Warum macht Lidl/Opticat das?
Diskutiere Warum macht Lidl/Opticat das? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; also, ich hab hier im Forum schon seit längerem mir Infos geholt zu Thema Nassfutter. Wir sind jetzt auf Lux umgestiegen. Jetzt hab ich vor ein...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #1
also, ich hab hier im Forum schon seit längerem mir Infos geholt zu Thema Nassfutter. Wir sind jetzt auf Lux umgestiegen. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen gelesen, das es bei Lidl auch ein Nassfutter mit hohem Fleischanteil gibt.
Dann sind wir da heute mal hingefahren und da musste ja erstmal genau gucken, weil nicht alle sorten einen so hohen Fleischanteil haben. wir haben jetzt erstmal 3 Dosen von dem 3 Sorten Geflügel mitgenommen.Meine sollen auch mal Pate essen und nicht immer nur Stückchen.
Aber ich hab mich sofort gefragt, warum die das machen?warum produzieren die 3 vernünftige Sorten ohne Zucker und Getreide und dann noch andere Sorten, die zwar das gleiche kosten, aber von Inhalt schlechter sind???oder lieg ich da jetzt komplett daneben??
-
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #2
Profit ?
Gutes Futter ist in der Herstellung teurer. Ergo produziere ich auch billiger und somit minderwertiger, verkaufe aber gleichpreisig und stocke meine Profite auf.
sowei ich weiß sind die Opticat sorten Paté und Gelee alle mit relativ gutem Fleischanteil.
Nur das Zeug in Soße ist weniger gut..
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #3
aber irgendwie bescheuert ist es schon!!!da produzieren die gutes futter und reißen sich dann den guten ruf mit dem hintern wieder ein, indem sie dann noch so billig kram machen???Bekloppt.
ist opticat,also die guten sorten denn mit lux zu vergleichen?
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #4
Animonda macht es doch fast genau so. Schau dir da mal die verschiedenen Varietäten an.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #5
Opticat (die guten Sorten) und Lux sind gleichwertig einzustufen.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #6
@mmk:stimmt.jetzt wo dus sagst!!!das ist doch total bescheuert!könnt ich mich voll drüber aufregen!
Naja,was man kauft bleibt einem ja selbst überlassen.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #7
Richtig, einfach beim nächsten mal wieder darauf achten die "guten" Sorten raus zu picken..sicher verlassen sich auch die Firmen darauf das viele nicht auf die Inhaltsstoffe achten und einfach alles erstmal nehmen um seinem Tier Abwechslung zu bieten oder was weis ich...
Mir ist das auch schon oft bei andren Herstellern aufgefallen..bleibt uns nichts andres übrig als einfach weiterhin die Augen offen zu halten und zu schauen was drinne ist und ob sich an der Rezeptur was geändert hat...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #8
Ja sicher, das sind Marketing-Strategien, wie auch im Lebensmittelbereich.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #9
Gut,ich denke nich alle setzen sich so sehr mit dem thema auseinander.die kaufen günstig aus unwissenheit.vor nem jahr wusste ich davon auch noch nix.das es da so gravierende unterschiede gibt.man denkt ja erst,wenn kitekat und co so viel im tv sind,dann muss das wohl ganz gut sein.
Schlau ist nur,wer sich schlau macht!
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #10
Meine Vertagen das vom Lidel garnet,die bekommen schuppen und mein Rony erbricht es sogar wieder.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #11
Ich war gestern im Lidl, weil die große gerade Fressenstechnisch sehr zickig ist...ich konnte leider unter den Dosen kein Futter finden, was annähernd gut ist. Überall Getreide, Zucker. Das einzige, was ich dann mit genommen war die 100g Schale Opticat Senior, da ist immerhin kein pflanzliches Nebenerzeugnis, Getreide und Zucker drin...oder bin ich bei den ganz falschen Sorten?
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #12
hm. ich hatte mich jetzt grad mehr auf das Lux eingeschossen, weil mich genau das nervt, das man bei demselben Preis, derselben Marke, verschiedene Geschmacksrichtungen jedesmal alles durchlesen muss. Ich hab schon das Gefühl ich muss ne Liste machen welche Farbe/Sorte bei welchem Laden und dann in der Liste abhaken was sie dann mögen und was nicht....
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #13
hm. ich hatte mich jetzt grad mehr auf das Lux eingeschossen, weil mich genau das nervt, das man bei demselben Preis, derselben Marke, verschiedene Geschmacksrichtungen jedesmal alles durchlesen muss. Ich hab schon das Gefühl ich muss ne Liste machen welche Farbe/Sorte bei welchem Laden und dann in der Liste abhaken was sie dann mögen und was nicht....
Das Problem kenne ich gut... Ich habe inzwischen tatsächlich angefangen eine Liste zu machen, in denen ich die Sorten aufliste mit Vermerk ob die Raubkatzen es mögen, bzw. was es daran Negatives gibt (Getreide, Zucker, schlechte Verpackung etc.)... Das hat man davon, wenn man immer wieder mal was neues probiert - so langsam verliere ich da noch den Überblick... :wink:
Bei Lidl habe ich auch schon öfter mal geschaut, aber egal was ich an Katzenfutter in die Hand nahm - alles enthielt Getreide. Da schaue ich also gar nicht mehr...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #14
Guck mal nach den kleinen 100g Schälchen (Opticat), die Senior Variante hat, glaube ich, kein Getreide als Inhaltsstoff, auch kein Zucker. Die anderen Schälchen haben teilweise Getreide, und wenn nicht pflanzliche Nebenerzeugnisse...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #15
Von Opticat gibt´s noch 1 oder 2 "vernünftige" Sorten im 100g Schälchen, einmal Sensitive Huhn mit Reis (mit mind. 50% Fleischanteil, ohne Zucker oder Getreide) und einmal Lamm mit Reis. Mußt halt mal schauen ob euer Lidl das hat
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #16
Also das wäre mir zuviel Sucherei. Da kaufe ich halt lieber ein Futter von dem ich weiß, dass es gut (also ohne Zucker und Getreide, sowie mit viel Fleisch) ist. Vielleicht ändert Lidl das ja mal...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #17
Ich habe die ganze Zeit das Opticat für die zwei "Outdoors" gekauft (meine fressens aber auch recht gerne). War eine zunehmende Sucherei um überhaupt noch zwei oder drei Dosen des Akzeptablen Futters zu finden. Heute dann endgültig gar keine mehr! :-? In der Verzweiflung habe ich von Aldi ne 400 Gramm-Dose mitgenommen (Aldi-Süd, also Getreide mit Fleischanteil). Aber das bring ich nichtmal für den Streuner ernsthaft übers Herz. So ein Käse!
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #18
Es gibt zwei guten Sorten bei Lidl. 3 Sorten Geflügel (gelber Rand an der Dose) und Rind und Leber (roter Rand an der Dose)
Lux muss etwas an der Zusammensetzung geändert haben, denn seit die eine neue Verpackung haben, bekommen meine beiden Durchfall von dem Futter.
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #19
da muss ich korrigieren. Bei Lidl gibt es von den 400gr Dosen 3 "gute" Sorten...
1. 3 Sorten Geflügel Pate (gelber Rand)
2. Ente & Truthahn in Gelee (Oranger Rand)
3. Rind & Leber in Gelee (roter Rand)
Im Grossen und ganzen kann man sich einfach merken das die Ragout Sorten von Lidl der letzte Mist sind, Getreide und niedriger Fleischanteil.
Ich kaufe mein Futter überwiegend online, manchmal aber auch Cachet Select von Aldi Süd oder eben das "gute" Opticat von Lidl...
-
-
Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #20
Da hast du Recht, es sind drei Sorten. Aber Ente und Truthan findest du bei uns kaum, egal bei welchem Lidl ich bin. Deswegen habe ich es in meinem Schrank auch nicht gefunden.
Von den Sorten Rind und Leber von Opticat und Lux bekommen meine beiden sofort Durchfall von. Aber nur von dieser Sorte.
Thema: