Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Die ist voooooll süß die Tigermaus :-) Ja das Rind ist auch von HTK, mir ist das aber zu klein geschnitten, ist ja fast gewolft, hoff sie essen...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.141
Die ist voooooll süß die Tigermaus :)
Ja das Rind ist auch von HTK, mir ist das aber zu klein geschnitten, ist ja fast gewolft, hoff sie essen es.

Mampf :)
[YOUTUBE]http://m.youtube.com/watch?v=ecO24Mfef-U[/YOUTUBE]

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.142
:p Die Nachbarskatze. Wie hammer ist das denn. Musste gerade lachen. Herrlich.

Na, dass sah doch sehr Einladend aus. :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.143
Heute Abend wird schnell Rind mit ein bisschen Gänseherz vermatscht :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.144
Ich hab vorgestern immerhin 5kg Fleisch (Rind und Ziege) fertig gemacht. Aber ich glaube, Rinderlunge bestell ich nicht wieder. Das war ja ne scheiß Schnippelei. Und die Katzen mögens auch nich sooo gern.
Und die Masse war am Ende so krümelig...als ob da jemand Sand reingestreut hätte. Kann das daran liegen, dass das Rind und die Ziege schon gewolft waren und Knochen mit bei waren? Das Rind war eig Muskelfleisch aber bei der Ziege stand nur "Ziegenfleisch".

Hm...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.145
Wenn da "Fleisch" stand, dann dürften eigentlich keine Knochen dabei gewesen sein, sonst steht das eigentlich immer dabei, meistens sogar das Verhältnis von Knochen zu Fleisch. Wo hast Du denn bestellt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.146
Zur Konsistenz wüsste ich jetzt nichts.

Aber Rinderlunge hab ich diesmal auch im Rezept. Es ist wirklich doof zu schneiden. Aaaaber: ich hab noch nie erlebt, dass sich mit soooooviel Begeisterung, regelrechter Euphorie, auf etwas gestürzt wurde!
Sie LIEBEN Lunge abgöttisch.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.147
Hab ich bei Barfers Wellfood bestellt.
Ne meine pulen di Lunge immer raus. Ich werd nächstes Mal aber auch kein gewolftes mehr bestellen, da schnibbel ich lieber selber und die haben was zu kauen.
Das hat sich nämlich schon bezahlt gemacht: Molly kannte von der Vor(vor-vor-vor)Besitzerin ja nur Trockenfutter und sollte heute zur Zahnsteinentfernung in Narkose, weil es vor 2 Wochen ganz schön doll war. Und als wir heut in ihr Mäulchen geguckt haben (sie hat in den 2 Wochen mindestens 1x tgl Barf bekommen), war kaum noch was da und das bisschen konnte ohne Narkose entfernt werden. :)

Und mal ne andere Frage: Kennt ihr was Homöopathisches gegen Zahnfleischentzündungen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.148
Freut uns, dass durch das Barfen binnen kurzer Zeit solche Erfolge verbucht werden konnten :). Bei unserem Winzling ist es ähnlich ... durch die Barf-Mahlzeiten wurde es auch erheblich besser.

Schau mal hier nach:

Vielleicht ist da etwas Passendes dabei :).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.149
Ah okay super. Ich denke, ich versuchs mit Vitamin C. ;)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.150
Was auch noch hilft:

Kolloidales Silber oder eine Tinktur aus Myrren oder Salbei wirken gut bei Zahnfleischentzündungen. Diese kann mit einer Einwegspritze - natürlich ohne Kanüle - ins Mäulchen (bei den Lefzen) getröpfelt/gespritzt werden.

Arncia oder Silicea als Homöopatisches Mittel oder Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum.

Wir selbst haben gute Erfahrungen mit MMS-Tropfen sammeln können, was zudem noch das Immunsystem stärkt. Schmeckt zwar nicht so toll und riecht eher wie Schwimmbad, doch es hilft auch bei uns, wenn wir uns einen Infekt eingefangen haben. Wir hatten, seit wir MMS nutzen, lange keine Erkältung.

sowie

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.151
Du weißt aber, dass zu viel Vitamin c bei Katzen zu harnsteinen führt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.152
Das habe ich gelesen, ja. Daher werde ich das vorher mit einem Tierarzt besprechen, welche Dosis man gibt. Und ich denke, dass es aufgrund der schlechten Ernährung bei ihr über die Jahre zu einem chronischen Mangel gekommen sein könnte, da Katzen ja nicht den kompletten Bedarf selbst "herstellen" können.

Und ich hatte gelesen, dass es dazu führen KANN. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.153
Könnte ImmuStim helfen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.155
igitt :oops: hab das Bild auf Seite eins gesehen, so was würde mein Flip niemals nein niemals und wenn er verhungern würde fressen. Glaubt mir er währe mir schon beinahe verhungert am Anfang als er zu mir kam (ex Pflegekater) wir wussten nicht wie er tickt dann versagte seine Leber, ganz ganz schlimm alles.
So toll es sich auf Seite eins anhört ich danke Flip dafür das er nichts püriertes isst. DANKE :oops:

:wink: Ist nicht böse gemeint, bin nur zufällig auf das Thema gestossen und mir wurde übel.
Grüße christina

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.156
Sag das nicht so laut. Viele wundern sich, dass ihre sonst so mäkelige Katze barf mit Heißhunger verspeist.

Und ganz ehrlich? Ich find Nassfutter wesentlich ekeliger.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.157
Ja! Hier!! Wir haben auch unheimliche Mäkel-Ziegen und Dose ist nur einen Tag toll, danach vrelangt man wieder Barf. Nach einem Tag Dose futtert man sogar "Giftiges" Rindvieh :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.158
Und viel weniger ekelig ist der Geruch im Klo seit Barf :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.160
:wink: Ist nicht böse gemeint, bin nur zufällig auf das Thema gestossen und mir wurde übel.
Na dann ... gut, dass wir drüber gesprochen haben. Und sonst so? Verdauung alles bestens bei dir? :-|

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten