Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; poolbarf muss ja auch erst erlegt werden. das geht nicht ohne schleudergang. :mrgreen: (die unterlegmatte an die wand zu heften, war eine...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.181
poolbarf muss ja auch erst erlegt werden. das geht nicht ohne schleudergang. :mrgreen:

(die unterlegmatte an die wand zu heften, war eine großartige idee von mir *selbst-highfive*

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.182
so gehört sich das :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.183
So die Bilder :)

Rind und Kalb

ImageUploadedByTapatalk1367681006.413092.jpg

Suppies druff

ImageUploadedByTapatalk1367681076.025410.jpg

Mit Blut vermischt

ImageUploadedByTapatalk1367681143.294307.jpg

In Tüüüüüten :D

ImageUploadedByTapatalk1367681219.280305.jpg

Und für Lenni - Pferd mit Zunge, Blut und Seealgenmehl

ImageUploadedByTapatalk1367681301.980851.jpg

Um Ruhe zu haben wurden die Jungs beschäftigt *g

ImageUploadedByTapatalk1367681361.181515.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.184
Sieht nach Arbeit aus. :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.185
Was ist denn bitte gesprengtes Beutetier?! :shock:

Kim - machst du mit Lenny eine AD? Hast du bei den Suppies eine bestimmte Reihenfolge aus irgendwelchen Gründen bevorzugt, oder einfach gewürfelt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.186
In Tüüüüten :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.187
Das war in einem Stündchen erledigt, war echt flott heute :)

Ja Lisi, Tüüüüüten :D

Genau, mit Lenni mach ich ne AD.
Blut hatte ich anfangs gewählt weil er das gern nimmt. Seealgenmehl jetzt da es im Kreis der engeren Verdächtigen stand.
Aber sonst hab ich keine feste Reihenfolge :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.188
So, heute hab ich 8kg Fleisch in 40 Tagesportionen verarbeitet. Rind gabs diesmal mit dem Rest Felini, den ich noch in der Dose hatte, Geflügel dann normal supplementiert mit Fortain. Kenji hat brav geholfen und einen Teil des Fleisches schon mal vertilgt, bevor es in der Schüssel landen konnte.
Das Fleisch kam wieder von Hitzegrad und ich muss sagen, es war top. Ich hatte die Hähnchenstücke mit Haut, Kalbsgulasch, Rind am Stück 2kg (waren aber 2,8kg), Lammherz, pürierte Leber, Hühnerfett gekauft. So hatte ich nicht viel zu schnippeln und war demnach auch schnell fertig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.189
Das sind traumhafte Zahlen :D hier wären 8kg knapp 8Tage :D

Hast du Foootooooos? :)

Bei Hitzegrad könnt ich auch mal wieder bestellen *überleg*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.190
Meine Hitzegradbestellung hab ich soeben losgejagt :)

Hab auch so ein 2-Kilo-Stück Rind bestellt, dazu Kopffleisch, Kaninchenfleisch in Stücken und komplett gewolftes Kaninchen, Huhn, Lammherz, Rinderleber, und je ein Kilo Feldhasenfleisch und Taubenragout zum Antesten.
Zusammen mit diversem Restekrams von hier und zwei Kilo Lammfleisch vom Carnes-Doggi-Shop müsste das dann für die nächsten knapp zwei Monate reichen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.191
Hast du Foootooooos? :)

Ähm, ne, leider nicht. Da Männe wegen seiner Kiefer-OP diesmal nicht helfen konnte, musste ich alles alleine machen und dementsprechend sah sowohl die Küche als auch meine Finger aus.....das wollt ich der guten Kamera dann doch nicht zumuten. :wink:

Für 2 Katzen find ich 400g am Tag doch reichlich, wobei Kati ca 80g frisst und der Kater den Rest. Gott, was werde ich sparen, wenn der endlich ausgewachsen ist *träum*.

Meine Hitzegradbestellung hab ich soeben losgejagt :)

Hab auch so ein 2-Kilo-Stück Rind bestellt, dazu Kopffleisch, Kaninchenfleisch in Stücken und komplett gewolftes Kaninchen, Huhn, Lammherz, Rinderleber, und je ein Kilo Feldhasenfleisch und Taubenragout zum Antesten.
Zusammen mit diversem Restekrams von hier und zwei Kilo Lammfleisch vom Carnes-Doggi-Shop müsste das dann für die nächsten knapp zwei Monate reichen.

Klingt nach ner Menge Spaß. Das 2-Kilo-Rind war seeeehr mager, hätte man glatt im Steakhaus abgeben können, war echt super Zeug. Das Kaninchen in Stücken hatte ich letztes Mal auch, das ist auch toll.
Komplett gewolftes wird hier wegen der Knochen nicht gegessen.....leider.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.192
Für 2 Katzen find ich 400g am Tag doch reichlich
Örrm ... wie kommst du mit 8 kg Fleisch auf 40 Tagesportionen, wenn die Miezen 400 g am Tag vertilgen? :-o
Barfst du nur zu 50%?

Klingt nach ner Menge Spaß. Das 2-Kilo-Rind war seeeehr mager, hätte man glatt im Steakhaus abgeben können, war echt super Zeug.
:shock:
Ich hatte das letztens auch schon mal bestellt, und das Stück war so fett, dass ich gut 200 g Fettadern als Reserve rausgeschnitten habe - jetzt hab ich mich drauf verlassen, dass das diesmal auch wieder so fett ist, und hab kein Extrafett dazu bestellt.
Ich glaub, ich schreib den guten Mann mal an und sag Bescheid, dass ich kein Steak braten will ... vielen Dank, dass du's erwähnt hast :D

Komplett gewolftes wird hier wegen der Knochen nicht gegessen.....leider.
Pur geht das hier auch eher schlecht, aber das komplett gewolfte Karnickel vermischt mit der doppelten Menge Kaninchenfleisch ist der absolute Renner :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.193
Hab geerade bei Hitzegrag gelesen, dass Maus - gewollft - 23,60€/kg kostet :shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.195
Hab geerade bei Hitzegrag gelesen, dass Maus - gewollft - 23,60€/kg kostet :shock:
Hammerhart, oder? :shock: Wenn ich meinen Miezen die Feldmäuse abnehmen würde, die sie nach Hause bringen, könnte ich noch richtig Geld verdienen ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.196
Hitzegrads sagen, sie könnten nicht beeinflussen, wie fett das Rindfleisch wär ... hmpf, anstatt dass der Packer da einfach mal nen Blick drauf wirft ... naja, bei moderner Lagerhaltung kann man sowas wohl nicht verlangen :)

Bestellung ist schon bei Hitzegrad raus. :shock: Dann kann ich ja am Wochenende schon drauflosmatschen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.197
Ähm, sind 40 Halbtagesportionen. :oops:
Ich taue immer morgens und abends ein Schälchen auf. Gerechnet hab ich mit einer Tagesportion pro Nase, also quasi .... naja, vergiss es. Mathe schwach....:oops:

Dann hab ich wohl Glück mit meinem Stück gehabt und vor allem, dass ich das Paket Hühnerfett gekauft hab (was ich eigentlich für das Hühnergericht gedacht hatte).

Knochen gehen hier überhaupt nicht. Wenn im barf irgendwo ein Mini-Knochen zu finden ist, bekomme ich den angewidert aussortiert und in den Flur gespuckt. Als Mahnmal, damit ich ja so einen Mist da demnächst raushole.:roll:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.198
Es wurde gematscht:

Supplemente in Reih und Glied (nein, der Single Malt gehört nicht dazu)

Mit Fleisch vollgestopfter Kühlschrank

Noch sauberer Matschplatz

Feuchtsuppigewurschtel

Und dasselbe nochmal umgerührt

Interessenten sind auch schon da

Als erstes gibt es Hase ... oder wie der Holländer sagt:

Da das Zeug einfach nicht auftauen wollte und ich es nach dem Dönerprinzip Schicht für Schicht abschaben musste, hab ich zwischendurch Griesel im Grünen fotografiert ;)

Hazenpampe (oder was auch immer das auf holländisch heißt)

Dann gab's auch noch Kippenpampe, alias Huhn mit Putenherzen (Hühnerherzen hab ich nicht bekommen, die waren bei Rewe mal wieder von mariniertem Grillfleisch verdrängt worden)

und nochmal Kippenpampe, aber diesmal mit Felini

Zwei Kilo Kuh am Stück

und von innen - die wär auch glatt als Steak durchgegangen

Was Leckeres für die Kleinen: Möhren-Leberbrei *örks*

Weil Abwechslung ja sein muss, vers@u ich die Kuh halt mit Fortain
(außerdem enthalten: Kopffleisch und Rinderherz)

Und jetzt friert mal schön, bis es euch zu essen gibt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.199
Danke für die Bilder :grin:

Sieht aber alles sehr ordentlich bei dir aus :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.200
SEHR ordentlich ist da noch untertrieben! :mrgreen: :shock: So sauber ist es teilweise nicht mal VOR dem Manschen :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten