Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Diskutiere Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe eine 3 jährige Katzendame Pinki, ich habe sie vor 4 Wochen auf Nassfutter umgestellt, sie hatte vorher immer Trockenfutter...
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #1
P

pinkitrixi

Hallo ich habe eine 3 jährige Katzendame Pinki, ich habe sie vor 4 Wochen auf Nassfutter umgestellt, sie hatte vorher immer Trockenfutter bekommen, und nur selten Nassfutter(von Sheba), auf einen Tipp hin habe ich es mit Mac's versucht das hat sie 2 Wochen lang gefressen aber auch nicht gerad begeistert, und auf einmal hat sie es dann nicht mehr gefressen, ich habe es dann mit Grau,Animonda,Real Nature, versucht aber das hat sie alles auch nicht angerührt, dann hat mir jemand das vom Aldi empfohlen Cachet Select Fleischmahlzeit, und sehe da sie frisst es und zwar bis heute, und man sieht es ihr echt an das es ihr wieder Schmeckt, da dieses Futter aber nicht so gut ist wollte ich mal wissen ob man das vom Aldi und das Mac's Mischen kann, ich habe das heute nähmlich mal versucht und so hat sie das Mac's auch gefressen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn das halt nicht gut ist, muss ich es wohl bei dem Aldi Futter belassen, weil sie sonst nix anderes frisst hm...

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #2
Ja Du kannst mischen. Das macht man auch bei Futterumstellungen, wenn die Katzen eine empfindliche Verdauung haben oder neuem Futter skeptisch gegenüberstehen.

Was Du noch machen könntest, verändere die Mischung, aber ganz langsam, zugunsten von Macs, Grau etc. Häufig gewöhnen sie sich so an den Geschmack.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #3
Also kann ich das Aldi mit dem Mac's Mischen, ich hatte Angst das sie davon was am Magen bekommt, weil das vom Aldi ja kein Hochwertiges und das von Mac's ein Hochwertiges Futter ist, ja ich hoffe bei der Fütterung dann auch das sie irgendwann dann nur noch das Mac's frisst, aber wenn das nicht schlimm ist werde ich es erstmal ne weile beim Mischen belassen Danke für deine Antwort

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #4
ich sage immer 1/3 neues Futter darüber 2/3 altes Futter und dann je eine Woche füttern und dann das neue erhähen 2/3 neu und wenn es nicht geht langsamer mit weniger 1/5 etc

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #5
ich sage immer 1/3 neues Futter darüber 2/3 altes Futter und dann je eine Woche füttern und dann das neue erhähen 2/3 neu und wenn es nicht geht langsamer mit weniger 1/5 etc

Ja ich weiß so stellt man um wenn man neues Futter geben möchte, aber ich wollte das jetzt erstmal eine weile gemischt belassen

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #6
kannst du ja wenn sies futtern iss doch ok.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #7
Hallo Leute ich hab ein Problem, sie hat wieder das Nassfutter Erbrochen, sie hat jetzt die ganze Zeit mur das Aldi gefressen und nicht Erbrochen und jetzt doch von jedem Nassfutter hat sie das, erst frisst sie ein paar Tage dann Erbricht sie und dann frisst sie es nicht mehr ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe mir schon überlegt sie wieder auf Trockenfutter zu setzen da hat sie zwar auch Erbrochen aber nicht so häufig .......

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #8
ist sie auf irgendwas allergisch? klingt mir fast danach.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #9
Das Cachet select ist kein premiumfutter, aber denn noch ein gutes mittelklasse-Futter, wie ich nur al anmerken möchte....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #10
Nein nicht das ich wüsste, kann das auch sein das sie zu viel auf einmal gefressen hat sie frisst meistens in abständen, und heute Morgen hab ich ihr nochmal gegeben, gleich nach dem sie den rest von gestern (das war im Kühlschrank hol es aber immer ein bis zwei stunden vorher rau) gefressen hat, und davon waren noch ein paar Brocken übrig, und dann hab ich von einer neuen Dose (auch Aldi nur andere geschmacksrichtung aber die kennt sie auch) dazu gemacht, und dann wollte sie nochmal, sie hat davon gefressen, und dann gleich dannach wo sie vom Fressnapf weggelaufen ist hat sie Erbrochen, und das war bis jetzt nach jedem Nassfutter, das sie nach ein paar Tagen, gleich nach dem fressen wieder Erbrochen hat ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #11
ok. dann scheints echt zu gierig zu sein. wie viel bekommt sie denn am tag und pro mahlzeit?

merlin kötzelt auch oft, weil sie ihre hühnerherzen nicht zerkleinert sondern im ganzen schluckt. das geht dann auch direkt nach dem futtern los.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #12
Warst Du deswegen schonmal beim Tierarzt mit ihr???
Ich würd sie mal richtig gründlich checken lassen (auch auf Allergien) etc.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #13
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #14
Ja und nein, Stulle

Ich bezweifel, dass im Aldifutter wirklich "sortenreines" Zeugs drin ist.

Darum krieg ich immer mehr das Gefühl, dass was anderes vllt. dahinter stecken könnte..

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #15
schon klar. aber bei nem allergietest kommt eher selten alles korrekte raus, was notwendig wäre. ist eben nicht so einfach, von "unreinem" fertigfutter auf ne allergie zu schließen.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #16
Das ist natürlich auch wieder wahr.

Frisst die Mietze denn Rohfleisch? Dann würd ich da mal versuchen, etwas zu geben. Wenn sie da z.b Rind verträgt, dann mal Pute oder Hähnchen versuchen. Wenn da alles von drin bleibt...

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #17
wer war das? kim? lenny hat doch auch kein dosenrind vertragen und freggelt nun mit wonne rohes rind, oder?

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #18
Also ich denke wirklich, die Maus hat sich schlicht und ergreifend überfressen.

Pascha bekommt zu einer Mahlzeit ~ 80 g Futter. Das teile ich allerdings ins zwei Portionen auf. Zwischendurch mache ich Kaklo sauber oder mach sonst was. Würde er die gesamte Menge auf einmal fressen, käme es auch postwendend wieder hoch. UND genau wie bei pinkitrixi macht er dann das Futter für die Kotzattacke verantwortlich und schaut es für den Rest des Tages mit dem Fellpoppo nicht mehr an.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #19
Also erstmal ist das ja auch beim Mac's, Animonda,RealNature,Grau, so gewesen paar Tage gefressen dann Erbrochen gleich nach dem fressen, und zweitens wenn sie es als schafft bekommt sie eine 200g Dose pro Tag aber sie frisst wie schon geschrieben in abständen, und daher muss ich ihr schon 4-5 mal den Napf hinstellen bis sie dann mal leer gefressen hat, aber meistens schafft sie nur 100g also die hälfte und das auch in vielen abständen, und wie geschrieben das geht ein paar Tage gut dann irgendwann nach dem Essen Erbricht sie sich dann, und drittens nein ich war deswegen noch nicht beim Tierarzt ich will aber Morgen mal Anrufen und nach fragen, ich kann kein Auto fahren und ich habe zur zeit nicht immer die gelegenheit mit jemandem mit zufahren, und der Tierarzt ist in der Stadt ich wohne im Dorf Busverbindungen sind sehr schlecht, sonst fahrt mich immer mein Papa der darf aber aus gesundheitlichen gründen 3 Monate kein Auto fahren, jetzt fährt für wichtige sachen mein Bruder für uns aber der Arbeitet viel, ich muss mal beim Tierarzt anrufen und mit meinem Bruder vorher reden wann er zeit hat und dann werde ich sie auf jeden fall untersuchen lassen, so kanns ja auch nicht mehr weiter gehen, ich mach mir schon sorgen....

Hallo ich füttere ihr ja zur Zeit das vom Aldi das Cachet Select und davon hat sie heute das erste mal Erbrochen wie schon geschrieben, ich glaube das kommt von der Sorte Rind mit Huhn, weil sie hatte gerade Hunger sie hat Miaut und ist zu ihrem Futterplatz gelaufen und das ist das hunger Zeichen, also hab ich ihr das von heute Morgen hingestellt Rind mit Huhn hat sie nicht angerührt, dann hab ich ihr die Sorte mit 3 Sorten Fleisch gegeben das frisst sie auch gerne das sind kleine Würfelchen in Gelee auch von Cachet Select auch in 200g Dose, das hat sie wieder gefressen und nicht Erbrochen, und jetzt hat sie sich auf mein Bett gesetzt und schläft, wenn ich nur wüsste was für Fleischsorten da drin sind, ich möchte ihr nicht immer das vom Aldi geben so gut ist das nähmlich auch nicht, und von den Hochwertigen (Mac's,Grau,Animonda,RealNature) hatte ich auch verschiedene Geschmacksrichtungen und des war bei jeder so das sie Erbrochen hat, sie behaltet es nur drin wenn ich ihr das Cachet 3 Sorten Fleisch in Gelee gebe, was meint ihr dazu hm.....

Was für ein Hochwertigeres Futter kann ich ihr geben, wenn sie nur das vom Aldi Cachet Select 3 Sorten Fleisch im Magen Behält oh mann..........Ps: zu mindest bis jetzt wie wird es in paar Tagen aussehen ob sie die Geschmacksrichtung dann noch drinnen behält ??????

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #20
Auch wenn es für Dich schwierig ist würde ich sie zuerst einem Tierarzt vorstellen bevor man über "Alternativen" nachdenkt. Dass das gerade seit der Futterumstellung so ist kann auch einfach ein "dummer Zufall" sein.

Thema:

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten