Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Diskutiere Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja ich werde auf jeden fall zum Tierarzt gehen, aber die ganze jetzige Woche geht es nich, erst über nächste, weil ich da erst jemand habe der...
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #21
Ja ich werde auf jeden fall zum Tierarzt gehen, aber die ganze jetzige Woche geht es nich, erst über nächste, weil ich da erst jemand habe der mich mit Pinki fahren kann, aber ich werde trotzdem mal Morgen anrufen und fragen was ich bis dahin machen kann hm...

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #22
deine katze liegt apathisch rum. übernächste woche erst zum tierarzt? viel spaß beim "mit-leben-spielen", sowas unterstütze ich nciht!

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #23
Stullchen, kann es sein dass Du gerade zwei Beiträge verwechselst? Habe extra alles nochmal gelesen. Bisher war hier "nur" von Kötzeln nach verschiedenen Futtersorten die Rede :roll: (was definitiv abgeklärt gehört, aber halt doch ein Unterschied zu "apathisch" ist).

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #24
was sie ist nicht apathisch, sie ist ganz normal sie Spielt, und ist sonst fröhlich außer halt das mit dem Futter Problem, versteh ich nicht das so ein satz kommt hm..........

Stullchen, kann es sein dass Du gerade zwei Beiträge verwechselst? Habe extra alles nochmal gelesen. Bisher war hier "nur" von Kötzeln nach verschiedenen Futtersorten die Rede :roll: (was definitiv abgeklärt gehört, aber halt doch ein Unterschied zu "apathisch" ist).

Genau das ist komisch hm....... Vielleicht wirklich Beitrag verwechselt :roll:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #25
dann mea culpa! bin nich ganz bei der sache.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #26
Na, dann Back to topic :wink:
Hast Du es mal mit Schonkost versucht? Gekochtes Huhn z.B. Ansonsten versuch halt das zu Füttern was "gerade drin bleibt". Und achte darauf, dass sie genügend Flüssigkeit aufnimmt/drin behält. Spätestens wenn es schlimmer wird wirst Du hin müssen. Anrufen ist nen Versuch wert aber selten besonders erfolgreich.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #27
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du in letzter Zeit ziemlich viel mit verschiedenen Herstellern/Sorten rumprobiert hast???

Gib ihr entweder Schonkost oder die Sorte, die sie verträgt und lasse die Verdauung sich erstmal beruhigen.

Und dann gaaanz langsam mit der Umstellung, immer nur eine Sorte, nicht wild durcheinander.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #28
Also nochmal ich gehe mit ihr ja zum Tierarzt ich will ja auch wissen was los ist, aber ich kann eben kein Auto fahren, ich wohne mit meinen Eltern zusammen mein Papa fährt immer aber er darf aus gesundheitlichen gründen 3 Monate nicht fahren hab ich aber auch schon geschrieben, mein Bruder fährt zur zeit führ uns aber der hat nicht jede Woche zeit weil er viel Arbeitet, und daher geht es wahrscheinlich die kommende Woche leider nicht erst die nächste, deswegen wollte ich mal Morgen anrufen und so mal noch ein paar Tipps holen, weil der Tierarzt ja meine Pinki schon seit sie klein war kennt, der freut sich auch immer wenn sie kommt ;-)...........ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden ....;-)

Ich werde jetzt erstmal die eine Sorte vom Aldi Futter weiter geben eine weile, und dann langsam nochmal mit dem Mac's versuchen, aber ich dachte das ich mal das Sensitive versuche, in dem ist kein Reiß drin, mir hat nähmlich heute Mittag eine Nachbarin den Tipp gegeben, das es vielleicht beim Mac's wegen dem Reiß kommt, das war bei ihrer Katze auch der fall und dann hat sie das Sensitive versucht und das füttert sie schon seit 2 Jahren ohne Probleme, nun ja mal sehen jetzt tu ich ihr erstmal eine weile das Aldi Futter geben, das sie mal Ruhe mit ihrem Magen bekommt, zumindest hoffe ich das es besser wird.......

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #29
So hallo ich bins schon wieder, also seit gestern Abend gebe ich meiner Pinki nur noch eine Sorte (3 Sorten Fleisch in Gelee) von dem Catchet Select, und bis jetzt ist alles im Magen geblieben, ich habe noch die Sorte Wild mit Leber, und Rind mit Huhn, von der Sorte Rind mit Huhn hat sie gestern Morgen noch Erbrochen das gebe ich ihr auf jeden fall nicht mehr, ich wollte es heute mit der Sorte Wild mit Leber versuchen, das rührt sie erst gar nicht an, sie frisst nur noch die Sorte 3 Sorten Fleisch in Gelee, davon hat sie wie schon geschrieben bis jetzt nicht Erbrechen müssen.

Wenn ich ihr die eine Sorte eine weile gebe um zu schauen ob es mit dem Erbrechen dann auch wirklich vorbei ist, habe ich Angst das sie wenn ich dann wieder langsam umstellen will auf das Mac's (Sorte Sensitive), das es dann wieder anfängt und wieder nicht gefressen wird.......

Aber ich will ihr nict dauernd das Aldi Futter geben, weil wie schonmal geschrieben so gut ist es auch nicht für die kleinen Tiger.......:-(

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #30
Dann versuche ganz langsam umzustellen, nicht auf Hau-Ruck. Ca. ein Teelöffelchen vom neuen (Mac's) ins alte, gewohnte (Cachet select) untermischen. Das so ein/zwei Tage, dann zwei Löffelchen usw.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #31
Ok aber das bei Mac's sind ja auch 200g Dosen wenn ich da dann nur erstmal wenig dazu Mischen werde, bleibt ja sehr viel Futter übrig man kann das nur höchstens 2 Tage aufbewaren wenn die Dose offen ist und das auch nur im Kühlschrank, da muss ich ja viel davon Wegwerfen ......

Nunja wie lange meint ihr soll ich ihr das Cachet geben bis ich sicher sein kann das sie nicht mehr Erbricht, ab wann kann ich dann versuchen das Mac's darunter zu Mischen......

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #32
Wenn ich ganz vorsichtig und langsam eine Futterumstellung gemacht habe, habe ich das restliche neue Futter immer in ungefähren Tagesportionen eingefroren und wieder aufgetaut. So muss nichts weggeworfen werden.

Ich würde jetzt mind. eine, besser sogar zwei Wochen das Cachet geben und beobachten.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #33
Ok gute Idee, kann man das erst nach dem 2 Tag Kühlschrank aufbewahrung einfrieren (wenn da noch übrig ist), oder sollte man das dann früher machen, und wie lange vorher sollte man das Futter dann wieder raus holen, damit es rechtzeitig auftaut, und wieder Zimmerwärme bekommt, ich habe noch nie Futter eingefrohren.

Aber ich habe da noch ein Problem, was kann ich tun wenn die eine Sorte von Cachet (3 Sorten Fleisch in Gelee) Audverkauft ist, das gab es schon oft, und dann hab ich gar kein Futter für sie weil sie die anderen beiden Sorten nicht anrührt, ich dachte das ich die Sorte 3 Sorten Fleisch mal mit einer anderen Sorte von Cachet Mische vielleicht frisst sie es dann, und dann brauche ich nähmlich nicht so viel von der einen Sorte.

Oje ich dachte nicht das das so kompliziert wird mit meinem Tiger, bei ihrer Mama (sie ist leider letztes Jahr im Sommer an einer Lungenentzündung mit erguss verstorben sie war gerade mal 3 Jahre) war das nicht so, sie hat jedes Nassfutter gefressen ohne Probleme, nunja aber jede Katze ist halt anders....:roll:

Und 2 Wochen reichen dann schon ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #34
Ich habe es immer so gemacht, dass ich sofort eingefroren habe, nur die Tagesportion ist draußen geblieben. Wenn Du dir über die benötigte Menge noch nicht klar bist, warte einen Tag und friere dann ein.

Auftauen kanst Du im Kühlschrank. Wie lange es dauert, kommt auf die Größe der Portion an. Dann zusammen mit dem anderen Futter raus aus dem Kühlschrank und auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Falls das Futter ausverkauft ist, puh schwierig :lol: entweder Du schaust immer, dass Du genügend Vorrat da hast oder versuche es halt mal mit den zwei anderen Geleesorten.

Ich denke mal, nach zwei Wochen sollte sich die Verdauung soweit beruhigt haben, dass Du weiteres Futter versuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #35
Ok ja klingt gut.......

Aber von den 200g Dosen gibts nur eine Sorte in Gelee hm........

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #36
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #37
Ah ok ja dann muss ich mal in einen anderen Aldi gehen bei uns gibt es 2, mal sehen ob es der dann hat aber wenn ich dann wieder auf Mac's umstellen will da ist ja kein Gelee drin ob sie das dann frisst....ich habe für heute Abend eine kleine Menge mit dem in Gelee und eine andere Sorte von Cachet gemischt sie rührt es aber nicht an, gebe ich ihr nur das in Gelee rührt sie es an, ich glaube sie hat sich das gemerkt, das sie von so einer Sorte die so, wie soll ich sagen also ich sag jetzt mal brei art von der konsistenz her ist Erbrochen hat und sie deswegen so ein futter das so aussieht nicht mehr fressen will, ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter hm...:-(

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #38
Dann bleibe vorerst mal beim Gelee.

Vielleicht wäre dann auch Bozita was für sie. In den Tetra-Packs gibt es viele Sorten in Gelee (mehr Gelee als im Cachet) und auch in Soße (sehr glibberig :mrgreen:)

Falls Du ein Futterhaus oder einen Dehner in der Nähe hast, kanst Du auch dort mal danach schauen. Bei uns haben sie es.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #39
Ja das hab ich auch schon gedacht aber viele sagen das es doch nicht so ein hochwertiges Futter sei, und deswegen habe ich es erstmal nicht gekauft, aber ich habe gerade ein Wunder erlebt ich habe doch für heute Abend das in Gelee und eins ohne (wild mit Leber) das sie so eigendlich nicht gefressen hat, gemischt, und sie hat es eben doch gerade gefressen, und bis jetzt auch nicht Erbrochen, ich habe das 3 Sorten Fleisch in Gelee mit ein wenig Wild mit Leber das so ähnlich wie brei ist gemischt, erst ist sie nicht dran jetzt doch freu:smile:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #40
Anscheinend hat es der Hunger wohl gerichtet :lol:

Bozita würde ich auch nicht als hochwertig einstufen, aber gute Mittelklasse ist es schon. Und wenn Katze es gerne frisst, bist Du glücklich, Katze ist glücklich. Du verstehst.

Thema:

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten