Was nun

Diskutiere Was nun im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; mein posting war auf die frage von fuzzy bezogen, falls du das meintest. btw bin ich voll deiner meinung. katzenjammer, bitte den züchter um...
  • Was nun Beitrag #21
Ich bin ja sonst ein großer Freund von Beantwortung rechtlich relevanter Fragen rund um die Zucht. Aber das ist im Moment alles mal absolut nebensächlich.

Ich habe den Eindruck, dass Katzenjammer (vermutlich auch durch die mehr als mäßige Beratung des TAs) da überhaupt keine Ahnung hat, was da auf sie zukommt.

Statt jetzt irgendwelcher rechtlichen und/oder monetären Aspekte, steht die Gesundheit der Mutter, die Geburt und dann das Überleben aller (Mutter und Kitten) erst mal absolut im Vordergrund.

Grüße,
Nic

mein posting war auf die frage von fuzzy bezogen, falls du das meintest.

btw bin ich voll deiner meinung. katzenjammer, bitte den züchter um hilfe. dem tier zuliebe. gerade bei so einer jungen katze kann selbst ein kitten schon gefährlich werden unter der geburt. tu deiner katze und dir den gefallen.

• Was nun

Anzeige

• Was nun Beitrag #22
Auch wenn du schon Katzen hattest, ist eine GEBURT was ganz anderes!! Und ebi so einer jungen Katze und sovielen Kitten, ist WISSEN und HILFE zur Zeit wirklich wichitger als rechtliche Sachen!! Denn sonst, so hart es sich anhört, kann es dir passieren, das du dir um rechtliche Dinge keine Gedanken mehr machen mußt, weil irgendetwas schief gegangen ist!!!
Also, besorg dir einen vernünftigen Tierarzt, lass sie durchchecken und sie zu, das er dich unterstützt und IMMER erreichbar ist. Und dann kontaktiere den Züchter!

• Was nun Beitrag #23
also mir gehts nur ums rechtliche da hab ich keine ahnung

Was genau willst du denn wissen?? Wem die Kitten rechtlich gehören?? oder was genau mit der Katze wird??

los werden o problem das wird was seltenes

Also mal ehrlich - die Formulierung "los werden" gefällt mir in dem Zusammenhang mal gar nicht. Wenn schon, dann sucht man mit viel Mühe (!!) ein liebesvolles Zuhause, und wird Kitten nicht "los".

Und selten oder nicht (wobei das mit Sicherheit mal relativ ist) - du bekommst keine Papiere für die Babys. Der Züchter hätte (sofern er weiß, wer der Vater ist) hat dagegen schon die Möglichkeit.

,und es ist nicht meine erste Katze .

Na - das ist jetzt aber kein Argument. Zwischen eine Katze haben und eine Katze bei der Geburt zu begleiten bzw. einen Wurf aufzuziehen liegen Welten!!!

Und nachdem jetzt hier mehrere darauf hingewiesen haben ... solltest du zumindest mal überdenken, ob du dir das nicht alles zu einfach vorstellst.

Grüße,
Nic

• Was nun Beitrag #24
Also tierartzlich bin ich versorgt keine angst das tier ist in einem sehr guten zustand und ich bin nicht unerfahren sie ist unter ständige ophut und das einzige was mich etwas ins schleudern bringt ist das mein arbeitzzimmer ein kitten zimmer wird wenn ich sie behalten darf und ich nicht viel zeit habe es Kitten gerecht her zu richten , Natürlich weiß ich das meine Katze sehr Jung ist aber das ist auch schon in der natur passiert , also macht euch nicht soviel sorgen wenn sie da sind bekommt ihr die ersten bilder

• Was nun Beitrag #25
Meinst du Nebelungs?
Sprich auf jeden Fall mit dem Züchter. Selbst verkaufen halte ich für das dümmste was du machen kannst!!
Selbst wenn bei der Geburt alles klappen sollte, und auch sonst alles gut geht, wenn du sie verkaufst, oder auch nur anbietest, wird der Züchter es höchstwahrscheinlich rausfinden, wenn es so eine seltene Rasse ist. Und dann steckst du richtig in der ****
Also, sprich mit dem Züchter, am besten so schnell wie Möglich, er kennt ja ach seine Katzen, und weiß in etwa, was zu erwarten ist.

• Was nun Beitrag #26
Das währe gut wenn ich da ein züchter sprechen könnte ich will da keinen reinreiten und voralle nicht mich . aber schließlich hab ich dafür unterschrieben das sie nicht werfen soll , der tierartzt ist aber guter dinge da es min.7 Zwerge werden wird es Wohl unproblematisch.

Allein dieser Ausspruch, bei einer so jungen erstgebährenden Katze, zeugt NICHT davon, das du tierärztlich gut aufgestellt bist, sorry! Und dein Vergleich mit der Natur ist ein absoluter Quatsch!

• Was nun Beitrag #27
die Bilder sind uns gerade sowas von egal! Ich verstehe Dich einfach nicht, wo ist das Problem - kontaktiere den Züchter und lasse Dich unterstützen!! Solangsam bekomme ich ansonsten den Eindruck, Du hast grad Eurozeichen in den Augen und willst die Kleinen mit möglichst wenig Aufwand zu möglichst viel Geld möglichst schnell "loswerden". Und ich kriege Zustände, wenn ich sowas lese nach Art die Natur wirds richten.

• Was nun Beitrag #28
Wenn du Pech hast mit der Natur, wird deine Katze bei der Geburt auch sterben, denn so ist die Natur auch. Und mal ehrlich, das willst du doch nicht, oder?

• Was nun Beitrag #29
Jap, die Zustände krieg ich auch gerade. Hast du schon mal mitbekommen, wenn bei einer Geburt etwas schief läuft??? Hast du schonmal mitbekommen, wie eine Katze leidet, vor allem, wenn sie noch nicht mal weiß was grad los ist?? Hast du schon mal mitbekommen, was passiert, wenn sie die Kleinen nicht annimmt oder gar etwas nicht in Ordnung ist und sie die Kleinen tötet? Hast du von irgendetwas einen Schimmer, was du in solchen Fällen machen mußt?? Eine so junge Katze nähmlich nicht! Und das Risiko ist um eniges höher als bei einer "normal alten" werdenden Mama. Du hast da ein "Baby" das Babys bekommt, ist dir das eigentlich klar?

• Was nun Beitrag #30
Also tierartzlich bin ich versorgt

Nach den Aussagen deines Tierarztes bezweifel ich das sehr ...

ich bin nicht unerfahren

Dann frage ich jetzt mal ganz direkt: wieviel Geburten von Rassekatzen (!!) hast du denn bisher begleitet??

Natürlich weiß ich das meine Katze sehr Jung ist aber das ist auch schon in der natur passiert , also macht euch nicht soviel sorgen

Das mit der Natur kannst du sowas von vergessen ... in der Natur sterben auch jede Menge Katzen einfach ganz erbärmlich - DAS ist nämlich auch Natur. Oder die Babys sterben einfach, wenn Mama sie nicht versorgen kann DAS ist auch Natur.

Und der einzige Grund, warum wir uns Sorgen machen, ist, dass wir (und ich denke hier spreche ich noch für einige anderen mit) Erfahrungen mit sowas haben und sehen, in was für einen Mist du dich da gerade reinreitest und nicht mal verstehen willst, dass da richtig Probleme auf dich zukommen.

Grüße,
Nic

• Was nun Beitrag #31
Solangsam bekomme ich ansonsten den Eindruck, Du hast grad Eurozeichen in den Augen und willst die Kleinen mit möglichst wenig Aufwand zu möglichst viel Geld möglichst schnell "loswerden". Und ich kriege Zustände, wenn ich sowas lese nach Art die Natur wirds richten.

Auch wenn ich niemand was unterstellen will.. Aber irgendwie kommts mir auch langsam so vor.

Fakt ist:
- die Katze ist viiiieeel zu jung, egal wieviel Kitten sie erwarten würd
- 7 Junge sind ein verdammt großer Wurf, erst recht für eine so junge Katze
- die Gefahr das Komplikationen auftreten ist enorm
- dein Tierarzt redet Müll
- du scheinst eher drum besorgt dass man dir das "Recht" an den Kleinen absprechen könnte wenn du den Züchter kontaktierst, als dass du dir Sorgen machst das die Geburt nicht einwandfrei verläuft..

... so klingts für mich..

• Was nun Beitrag #32
Und der einzige Grund, warum wir uns Sorgen machen, ist, dass wir (und ich denke hier spreche ich noch für einige anderen mit) Erfahrungen mit sowas haben und sehen, in was für einen Mist du dich da gerade reinreitest und nicht mal verstehen willst, dass da richtig Probleme auf dich zukommen.

Grüße,
Nic

Genauso ist das! Hier sind Menschen, die wissen wovon sie reden und sich die Sorgen um deine Katze, die du dir scheibar leider nicht machst.

• Was nun Beitrag #33
hallo,

du kannst uns ja gerne berichten, wie der Züchter reagiert hat.

Sprich ihn bitte auch auf seinen Tierarzt an, vielleicht kann dir dieser kompetenter helfen.

Grüße fuzzy

• Was nun Beitrag #34
Ach ja ... und falls du glaubst, du schaffst das prima alleine mit Unterstützung deines TAs.
Mal abgesehen davon, dass solche Aussagen (alles unproblematisch) ihn nicht wirklich qualifizieren ... ist es auch so, dass die meisten TÄ wenig Ahnung von Katzengeburten haben, wenn sie sich nicht gerade auf Reproduktionsmedizin spezialisiert haben.

Der "normale" kann zwar einen Kaiserschnitt ... aber das war es meist auch. Über Abläufe, die Frage, was ist noch normal und wo ist dringend Hilfe nötig usw .... da haben Züchter einfach mehr Erfahrung.

Grüße,
Nic

• Was nun Beitrag #35
Ich bin jetzt mal nicht ganz 2 Stunden hier ihr behandelt mich als wenn ich die kitte vergewaltigt hätte und ich zu blöd bin um aus dem buss schauen . Ihr verurteilt jemanden der euch um rat fragt und nicht an den Pranger gestellt zu werden . Kein Tierartzt der welt tut Katzen baby,s töten und da muss man halt durch und ich hab das bei meinen katzen immer geschaft 4 kitten sind mir gestorben . aber 6 hab ich ohne mutter tier durchgebracht . Und ja ihr die mich nicht Kennt ich weiß was das heist wenn was schief leuft wenn fruchtblase nicht aufgeht und die katze nur weg will und nicht kann weil noch was an ihr Hängt und das blut aus ihr nicht aufhören will .Ja ich weiß es . Aber ich weiß auch wie es ist wenn die katze ihr frich gesäugtes baby bringt und du es streicheln darfst . was auch immer sie damit sagen wollte . oder die ganze rasselbande auf gongschlag beim Spielen in schlaf fallen Und ich erinne mich lieber an das schön und nicht an das Schrekliche was passieren kann oder passiert ist,sondern wo ich stunden damit verbracht habe mit meinen kindern die katzen aus der Gardine zu pflücken . so das zur sache meinerseit,s danke an alle

• Was nun Beitrag #36
Du hast aber keinen potenten Kater zuhause?

• Was nun Beitrag #37
Also wirst du es dem Züchter nicht sagen?
Wenn doch sorry, aber es kommt gerade so rüber als wüsstest du sowieso alles besser.
Wenn du dann verklagt wirst, weil du züchtest ohne bescheid gesagt zu haben, brauchst du dich nicht ausweinen.
Du hast nur immer und immer wieder den Tip bekommen, dich an den Züchter zu wenden und an den Tierarzt, meiner Meinung nach durchaus richtig. Was tust du? Scheinbar garnichts.
Und auch 4 tote Kitten von 10 sind schon ne Menge.

• Was nun Beitrag #38
Noch nicht er ist erst 14 wochen soll aber dem nächst beschnitten werden

er ist 100% nicht der vater

• Was nun Beitrag #39
Ich bin jetzt mal nicht ganz 2 Stunden hier ihr behandelt mich als wenn ich die kitte vergewaltigt hätte und ich zu blöd bin um aus dem buss schauen . Ihr verurteilt jemanden der euch um rat fragt und nicht an den Pranger gestellt zu werden .
DU willst Hilfe, HIER bekommst du sie, aber scheinbar WILLST du sie doch eigentlich gar NICHT :roll:.

Kein Tierartzt der welt tut Katzen baby,s töten und da muss man halt durch [...]
Sorry, aber das ist wirklich Unsinn, wenn es darum geht, das Muttertier zu schützen, ist ein Abbruch durchaus ein probates Mittel und wird von verantwortungsvollen TÄ durchaus angewandt.

[...] und ich hab das bei meinen katzen immer geschaft 4 kitten sind mir gestorben . aber 6 hab ich ohne mutter tier durchgebracht .
Tut mir Leid, daber das ist eine verdammt schlechte Quote :cry:.

[...] Und ja ihr die mich nicht Kennt ich weiß was das heist wenn was schief leuft wenn fruchtblase nicht aufgeht und die katze nur weg will und nicht kann weil noch was an ihr Hängt und das blut aus ihr nicht aufhören will .Ja ich weiß es . Aber ich weiß auch wie es ist wenn die katze ihr frich gesäugtes baby bringt und du es streicheln darfst . was auch immer sie damit sagen wollte . oder die ganze rasselbande auf gongschlag beim Spielen in schlaf fallen Und ich erinne mich lieber an das schön und nicht an das Schrekliche was passieren kann oder passiert ist,sondern wo ich stunden damit verbracht habe mit meinen kindern die katzen aus der Gardine zu pflücken . so das zur sache meinerseit,s danke an alle
Herrje, ruf den Züchter an - welche Rasse hat die Katze eigentlich, ist es tatsächlich eine Nebelung? - und lass dich unterstützen, damit das Schlechte sich nicht wiederholt, dieses poetische Blabla hilft niemandem, schon gar nicht einem viel zu jugen Muttertier!

P.S.: Ist euch aufgefallen, dass das innerhalb von drei (?) Tagen die dritte 7-monatige trächtige Katze ist...?! Irgendwie komisch.

• Was nun Beitrag #40
die 4 toten waren wegen der kastr. ich dachte nicht das sie schon wider trechtig ist nach den sie noch am stillen war , und was meinste was ich von Artz zu hören bekommen hab .

Thema:

Was nun

Was nun - Ähnliche Themen

Kitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Foren-Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Ratschläge bei folgenden Problemen geben. Ersteinmal zu den...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Ungelöster Tod bei 15 Wochen alter Kater: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf. Wo fange ich an?! Am Samstag, den...
Oben Unten