Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Werde Männe sagen, dass wir morgen noch "mal eben" in die Innenstadt MÜSSEN :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.401
Werde Männe sagen, dass wir morgen noch "mal eben" in die Innenstadt MÜSSEN :mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.402
Klingt nicht gut. Wie alt ist das Auto denn und lohnt sich das überhaupt noch finaziell?

12 Jahre. Kleiner Z3. Der Mechaniker findet den Fehler einfach nicht. :cry:

War aber sonst echt super gestern. Nette Mädels, schmusige Katzen, die fies Kratzen können. Und die Hose war der Hammer. Vor allem mit den schicken Farbflecken. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.403
Wenn schon Farbe drauf ist, stört Blut nicht :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.404
Preetzer Mädels, wo sind denn bitte die Bilder, hä?!

Und wie wars zu dritt plus 7 Kater? Nun hattet ihr ja zum Glück "Glück" mit dem Wetter! :)

Hab immer an euch gedacht... Hätte auch so gern noch mal eingeschaut..!

Hätteste ruhig machen können, Conni. ICH hätt mich gefreut :lol:. Wir waren übrigens zu viert ;-).

Die Jungs waren recht ruhig.Freakshow gabs ja vorher :D
Arthi hat alles verschlafen, Findus hat den Kuchen plattgelegen und Lenni bettelte :D
Die anderen waren auch wenig zu sehen.

Also wir haben ganz gemütlich gemacht, vorher noch die Kaninchen gefüttert und auch ein bisschen geschnattert :D

Ich denke so gute 4 Stunden, oder?

Hab gar nicht auf die Uhr geguckt :D
Kann nur schätzen wann wir gestartet sind und fertig waren.

Fotos...hmm, da waren wir schludrig :D

Aber Susanne, ich darf posten?
Du hast so ein süßes Bild gemacht :)

Anhang anzeigen 72359

Lenni ist wieder süß :D

Ich hoffe die Testportionen kommen gut an :)

Das war richtig gemütlich gestern. Der süße Lenni immer am Betteln; Findus, der den sauleckeren Mohnstriezel vom Bäcker aus Fleckeby noch platter gelegen hat, als er von Haus aus schon war und ein süßer kleiner Wombat namens Amadeus :d078:. Ach wat schreib ich hier, ALLE Bewohner des Hauses waren toll!!!

Vier Stunden kommt aber hin, Kim :a035:.

Ach Lenni-Schatzi :) Ja, süß sein kann er sehr gut! :)

Das Bild vertröstet mich etwas! :mrgreen:

Auja, das kann er wirklich :mrgreen:.

12 Jahre. Kleiner Z3. Der Mechaniker findet den Fehler einfach nicht. :cry:

War aber sonst echt super gestern. Nette Mädels, schmusige Katzen, die fies Kratzen können. Und die Hose war der Hammer. Vor allem mit den schicken Farbflecken. :mrgreen:

Das war wirklich ein ganz, ganz toller Tag, Mädels! Und die 42 Kilo waren echt ruckizucki weg gearbeitet. Ab dem zweiten Rezept (von dreien) haben wir ja eine Prouktionsschlange gemacht. Eine hat eingetütet und eine andere hat die Tüten platt gemacht. Findus hat uns ja vorher mit dem Kuchen gezeigt, wie das geht :mrgreen:.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.405
So, ein erster Bericht: Shiva hat NULL Interesse :(. Er hat mich angeguckt, als wolle ich ihn mit dem Napfinhalt vergiften.

Lumi hat EINDEUTIG Interesse. Das erste, was weggeschlabbert wurde, war das Blut (ich hatte aber auch noch ne Menge Wasser drüber gemacht). Gut, die Fleischstücke der Portion waren riesig und sehr durchwachsen. Da musste er ordentlich kauen. Der Napf ist zwar noch nicht leer, aber ich werde morgen einfach mal das Geflügelrezept auftauen. Mal schauen wie das dann ankommt. Er hat dann erstmal noch ein bisschen Nassfutter verdrückt. Ich erwarte ja auch keine Wunder ... :).

So und nun her mit den ultimativen Tipps, wie ich Shiva weg vom Nassfutter bekomme :D.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.406
Bei mir helfen Thrives-Brösel.
Mehr muss ich bei meinen eigentlich nicht machen.

Lumi muss sich erst dran gewöhnen. Ich habe am ersten Tag nur die Hälfte der Portion in den Napf getan und der wurde nicht ganz leer. Die zweite Hälfte am nächsten Tag wurde komplett verspachtelt und am nächsten Tag wurde eine ganze Portion weggehauen wie nix und am folgenden Tag auch. Dann waren die Probierportionen leer gefuttert.

Eben gab es den Hasen. Mailo schmeckt es. Mili hat anscheinend noch keinen Hunger, sie ist nicht mal in die Nähe des Napfs gekommen.
Sie futtert lieber die Schuster, sofern sich einer in die Wohnung verirrt. Fangen und futtern. Spiel, Spaß und Spannung.

Heute wurde nur Barf gefüttert. Heute morgen gab es Lamm. Wurde aber nicht leer der Napf. Ich hab den Rest dann entsorgt, war ja schon das, was gestern übrig blieb.
Im Moment ist der Hunger wohl nicht so stark.

Nea gibst du eigentlich noch Dose? Damit sie dran gewöhnt bleiben?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.407
Lumi ist ja zumindest nicht abgeneigt.

Ich werde morgen mal zu einem Metzger fahren und zum einen mal nach Blut fragen und zum anderen Huhn und Pute mitnehmen. Dann werd ich mal versuchen, Shiva etwas davon schmackhaft zu machen.

Heut hast du mal voll gebarft? Klasse!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.408
Gestern blieb so viel Lamm über. Vielleicht ist es zu fett bei der Wärme....
Hab's einfach heute morgen wieder hin gestellt.

Und ich muss wieder putzen... grrrrr...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.409
Gestern blieb so viel Lamm über. Vielleicht ist es zu fett bei der Wärme....
Hab's einfach heute morgen wieder hin gestellt.

Und ich muss wieder putzen... grrrrr...

Lumi hat ein kleines Fleischstück auch durch die Gegend geschleppt :roll:.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.410
Weit?
Und auch dabei geknurrt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.411
Dose gibt es selten mal zwischendurch.

Aber super, das erste Ergebnis ist recht vielversprechend :)

Vielleicht auch erstmal weniger Wasser Susanne, Lenni ist da auch son Pingel.

Ich drücke weiter die Daumen :)
Das wird bestimmt :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.412
Ich wollte auf jeden Fall weiter einen Dosentag pro Woche machen. Für den Fall, dass was Schlimmes passiert und sie in die TK müssen... was man wirklich nicht hoffen will.
Oder falls mal wer aufpasst, den Barf ekelt. Soll es ja geben. Nich wahr Schweden-Tiger? ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.413
Ja .... leider!!

Bei uns gibt es auch ab und zu mal Dose. Heute zum Beispiel. Wir kamen "etwas" später als gedacht von einem Verwantenbesuch zurück .... es war schon 4 Uhr nachts .... und da hab ich dann heute morgen einfach eine Dose aufgemacht und nur eine Döschen für heute abend aufgetaut. Für unsere beiden ist Dosenmampf ein Hochgenuss, aber nur, wenn es das selten gibt! Es gibt hier keinen regelmäßigen Dosen-Tag, grob überschlagen gibt es nur bei einer Mahlzeit im Monat eine Dose.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.414
Wir haben gestern diskutiert.
War das in der Truhe oder davor? :cool:

Ich glaube, es ist immer gut, wenn sie an Dose gewöhnt bleiben. Ich habe hier noch eine Menge stehen. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.415
Weit?
Und auch dabei geknurrt?

Wie immer nen halben Meter wech vom Napf Richtung Wohnzimmer und ab auf den hellen Teppich :rolleyes:. Ich konnte aber schlimmeres vermeiden ;). Nö geknurrt wird hier nicht!

Dose gibt es selten mal zwischendurch.

Aber super, das erste Ergebnis ist recht vielversprechend :)

Vielleicht auch erstmal weniger Wasser Susanne, Lenni ist da auch son Pingel.

Ich drücke weiter die Daumen :)
Das wird bestimmt :)

Echt? Guter Einstieg? Klasse. Ok dann mach ich morgen mal weniger Wasser dran.

Danke fürs Daumen drücken!!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.416
Ich würde sagen, alles was über "angeekelt scharren und weggehen" liegt, ist ein guter Anfang. ;-)
Ach du legst einfach Parkett über den Teppich und gut ist. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.418
Lenni kratzt nicht, der kann das gar nicht :D
Jawohl!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.419
Tatsächlich! Hab Lenni geschrieben! :shock: Neeeee, der kann das wirklich nicht.

Ich meinte Findus! Der macht ja immer einen auf Superschmuser und hackt dann fies zu! Wie Miu!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.420
Ah... Conni hat auch schon Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Gut, ich gebe zu, man sollte nicht versuchen fremden Katzen die Bäuche zu kraulen. Dann kratzen auch Lennis.
War irgendwie Automatismus. Wenn ich bei mir einen Bauch sehe, will jemand gekrault werden. :lol:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten