Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Flip frisst ja kein Katzenfutter, hab ich vielleicht blöd geschrieben. Bin ihm dankbar das er nichts püriertes frisst. Er bekommt sein Fleisch...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.161
Flip frisst ja kein Katzenfutter, hab ich vielleicht blöd geschrieben.
Bin ihm dankbar das er nichts püriertes frisst.
Er bekommt sein Fleisch als ganzes. Heute gab es Rind mit Hanföl und Eierschalen.

Was glaubt ihr denn, Flip möchte sein Futter selbst erlegen, das Fleisch wird durch die Luft geworfen, gefangen, mit der Pfote weg geschlagen und wenn ich nicht aufpasse bekomme ich es geschenkt und es liegt in meinem Bett :evil:

Bin wirklich froh das er nur Stücke frisst, der arme Kerl, er hat echt viel durchgemacht, bis wir mal rausbekommen haben was der frisst :oops:
Halb tot kam er bei uns zur Pflege, Leberversagen, nix gefressen, wir haben ihn mit Thunfisch aus der Dose am Leben gehalten. Irgendwie bin ich dann auf Hühnchen gekommen, zum Glück!!!!
Jetzt zwei Jahre später macht vieles für uns Sinn. Flip ist Flip durchgeknallt mit seinem eigenen Kopf und wir lieben ihn.
Grüße christina

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.162
Aber du barfst nicht richtig?

Hier gibt es auch Stücke. Nur eben korrekt supplementiert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.163
Flip frisst ja kein Katzenfutter, hab ich vielleicht blöd geschrieben.

Hm,aber wo ist denn der Unterschied,ob das Fleisch jetzt gewolft oder am Stück ist?
Oder was meinst Du mit "er bekommt sein Fleisch als ganzes"?
Ne ganze Kuh doch wohl eher nicht,oder? ;-)
Und wofür ist Hanföl?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.164
Flip frisst ja kein Katzenfutter
Was dann? Hundefutter? Kaninchenfutter? :?: Wird ja immer seltsamer ;)

Öhm. Du hast die Bilder auf Seite 1 des Threads kommentiert, das waren aber auch Fleischstücke, die da verarbeitet wurden, und nix Gewolftes (so heißt das bei Fleisch) ...
Nur Leber und Fisch werden püriert, um eine dicke Sauce für die Supplemente hinzukriegen, das sind aber nur kleine Mengen für jedes Rezept. (Ich persönlich pürier das auch nicht, sondern schneide es nur klein und vermische es mit etwas(!) gewolftem Fleisch.)

Er bekommt sein Fleisch als ganzes. Heute gab es Rind mit Hanföl und Eierschalen.
Ah, also anscheinend doch Hundefutter :) Oder was tun deiner Meinung nach Pflanzenöle in der Ernährung eines reinen Carnivoren (= Fleischfressers)?

Kennst du dich mit der Supplementierung aus? Wie deckst du z.B. den Bedarf an Phosphor, Eisen, Jod, Natrium, Vitamin A, D und E? Taurin hast du auch aufm Schirm?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.165
igitt :oops: hab das Bild auf Seite eins gesehen, so was würde mein Flip niemals nein niemals und wenn er verhungern würde fressen. Glaubt mir er währe mir schon beinahe verhungert am Anfang als er zu mir kam (ex Pflegekater) wir wussten nicht wie er tickt dann versagte seine Leber, ganz ganz schlimm alles.
So toll es sich auf Seite eins anhört ich danke Flip dafür das er nichts püriertes isst. DANKE :oops:

:wink: Ist nicht böse gemeint, bin nur zufällig auf das Thema gestossen und mir wurde übel.
Grüße christina

Öööhm, auf dem Bild ist Fleisch in einer Schüssel...

Das Fleisch - es gab Huhn, Rind, Lamm, Putenherzen und Hühnermägen

6912042aaj.jpg

Das ist püriert - Leber und Fisch...

6912043eny.jpg

Siehe

6912048fdf.jpg

Den Rest lasse ich so wie er ist, das sieht dann so aus

6912057qwa.jpg

Und zu den Suppies die da reingehören... bisschen mehr als von dir genannt...

6912052jwo.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.166
Hanföl stimuliert das Imunsystem, mit dem Flip ja Probleme hat.
Er frisst kein Katzenfutter damit meine ich das aus der Dose, oder Trockenfutter, alles was
es im Geschäft gibt.
Gegen Fleisch hat er nix kommt ja nicht aus der Dose ;-)
Bild Nr. vier währe ihm leider zu flüssig. Er ist da sehr wählerisch.
Hab aber alles im Griff macht euch keine Sorgen, ich lass alle drei Monate Blutbild machen auch die Leberwerte haben sich normalisiert.
Vitamine und co alles im grünen Bereich.
Grüße christina

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.167
Na ja, vielleicht kennst du es einfach nicht - aber da ist einfach nur Blut überm Fleisch. Nicht mehr und nicht weniger. Die Stücke sind Stücke geblieben. Ist sicher nicht so leicht zu erkennen.

Aber ich würde mir an deiner Stelle schon Gedanken um die Suppies machen.

Und warum das Öl das Immunsystem stimulieren soll verstehe ich nicht :-|

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.168
Ja hast recht mit den Suppis, das kommt jetzt als nächstes bzw. wir sind dabei.
Zuerst war es mal wichtig Flip insoweit in den Griff zu bekommen das er kein Durchfall mehr hat und das das Futter drin bleibt. Leberwerte in den Griff zu bekommen und Vitamingehalt im Blut auf einen guten Stand zu bekommen.
Ist seid einem halben Jahr konstant im Griff.
Leber haben wir auch im grünen Bereich.
Zuerst müssen wir Flip wieder dazu bekommen mehr Sorten an Fleisch zu fressen.
Wenn wir das geschafft haben dann langsam wieder zu den Suppis.
Währe sehr lange euch zu erzählen was bei Flip alles falsch gelaufen ist auch von Seiten der Heilpraktikerin :-x
Aber wir arbeiten dran und wer weiss vielleicht setz ich auch irgendwann so ein Bild rein und freu mich das Flip es isst. Währe echt ein Traum von mir ihn soweit zu bekommen. Aber wir haben auch schon viel geschafft, schließlich hat er ganz am Anfang nur Thunfisch gefressen.
Grüße christina

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.169
Schön das ihr die Suppies in Angriff nehmen wollt, das ist wirklich wichtig.

Wenn du soweit bist mache ihm doch mal ein Testrezept, manche Katzen akzeptieren Barf sehr gut und gerade mit Blut scheint das sehr interessant zu sein :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.170
ImageUploadedByTapatalk1367337876.221895.jpg

Guck mal, das ist auch nicht gewolft, sondern stückig. Das flüssige ist Wasser mit Blut

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.171
ist auf jedenfall mal ein Versuch wert ob er das Blut schlecken würde, das hab ich noch nicht ausprobiert.
Werde aber die Tage mal beim Metzger nachfragen ob er mir etwas Blut geben kann.
Welches nimmt ihr denn?
Grüße christina

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.172
Rinderblut, ohne Gerinnungshemmer.

Edit: kaltgerührt ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.173
Rinderblut.

Schau doch bitte erst genau bevor du anfängst :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.174
Für heute steht auf dem Plan:

3kg Kalb
8kg Rind
mit Lammherz

Für Lenni gibt's Pferd und Zunge mit Blut und Suppie Nummer 2

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.175
Ich bekomm heut n Karton ganzes gesprengtes Beutetier. Barfen für Faule :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.176
Wooooaaaahhhh :grin:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.177
status quo: 80 schachteln zu je 300g. und is noch platz.

tetris-champ!

(das reicht jetzt etwa einen monat)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367656132745.jpg
    uploadfromtaptalk1367656132745.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 14
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.178
Dat is ja fein :)

Hoffen wir es bleibt hübsch ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.179
das hoffe ich auch ^^'
aber das heutige lamm war schicki.

ps: memo an mich selbst - wischen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367656421499.jpg
    uploadfromtaptalk1367656421499.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.180
Das sind aber auch Schweinchens :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten