Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Diskutiere Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja schon aber mir wurde mal gesagt das wenn Hefe im Futter ist das ist auch nicht gut, und in Bonzita ist das drin, stimmt das, das es nicht gut...
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #41
Ja schon aber mir wurde mal gesagt das wenn Hefe im Futter ist das ist auch nicht gut, und in Bonzita ist das drin, stimmt das, das es nicht gut ist wenn Hefe drin ist im Futter, ich habe halt Angst wenn das Futter nicht so Hochwertig ist, das ihr halt was fehlt in der Ernährung oder das sie Krank wird oder anderes hm... :-?

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #42
Diese "Hefe" (Macrogard - Beta-(1,3/1,6)-Glucan) steht an letzter Stelle, ist also nur sehr geringfügig enthalten.

Davon werden im menschlichen Bereich Pillchen für viel Geld verkauft. Sie sollen das Immunsystem stärken.

Ich weiß nicht, wer oder was dir so massiv Angst gemacht hat, aber Du musst bissel lockerer werden.

Gib ihr jetzt erstmal das Aldifutter. Lass die Verdauung sich beruhigen. Später - in ca. 2 Wochen - kannst Du mit untermischen versuchen, wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, solltest Du nach Alternativen suchen. Wenn sie dann irgendwann einmal das Futter von zwei oder drei Herstellern frisst, kannst Du auch damit etwaige Mängel des einen oder anderen Futters ausgleichen.

Meine fressen auch kein Grau oder Mac's. Vet concept hab ich erst garnicht probiert. Ich esse auch keinen Spinat :mrgreen:

Edit
Habe ich fast vergessen. Wie sieht es mit Rohfleich aus? Würde sie das fressen? Dann könntest Du auch ca. zweimal die Woche eine Portion Fleisch (außer Schwein und Wildschwein) füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #43
Ja das mit dem Fleisch hab ich noch nicht versucht wenn ich ehrlich bin will ich es nicht versuchen, weil das doch auch recht Teuer ist das jedes mal Einzukaufen, ich gebe ihr manchmal was vom Tisch wenn ich Koche tue ich bevor ich es würze ein bisschen auf ein Teller, und das frisst sie dann aber auch nicht viel, aber ich kann ihr nicht von jedem gekochten Essen geben.

Ja das Problem ist das ich schon 3 mal eine Katze verloren hatte, meine erste Katze war ein Kater er ist irgendwann einfach nicht mehr gekommen, und die zweite Katze war auch ein Kater bei dem war das selbe, die beiden waren zwischen 3 und 5 Jahre alt, und da hab ich mir geschworen das meine nächste eine Mieze wird also ein Mädchen, Ja 1 Jahr später habe ich meine Trixi gefunden bei jemandem wo beim Tierschutz arbeitet ihre Katze hat Kitten bekommen, und von der Person habe ich dann eines bekommen das war die Mama von meiner Pinki, die Trixi sie war eine Rote Tigerdame so lieb war sie, sie war Freigängerin und letztes Jahr im Sommer ist sie Verstorben an einer Lungenentzündung mit erguss sie war gerade 3 Jahre alt, ich war sehr traurig und Pinki auch sie hat sie eine lange zeit gesucht und hat auch eine weile nichts gefressen das war schon schlimm, und jetzt hab ich halt große Angst meine Pinki auch zu verlieren, sie wird am 14 Mai auch 3 Jahre und ist auch am Tag ein paar Stunden draußen, nunja und deswegen hab ich halt ein wenig panik das ich was falsch mache und sie dann auch Krank wird hm....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #44
Aber bei allen dreien liegts wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Futter. Die Kater sind verschwunden, wohin, was passiert ist, weißt Du nicht. Bei Trixi hört es sich für mich (bin da kein Experte) nach HCM an.

Wenn ich für uns Fleisch kaufe, nehme ich entweder gleich ein bisschen mehr für die kater oder ich kaufe, wenns im Angebot ist und friere portionsweise ein. Ich habe die Preise von macs oder Vet concept nicht im Kopf, aber ich denke nicht, dass Rindergulasch z.B. teurer ist.

Wenn Pinki draußen ist, wird sie wahrscheinlich auch Mäuse fangen und fressen. Also ernährt sie sich schon sehr gesund.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #45
Was ist HCM ???

Ja ich weiß jetzt nicht ob sie welche fängt aber ich hoffe doch.....

Ja vielleicht probiere ich es mal aus mit dem Fleisch....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #47
Ok ja das kann schon sein das sie das hatte es war halt echt schlimm.

Ich habe der Pinki heute Morgen wieder das Futter gemischt (3 Sorten Fleisch in Gelee und ein wenig Wild mit Leber dazu) sie hat es gefresse und bis jetzt ist alles drin geblieben, vielleicht hab ich wirklich zu schnell umgestellt, und sie ist deswegen jetzt so am Magen empfindlich hm....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #48
Sagtmal wenn ich ihr dann wieder versuchen will das Mac's unters Futter zu Mischen, ich dachte ich gebe ihr dann von der Sorte Sensitive von Mac's was haltet ihr davon

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #49
Ja in ca. 2 Wochen kannst Du dann anfangen, ganz, ganz langsam Mac's Sensitive unterzumischen.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #50
Ok ich danke euch für eure hilfe, und dann mach ich es erstmal so ich gebe ihr den restlichen Monat das Aldi Futter und dann ver suche ich langsam das Mac's darunter zu mischen, ich hoffe das es so klappt, falls doch noch was ist meld ich mich wieder, und auf jeden fall schreibe ich wieder wenn ich angefangen habe das Mac's drunter zu mischen .....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #51
Ach so ich bins doch nochmal, ich habe gestern eine Dose Wild mit Leber aufgemacht zum darunter Mischen, ich habe aber immer noch übrig davon und habe den rest jetzt eingefrohren, (die Dose stand auch über nacht im Kühlschrank), wenn ich Morgen die Dose aus dem frierer raus hole und sie auftauen lasse danach ist sie ja noch kalt, und ich dachte das ich das aufgetaute Futter nochmal für ein paar Sekunden in die Mikrowelle gebe und dann wieder abkühlen lasse das es schneller geht, kann ich das so machen ???

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #52
kannst du machen. oder warmes wasser dazu. oder ne std vorm verfüttern in einen schrank stellen (sicher vor fliegen und katz).

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #53
Ok gut dann werd ich es mal mit der Mikrowelle versuchen danke.....und schönen Abend euch noch;-)

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #54
kannst du machen. oder warmes wasser dazu. oder ne std vorm verfüttern in einen schrank stellen (sicher vor fliegen und katz).

Das letztere ist die bessere Variante.
Microwelle verändert die Struktur.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #55
Ich habe heute Morgen die Gefrorene Dose in eine Schüssel mit heißem Wasser (vom Wasserkocher) rein gestellt, das es auftaut und ich hab in das Futter warmes Wasser noch so untergemischt, das ging auch und da war es nicht zu Kalt und nicht zu Warm und ich konnte es mit der Mikrowelle lassen, ich denke mit Wasser ist es wenigstens noch natürlicher........

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #56
So also meine Pinki hat jetzt schon 4 Tage nicht mehr vom Nassfutter Erbrochen und frisst eine 200g Dose am Tag verteilt leer, noch gebe ich ihr ja das vom Aldi aber in 2-3 Wochen werde ich ihr wieder langsam das Mac's drunter Mischen ich hoffe es klappt

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #57
Hallo ich bins wieder, ich gebe nun schon 2 Wochen durchgehend das aldi Cachet Select 200g Dosen in Gelee, und das Erbrechen ist weniger geworden, sie hat in den letzten 2 Wochen höchstens 3 mal Erbrochen, und sonst wars immer gleich direkt nach dem Fressen.

Ich werde wenn ich für meine Hündin ende des Monats wieder das Mac's bestelle meiner Pinki auch so 4 Dosen vom Mac's Sensitive mit dazu bestellen und wieder anfangen ihr das langsam unters Fressen zu Mischen, ich hoffe das es klappt, ich berichte dann wieder wenn ich das Mac's habe ....;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #58
die farbe ist sehr schlecht zu lesen

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #59
Ich fand zwar das man es gut lesen konnte,aber ich hoffe das es jetzt für alle lesbar ist hm.....:lol:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #60
Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Futter, wenn ich das Futter über die Nacht in den Kühlschrank stelle (eine offenne Dose) und dann am nächsten Tag ihr wieder davon gebe, aber immer noch Futter übrig bleibt, kann ich das dann nochmal in den Kühlschrank stellen, weil mit dem Einfrieren ist das so ne Sache, erstens stehe ich um halbacht auf, um Neun spätestens kommt Pinki dann hat sie gleich hunger, aber da ist das Futter noch nicht aufgetaut, ich tue das gefrorene Futter immer in eine Schüssel mit heißem Wasser rein stellen, ich Mische warmes Wasser unters Futter es ist nach ein bissel mehr wie eine halbe Stunde aufgetaut, aber meine Pinki Erbricht davon (wegen dem Wasser wo ich untermische,das hab ich schon raus gefunden), was mache ich dann ich kann ja das Futter nicht einfach wegwerfen, und das so auftauen geht zu lange.

Was kann ich machen, kann ich das Futter noch einen Tag in den Kühlschrank stellen (dann wäre es schon 2 Tage in dem Kühlschrank, oder habt ihr noch eine Idee wie ich das Futter schneller auftauen kann hm...:-(

PS: Ich tue eine Dose auf wenn Abends noch übrig bleibt stelle ich die Dose über Nacht in Kühlschrank, und hole sie am nächsten Morgen wieder raus und gebe ihr davon (natürlich wenn es eine weile aus dem Kühlschrank drausen ist erst) dann lasse ich es bis Abends wieder im schrank stehen, wenn dann immer noch übrig bleibt kann man das dann nochmal in den Kühlschrank stellen ??? mit allen Futtersorten auch z.b. mit der sorte wenn Leber drin erhalten ist ???

Thema:

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten