Des Rätsels Lösung - ALDI

Diskutiere Des Rätsels Lösung - ALDI im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Stulle, ich darf hinzufügen das Münster nicht weit von hier ist, du kannst dich gerne überzeugen :lol: Naja, Süd gibt es zwei Aldi und das sind...
  • Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #41
Stulle, ich darf hinzufügen das Münster nicht weit von hier ist, du kannst dich gerne überzeugen :lol:
Naja, Süd gibt es zwei Aldi und das sind die einzigen...

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #42
Die Aldi-Nord und Süd-Konzerne sind auch völlig verschiedene Discounter, da arbeitet keiner mit dem anderen zusammen.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist es ja so ein Grenzgebiet. Und Nord wird zu Süd oder umgekehrt...man weiß ja nie..

Hier gibts bei Aldi-Nord auch nur LUX, das habe ich einmal gekauft und wurde bis auf die Gelee-Variante gar nicht gefressen.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #43
dann schreib mir mal per pn, wo "nicht weit von hier" denn ist. ^^

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #44
Ich dachte, Münster gehört schon zu Nord??

Wir liegen ja südlicher und sind das Grenzgebiet zu Nord.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #45
wir sind sowas von nord jana.... von daher find ich das jetzt noch verwirrender

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #46
Es gibt ja auch noch ein MUNSTER...uuups...
Danke Google.

Also, kann es den sein wenn ich Süd wohne und direkt gegenüber aldi nord ist?
Mein Freund sagte gerade wir haben in süd nord und der 10min von hier entfernt auch noch süd ist süd...

Ajajajaja, da blick ich ja garnicht mehr durch... :shock:

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #47
Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist es wirklich im Grenzgebiet, wenn ich mit dem Auto 5 Minuten fahre, bin ich auch bei Aldi Süd, und wenn ich einen km gehe, direkt in Essen habe ich einen Nord vor der Nase.

Das sind dann eben diese Übergangsgebiete :)

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #48
das hatte ich eben seinerzeit im pott auch. rechts nord. links süd. beides quasi vor der haustür.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #49
(wobei ich den Nord wirklich nicht sehr ansprechend finde...) Aber die 6km zu Süd, sind dann wieder zu weit. ;-)

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #50
Also bei mir gibts definitiv nur Aldi Süd in Mönchengladbach ^^

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #51
Mal gut das es nicht 4 Brüder gibt und somit Aldi Süd-Nord-Ost-West.:mrgreen:

Aldi Nord und Süd ist aber noch in Bezirke unterteilt, die jeweils eine Zentrale haben.
Ein Aldi das südlicher gelegen ist, kann die Zentrale haben die zu Aldi Nord gehört, aber im südlicheren Teil von Deutschland sich befinden.
Aldi Nord hat im Grunde das gleiche Grundsortiment, aber von Bezirk zu Bezirk gibt es kleine Unterschiede.
Es gibt hier zwei Geschäfte, die liegen nur wenige km voneinander entfernt, der eine Laden ist Zentrale Rinteln, der andere Zentrale Sievershausen. Da geht man in Aldi 1 einkaufen und wundert sich warum in Aldi 2 keine Hefe (nur Beispiel) gibt, wo man es aber immer gekauft hat bei Aldi. Der eine hat dafür kleine Flaschen stilles Wasser. Also es lohnt sich trotzdem genauer hinzuschauen, Aldi ist nicht gleich Aldi. ;-)

Hier gibt es jedenfalls KoKra und Lux und zwei Sorten Trockenfutter, daß wir den Wildis geben. Die haben auch mal Hundefutterspende bekommen, haben sie auch gefuttert, aber wir kaufen nur Miezenfutter.
Meist Aldi, aber wenn im Angebot auch anderes.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #52
Das ist doch bei jedem Rewe auch so, mit dem unterschiedlichen Sortiment. Da denkt der Kunde, er geht in das gleiche Geschäft und findet trotzdem unterschiedliches Sortiment vor, manches gibt es im Laden A und manches eben in Laden B.... je nach Kundenstamm, Größe usw halt.

Aber ich denke mal im Katzenfutter nehmen sich die ALDIs nichts, da gibts überall das gleiche glaube ich.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #53
Aldi Nord hat die Zusammensetzung von Topic in Schälchen verändert.
Soweit ich gelesen hab, ist weder Zucker noch Getreide drin.
Aber 0,1%-0,4% Inulin ... was ist das?

So weit ich weiß ,ist das ein leicht süßlich schmeckender Ballaststoff,Gemisch aus polysachariden ,kann gemüse oder getreide sein. Aber 0.1-0,4 ist glaube ich wenig. Ist oft in Tiernahrung drin. Bedenke unter 0,5 % muss man nicht deklarieren . So war es früher immer. Das werden viele Hersteller nicht machen.Ich habe eine Nahrungsmittelallergie und da ist es auch so. Und manchmal bei neuen Produkten gehts schief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #54
So weit ich weiß ,ist das ein leicht süßlich schmeckender Ballaststoff,Gemisch aus polysachariden ,kann gemüse oder getreide sein. Aber 0.1-0,4 ist glaube ich wenig. Ist oft in Tiernahrung drin. Bedenke unter 0,5 % muss man nicht deklarieren . So war es früher immer. Das werden viele Hersteller nicht machen.Ich habe eine Nahrungsmittelallergie und da ist es auch so. Und manchmal bei neuen Produkten gehts schief.

Mein Wissensstand ist, dass sogar erst ab 1 % deklariert werden muss. Deswegen bin ich immer skeptisch, ob das, was NICHT draufsteht auch tatsächlich nicht enthalten ist. :???:

Inulin ist weniger Zucker, eher Stärke und kann von den Verdauungsenzymen nicht aufgeschlossen werden, es dient einer Sorte Darmbakterien als Nahrung. Und es wird nicht nur in Tiernahrung sondern auch im menschlichen Bereich zugefügt.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #55
pssst, hier gehts nicht um kokra. hier gehts darum: welche sorten aus dem aldi sind gut?

wenn man nicht anmerkt, dass lux nicht im süden erhältlich ist, verwirrt das. andersrum verwirrt es, wenn man nicht sagt, dass cachet select im norden nicht erhältlich ist.

Ärgert mich auch, wegen 200g Dosen.

Gibt es bei Aldi auch Futter in 100g Döschen was akzeptabel ist ?

Mein Wissensstand ist, dass sogar erst ab 1 % deklariert werden muss. Deswegen bin ich immer skeptisch, ob das, was NICHT draufsteht auch tatsächlich nicht enthalten ist. :???:

Inulin ist weniger Zucker, eher Stärke und kann von den Verdauungsenzymen nicht aufgeschlossen werden, es dient einer Sorte Darmbakterien als Nahrung. Und es wird nicht nur in Tiernahrung sondern auch im menschlichen Bereich zugefügt.

Aber Stärke ist auch eine Form von Zucker. Es dient er als Ballaststoff,ich denke das wäre so als wenn wir Menschen Nudeln ins Gericht mischen oder? Aber im oben genannten Fall ist es sehr gering. Und in wie weit wir oder das Tier aus einem Polysacharid Zucker aufbauen oder zu sich nehmen können ist mir unklar. Klar ist ,es ist kein Einfachzucker. Das mit den 0,5% war lange Zeit Aktuell hatte enorme Probleme mit Tütensuppen und Ei. Kauf sie seit 3 Jahren keine mehr. Im alkoholfreien Bier ist auch 0,5% gewesen. Schlimm für Alkoholiker. Vielleicht gibt es unter den Produkten Unterschiede. Oder es gab wieder eine Änderung. Aber kann dieses Inulin in Form von Zucker aufgenommen werden oder nicht?(durch Spaltung) wenn nicht ist es ja ok in so gerigen Mengen ,Oder?
Vielleicht sollten wir mal versuchen den Hersteller Aldi an zu schreiben. Aldi hat verschiedene Zulieferer unter anderem soll auch eine Unterfrima von Animonda dahinter stecken. Mein Mann und ich hatten mal eine Zeit im Internet geforscht und da standen wirklich Zusammenhänge drin, aber ob das wahr ist ist die Frage. Ich füttere kein Aldifutter die Dosen sind für mich zu groß.Aber interessieren würde mich das schon.Aber das hat bestimmt schon Jemand versucht.
Gruß lorel

Zuletzt bearbeitet:
  • Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #56
Hatte ich ja geschrieben, dass es nicht aufgeschlossen/aufgespalten werden kann. Es dient tatsächlich nur den Darmbakterien als Nahrung, die sich damit vermehren und ihre Tätigkeit besser ausführen können.

Vermutlich beziehen sich die 0,5 % auf den menschlichen Bereich und die Futtermittelverordnung für Tiere sieht wieder andere Grenzen (1 %) zur Deklarationspflicht vor. Ja und was die Mengen betrifft, ich habe mal ein Stück Würfelzucker auf die Feinwaage gelegt. Das wiegt 2,8 g. Demnach müsste man dieses Stück in 28 Teile zerbröseln, um auf 0,1 % zu kommen.

Ich weiß, dass seit einigen Jahren "Gerüchte" durchs Netz geistern bezüglich eines Zusammenhangs zwischen Aldi und Animonda. Bewiesen ist nichts, nur dass es sich um den gleichen Abfüllbetrieb handeln soll. Aber das hat nicht viel zu heißen, das ist bei anderen Herstellern ebenso.

Ach und ich komme gerade von ALDI. 100 g Dosen gibt es keine. Nur Alu-Schälchen, allerdings enthalten diese Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #57
Inulin hin oder her, ich kann nur Gutes davon berichten, weil es für die Darmflora sehr gut ist.
Spreche da aber von Menschenerfahrungen. das Macrogol ohne Inulin bringt zwar Erleichterung, aber
mit dem Inulin merkt man deutlich, daß die Darmflora sich erholt hat, eine Regelmäßigkeit da ist, die schon seit vielen Jahren nicht mehr da war und Beschwerden endlich weg sind.
Wenn ihr Menschen in Eurer Umgebung habt, die gelähmt oder aus anderen Gründen arge Probleme damit haben, können wir diese nur empfehlen. *Ich weiß Katzenforum* ;-)

Ich fütter Nassfutter ohne tierische Nebenerzeugnisse und Getreide.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #58
@lorel: Wir sind Aldi-Süd-Kunden. Es gibt das Cachet-select in Beuteln im Karton. Sind 100gr.-Beutel. Das ist o.k. von der Zusammensetzung. Zudem die Aluschälchen, aber nicht alle. Wir haben Geflügel (gelb), Rind mit Huhn (rot), mit Rindstückchen (braun) und mit Lachs (rosa), meine ich. Gibt aber noch andere Sorten. Einfach mal die Inhaltsstoffe durchlesen.

Ansonsten kaufe ich auch die 200gr.-Dosen, aber da auch nicht alle Sorten.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #59
du solltest aber tierische nebenerzeugnisse füttern. denn dazu gehören auch herz, leber, mägen.... und die sind wichtig für unsere pelztierchen.

nur fleisch wäre wohl ohne ausreichende supplementierung (auch in der dose) echt nicht gut. denn das wäre ergänzungsfutter.

• Des Rätsels Lösung - ALDI Beitrag #60
@lorel: Wir sind Aldi-Süd-Kunden. Es gibt das Cachet-select in Beuteln im Karton. Sind 100gr.-Beutel. Das ist o.k. von der Zusammensetzung. Zudem die Aluschälchen, aber nicht alle. Wir haben Geflügel (gelb), Rind mit Huhn (rot), mit Rindstückchen (braun) und mit Lachs (rosa), meine ich. Gibt aber noch andere Sorten. Einfach mal die Inhaltsstoffe durchlesen.

Ansonsten kaufe ich auch die 200gr.-Dosen, aber da auch nicht alle Sorten.

Leider lebe ich hoch im Norden. Null Möglichkeit nach Aldi Süd zu kommen.

Hatte ich ja geschrieben, dass es nicht aufgeschlossen/aufgespalten werden kann. Es dient tatsächlich nur den Darmbakterien als Nahrung, die sich damit vermehren und ihre Tätigkeit besser ausführen können.

Vermutlich beziehen sich die 0,5 % auf den menschlichen Bereich und die Futtermittelverordnung für Tiere sieht wieder andere Grenzen (1 %) zur Deklarationspflicht vor. Ja und was die Mengen betrifft, ich habe mal ein Stück Würfelzucker auf die Feinwaage gelegt. Das wiegt 2,8 g. Demnach müsste man dieses Stück in 28 Teile zerbröseln, um auf 0,1 % zu kommen.

Ich weiß, dass seit einigen Jahren "Gerüchte" durchs Netz geistern bezüglich eines Zusammenhangs zwischen Aldi und Animonda. Bewiesen ist nichts, nur dass es sich um den gleichen Abfüllbetrieb handeln soll. Aber das hat nicht viel zu heißen, das ist bei anderen Herstellern ebenso.

Ach und ich komme gerade von ALDI. 100 g Dosen gibt es keine. Nur Alu-Schälchen, allerdings enthalten diese Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide.

Ja, dann muss ich eben warten bis wür das Süd-Program bekommen. 200g geht ja wohl, aber 400g ist zu viel ,da muss ich weiter Carny füttern. Lux ist ja ok ,aber mein Kater frist da mindestens 2-3 Tage dran, und immer wieder im Kühlschrank und wieder Raumtemperatur 3 Tage lang, ne das geht nicht.

Ach da fällt mir ein irgend Jemand schrieb was von Münster ist Aldi Süd und wie siehts in Dortmund aus . Da bin ich oft? Kommt da Jemand her?
Und noch was wie siehts mit dem Schnucki Trockenfutter aus? Das habe ich und hoffe das ist nicht so übel ,aber er frißt da auch nicht viel von.Ich hatte vorher das von Royal Crain oder so ähnlich schweine teuer und Zucker drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Des Rätsels Lösung - ALDI

Des Rätsels Lösung - ALDI - Ähnliche Themen

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?: Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Futterumstellung - und worauf?: Hallo liebe Tiggerfreunde, nachdem ich mich nun hier mal etwas belesen habe, und mit schrecken Festgestellt habe, dass ich soviel falsch mache...
Oben Unten