Tagesmenge für meine Kitten ausreichend?

Diskutiere Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dankeschön! :oops: Aus so berufenem Mund freut mich das besonders... Hm, dann warte ich einfach mal ab, vielleicht wird das ja noch was mit den...
  • Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #61
Dankeschön! :oops:

Aus so berufenem Mund freut mich das besonders...

Hm, dann warte ich einfach mal ab, vielleicht wird das ja noch was mit den Leckerchen.
Ich würde doch sooo gerne ein Katzenfummelbrett in Aktion sehen und ich wüßte nicht, warum sie sich mit den Dingern die Mühe machen sollten, wenn sie die überhaupt nicht fressen. Sind ja schließlich nicht doof!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #62

Gerne :)

Aus so berufenem Mund freut mich das besonders...

Sooo berufen nun auch noch nicht - wurde erst letztes Jahr um diese Zeit von den Jungs überfallen :wink:
Aber hab hier viel gelernt und tue das auch heute noch :)

Bei uns ist ja Orijen der Renner - vielleicht stehen die Damen auch drauf.
Das mag Lenni sogar lieber als die Käserollis.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #63
Bei uns ist ja Orijen der Renner - vielleicht stehen die Damen auch drauf.
Das mag Lenni sogar lieber als die Käserollis.

Das wurde mir hier auch schon empfohlen, werde ich auf jeden Fall anschaffen - schon als Notfutter, falls mir mal was ausgehen sollte (was ich nicht hoffe), natürlich dann in viel Wasser aufgeweicht.

Ich bin auch ganz begeistert, wieviel man hier lernen kann, wenn man denn auch will!
Seit ich 15 bin, haben meine Eltern Katzen gehabt - ich bin also nicht gänzlich unerfahren, aber hier gehen einem wirklich die Augen auf! Ich finde das ganz klasse!!! :)

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #64
Ich glaube das war sogar ich die wieder Orijen gequakt hat :mrgreen:

...hab mal geschaut, ja war ich *g

Ich bin auch ganz begeistert, wieviel man hier lernen kann, wenn man denn auch will!
Seit ich 15 bin, haben meine Eltern Katzen gehabt - ich bin also nicht gänzlich unerfahren, aber hier gehen einem wirklich die Augen auf! Ich finde das ganz klasse!!! :smile:

Also ich weiß nicht was ich ohne das Forum gemacht hätte. Findus hatte einfach beschlossen zu bleiben und Lenni wurde ja mit ca. 6 Wochen gefunden. Das allein auf einmal, als Katzenneuling *puh*
Da war ich wirklich froh hier viele Infos zu bekommen. Und bin es natürlich auch heute noch :wink:

Ich finde man kann noch so viele Bücher/ Ratgeber etc. lesen, sich aber wirklich mit Gleichgesinnten auszutauschen bringt meines Erachtens am meisten was. Und es macht zudem auch noch Spaß.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #65
Was mir gerade noch eingefallen ist: Du könntest auch Frischfleisch-Häppchen probiern als Leckerlies. Oder eben mal wenn du von deinem noch rohen Essen ein fitzelchen abschneidest bisschen was runterfallen lassen.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #66
Das mit den Frischfleisch-Häppchen als Belohnung funktioniert bestimmt - da sind sie ja sowas von wild drauf!

Aber für's Fummelbrett lasse ich das lieber... :wink:

Als ich gestern Käse auf meinem Brot hatte, hat jede ein Fitzelchen bekommen - das fanden sie ganz toll. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob sie das auch (wenn es das öfter gäbe) vertragen - da muss ich mich mal noch schlau machen.

Oder kann mir das jemand schon sagen?? *wimperklimper* und *lieb guck*

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #67
Ich würde ja immer so Menschen- Essens- Sachen vermeiden ;-) Sicherlich ist es maaaal ok, aber sollte nicht als Hauptleckerchen gefüttert werden.

Und wenn du den Mädels immer mal was von dir gibst, pass auf das du nicht zwei Mundraubrabauken bekommst :lol:

Lenni steht auf Cornflakes. Wenn ich ne Schüssel hab sitzt er vor mir und schnurrt die Schüssel an :roll:
Oder aber bei Salatgurke - da wird er ganz wuselig.
Findus ist da eher der Lasagne- Typ *g

Es gibt hier aber nur mal ein Ministück Gurke :lol: ok und auch mal ein biiiiiischen Geflügelwurst, aber wirklich selten und dann auch ein kleiner Fitzel.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #68
Ich würde ja immer so Menschen- Essens- Sachen vermeiden ;-) Sicherlich ist es maaaal ok, aber sollte nicht als Hauptleckerchen gefüttert werden.

Und wenn du den Mädels immer mal was von dir gibst, pass auf das du nicht zwei Mundraubrabauken bekommst :lol:

Lenni steht auf Cornflakes. Wenn ich ne Schüssel hab sitzt er vor mir und schnurrt die Schüssel an :roll:
Oder aber bei Salatgurke - da wird er ganz wuselig.
Findus ist da eher der Lasagne- Typ *g

Es gibt hier aber nur mal ein Ministück Gurke :lol: ok und auch mal ein biiiiiischen Geflügelwurst, aber wirklich selten und dann auch ein kleiner Fitzel.

Das mit den Salatgurken lässt du im Moment aber sicher? ;-)

Dafür dass sie am Anfang so mäkelig waren, sind sie mittlerweile ganz schön verfressen. Sie könnten alle 2 Stunden futtern. Auch an dem einen Tag in der Woche, wenn ich rohes Fleisch füttere, vernichten sie pro Mahlzeit jeweils 80-100 g (bei 3 Mahlzeiten pro Tag). Das ist viel, oder?

Ach so, gewogen habe ich sie natürlich auch wieder:

Sookie hat Emily mittlerweile überholt: 1222 g (morgen sind sie 11 Wochen alt), Emily "nur" 1198 g.

Ich glaube, damit kann ich zufrieden sein... :)

Euer Rat und eure Unterstützung hier haben mir sehr geholfen!

Danke nochmal!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #69
Gurken sind bei uns derzeit komplett gestrichen - ob nun für Männe und mich, Lenni, Kaninchen oder Hamster.

Dafür dass sie am Anfang so mäkelig waren, sind sie mittlerweile ganz schön verfressen. Sie könnten alle 2 Stunden futtern. Auch an dem einen Tag in der Woche, wenn ich rohes Fleisch füttere, vernichten sie pro Mahlzeit jeweils 80-100 g (bei 3 Mahlzeiten pro Tag). Das ist viel, oder?

Das ist toll :) Solange sie sich nicht überfressen lass sie futtern. Gerade jetzt im Wachstum wirds gebraucht.
Lenni hat auch Unmengen verschlungen und war meist nur noch Bauch mit Beinchen und Ohren :lol:
Hat sich aber alles von selbt eingespielt :smile:

Ich glaube, damit kann ich zufrieden sein... :smile:

Ihr seid auf einem guten Weg :smile: Toll!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #70
Lenni hat auch Unmengen verschlungen und war meist nur noch Bauch mit Beinchen und Ohren :lol:

Oh ja, DAS kenne ich auch! Dann ist der Bauch so dick, dass sie die ersten Minuten weder richtig gehen (wie'n Cowboy ohne Pferd...), geschweige denn springen können (Anlauf... und ... plumps!)

:mrgreen:

ist aber auf jeden Fall ein schönes Gefühl, wenn man so "umschmeichelt" wird... *g* ("miau, ich habe Hunger, miauuuu, gaaaanz viel Hunger, bitte gib mir was... Mau! jetzt sofort... Mauuuuuuuuuuu!") :)

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #71
Wart mal ab wie kläglich das Miauen noch werden kann wenn du nicht schnell genug bist :mrgreen:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #72
Ich gebe es ja ehrlich zu... soll man ja wirklich nicht machen... :oops:

aber manchmal mache ich besonders langsam, weil ich das Konzertprogramm so toll finde!

Ich weiß, ich bin gemein! ;-)

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #73
:mrgreen: is ja irgendwie auch süß

Obwohl...Mädels, hier gibbet immer ganz schnell Futter...kommt rüber *g

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #74
:mrgreen: is ja irgendwie auch süß

Obwohl...Mädels, hier gibbet immer ganz schnell Futter...kommt rüber *g

Ach so, das ist dann die Variante zur "Blauen Tasche"... kommt mal rüber!? ;-)

Ich war gerade mit den Mädels beim Tierarzt, weil Emilys Auge seit gestern tränt. Sie hat eine leichte Konjunktivitis (Bindehautentzündung) und ich habe homöopathische Tropfen (Oculoheel) dagegen bekommen.
Heute waren sie seeeehr tapfer ( ich hatte Sookie mit) und keine hat Pipi in die Box gemacht. :)
Zur Belohnung gab's einen kleinen Nachschlag zum Frühstück (sie fressen immer noch keine Leckerchen).

Ich hatte einen sehr guten ersten Eindruck von meinem neuen Tierarzt, der nicht nur mir alles gut erklärt hat, sondern auch mit den Katzen anständig umgegangen ist (ich hatte früher mit meinen Meerschweinchen da schon ganz andere Erfahrungen gemacht...)!
Lustigerweise hat er selbst einen Kater, den er aus dem gleichen Katzenhaus hat wie ich meine beiden. Zufälle gibt es!! :shock:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #75
Dann mal schnell gute Besserung :smile:

Ich finde es ist ganz wichtig wie der Tierarzt mit den Tieren umgeht.
Meine Arbeitskollegin hat mal erzählt das ihr Tierarzt ihre Miez immer mit den dicken Handschuhen packen musste und das es immer ein Kampf war...habe ihr dann meinen Tierarzt empfohlen und siehe da - keine Handschuhe, kein Kampf alles ganz entspannt.

Findus packt sich auch immer auf den Behandlungstisch und lässt sich erstmal beschmusen. Dann kanns weitergehen.
Meine Kaninchen lassen sich auf dem Arm "schaukeln" wie Babies...also da hab ich ein gutes Gefühl.
Denn gestresste Tierchen sehen anders aus ;-)

Lustigerweise hat er selbst einen Kater, den er aus dem gleichen Katzenhaus hat wie ich meine beiden. Zufälle gibt es!! :shock:

Klein ist die Welt :smile:

Ach so, das ist dann die Variante zur "Blauen Tasche"... kommt mal rüber!? :wink:

Och weißt du... *pfeif*

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #76
Dann mal schnell gute Besserung :smile:

Dankeschön! :)

Ich finde es ist ganz wichtig wie der Tierarzt mit den Tieren umgeht.
Meine Arbeitskollegin hat mal erzählt das ihr Tierarzt ihre Miez immer mit den dicken Handschuhen packen musste und das es immer ein Kampf war...habe ihr dann meinen Tierarzt empfohlen und siehe da - keine Handschuhe, kein Kampf alles ganz entspannt.

Findus packt sich auch immer auf den Behandlungstisch und lässt sich erstmal beschmusen. Dann kanns weitergehen.
Meine Kaninchen lassen sich auf dem Arm "schaukeln" wie Babies...also da hab ich ein gutes Gefühl.
Denn gestresste Tierchen sehen anders aus ;-)

Allerdings, auf der Rückfahrt waren meine Mädels auch deutlich entspannter...

Och weißt du... *pfeif*

Komm schon, gib's zu, tu nicht so unschuldig... du gehörst AUCH zur Blaue-Taschen-Mafia. Ich hab's gewusst!!! :mrgreen:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #77
Ich? Mafia?

Neeeee, was denkst du denn von uns :lol:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #78
Sorry, hatte nur was getest und kanns jetzt irgendwie gerade nicht komplett löschen.

Blöd, der Strich geht auch nicht mehr weg. :-(

Den Kleinen geht's aber gut!!
Die Bäuche werden immer dicker! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #79
Lesen kann mas trotzdem *gg

Schön das bei euch alles gut ist :smile:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #80
Jetzt habe ich aber wirklich was zu schreiben, nämlich das neueste Gewicht...

Sookie 1324g und Emily 1477 g (womit Emily Sookie wieder eingeholt hätte - allerdings hatte Sookie etwas Durchfall und hatte heute früh und heute Mittag kaum gefressen, dafür hat sie dann gerade eben fast den Bau abgerissen, bis es was gab und dann noch Emilys Schüssel im Nachbarraum ausgeputzt).
Gott sei Dank! :)

Ach ja, und unser neuer großer Kratzbaum fürs Wohnzimmer ist gekommen! *juhu*
Und nein, leider gibt es noch keine Fotos, da er noch im Karton ist. Natürlich hätte ich am liebsten gern sofort losgelegt, aber ... wir haben an Pfingsten die Konfirmation meiner Tochter und feiern in eben diesem Wohnzimmer... deshalb muss er leider noch im Karton bleiben.

Aber am Dienstag, dann wird er aufgebaut und sobald ich passable Fotos habe, beliefere ich alle Fotosüchtigen hier. ;-)

Thema:

Tagesmenge für meine Kitten ausreichend?

Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? - Ähnliche Themen

Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten