Des Rätsels Lösung - ALDI

Diskutiere Des Rätsels Lösung - ALDI im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; inulin ist ein zucker-ersatz....
  • Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #21
inulin ist ein zucker-ersatz....

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #22
Die Cachet Dosen haben 205 gramm :) grad nachgeschaut..

Inulin ist doch Zucker oder?

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #23
Auch mal Klugscheißern will ;-) Inulin oder Insulin? *Beitrag schieb*
Inulin wird auch bei Diabetispatienten genommen als Stärkeersatz, hat aber keine Wirkung auf den Zuckerspiegel.
Inulin kenn ich als präbiotischen Zusatzstoff. Wir bei der Herstellung von Fructose genommen.
Als Zusatzstoff mit Macrogol kenn ich es für Menschen die Probleme mit Darmträgheit haben, weil Inulin die Darmflora verbessert und der andere Stoff zum abführen wirkt.

Können die Miezis vielleicht besser aufs Katzenklo. :mrgreen:

Ja der Lieferant von Topic hat die Zusammensetzung geändert, was die Katzen dazu sagen, dazu fehlt es noch an Erfahrungsberichten.:roll:
KoKra ist eher für die Stückchen-Soßen-Gelee Liebhaber, Lux eher die Patefraktion.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #24
dazu: kokra ist mist. und gemeint war inulin. wenn tatsächlich inSulin im kafu wäre, würd ich die pfoten davon lassen, aber sowas von

wikipedia sagt das über inulin:

für mich hats in keinem kafu was zu suchen.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #25
dazu: kokra ist mist. und gemeint war inulin. wenn tatsächlich inSulin im kafu wäre, würd ich die pfoten davon lassen, aber sowas von

wikipedia sagt das über inulin:

für mich hats in keinem kafu was zu suchen.

@Stulle Die Ironie und Beitragschiebewörter nicht gelesen?:mrgreen:
Ich habe nicht gesagt, daß Kokra tolles Futter ist, nur als Info, das die Konsistenz anders ist, als die von Lux. Es gibt durchaus Menschen die das ihren Katzen füttern....auch wenn ich dies meinen Miezen nicht gebe. Es ist ja auch der Beitrag Des Rätsels Lösung Aldi, da schreib ich nicht wie toll Barfen ist oder?:razz:
Ist mir schon klar, daß Insulin nicht im Katzenfutter vorhanden ist.:roll: Es wurde gefragt ob Inulin Zucker ist.
Ich habe nicht danach gegoogelt, sondern aus der Erfahrung geschrieben und aus der Erklärung des Arztes, weil mein Mann seit einiger Zeit Inulin bekommt als Präbiotischen Stoff für die Darmflora.
Was alles im Katzenfutter nicht sein sollte ist wieder eine ganz andere Sache, hier geht es ja um Aldifutter und das ist KoKra-Lux und Topic.

Nochmal Beitrag schieb.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #26
KoKra ist eher für die Stückchen-Soßen-Gelee Liebhaber, Lux eher die Patefraktion.
Lux gibt es 3x als Pate und zweimal mit Gelee, Chachet beim Süd gibt es ne Extra Sorte senior (Pate) und Fisch mit Gelee (was mein Mäkelkater liebt, natürlich...ist ja von Aldi-Süd!)

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #27
Dann mußt Du wohl mal nach Bayern fahren um das Futti zu holen.:mrgreen: Schade das wir uns noch nicht kannten, Familie war grad dort.

Danke für die Sortenbeschreibung ;-)

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #28
ich muss nächste Woche nach Hessen, da gibts Aldi-Süd *grins*

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #29
Hier auch Aldi Süd! :)

Zwischendurch, insbesondere wenn noch mehr Monat als Geld da ist, kaufe ich auch mal bei Aldi Nassfutter - aber durch das Beispiel Lidl habe ich mir angewöhnt, wirklich jede Dose in die Hand zu nehmen und genau zu lesen, was denn jetzt drin ist...
Sieht sicher lustig aus, es ist ja furchtbar klein geschrieben und meistens halte ich die Dose erstmal armlang weg, und da das meist nicht funktioniert, muss ich anschließend die Brille ausziehen und es mir fast vor die Nase halten... Die Leute denken wahrscheinlich, ich inhaliere das Zeuge... *g*

Aber meine Süßen lieben es wirklich!

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #30
Ich glaub ich werd mal gucken das ich testweise bei Aldi das Cachet Select besorge wenn die Kleinen das fressen können.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #31
Hier auch Aldi Süd! :)

Zwischendurch, insbesondere wenn noch mehr Monat als Geld da ist, kaufe ich auch mal bei Aldi Nassfutter - aber durch das Beispiel Lidl habe ich mir angewöhnt, wirklich jede Dose in die Hand zu nehmen und genau zu lesen, was denn jetzt drin ist...
Sieht sicher lustig aus, es ist ja furchtbar klein geschrieben und meistens halte ich die Dose erstmal armlang weg, und da das meist nicht funktioniert, muss ich anschließend die Brille ausziehen und es mir fast vor die Nase halten... Die Leute denken wahrscheinlich, ich inhaliere das Zeuge... *g*

Aber meine Süßen lieben es wirklich!

das mach ich mit fast allen Dosen und dann murmel ich "Zucker"und stelle die Dose betont abfällig wieder ins Regal....

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #32
das mach ich mit fast allen Dosen und dann murmel ich "Zucker"und stelle die Dose betont abfällig wieder ins Regal....

:mrgreen: mach ich ganz genauso. besonders wenn welche neben mir stehen, die grade zuckerhaltiges futter in ihren einkaufswagen packen.
Oft runzeln die die stirn, lesen nach und ab und an stellen sie es tatsächlich zurück. Gaaaanz selten werd ich mal angesprochen was daran so schlimm sei und dann geb ich einen kleinen crash-kurs-Überblick in futterfragen XD

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #33
pssst, hier gehts nicht um kokra. hier gehts darum: welche sorten aus dem aldi sind gut?

wenn man nicht anmerkt, dass lux nicht im süden erhältlich ist, verwirrt das. andersrum verwirrt es, wenn man nicht sagt, dass cachet select im norden nicht erhältlich ist.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #34
Also ich wohne süd und habe hier dementsprechend einen Aldi süd und der hat nur Lux.
Allerdings gibt es zwei aldi süd, vielleicht gibt es da das andere?
Ich habe mich immer gewundert warum sie nur Lux dahaben :-(

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #35
ich habe ne zeit im aldi nord- und südgebiet gelebt. da konnteste aber sowas von sicher sein, dass süd kein lux hat.

bist du sicher, dass es süd ist? und das "echte" lux? nicht irgendwie was gepanschtes?

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #36
Wir haben hier auch nur Süd-Aldis, aber nie habe ich hier in einem Lux gesehen. Das ist bei allen immer Cachet.
Es sei denn, es geht über die Grenze, Holland oder Belgien... die haben manchmal das Süd-Zeichen außen hängen aber Innen ist es Nord.
Kann das denn vielleicht sein Giny?

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #37
Ich wohne hier seid zwei Jahren in **** Süd und hier gibt es Lux, Topic, Kokra und dieses Pinke Beutel Zeug.

Was ist den unechtes Lux? :shock:

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #38
ja nu, gepanschtes eben. aber süd führt nicht das nord-sortiment. das wäre ja, als würde rewe statt "ja!" nun das edeka "gut und günstig" verkaufen. oder umgekehrt.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #39
Genau das habe ich mir gedacht das ich den Thread gelesen habe und mir so meine Gedanken gemacht.
Ich kann aufjedenfall versichern das es ein richtiger Aldi in Süd ist, aber es gibt hier noch einen, auch Süd der ist nur ein bisschen weiter weg...Da werde ich heute hinfahren, meine Mission für heute :)

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #40
naja, wichtig ist, was dran steht. nur beides zusammen.... äh-äh, is nich ^^

Thema:

Des Rätsels Lösung - ALDI

Des Rätsels Lösung - ALDI - Ähnliche Themen

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?: Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Futterumstellung - und worauf?: Hallo liebe Tiggerfreunde, nachdem ich mich nun hier mal etwas belesen habe, und mit schrecken Festgestellt habe, dass ich soviel falsch mache...
Oben Unten