Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Diskutiere Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also wenn ich eine Dose öffne fülle ich den Rest immer sofort in eine Frischhaltebox,dann sind auch 2Tage ok.Meine würdens nicht mehr fressen wenn...
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #61
Also wenn ich eine Dose öffne fülle ich den Rest immer sofort in eine Frischhaltebox,dann sind auch 2Tage ok.Meine würdens nicht mehr fressen wenn ich es in der Dose lasse.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #62
Ja zwei Tage Kühlschrank geht. Das steht so ähnlich auch auf manchen Dosen drauf.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #63
@pinkitrixie: ich verstehe die ganze aufregung nicht...das aldi futter ist doch ein solides mittelklasse futter oder verwechsele ich da grade was? meine beiden bekommen das auch ( allerdings das lux, das cachet kenn ich nicht ) und sie essen es beide gerne. wozu soll ich sie jetzt krampfhaft umgewöhnen? solange sie essen und glücklich sind und das futter zucker- und getreidefrei ist, ist doch alles gut ;-)

und nur so als tipp: da ich auch kein auto habe, habe ich nach einer mobilen Tierarzt gesucht...die kommt dann zu dir nach hause, kleinere untersuchungen macht sie zu hause, für alles größere holt sie die tiere ab und bringt sie auch wieder zurück und die fahrtkosten sind wirklich gering...

also vielleicht wär das ja auch was für dich???

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #64
Also ich mache auf die Dosen immer die Frischhalte Deckel ist das auch ok, aber Frischhalte Döschen habe ich auch;-)

Ich lasse die Dosen halt Tags über im Schrank stehen und tue sie erst Abends in den Kühlschrank, und deswegen weiß ich halt nicht ob man das dann zweimal so machen kann (2 Tage draußen im Schrank und 2 Nächte im Kühlschrank hm..)
und auch jetzt gerade wieder im Sommer hm..

Ich gebe ja Pinki zur Zeit das vom Aldi nur, aber ich möchte ihr in paar Tagen versuchen das Mac's langsam unters Futter zu Mischen, meine Hündin bekommt das auch, und das mit dem Zwanghaften umstellen das ist so gar nicht sie hat nur so Probleme weil sie ihr ganzes Leben, Trockenfutter bekommen hat und vielleicht höchstens 2 mal in der Woche wenn überhaupt Nassfutter.

Bei uns gibt es Leider so was nicht, einen Mobilen Tierarzt, wenn es jetzt ein Notfall wäre und man könnte nicht Fahren würde unser Tierarzt auf jeden fall kommen, aber wegen kleine dinge die kein Notfall sind das macht bei mir in der Nähe leider keiner hm...:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #65
ja, aber ich meine, falls sie das macs einfach nich verträgt und auch sonst mäkelig ist, dann bleib doch einfach beim aldi-futter!

ja, ich weiß auch leider nicht, wie weit das mit dem mobilen Tierarzt verbreitet ist...wohne in einer großstadt und da gibts schon ein paar, die das anbieten, was natürlich praktisch ist...

achso zu den dosen: meine stehen immer komplett 2 tage mit deckel drauf im kühlschrank und ich erwärme die portionen dann immer in der mikrowelle so auf zimmertemperatur... ich hätte glaub ich bedenken, die dose den ganzen tag über draußen stehen zu lassen, grade jetzt, wenns wieder wärmer wird, aber vielleicht täusche ich mich da auch?!

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #66
Ich wollte das auch mit der Mikrowelle machen für ein paar Sekunden rein stellen, aber mir wurde gesagt das die Kosistenz vom Futter dann geändert wird und das sei ungesund.

Ich verstehe bald nur noch Bahnhof, jeder sagt was anderes hm.....;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #67
Als ich das Futter in der Dose gelassen habe ist es trotz Deckel und Kühlschrank immer so Komisch angelaufen und roch anders.Deswegen fülle ich immer sofort um und immer ab in den Kühlschrank,Portionen stelle ich vor dem Füttern kurz in die M W.Ich würde es nicht draussen stehen lassen.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #68
ach, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da was passiert, wenn man es kurz in der mikrowelle anwärmt, ist doch im prinzip wie draußen stehen lassen, nur das das schneller geht und ich hätte eher bedenken das futter den ganzen tag draußen stehen zu lassen, als es ma kurz für 15 sekunden in die mikrowelle zu tun...hmm...habe das mit der mikrowelle auch schon so oft als tipp gelesen, meine katze hat dadurch auch keine probleme, also ich kann mir da nichts ungesundes dran vorstellen...

nimm die dose einfach aus dem kühlschrank, dann eine kleine portion aus der dose, erwärmst die in nem mikrowellen-geeigneten gefäß, ab damit in den napf, deckel auf die dose und ab in kühlschrank! könnte mir nämlich vorstellen, dass es nicht so gesund wäre, die ganze dose immer wieder in der mikrowelle zu erwärmen :-D

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #69
Ok wisst ihr was ich mach das einfach mal so, danke euch :smile:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #70
Hallo habe das mit der Mikrowelle heute Morgen so gemacht, und es hat auch geklappt, nur unsere Micro wird so schnell heiß, man kann das Futter nichtmal 5 Sekunden drin lassen sonst ist das Futter wie Suppe und viel zu Heiß aber wenn ich nur kurz an mache und dann wieder aus ist es Perfekt, nur das Futter riecht wenn es warm ist irgendwie intensiver ist das Normal, jeden falls habe ich das Futter in eine Frischhalte Dose im Kühlschrank, und wenn Pinki wieder eine Portion will mache ich es einfach kurz in die Mikro ;-)

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #71
sinn und zweck ist es, dass das futter intensiver riecht. lockt mehr die katze, macht mehr apetit.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #72
Ja das hab ich gemerkt, Danke für den Tipp, den ich eigentlich schon früher machen wollte wenn nicht einer aus dem Forum gesagt hätte, das das nicht so gut für das Futter sei weil es die Konsistenz verändert aber wenn man es nur kurz drinnen lässt passiert da ja nix, nur hab ich mal gehört das wenn man viel Essen zu sich nimmt das in der Microwelle gewärmt wurde, kann das Krebs verursachen, und wenn man jetzt mehr mals täglich das Katzenfutter darin wärmt, weiß ich ja nicht ob das dann wirklich passieren kann und meine Katze davon Krebs bekommt, ich weiß noch nichtmal ob das stimmt das eine Mikrowelle Krebs verursachen kann hm.....:???::shock:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #73
würden microwellen krebs verursachen, würde es sie wohl kaum auf dem freien markt zu kaufen geben vermute ich.

dass mit der veränderung der struktur schrieb jemand, der weiß, dass vermehrer nichts gutes sind und dennoch vermehrt. das wissen kann also nicht allzunah sein.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #74
Nun ja da hast du auch Recht :lol:

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #75
Hallo also ich habe jetzt 4 Dosen vom Mac's gekauft und gebe es ihr seit Donnerstag, aber halt gemischt mit dem vom Aldi (Cachet Select in Gelee) und ich habe wirklich sehr wenig dazu gemischt von dem Mac's, ich werde es aber abbrechen und ihr nur noch vom Aldi geben das verträgt sie es ist zwar kein wirklich Hochwertiges Futter aber sie frisst es und sie bekommt keine Schwierigkeiten, seit ich es mit dem Mac's mische (seit Donnerstag) geht es ihr wieder nicht gut sie hat Durchfall und hat heute Morgen Erbrochen und ich möchte jetzt wirklich aufhören sie auf Hochwertigeres Futter versuchen umzustellen ich belasse es jetzt Endgültig beim Cachet Select in Gelee.

Und ich gebe ihr ja auch schon ein bisschen Trockenfutter so als Leckerchen Zwischendurch von Acana das sie auch ganz toll verträgt, ihr bekommen halt diese Nassfutter nicht wo kein Gelee dran ist, das habe ich schon raus, weil beim Cachet Select gibts ja auch ohne Gelee und davon hat sie auch Probleme bekommen.

Also wie schon geschrieben belasse ich es jetzt beim Cachet Select in Gelee vom Aldi und fertig was soll ich den machen, ich kann froh sein das sie überhaupt Nassfutter frisst nach der von Trocken auf Nass Umstellung, ihr habt mir da auch sehr geholfen deswegen Danke ich euch allen
LG ;-)

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #76
zur frage, was du machen sollst:

ausschlussdiät ;-)

so kannst du rauskriegen, was sie nicht verträgt. anders wirds nicht gehen.

wenn du immer nur das cachet select fütterst, was gellee hat und aldi iwann mal die rezeptur ändert, hast du ein noch viel größeres problem als jetzt.

ich kann dir wirklich nur eine ausschlussdiät nahelegen und empfehlen.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #77
Ich kenne mich da nicht so aus mit einer Ausschlussdiät, und ich hab nur zu dem Thema mal was gelesen und das hat sich ziemlich kompliziert angehört, ich weiß nicht ob ich mich daran traue, ich glaube nicht das ich ein Problem habe wenn Aldi das Rezept ändern sollte weil sie frisst und verträgt ja auch andere Sorten (Marken) in Gelee nur sind die halt noch schlechter in der Zusammensetzung als das Aldi hm.......

Vielleicht versuche ich so eine Ausschlussdiät mal in paar Monaten, aber ich lasse sie jetzt erst mal damit in Ruhe .....

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #78
So kompliziert ist eine Ausschlussdiät nun auch nicht - das schaffst du schon.

Gut für die Miez wäre es auf jeden Fall zu wissen was sie nicht verträgt.

Na ja selbst wenn du jetzt noch kein Problem hast wirst du bei einer Rezeptänderung schon eins haben.
Denn wenn sie es nicht mehr mag musst du ausweichen und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Gönn ihr ein bisschen Ruhe, aber dann solltest du das in Angriff nehmen.

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #79
Hallo ich bin,s wieder, ich habe ja wieder aufgehört meiner Pinki das Mac's unter ihr Futter zu Mischen und habe ihr heute Morgen wieder ganz normal ihr Futter gegeben sie hat davon noch nie seit ich es ihr gebe Erbrochen und was ist passiert sie hat Erbrochen, ich verstehe das alles nicht mehr ich kann auch bald nicht mehr, was soll ich den noch machen, sie hat Hunger und frisst es gerne sie Bettelt ja darum und dann stelle ich ihr das Futter hin sie frisst den Teller leer (und ich mache ihr wirklich eine geringe Menge auf den Teller weil sie sonst noch übrig lässt) und nach dem leesr fressen dreht sie sich vom Teller um und Erbricht sich so war es heute Morgen das ist beim Cachet in Gelee noch nie passiert und das hat sie jetzt schon 2 Monate bekommen ohne Probleme.

Bei den anderen Marken kam es gleich am ersten Tag, ich weiß nix mehr, ich habe die Mittel nicht dazu fürs BARFEN.

Wäre es Möglich das ihr mir nochmal richtig erklären könnt wie eine Ausschlussdiät funktioniert und welches Futter ich dafür benötige ?????

• Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? Beitrag #80
Hmm, also ich denke es ist wirklich nicht verkehrt zu wissen was da nun los ist.

Hat der Tierarzt aber schonmal eine Kotprobe untersucht? Das sollte vielleicht auch gemacht werden.

Was heißt du hast die Mittel nicht zum barfen? Woran zweifelst du?

Thema:

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ???

Darf man Nassfutter mit anderem Nassfutter vermischen ??? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten