Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was, ordentlich? Ich hab das Blut-Fleischfitzel-Calciumcitratchaos einfach nicht fotografiert :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.201
Was, ordentlich? Ich hab das Blut-Fleischfitzel-Calciumcitratchaos einfach nicht fotografiert :mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.202
Deine Kuh am Stück hatte noch mehr Fett als meine, meine war wirklich perfektes Steak. Aber sieht klasse aus bei dir.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.203
Ok :mrgreen:

Ich hab für den Nachmittag noch 12 Kilo rausgelegt. Die werd ich mal schön matschen und Männe ist in der Zeit beim Gehege weiterhin fleißig :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.204
Ok :mrgreen:

Ich hab für den Nachmittag noch 12 Kilo rausgelegt. Die werd ich mal schön matschen und Männe ist in der Zeit beim Gehege weiterhin fleißig :mrgreen:

Was wirds denn für ein Rezept? :wink:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.205
Pute/ Huhn mit ein bisschen Rind und Gänseherzen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.206
Lisi goes Barf today. 7,5 Kilo tolles Rind.

14573903to.jpg

14573904bv.jpg

14573905pv.jpg

14573906jx.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.207
Sieht lecker aus :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.208
Nachher werd ich ein paar Kilo gewolfte Küken verpacken. Dann kann Arthi in Zukunft mitfuttern :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.209
Es wurde gematscht:

Supplemente in Reih und Glied (nein, der Single Malt gehört nicht dazu)

Mit Fleisch vollgestopfter Kühlschrank

Noch sauberer Matschplatz

Feuchtsuppigewurschtel

Und dasselbe nochmal umgerührt

Interessenten sind auch schon da

Als erstes gibt es Hase ... oder wie der Holländer sagt:

Da das Zeug einfach nicht auftauen wollte und ich es nach dem Dönerprinzip Schicht für Schicht abschaben musste, hab ich zwischendurch Griesel im Grünen fotografiert ;)

Hazenpampe (oder was auch immer das auf holländisch heißt)

Dann gab's auch noch Kippenpampe, alias Huhn mit Putenherzen (Hühnerherzen hab ich nicht bekommen, die waren bei Rewe mal wieder von mariniertem Grillfleisch verdrängt worden)

und nochmal Kippenpampe, aber diesmal mit Felini

Zwei Kilo Kuh am Stück

und von innen - die wär auch glatt als Steak durchgegangen

Was Leckeres für die Kleinen: Möhren-Leberbrei *örks*

Weil Abwechslung ja sein muss, vers@u ich die Kuh halt mit Fortain
(außerdem enthalten: Kopffleisch und Rinderherz)

Und jetzt friert mal schön, bis es euch zu essen gibt.

Wie hast du das gepackt auf dem letzten Bild? Nach Rezepten in Dosen und dann in Tüte? Wow......

Und du, son Schuß lecker GlenGrant mit ins Barf?!:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.210
Wie hast du das gepackt auf dem letzten Bild? Nach Rezepten in Dosen und dann in Tüte?
Nee, die "Dosen" sind tatsächlich Frühstücksbeutel mit Tagesportionen à 260 g (plus Suppis). Beutel auf Hälfte umgeklappt, mit dem umgeklappten Teil nach unten auf die Arbeitsplatte gelegt und plattgedrückt. So:

Davon stecken jeweils vier Stück in einem Gefrierbeutel, der oben zugebunden ist.

Und du, son Schuß lecker GlenGrant mit ins Barf?!:mrgreen:
Da hätten die Katzen hinterher bloß nen Kater :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.211
Ah okeee, aber trotzdem nochmal in extrabeutel gepackt oder sollte ich meine Brille mal wieder putzen?!^^

Najaaa, Kater könnte ja auch zu einem sehr ruhigen Tag führen........*auf meinen völlig durchgeknallten Tiger schielt*..............:mrgreen::mrgreen::twisted::twisted:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.212
Ah okeee, aber trotzdem nochmal in extrabeutel gepackt oder sollte ich meine Brille mal wieder putzen?!^^
Solltest du, weil ich das geschrieben hab :razz:
Tagesportion steckt in Frühstücksbeutel, 4 Frühstücksbeutel stecken jeweils in 1 Gefrierbeutel.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.213

lass noch mal gucken...................okay *Brillenputztuch holen geht*:shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.214
Sooo, wie gestern schon angekündigt wurde heute fleißig gematscht, diesmal auch mit Fotos. Es gab 2 Gerichte, eins mit Hähnchen und Pute, das andere mit Hirsch und Kaninchen, zusätzlich neue Hühnerpampe für Zoe:

Fleisch, nichts als Fleisch :wink:
DSCF0661.JPG

DSCF0659.JPG

DSCF0660.JPG

Erst mal die Hühnerpampe :roll: Was bin ich froh, wenn die endlich Große-Leute-Barf frisst.
DSCF0663.JPG

Der gähnend leere Froster, wie beängstigend. :shock:
DSCF0664.JPG

Mein GLBB.
DSCF0665.JPG

Die Suppi-Kiste
DSCF0666.JPG

Irgendwer wartet da schon auf herabfallende Fleischbrocken :-D
DSCF0667.JPG

Alles geschnippelt vom Hühnchen und der Pute, schön mit passierten Tomaten drauf.
DSCF0669.JPG

Männe hat wieder artig die Suppis abgewogen und mir die Lachsmenge und die Lebermenge fein säuberlich auf dem Suppi-Döschen notiert, damit ich nicht durcheinander komme. Braver Männe!
DSCF0670.JPG

Suppis drauf
DSCF0672.JPG

und siehe da, 19 Halbtagesportionen + ein kleines Abendessen für heute sind fertig:
DSCF0673.JPG

Schlachtfeld. Messer wartet auf Arbeit :mrgreen:
DSCF0674.JPG

Und wieder fertig geschnippelt und mit lecker Tomatenmatsche drauf wartet das Hirschkarnickel auf die Suppis:
DSCF0675.JPG

Da sind se druff
DSCF0676.JPG

fein umgerührt
DSCF0677.JPG

....und....ups, wo isses denn hin?
DSCF0678.JPG

Ah, da isses ja, fein in 23 Halbtagesportionen abgepackt
DSCF0679.JPG

Ist der Froster wieder gut gefüllt....
DSCF0680.JPG

...und die Küche wieder fein sauber :mrgreen:
DSCF0681.JPG

Puh, jetzt hab ich wieder 22 Tage Ruhe!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.215
Batidor: ich dachte du nimmst die zwei Nutella Gläser da als Ballast. :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.216
Ja, für mich. Anders halt ich das nervlich nicht aus. :razz:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.217
Minimatsch heute, nur zwei kleine Überbrückungsrezepte. Es gibt Kaninchen und Ente.

Und Walter Ungeduld.
ImageUploadedByTapatalk1370458916.571732.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.218
Das Bild ist ja klasse!!! Das ist süüüüüüüß!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.219
Cooles Foto:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.220
Minimatsch heute, nur zwei kleine Überbrückungsrezepte. Es gibt Kaninchen und Ente.

Und Walter Ungeduld.
Anhang anzeigen 67441

*grins*
"Gib mir endlich mein Fleisch!!!":)

Diese ungeduldigen Tiger immer:). Sehr süß!

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten