Warum macht Lidl/Opticat das?

Diskutiere Warum macht Lidl/Opticat das? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nur zur Info: Lidl hat die Umverpackung & Inhaltsstoffe der Dosen massiv verändert. Truthahn & Ente vorher: Fleisch & tierische...
  • Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #21
Nur zur Info:

Lidl hat die Umverpackung & Inhaltsstoffe der Dosen massiv verändert.

Truthahn & Ente vorher: Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (min. 58% Fleisch davon min. 4% Ente, min. 4 %Truthahn), Mineralstoffe

Truthahn & Ente jetzt: Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Ente 4% Truthahn 4%), Mineralstoffe, Öle & Fette

Sehr schade, da es bisher zumindest 3 "gute" Sorten bei Lidl gab die meine Tiger auch gern gefressen haben. Die andren 2 "Guten" Sorten (3-Sorten Geflügel, Rind & Leber) wurden in die gleiche Richtung verändert. D.h. wir gehen jetzt auch wieder zu Aldi das gute alte Cachet Select kaufen oder via Internet Mac's, Ropocat ect. bestellen und raten es auch jedem der einigermaßen Vernünftig füttern will... Es lohnt sich nicht mehr, für das Futter extra nach Lidl zu fahren... sehr schade :sad:

• Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #22
Danke für die Info!
Ich frag mich, was die alle gerade haben. Irgendwie ändern gerade ziemlich viele Hersteller ihre Rezepte, kann das sein? Animonda wohl, Grau, Leonardo und nun auch die Supermarktsorten??? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Sind die Hühner ausgestorben oder gibts einen neuen Lebensmittelskandal?

• Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #23
Ich hab mich heute auch echt gewundert. Ich fahre schon seit Jahren extra zum Lidl (der nicht grad um die Ecke ist) wenn die Bestellung aus dem Inet mal wieder was länger braucht und ich überbrücken muss. Echt schade das sich die Zusammensetzung so derart verändert. Hab heute mal eine der neuen Dosen mitgenommen und inspiziert... riecht komisch, sieht billig aus und wird hier auch nicht angerührt. Ich werde das Futter jedenfalls nicht mehr kaufen und habe Lidl auch grad ne Mail dazu geschrieben. Wird zwar nix ändern- aber sollen sie doch wissen das sie nun ne Kundin weniger haben ;-)

• Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #24
Ich hab Lidl mal ne Email geschickt...

Die Antwort:

"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie das Interesse an unseren Produkten.

Hierzu möchten wir Ihnen nach Rücksprache mit unserem Lieferanten gerne mitteilen, dass in der Katzenvollnahrung nach wie vor ein Fleischanteil von 58% enthalten ist. Seit der Umgestaltung der Verpackung wird dies jeoch nicht mehr deklariert. Auch hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert, außer, dass noch Öle und Fette aufgenommen wurden, um die Verteilung der Fettsäuren in diesem Produkt noch weiter zu optimieren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen"

mmmhm also ich frage mich da, wenn doch zusätzliche Öle & Fette zugesetzt wurden, was hat sich dann in der Dose verringert?? Gegen iwas muss das Öl/Fett ja ausgetauscht worden sein.
Ich werde Opticat jedenfalls nicht mehr kaufen, da meine Katzen das neue Futter verschmähen... scheint sich also, wenn auch nur geringfügig, etwas verändert zu haben.

• Warum macht Lidl/Opticat das? Beitrag #25
Naja versprechen können die ja viel,ich würde mich immer nur drauf verlassen was auch draufsteht.

Thema:

Warum macht Lidl/Opticat das?

Warum macht Lidl/Opticat das? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Wieviel Taurin, Kalzium etc. ist nötig?: Hallo zusammen, wir haben hier zuhaus zwei etwa 12 Wochen alte Kitten. Direkt nach dem Umzug der Kitten haben wir zunächst so weitergefüttert wie...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Oben Unten