14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.101 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 So, 2 Stunden und 10 kg Barf später quillt meine Schublade auch wieder über. Das letzte Gericht musste sogar in die von mir verhaßten Tüten gepackt werden, da die Schublade sonst nicht gereicht hätte. Nun hab ich insgesamt wieder 12kg für 2 Katzen in der Schublade. Es gab heute Rind aus Schlundfleisch, Lefzen und Herz, Kaninchen und Pute mit Entenherzen. Kati war mal wieder der Meinung, dass Kaninchen giftig und nicht mal unsupplementiert essbar ist, Kenji hat aber brav neben Mama gewartet und sich den Wanst schon beim schnippeln vollgefressen. Männe hat wieder brav die Suppis abgewogen und die Tüten gefaltet. Rinderherz werd ich aber nicht mehr kaufen, zumindest kein ganzes. Irgendwie find ich das gruselig.
So, 2 Stunden und 10 kg Barf später quillt meine Schublade auch wieder über. Das letzte Gericht musste sogar in die von mir verhaßten Tüten gepackt werden, da die Schublade sonst nicht gereicht hätte. Nun hab ich insgesamt wieder 12kg für 2 Katzen in der Schublade. Es gab heute Rind aus Schlundfleisch, Lefzen und Herz, Kaninchen und Pute mit Entenherzen. Kati war mal wieder der Meinung, dass Kaninchen giftig und nicht mal unsupplementiert essbar ist, Kenji hat aber brav neben Mama gewartet und sich den Wanst schon beim schnippeln vollgefressen. Männe hat wieder brav die Suppis abgewogen und die Tüten gefaltet. Rinderherz werd ich aber nicht mehr kaufen, zumindest kein ganzes. Irgendwie find ich das gruselig.
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.102 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Du hast was wichtiges zu erwähnen vergessen Tine :-D Als wir den Rest als Frühstück für die Mietzen hingestellt haben guckte uns ein Auge an
Du hast was wichtiges zu erwähnen vergessen Tine :-D Als wir den Rest als Frühstück für die Mietzen hingestellt haben guckte uns ein Auge an
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.103 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe es zum Schutz der Minderjährigen nicht erwähnt und auch nicht geknipst
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.105 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Na toll, Kopfkino hab ich jetzt trotzdem :roll: :mrgreen: Edit, ach ja: *Lamm beneid* Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.106 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Voila, Kotzkrampfrind Schlachtfeld Gleich eben noch wischen, dann ist es wieder sauber. Ich habe fertig.
Voila, Kotzkrampfrind Schlachtfeld Gleich eben noch wischen, dann ist es wieder sauber. Ich habe fertig.
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.107 N nea Gast Nun liegen 23 Kilo draußen, das ist für morgen geplant
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.108 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich denke ich hole Donnerstag Fleisch. Wohl so 10 Kilo wie immer. Reicht dann wieder n Monat.
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.109 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Und weggefroren ist das Mampf
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.110 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Hach ward ihr heute alle wieder tüchtig, großes Lob. Nun müssen keine Katzis hungern.
14.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.111 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Ich habe auch fertig Habe es sogar trotz behindertem Finger selbst hinbekommen. :lol: Und Justus hat das gewolfte Wild zumindest unsupplementiert inhaliert :mrgreen:
Ich habe auch fertig Habe es sogar trotz behindertem Finger selbst hinbekommen. :lol: Und Justus hat das gewolfte Wild zumindest unsupplementiert inhaliert :mrgreen:
17.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.112 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 So, ich muss noch etwa die Hälfte ab packen, dann bin ich fertig. 8 Kilo sind es heute, nächste Woche mache ich noch Geflügel. Anhänge uploadfromtaptalk1366190386602.jpg 88,9 KB · Aufrufe: 20 uploadfromtaptalk1366190405649.jpg 57,2 KB · Aufrufe: 22 uploadfromtaptalk1366190415267.jpg 51,6 KB · Aufrufe: 21
So, ich muss noch etwa die Hälfte ab packen, dann bin ich fertig. 8 Kilo sind es heute, nächste Woche mache ich noch Geflügel.
17.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.113 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Fleißiges Lieschen! :-D
17.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.114 H hope2010 Gast Na das nenn ich mal ein Katzentraum :mrgreen:
17.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.115 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Oh ja, Bertsi fährt volle Kanone auf Lunge ab
18.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.116 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Mir ist aufgefallen...ich hab ja als Fett Gänseschmalz genommen, weil ich fand, dass das zum Geflügelrezept gut passt. Dummerweise bleibt das Fett aber immer in der Tüte...gibt es da nen Trick, dass das da nciht so drin kleben bleib? Also ich mach vorm Füttern ja schon immer nen Schups Wasser dazu und mische das nochmal durch. Aber das Fett bleibt irgendwie immer in der Tüte kleben...
Mir ist aufgefallen...ich hab ja als Fett Gänseschmalz genommen, weil ich fand, dass das zum Geflügelrezept gut passt. Dummerweise bleibt das Fett aber immer in der Tüte...gibt es da nen Trick, dass das da nciht so drin kleben bleib? Also ich mach vorm Füttern ja schon immer nen Schups Wasser dazu und mische das nochmal durch. Aber das Fett bleibt irgendwie immer in der Tüte kleben...
18.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.117 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Da würde mir nur rauskratzen einfallen;-)
18.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.118 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Ich drück das immer raus, aber dann landet eben meist fast alles Fett auch nur in einem Napf und nicht in allen verteilt...
Ich drück das immer raus, aber dann landet eben meist fast alles Fett auch nur in einem Napf und nicht in allen verteilt...
18.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.119 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Wackenmaus1990 schrieb: Mir ist aufgefallen...ich hab ja als Fett Gänseschmalz genommen, weil ich fand, dass das zum Geflügelrezept gut passt. Dummerweise bleibt das Fett aber immer in der Tüte...gibt es da nen Trick, dass das da nciht so drin kleben bleib? Also ich mach vorm Füttern ja schon immer nen Schups Wasser dazu und mische das nochmal durch. Aber das Fett bleibt irgendwie immer in der Tüte kleben... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier Hühnerfett ... dat klebt auch wie Otze an der Tüte! :roll: Ich sehe es jetzt nicht ganz so eng und verbuche es als "erträglichen Schwund". Anfangs habe ich immer heißes Wasser in die Tüte laufen lassen, was dann anschließend zusammen mit dem kühlschrankkaltem Barf im Napf zusammengerührt wurde. Damit hab ich dann für die gesamte Portion Zimmertemperatur (oder sogar wärmer, weil Justus lieber "mauswarm" möchte) erreicht. Aber ich bin mir auch etwas unsicher, ob das heiße Wasser nicht noch blöderweise eins der Suppies zerstört, darum hab ichs gelassen.
Wackenmaus1990 schrieb: Mir ist aufgefallen...ich hab ja als Fett Gänseschmalz genommen, weil ich fand, dass das zum Geflügelrezept gut passt. Dummerweise bleibt das Fett aber immer in der Tüte...gibt es da nen Trick, dass das da nciht so drin kleben bleib? Also ich mach vorm Füttern ja schon immer nen Schups Wasser dazu und mische das nochmal durch. Aber das Fett bleibt irgendwie immer in der Tüte kleben... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier Hühnerfett ... dat klebt auch wie Otze an der Tüte! :roll: Ich sehe es jetzt nicht ganz so eng und verbuche es als "erträglichen Schwund". Anfangs habe ich immer heißes Wasser in die Tüte laufen lassen, was dann anschließend zusammen mit dem kühlschrankkaltem Barf im Napf zusammengerührt wurde. Damit hab ich dann für die gesamte Portion Zimmertemperatur (oder sogar wärmer, weil Justus lieber "mauswarm" möchte) erreicht. Aber ich bin mir auch etwas unsicher, ob das heiße Wasser nicht noch blöderweise eins der Suppies zerstört, darum hab ichs gelassen.
18.04.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.120 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Dann würd ich das mit einem Löäffel oder ähnlichem einfach auf alle Näpfe gleichmäßig verteilen.