Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was hast du denn für ein Handy ? Hab noch für iPhone 4 und 5.
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.361
Was hast du denn für ein Handy ? Hab noch für iPhone 4 und 5.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.362
Trotz der Wärme war es heute mal wieder so weit! Gut 10 kg Kuh "wollten" vermanscht werden. Das Ganze hat heute fast 3 Stunden gedauert und 2 Kannen Tee und zwei Mal die Beine kalt abduschen (damit mein Kreislauf da bleibt, wo er hingehört).

Die trockenen Suppis. Heute mit Citrat und Fortain, hätte nicht gedacht, dass man von Citrat soooo viel mehr braucht als von Eierschalen!

15370609ay.jpg

Grusel-Glibber-Pampe! Oder auch "eingeweichte Flohsamenschalen" genannt :mrgreen: Es sollten 70 Portionen werden, also habe ich 70g über Nacht eingeweicht.

15370610yq.jpg

Die Färsen Zungenstücke. Es sah SEHR gutu aus!

15370611nt.jpg

Ich musste meinem Mann MEHRMALS sagen, dass das KATZENfutter ist und KEIN GÖGAfutter! Erst wollte er gulasch machen und dann wollte er einen schönen Braten und dann wollte er Steaks braten :shock::shock::shock: Aber es ist doch für die Katzen!!! Nach kurzem kampf habe ich gewonnen und die Kleinen bekommen ihr Rind!

15370612ia.jpg

Es war doch mehr als ich dachte im GLBB:

15370613pd.jpg

Und jetzt mit den Pulver-Suppis:

15370614uj.jpg

Und hier mit allen Suppis und mit der Grusel-Glibber-Pampe und der Kontroll-Dame, die meinte, ich hätte lieber Huhn nehmen sollen :evil: verwöhnte Bande!!

15370615kv.jpg

Und jetzt nur noch alles in den Froster (sind 1 1/2 Schubladen voll gewoden) und dann "nur" noch die Sauerei weg machen .... und dann noch einen Tee :mrgreen:

15370616ci.jpg

Das war das erste Mal, dass ich bei so einer Hitze gemanscht habe. Aber trotzdem ging es! Das Fleisch war nicht komplett aufgetaut, so dass ich immer recht kühle Hände hatte.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.363
wooow - das Fleisch ist ja absolute Spitze - genau mit der richtigen Menge Fett!!
Hattu gut gemacht :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.364
Das sind Zungen??? Was haben die Kühe für riesige Zungen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.365
Neeee! :mrgreen: Nicht Zunge! :mrgreen: Das dachte ich auch eine Zeit lang! Aber das "ZungenSTÜCK" ist ein Bratenstück, dass hinter (oder vor?) dem "Falschen Filet" sitzt. Es ist SEHR zart und teilweise schön mamoriert und hat meist eine recht dicke Fett"ader" durch sich laufen. Als Braten ist es SEHR aromatsich mit einem absolut tollen Geschmack. Und wenn es von der Färse ist, schmeckt es noch besser und ist auch noch zarter! Sehr zu empfehlen (für Menschen und für Katzen)! :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.366
Oooops.... :oops:
Gut als Vegetarier kenne ich mich echt nicht aus mit Fleisch.
Hatte mich schon über das Aussehen gewundert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.367
Es ist egal, ob man Vegi ist oder - wie ich - eine Fleischfresser :mrgreen: solche bezeichnunge findet man in den meisten Supermärkten nicht, leider! Da steht dann oft nur "Rind" oder "Rinderbraten" und man weiß nicht von welchem Teil der Kuh es ist! Obwohl das (in meiner Küche) SEHR wichtig ist für die Zubereitung!

Ja, ich fühle mich von der Lebensmittelindustrie und von den Supermärkten SEHR OFT einfach nur vera****!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.368
Ich weiß nur, dass sie einem da gern ein Hüftsteak für ein Filetsteak verkaufen, weil man das eigentlich kaum erkennen kann.
Hüftsteak ist nur nicht so teuer wie ein Filetsteak.
:sad:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.369
darf ich fragen, was du für diese Färsen-Zungenstücke bezahlt hast? und woher hast du sie?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.370
Hihi ... So ähnlich sah mein Stück gestern auch aus. :)
Da mein Schatz das letzte mal neidisch war habe ich bei mir nachgefragt. Für Menschlichen Verzehr geeignet. :mrgreen: es sieht teilweise besser aus als die Stücke für uns die ich auf dem Markt gekauft habe. Der Ladenbesitzer hat es sich schon selbst durchgegrillt. Soll Super lecker sein. Ich hab gestern für 2,750 kg 14 Euro gezahlt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.371
Moni, du bist nicht die Einzige.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass die Zunge so komisch aussieht. :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.372
ein freundliches Hallo in die Runde,

ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.

Also ich möchte schon länger barfen, trau mich aber irgendwie nicht richtig an das Thema ran..
Ich fütter zur Zeit "Grau" NF und 2/3 mal die Woche roh (Pute,Hühnchen,Thunfisch)..mein 3 jähriger OKH findet es spitzenklasse(er ist aber auch absolut kein Mäkler)..mein 5monate alter Rexkater findet das *rohe zeug* anscheinend nur *bääääähh*, da er sein Faltenköpfchen noch krauser zieht wenn ichs ihm vorsetze..
Ende August kommt/kommen aber noch ein oder zwei(ist noch nicht so 100% sicher) kleine Rexe mit dazu..
Was gibts da zu beachten?
Mit was fang ich an?
Was für Rezepte gibt es??

Ich les hier ja schon ewig mit, aber hab mich bisher nicht so recht getraut zu fragen...

Vielen Dank für Euere Mühen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.373
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.374
darf ich fragen, was du für diese Färsen-Zungenstücke bezahlt hast? und woher hast du sie?

Ich zitire mich da mal selber aus der "Resteverwertung":

*Feu*Tanz*Lach*

Wir waren gerade bei Metro und haben u.A. nach Futterfleisch geguckt .... eigentlich nur so, um uns zu freuen, wie günstig das doch im Internet ist. Dann kam ein Verkäufer und wir haben etwas geschnackt, auch über Rohfütterung! Er barft seinen Hund!

Naja, das Ergebnis: Wir haben 7,909 kg Rind (Färsen-Zungenstück!!) und 4,332 kg Putenbrust o.H.o.K. bekommen, weil es Ende NÄCHSTER Woche ablaufen würde und deshalb schon eingefroren wurde, also nicht mehr als "frisch" verkauft werden konnte, wie ja eigentlich ettikettiert .... für 10 € !!! Alles zusammen! Er hätte es uns nicht verkaufen dürfen, aber neu (und jetzt richtig) etikettiert geht es wohl zum Sonderpreis!

Jetzt kriegen unsere Katzen bestes Filet von GubbelGubbel und MuhhKuhh!

*Freu*Tanz*Lach*

Bei Metro kostet ein Färsen-Zungenstück normalerweise so ca 6-7 €/kg, je nach Angebot. Wenn man einen Fleischwolf hat, kann man daraus auch SEHR GUT Mett machen und das ist dann recht mager und unheimlich lecker :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.375
oh vielen Dank - werde ich meine Nachbarn mal drauf ansetzen, die haben eine Metro-Karte... :) Und einen Wolf hab ich auch - und LIIIIEEBE ihn! mache auch unsere Hamburger selber, da weiss man, was drin is!!
:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.376
Kann man inzwischen auch ohne selbständig zu sein, eine Karte beantragen? :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.377
keine Ahnung - Nachbars haben sie, weil sie im Vorstand ihrer Guggemusik sind... ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.378
Meine Mutter hat einen Laden, aber ihre Karte wieder abgegeben -.-"
Sie geht halt da nie einkaufen. Ist auch für sie zu weit weg.
Bei mir ist eine Metro "um die Ecke" und bei solchen Fleischangeboten lohnt es sich ja. ;)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.379
@ danke für die Links!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.380
Ladies, 42 Kilo liegen für morgen bereit :)

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten