Was nun

Diskutiere Was nun im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sag mal, wen willst du denn jetzt hier vergackeiern?? Wenn der Züchter dir - wie du behauptest - die Katze trächtig verkauft hat, kann er dir ja...
  • Was nun Beitrag #61
aber ich sehe das problem den grade da drinn diese Katze durfte nicht zur zucht verwendet werden und ich als Züchter würde da durch wohl mit straffe rechnen müßen

Sag mal, wen willst du denn jetzt hier vergackeiern??
Wenn der Züchter dir - wie du behauptest - die Katze trächtig verkauft hat, kann er dir ja im nachhinein keinen Strick daraus drehen, DASS die Katze trächtig ist.

Wenn die Katze allerdings erst später trächtig wurde - dann hast du ein Problem. Und da kann ich dir nur den Rat geben, rechtzeitig zu "beichten" ... insbesondere wenn es sich um eine "seltene Rasse" handelt. Sowas kommt fast immer raus.

Ich selbst züchter BKH - mal überhaupt nicht selten - und ich habe schon Schwarzzüchter meiner Kitten erwischt ... und für die ist es sehr teuer geworden.

Grüße,
Nic

• Was nun

Anzeige

• Was nun Beitrag #62
alles was ich geschrieben habe wurde auseinander gerissen warum, es muss doch einer sagen können passauf das ist für den züchter doof aber der kann die katze nicht zurück verlangen. oder so was in der art . oder wennde dich an den heinz der kennt die bestümmungen. schade.

• Was nun Beitrag #63
*gebetmühlenartig wiederholt*

WELCHE Rasse hat denn die Katze?!?!?!

Weißt du, da du scheinbar nicht antworten möchtest, musst du dich nicht wundern, wenn dich hier keiner mehr ernst nimmt.

Ich schließe mich Nic an: Wenn bei dir alles mit rechten Dingen zugeht, sollte dir der gesunde Menschenverstand schon sagen, was Sache ist, wenn nicht ...

• Was nun Beitrag #64
Wenn es dir wirklich nur darum geht:

Tiere gelten vor Gesetz als Sache - wenn du also einen Sachmangel hast, hast Du die Wahl, entweder deine Ware zurück zu geben, oder eine Minderung anzustreben (was der VK aber mit der Rückgabe abschmettern könnte) oder eben einfach damit zu leben.

Im Fall der Katze ist es natürlich schon ein bisschen anders, weil sich deine "Sache" ja vermehrt, und Du damit dann Geld machen könntest etc. - also alles, was eigentlich per Kaufvertrag ausgeschlossen wurde.

Nehmen wir mal an, die Katze kam WIRKLICH trächtig zu Dir (wovon der Züchter garantiert "Beweise" haben will), dann würd ich das so interpretieren, dass er Dir UNTER UMSTÄNDEN die Kitten "wegnehmen" könnte, müsste dann aber umgekehrt auch für all deine AUsgaben bei Tierarzt usw. aufkommen.

Oder Du gibst ihm eben Deine "Sache" zurück aufgrund des Mangels.

Ich glaube nicht, dass er Dich zwingen kann die Katze wieder abzugeben.

Das war jetzt allerdings a) nur meine Meinung und ich bin kein Rechtsverdreher
und b) ich hasse es, bei Tieren über Sachen zu reden...

Und ob ich c) die ganze Geschichte so glauben soll, das steht mal noch total in den Sternen...

Fakt ist: Setz dich mit dem Züchter in Verbindung, denn DARAUF hat er auf jeden Fall ein Recht!

• Was nun Beitrag #65
Also,ich kann nu grad gar nicht mehr folgen *amkopfkratz*.Im vorletzten Beitrag schreibst Du,dass Du als 'Züchter' Angst hast vor rechtlichen Schritten hast......

• Was nun Beitrag #66
Ja, alles sehr undurchsichtig und widersprüchlich.

Und die Nichtreaktion, wenn nach der Rasse gefragt wird.

Ich denke da sehr an: don´t feed the troll.

• Was nun Beitrag #69
Wenn es dir wirklich nur darum geht:

Tiere gelten vor Gesetz als Sache - wenn du also einen Sachmangel hast, hast Du die Wahl, entweder deine Ware zurück zu geben, oder eine Minderung anzustreben (was der VK aber mit der Rückgabe abschmettern könnte) oder eben einfach damit zu leben.

Im Fall der Katze ist es natürlich schon ein bisschen anders, weil sich deine "Sache" ja vermehrt, und Du damit dann Geld machen könntest etc. - also alles, was eigentlich per Kaufvertrag ausgeschlossen wurde.

Nehmen wir mal an, die Katze kam WIRKLICH trächtig zu Dir (wovon der Züchter garantiert "Beweise" haben will), dann würd ich das so interpretieren, dass er Dir UNTER UMSTÄNDEN die Kitten "wegnehmen" könnte, müsste dann aber umgekehrt auch für all deine AUsgaben bei Tierarzt usw. aufkommen.

Oder Du gibst ihm eben Deine "Sache" zurück aufgrund des Mangels.

Ich glaube nicht, dass er Dich zwingen kann die Katze wieder abzugeben.

Das war jetzt allerdings a) nur meine Meinung und ich bin kein Rechtsverdreher
und b) ich hasse es, bei Tieren über Sachen zu reden...

Und ob ich c) die ganze Geschichte so glauben soll, das steht mal noch total in den Sternen...

Fakt ist: Setz dich mit dem Züchter in Verbindung, denn DARAUF hat er auf jeden Fall ein Recht!
ja endlich einer der mich versteht.

ist ja richtig aber wenn er das recht auf die kitten hat soll er auch kriegen aber was macht er dann damit Verkaufen geht nicht die katze darf ja garnicht zur zucht auch bei dehnen nicht . das will ich halt wissen wie sieht das aus rechtlich ich hab halt angst das die kitten "verschwinden" . und danke jo entlich mal sachliche antwort .

• Was nun Beitrag #70
Irgendwie zu viele 7 monate alte werdene mütter im moment hier

Ja was heisst verschwinden??Was ist das denn für ein seriöser züchter de rne trächtige katze im alter von 7 mon. verkauft die nicht zur zucht zugelassen ist??

• Was nun Beitrag #71
Ich habe von Kittenzucht nu sicher gar keine Ahnung. Aber rein vom rechtlichen Grundverständnis her versteh ich die ganze Diskussion nicht. DU hast ja scheinbar keinen Fehler gemacht, also ruf den Züchter an und besprich mit ihm wer welche Kosten übernimmt und fertig!

Wenn ich allerdings lese, dass Du nichtmal Zeit hast Dich auf den Wurf vorzubereiten (bzw. ein Zimmer einzurichten) wie willst du dann drei Monate lang Tag und Nacht für die Bande dasein? Von den tausenden von Euro, die das Ganze wenn es dumm läuft kosten kann mal ganz abgesehen. DAS wäre ehrlich gesagt in dieser Situation meine größte Sorge!

• Was nun Beitrag #72
Also:

da kauft jemand ein teures Rassekätzchen ( so wie Russisch Blau) bei einem Züchter.

Dann denkt man sich vielleicht, das viele Geld, das kann ich auch.

Leider bedenkt man nicht, dass man einen Vertrag hat, in dem steht, dass man mit dieser Katze nicht züchten darf.
Außerdem bekommt man die Papiere nur nach Vorlage der Kastrationsbescheinigung.

Hmh, wie aus dieser blöden Situation rauskommen??
Da fragen wir doch mal in einem Katzenforum nach!!!

So jetzt stehst du mit deiner viel zu jungen Katze, die mit 7 Kitten trächtig ist, XXXX da!!

Alles was dich interessiert ist, wie kann ich den Züchter austricksen, damit ich das Geld mit den Kitten alleine verdienen kann. Und wie schaffe ich es, dass ich nicht tierisch einen zwischen die Hörner bekomme, da ich gegen die Vertragsbestimmungen verstoßen habe?????

Es ist so traurig: durch diese ganze hirnxxxxxx Aktion setzt du das Leben von ACHT Katzen aufs Spiel!!

Grüße fuzzy

• Was nun Beitrag #73
*hust* Sabine, immer diese gemeinen Unterstellungen *Kopf schüttel* Die Katze wurde doch trächtig gekauft^^ Und der logische Menschenverstand sagt einem nicht, dass der Züchter einem dann nichts kann, daher MUSS man doch hier im Forum fragen, was man am besten tun soll - sich heimlich über den Zaster freuen, den man mit den Kleinen machen kann oder dem Züchter berichten. Yo... ich habe seit einiger Zeit wirklich die unangenehme Angewohnheit, mir die Hose mit der Kneifzange anzuziehen.

• Was nun Beitrag #74
Also ich hab vollstes Verständnis! 7 Kitten.. sagen wir es sterben nur zwei.. Sind noch 5... Hmm was kriegt man dafür? 250 Euro pro Kitten? Is ja ne seltene-Rasse-so-wie-russisch-Blau... Doch das dürft wohl 250 € geben.. Das macht?

1.250 EURO !!! Ganz ehrlich? DAS Geschäft hättet ihr euch wohl nicht entgehen lassen, gebts doch zu!

• Was nun Beitrag #75
niemals. ich bereue heute noch, dass ich meine hab kastrieren lassen. tina hätt bei mira bestimmt nix mitbekommen. und die vorbesitzer von stulle und bacon eh nicht.

• Was nun Beitrag #76
jaaa, so unrecht habt ihr damit gar nicht...

ich meine, wer braucht schon voruntersuchungen, kaiserschnitt oder ähnliches? kriegt man dann auch alles alleine hin - und falls NICHT, falls doch alle sterben ist sowieso der Züchter schuld, der mir die Katze gedeckt gegeben hat -.-

Schade, dass meine auch schon alle kastriert sind, sonst hätt ich jetzt auch mal fett kohle machen können *sfz*

• Was nun Beitrag #77
Nie wieder hole ich mir erwachsene Tierheim-Katzen, das Tierheim gönnt einem diesen netten Nebenverdienst einfach nicht und gibt die "Viecher" doch tatsächlich nur kastriert her... *immer noch sauer ist, weil auch noch so viel Kohle für die "wertlosen Viecher" bezahlt wurde*
*sicherheitshalber: Ironie off*

PS: für täuschend echte look-alikes kannst Du doch auch durchaus 350-400 nehmen. Tun andere ja auch. Und kosten tun die nix, weil wird ja eh nur das nötigsten gemacht. Dann kommt man noch den neuen Besitzern etwas entgegen und gibt sie vor der 12. Woche und in Einzelhaft ab und alles ist paletti. Für solch ein Entgegenkommen steigt die Zahlungsbereitschaft typischerweise.

• Was nun Beitrag #78
PS: für täuschend echte look-alikes kannst Du doch auch durchaus 350-400 nehmen. Tun andere ja auch. Und kosten tun die nix, weil wird ja eh nur das nötigsten gemacht. Dann kommt man noch den neuen Besitzern etwas entgegen und gibt sie vor der 12. Woche und in Einzelhaft ab und alles ist paletti. Für solch ein Entgegenkommen steigt die Zahlungsbereitschaft typischerweise.

Hmm, hab ich mich wohl en bisschen verschätzt... Ich wusst nicht was Kitten von der Rassen so-wie-russisch-Blau so wert sind aufm e-Bay Markt... Aber das ist natürlich noch viel besser!
Kosten? Was solln die denn kosten? Außer das bisschen Futter von der 5. bis zur sagen wir 7. Woche?

• Was nun Beitrag #79
6. woche reicht vollkommen. verhätscheln soll man das viehzeugs ja nicht. und wenn dus richtig machst, haste direkt danach wieder nen wurf. besser kanns doch nciht kommen!

• Was nun Beitrag #80
Joa, und beim Futter nimmt man dann Supermarkt-billig-Trockenfutter, das geht schon.. Dann werden wenigstens gleich die Zähnchen gut "abgehärtet"

Also zieh von den 2000 Euro (5 Kitten mal 400 Euro) noch sagen wir 40 Euro ab, dann hast Du die Kosten...

Warum nochmal "züchte" ich nicht? *grübel* Bei so nem Verdienst und das ganze noch von "zu Hause aus arbeiten" - wobei - ARBEIT? nenene, dann müsste man die Wusels ja ausserhalb der Wurfbox irgendwo rumlaufen lassen und die würden dann evlt. die Möbel zerkratzen o.ä. NAAAH - dann lieber in der Box bis zum Abgabetermin, das ist besser....

Thema:

Was nun

Was nun - Ähnliche Themen

Kitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Foren-Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Ratschläge bei folgenden Problemen geben. Ersteinmal zu den...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Ungelöster Tod bei 15 Wochen alter Kater: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf. Wo fange ich an?! Am Samstag, den...
Oben Unten