06.05.2011 Was nun Beitrag #1 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo Gemeinde ich war heute mit meiner vor kurz erstandene kitte beim artzt eigentlich sollte sie Kastriert werden :smile:.Damit wir den Stammbaum zettel bekommen. Aber gestern merkten wir eine veränderung sie hat einen angeschwollen Bauch:roll: natürlich gleich gegoogle. sch... was das alles sein kann. Sehr beunruhigt dann heute beim Arzt .:shock: Tja ein echtes Schnäpchen, 8 Katzen für den Preis von einer.jetzt meine Frage . was soll ich machen, soll ich dem Züchter bescheid sagen, schließlich hab ich die kitte schwanger gekauft.Oder einfach die neuen kitten verkaufen.Und stillschweigen .8) und wie ist das rechtlich.:???:darf ich das .gruß euer Micha
Hallo Gemeinde ich war heute mit meiner vor kurz erstandene kitte beim artzt eigentlich sollte sie Kastriert werden :smile:.Damit wir den Stammbaum zettel bekommen. Aber gestern merkten wir eine veränderung sie hat einen angeschwollen Bauch:roll: natürlich gleich gegoogle. sch... was das alles sein kann. Sehr beunruhigt dann heute beim Arzt .:shock: Tja ein echtes Schnäpchen, 8 Katzen für den Preis von einer.jetzt meine Frage . was soll ich machen, soll ich dem Züchter bescheid sagen, schließlich hab ich die kitte schwanger gekauft.Oder einfach die neuen kitten verkaufen.Und stillschweigen .8) und wie ist das rechtlich.:???:darf ich das .gruß euer Micha
06.05.2011 Was nun Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, sorry, aber wie alt ist das Kitten?? Und wie lange ist sie schon bei dir? Grüße fuzzy
06.05.2011 Was nun Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 züchter bescheid geben. dein "recht" ist es, die katze umzutauschen.
06.05.2011 Was nun Beitrag #4 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 7 Monate aber für abtreibung zu spät
06.05.2011 Was nun Beitrag #5 F fuzzy Gast Katzenjammer schrieb: 7 Monate aber für abtreibung zu spät Zum Vergrößern anklicken.... Und wie lange ist sie schon bei dir?
Katzenjammer schrieb: 7 Monate aber für abtreibung zu spät Zum Vergrößern anklicken.... Und wie lange ist sie schon bei dir?
06.05.2011 Was nun Beitrag #6 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich möchte sie gern behalten ,aber darf ich das den
06.05.2011 Was nun Beitrag #7 F fuzzy Gast Hallo, ich würde auf jeden Fall mit dem zuständigen Zuchtverband sprechen und natürlich auch den Züchter ansprechen. Vielleicht melden sich hier ja auch noch unsere Fachleute, wie man das als Züchter handhabt. Grüße fuzzy
Hallo, ich würde auf jeden Fall mit dem zuständigen Zuchtverband sprechen und natürlich auch den Züchter ansprechen. Vielleicht melden sich hier ja auch noch unsere Fachleute, wie man das als Züchter handhabt. Grüße fuzzy
06.05.2011 Was nun Beitrag #8 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ich hab grade erst 3Wochen aber sie verträgt sich grade mit allen anderen Tieren
06.05.2011 Was nun Beitrag #10 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Das währe gut wenn ich da ein züchter sprechen könnte ich will da keinen reinreiten und voralle nicht mich . aber schließlich hab ich dafür unterschrieben das sie nicht werfen soll , der tierartzt ist aber guter dinge da es min.7 Zwerge werden wird es Wohl unproblematisch.
Das währe gut wenn ich da ein züchter sprechen könnte ich will da keinen reinreiten und voralle nicht mich . aber schließlich hab ich dafür unterschrieben das sie nicht werfen soll , der tierartzt ist aber guter dinge da es min.7 Zwerge werden wird es Wohl unproblematisch.
06.05.2011 Was nun Beitrag #11 K Knuddelmiez Gast Du solltest unbedingt mit dem Züchter sprechen, das muss er wissen, schon damit er beim nächsten Mal besser aufpasst. Außerdem kannst Du seine Erfahrungen mit Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht dringend gebrauchen und er kann Dir auch bei der Vermittlung an gute Dosis gut behilflich sein. Daran sollte er ein Interesse haben. Ich denke nicht, dass er die Katze zurückverlangen kann, denn Du hast sie erworben und wenn Du sie behalten willst, ist das Dein Recht. Aber hole Dir den Züchter an Deine Seite, Du wirst seinen Beistand brauchen. Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
Du solltest unbedingt mit dem Züchter sprechen, das muss er wissen, schon damit er beim nächsten Mal besser aufpasst. Außerdem kannst Du seine Erfahrungen mit Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht dringend gebrauchen und er kann Dir auch bei der Vermittlung an gute Dosis gut behilflich sein. Daran sollte er ein Interesse haben. Ich denke nicht, dass er die Katze zurückverlangen kann, denn Du hast sie erworben und wenn Du sie behalten willst, ist das Dein Recht. Aber hole Dir den Züchter an Deine Seite, Du wirst seinen Beistand brauchen.
06.05.2011 Was nun Beitrag #12 F fuzzy Gast 7 Zwerge bei so einer jungen Katze und unproblematisch?????????????? Suche dir schnellstens einen neuen Tierarzt!! Grüße fuzzy
7 Zwerge bei so einer jungen Katze und unproblematisch?????????????? Suche dir schnellstens einen neuen Tierarzt!! Grüße fuzzy
06.05.2011 Was nun Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gerade bei so vielen kleinen und so einer jungen katze ist es eben NICHT unproblematisch. ruf den züchter an. ist der beste weg.
gerade bei so vielen kleinen und so einer jungen katze ist es eben NICHT unproblematisch. ruf den züchter an. ist der beste weg.
06.05.2011 Was nun Beitrag #14 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 ja 2 kitten , würden reichen aber das kann eine schwere Geb. werden da diese auch größer zur welt kommen.
ja 2 kitten , würden reichen aber das kann eine schwere Geb. werden da diese auch größer zur welt kommen.
06.05.2011 Was nun Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 2 kiten wären in dem alter auch schon zu viel. ruf den züchter an!
06.05.2011 Was nun Beitrag #16 F fuzzy Gast Wo sind denn unsere Züchter hier?? Wie sieht es mit den Tierarztkosten aus? Muss sich der Züchter beteiligen?? Wenn man es mal ganz sachlich sagt, ist die Ware nicht so, wie beschrieben! D.h. Umtausch, Minderung?? Grüße fuzzy
Wo sind denn unsere Züchter hier?? Wie sieht es mit den Tierarztkosten aus? Muss sich der Züchter beteiligen?? Wenn man es mal ganz sachlich sagt, ist die Ware nicht so, wie beschrieben! D.h. Umtausch, Minderung?? Grüße fuzzy
06.05.2011 Was nun Beitrag #17 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Auf jeden Fall mit dem Züchter sprechen!!! Und dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll. Eine so junge Katze mit einem so großen Wurf - das schreit geradezu nach Komplikationen. Wenn du keine Ahnung und Erfahrung mit Katzengeburten hast, brauchst du dringend Hilfe und Unterstützung. Falls du glaubst "Katzen schaffen das alles prima alleine" - Vergiss es!! Kann der Tierarzt in etwas sagen, wann der Wurftermin sein wird? Eine so junge Katze mit so einem großen Wurf darf keinesfalls alleine sein. Ab dem 60. Tag sollte sie 24 Stunden am Tag unter Beobachtung sein. Hinzu sollte man einkalkulieren, dass sie nicht genug Milch für alle Babys hat, so dass Zufüttern (und Umständen alle 2-3 Stunden - rund um die Uhr notwendig ist) Kannst du dir soviel Urlaub nehmen, bzw. die Betreuung von Katze und Kitten gewährleisten?? Grüße, Nic
Auf jeden Fall mit dem Züchter sprechen!!! Und dann gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll. Eine so junge Katze mit einem so großen Wurf - das schreit geradezu nach Komplikationen. Wenn du keine Ahnung und Erfahrung mit Katzengeburten hast, brauchst du dringend Hilfe und Unterstützung. Falls du glaubst "Katzen schaffen das alles prima alleine" - Vergiss es!! Kann der Tierarzt in etwas sagen, wann der Wurftermin sein wird? Eine so junge Katze mit so einem großen Wurf darf keinesfalls alleine sein. Ab dem 60. Tag sollte sie 24 Stunden am Tag unter Beobachtung sein. Hinzu sollte man einkalkulieren, dass sie nicht genug Milch für alle Babys hat, so dass Zufüttern (und Umständen alle 2-3 Stunden - rund um die Uhr notwendig ist) Kannst du dir soviel Urlaub nehmen, bzw. die Betreuung von Katze und Kitten gewährleisten?? Grüße, Nic
06.05.2011 Was nun Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bei uns würde es in dem falle so laufen, dass der welpe (sind in unserem fall ja hunde) zurückgenommen würde, wenn es auch nicht passieren würde, da im evtl. falle unser rüde urlaub bei mir machen würde, während die hündin bei meiner mutter ist.
bei uns würde es in dem falle so laufen, dass der welpe (sind in unserem fall ja hunde) zurückgenommen würde, wenn es auch nicht passieren würde, da im evtl. falle unser rüde urlaub bei mir machen würde, während die hündin bei meiner mutter ist.
06.05.2011 Was nun Beitrag #19 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Ich bin ja sonst ein großer Freund von Beantwortung rechtlich relevanter Fragen rund um die Zucht. Aber das ist im Moment alles mal absolut nebensächlich. Ich habe den Eindruck, dass Katzenjammer (vermutlich auch durch die mehr als mäßige Beratung des TAs) da überhaupt keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt. Statt jetzt irgendwelcher rechtlichen und/oder monetären Aspekte, steht die Gesundheit der Mutter, die Geburt und dann das Überleben aller (Mutter und Kitten) erst mal absolut im Vordergrund. Grüße, Nic
Ich bin ja sonst ein großer Freund von Beantwortung rechtlich relevanter Fragen rund um die Zucht. Aber das ist im Moment alles mal absolut nebensächlich. Ich habe den Eindruck, dass Katzenjammer (vermutlich auch durch die mehr als mäßige Beratung des TAs) da überhaupt keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt. Statt jetzt irgendwelcher rechtlichen und/oder monetären Aspekte, steht die Gesundheit der Mutter, die Geburt und dann das Überleben aller (Mutter und Kitten) erst mal absolut im Vordergrund. Grüße, Nic
06.05.2011 Was nun Beitrag #20 K Katzenjammer Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 also mir gehts nur ums rechtliche da hab ich keine ahnung los werden o problem das wird was seltenes,und es ist nicht meine erste Katze .aber ich muste lang katzen aufgeben wegen katzen Allergie aber diese Rassekatzen vertrag ich komisch ist aber so , so wie Russisch Blaue .
also mir gehts nur ums rechtliche da hab ich keine ahnung los werden o problem das wird was seltenes,und es ist nicht meine erste Katze .aber ich muste lang katzen aufgeben wegen katzen Allergie aber diese Rassekatzen vertrag ich komisch ist aber so , so wie Russisch Blaue .