Zuerst einmal danke für alle Antworten.
Ich werde versuchen, der Reihe nach allen zu antworten, die so hilfsbereit sind.
:smile:
Vorneweg das heutige Wiegegewicht: Sookie- 855 g (unverändert :-()
Emily - 925 g (30 g zugenommen - juhu!)
Wobei Emily, die Schüchterne, eher zum Fressnapf findet, als die vorwitzige Sookie!
@Fundkatze: ich habe Verschiedenes probiert: Whiskas junior aus der Dose, Kitekat normal versch. Sorten, Mulitfit Junior, Nassfutter von TIP (real), Juniorfutter (Cachet) von Aldi
Einfach weil ich nicht wusste, was genau vorher gefüttert wurde und was sie mögen würden.
Aber wie schon gesagt - ohne Hüttenkäse läuft gar nichts!
@Knuddelmiez: Ich gebe einfach ein paar aufgeweichte Trockenfutterstücke mit ins Nassfutter, sie trinken zwar genug, aber noch ein bisschen mehr Flüssigkeit kann ja nicht schaden.
Laut Katzenhaus bekamen sie dort 3x täglich mit der Mutter Futter, ich habe es auch schon öfter versucht, aber da sie noch viel schlafen, funkioniert das auch nicht besser.
Zumal ich aber MI und Do leider wieder arbeiten muss. Dann fahre ich zwar immer in der Mittagspause nach Hause, aber öfter schaffe ich nicht. :-(
@ Patentante: Ich finde es beruhigend, dass deine mit 8 Wochen auch nicht so viel gefressen haben. Wobei 150 g die Obergrenze ist, da sie immer Reste lassen, sind es wohl eher weniger.
@ bine12: Öfter als 3 mal fressen sie leider nicht, wobei auch die Mittagsmalzeit - wenn ich sie stehen lasse - bis abends fast nicht angerührt wird.
Allerdings habe ich das Futter bisher immer stehen lassen (es war ja nicht warm), in der Hoffnung, dass sie es doch noch fressen. Ich habe sonst immer Angst, dass sie dann noch weniger fressen, weil sie NIE sofort hingehen (auch wenn ich sie vor den Napf setze...)
@Arianne: "Schnalzen" habe ich noch nicht probiert, aber ich versuche gerne alles.
Felix hatte ich noch nicht im Programm, aber das Trockenfutter ist Whiskas Junior. Das hatte ich allerdings gekauft, als ich noch nicht wusste, dass ich das mit dem Trockenfutter besser lassen soll. :-(
Verspielt und munter sind sie beide - wobei Emily eindeutig die ist, die besser frisst, daher wohl auch der Gewichtsvorsprung!
Ich werde sie jetzt einfach noch öfter vor den Napf setzen, das Trockenfutter ganz weglassen (höchstens noch einige aufgeweichte Stückchen beimischen) und fleißig weiterwiegen.
Danke nochmal für alle Antworten bisher!
:smile: