnsinn! Was man nicht alles im Internet lernt.
08.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.060 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Heißt es pun? :-D