Tagesmenge für meine Kitten ausreichend?

Diskutiere Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke euch beiden! :smile: Tatsächlich habe ich noch ein kleines Problem - allerdings ein Luxusproblem... ;-) Und zwar fressen meine Kleinen...
  • Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #41
soweit ich nun mitbekommen habe geht es nicht selbst

Geschlossen wird, glaube ich, nur wenns wirklich "sein muss", sprich, totaler Ausfall der Schreibenden, oder alles ist gesagt und es kommen nur noch Anschuldigungen etc.
So kannst du hier weiterschreiben, wenn wieder ein Problem mit dem Futter auftaucht, oder jemand anders kann deinen Thread weiterbenutzen :wink:

Danke euch beiden! :smile:

Tatsächlich habe ich noch ein kleines Problem - allerdings ein Luxusproblem... ;-)
Und zwar fressen meine Kleinen keine Leckerlis und dabei soll ich sie doch immer damit loben und belohnen.

Außerdem wollte ich den Mädels soooo gerne ein Katzenfummelbrett basteln - aber Nassfutter kann ich da so schlecht reinpacken... ^^ und Hüttenkäse gäbe auch 'ne ziemliche Schweinerei!

Irgendeine Idee?

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #42
Käse bällchen, aber davon dann nicht so viele

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #43
Vllt getrocknetes Fleisch? Oder so Sticks? Mögen meine ganz gerne, obwohl sie auch keine Trockenfutter-Fans sind.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #44
Glückwunsch zum Gewicht :p

Also bei uns gibt es Orijen als Leckerchen
Finden die Jungs ganz klasse.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #45
Käse bällchen, aber davon dann nicht so viele

Da muss ich wohl mal suchen gehen, die habe ich bisher noch nicht entdeckt!

Vllt getrocknetes Fleisch? Oder so Sticks? Mögen meine ganz gerne, obwohl sie auch keine Trockenfutter-Fans sind.

Die Sticks mögen sie schonmal nicht. :-( Getrocknetes Fleisch habe ich noch nicht versucht.

Glückwunsch zum Gewicht :p

Also bei uns gibt es Orijen als Leckerchen
Finden die Jungs ganz klasse.

Das habe ich schon in der Planung, beim nächsten Einkauf! :smile:

Gehe jetzt mal wiegen...

Ganz aktuell:

Sookie: 900 g (der Aufwärtstrend hält an)! :smile:
Emily: 1000 g (weniger als gestern - aber wahrscheinlich habe ich da falsch abgelesen)

Sie fressen jetzt auch richtig gut.

Ich halte mich an feste Zeiten, klappere in der Küche mit den Töpfen und schnalze, wenn ich sie hinstelle. Sie kommen dann sofort gerannt. Damit Emily Sookie nix wegfuttern kann, füttere ich jetzt in 2 getrennten Zimmern, das funktioniert prima!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #46
Super ich freue mich , dass es jetzt so gut läuft bei dir

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #47
Ja, Emily futtert richtig was weg (gestern gewogen mit 1040 g!). Sookie ist nicht ganz so an der Futtererei interessiert, aber auch sie hat 30 g zugenommen und wog gestern 930 g.

Emily hat ein richtig rundes Bäuchlein bekommen - süß! :smile:

So wie ich veranlagt bin, würde ich mir jetzt natürlich sofort in die andere Richtung Gedanken machen (also: werden sie jetzt zu dick?), wenn ich im Forum nicht schon gelesen hätte, dass man ihnen bis sie ein Jahr alt sind, ruhig geben soll, was sie sich verlangen.

Und verlangen, DAS tun sie mittlerweile. Heute Morgen gab es Randale vor der Schlafzimmertür, weil ich ihrer Meinung nach nicht früh genug aufgestanden bin... ;-)
Ins Schlafzimmer dürfen sie nämlich nicht rein. Ich bin auf einige Dinge allergisch (darunter auch Hausstaub und Katzen - aber nicht alle und meine -Gott sei Dank - auch nicht!) und da dachte ich mir, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Was übrigens auch ein wenig Hoffnung macht, für alle Katzenallergiker, die gerne Katzen hätten. Einfach vorher ausprobieren: In vielen Tierheimen sitzen Katzen und Kätzchen, die man vorher besuchen und auch streicheln kann.
Bei mir macht es sich sofort bemerkbar, mit welchen Katzen es gar nicht geht. Oft sind es schwarze Katzen, warum auch immer.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #48
wenns dich beruhigt: bei meiner schwarzen dame kommt meine allergie auch raus. ich darf da zb gar nicht mit ihr kuscheln, wenn ich danach nicht niesend und augenwischend rumlaufen will. also wirds mit merlin nur abends gekuschelt. tagsüber macht das herrchen sehr gerne.

der dicke bauch verwächst sich recht schnell. mira zb bestand nach dem füttern nur aus bauch, 2 std später war sie wieder super dünn.

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #49
Heute Morgen gab es Randale vor der Schlafzimmertür, weil ich ihrer Meinung nach nicht früh genug aufgestanden bin... ;-)

das überhörst du am besten sonst hat du am schluss terror monster die dich täglich wecken

futter gibt es wenn du aufgestanden bist, wann du meinst ausgeschlafen zu sein

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #50
das überhörst du am besten sonst hat du am schluss terror monster die dich täglich wecken

futter gibt es wenn du aufgestanden bist, wann du meinst ausgeschlafen zu sein

Das habe ich auch vor! Ich brauche zwar keine 10 Stunden Schlaf, aber 6 Stunden völlige Ruhe brauche auch ich. ;-)
Heute Morgen waren sie allerdings nicht wirklich "Terroristen", vielmehr hat der liebe Katzenpapa (der vor mir aufsteht und sie dann eigentlich füttern sollte...) gemeint, er könne ruhig erst duschen gehen - so dringend kann das Frühstück ja schließlich nicht sein (da geht er mal von sich aus!).
Die Mädels waren da aber ganz anderer Ansicht und dachten sich dann wohl, wenn "Mann" uns ignoriert, schmeißen wir eben "Frau" aus dem Bett!

Hat ja auch prima funktioniert... :lol:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #51
LOL :D

*kicher

meiner schnurren mich nur wach und auch nur wenn der Wecker klingelt ansonsten kuscheln wir alle 4 im Bett auch mit Katzenpapa

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #52
So, ich will allen meinen lieben Ratgebern doch noch den neuesten Stand mitteilen.

Wiegeergebnis von Sonntag (unserem ersten Rohfleischtag!):

Sookie: 1030 g (auch hier haben wir die Ein-Kilo-Marke geknackt!)
Emily: 1060 g

Sie wachsen gedeihen und werden mit jedem Tag frecher... :lol:

Heute muss ich zum ersten Mal mit Ihnen zurück ins Katzenhaus. Bei Abholung wurde vereinbart, dass ich 14 Tage später zum ersten Impfen wiederkomme. (die geben bei Abgabe dort immer ein Mittel namens - glaube ich - Felicerin (oder so), damit ein sofortiger Schutz im neuen Zuhause gegeben ist. Die Impfung wirkt ja erst nach ca. 14 Tagen. So wurde mir das jedenfalls damals erklärt.

Worauf ich eigentlich hinauswill... sie müssen wieder in die Transportbox und Autofahren... :-(

Unser letztes Erlebnis in dieser Hinsicht (siehe mein erster Tagebucheintrag) war ja nicht so prickelnd, deshalb bin ich nun mal gespannt wie es heute wird.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Panik nicht zu groß wird, bei meinen Kleinen - aber wie bei Kindern: Impfen muss sein!!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #53
Glückwunsch - da ist toll :smile:

Hmm, ja Miezen und ihre Transportboxen...ein Thema für sich :wink:

Hast du die Boxen bei dir in der Wohnung stehen? So das sie immer zugänglich sind?
Bei einigen soll das helfen.

Ich habs auch versucht, aber Lenni hat sich eher gedacht es sind viele, schöne Toiletten für ihn :roll:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #54
Hast du die Boxen bei dir in der Wohnung stehen? So das sie immer zugänglich sind? Bei einigen soll das helfen.

Ich habs auch versucht, aber Lenni hat sich eher gedacht es sind viele, schöne Toiletten für ihn :roll:

*lach*

ja, die steht ständig offen hier rum - in der ersten Woche haben sie auch drin geschlafen- aber als Toilette haben sie sie glücklicherweise noch nicht benutzt... (außer wie gesagt während dieser einen Versuchs-Tour - aber auch nur aus Notwehr!!)

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #55
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als fest die Daumen zu drücken.
Bleib einfach ganz ruhig bei der ganzen Sache und vielleicht klappt es diesmal auch schon besser :smile:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #56
Danke dir! :)

Momentan schlafen sie gerade, vielleicht schlafen sie in einer Stunde auch noch, dann kann ich sie schlafend in die Box legen. (Mensch, bin ich gemein :oops:)

Ich bleibe ruhig, versprochen. Egal, was kommt, ändern kann ich es ja eh nicht!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #57
Es gibt auch Geschirre, mit denen du sie im Auto anschnallen kannst, damit sie nicht in die Box müssen. Also wenn sie mal größer sind, kannst du das ja auch mal ausprobieren :wink:

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #58
ich hab das mit Mia versucht. Du annst das mit alten ruhigen Katzen machen aber nicht mit Jungspunden. Ich hatte ihr kaum luft gegeben (gurlänge) und sie hat es geschafft sich fast zu erdrosseln :( ich bin der meinung: zu gefährlich!

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #59
Tja, so wie meine in der Box rummachen, hätte ich da auch Angst, dass sie sich wehtun, mal ganz abgesehen davon, wer guckt dann noch auf die Straße?? :)

Wie ihr seht, bin ich wieder zurück! Wir alle, die Miezis und ich leben, noch... :wink:

Abgesehen von Pipi auf die Decke und rumkrakelen in der Box, war's nicht so schlimm! Wenn das Frühstück lang genug her ist, dann passiert offensichtlich auch kein größeres Malheur. :)

Impfen ging ohne einen Mucks und aus der Box rein und raus und festgehalten habe nur ich sie! Noch 'ne Wurmkurtablette - weil ich die (bisher) gar nicht reinkriege (zuviel Vorsicht wahrscheinlich) - und ab nach Hause.

Zuhause dann erst mal schnell Pipi machen (die Mädels, nicht ich!) und dann zu mir auf den Schoß streicheln lassen und eine Runde Beruhigungsschnurren. :lol:

Jetzt gab' s zur Belohnung ein frühes Mittagessen, da sie immer noch keine Leckerlis nehmen (leider auch nicht diese Käserollis, obwohl die ansonsten wohl sehr viele Katzen fressen... :-()

Danke also fürs Daumendrücken, es hat gefunzt! *g*

• Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? Beitrag #60
Das klingt doch toll :)

Habt ihr drei suuuuuuuper gemacht *daumenhoch*

Lenni war anfangs auch nicht so begeistert von Leckerchens jeglicher Art, mit der Zeit ist das aber gekommen.

Thema:

Tagesmenge für meine Kitten ausreichend?

Tagesmenge für meine Kitten ausreichend? - Ähnliche Themen

Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten