• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe hier auch gerade herausgefunden, dass meine Beiden ( also Emil auf jeden Fall ) Grau annehmen. Ich hatte es mal probeweise bestellt und...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.001
Ich habe hier auch gerade herausgefunden, dass meine Beiden ( also Emil auf jeden Fall )
Grau annehmen. Ich hatte es mal probeweise bestellt und eigentlich schon gedacht, ich müsste es wahrscheinlich dann an die Igel verfüttern. Aber der Teller war morgens blitzeblank. Mittlerweile sind schon 3 Dosen leer. Leider bekomme ich in der Nacht nicht mit, ob es nur Emil vertilgt oder auch der Mäkler Rasmus. Wenn ich mir sein Gewicht betrachte muss er mehr fressen als ich denke :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.002
Warum sollen Katzen anders sein als Menschen. Klingt nach dem klassischen: ich weiß gar nicht wovon ich so zunehme...:mrgreen:

Grau gehört hier von Anfang an zu den Sorten mit denen ich noch am ehesten nen Blumentopf gewinnen kann. Allerdings nur die Sorten mit Reis. Wobei der Oskar gut tut, von daher: von mir aus. Allerdings nehmen sie das aktuell mal wieder gar nicht (an die Wand tacker).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.003
Also ich habe auch "schwere Knochen", vielleicht gibt es das auch bei Katzen.....:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.004
Hallöchen in die Runde,
Herrmanns geht bei uns nach anfänglichem verschmähen endlich auch.
Sylvia hattest du Surefeed denn mal angeschrieben? Ich bin froh das ich nun genau weiß was jeder frisst und unterschiedlich Füttern ist so auch kein Problem.

Stell mal ein Sektchen mit Erdbeeren auf den Tisch
Prost

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.005
Vielleicht haben die was geändert? Herrmanns ging hier acht Jahre lang so gut wie gar nicht. Dann hab ich letzens mal ein vereinsamtes Beutelchen aufgemacht und dachte, ich seh nicht richtig. Und jetzt wird es doch relativ gut gefuttert. Also im Wechsel mit anderem.

Claudi, ich muss jetzt ja nicht mehr getrennt füttern :cry:. Und so traurig ich einerseits bin so entspannend ist es auch, dass DAS Theater endlich ein Ende hat.

Danke. *prost*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.006
Ich hoffe das vereinsamte Beutelchen hast Du nicht hinterm Schrank gefunden und ist 8Jahre alt!? :lol:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.007
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.008
Das wäre doch grausam gewesen, wo denkt ihr hin? Nein, es lag nur sich diskriminiert fühlend zwischen minderwertigeren Beutelchen :mrgreen:

Hab gerade rausgefunden, dass mir Oskar immer noch nicht so hinterherbrüllen kann wie er es gerne gewollt hätte. Daraufhin ist er doch tatsächlich bis zum Waldrand mitgegangen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.009
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.010
Kerlchen ist immer noch sehr heiser, wirkt insgesamt wieder sehr unentspannt.
Die warterei auf Ergebnisse ist ätzend.

So, ganz großes Kino mal wieder :roll:

TÄ hat angerufen (sollte seit 2 h Feierabend haben!), habs zum Glück gerade noch vom Sofa hochgeschafft.

Sicher wissen wir jetzt, dass er massive Entzündungszellen in der Lunge hat. Nicht wissen tun wir leider warum! :g080:
Das können jetzt entweder Lungenwürmer sein (die eben nicht so eindeutig nachweisbar waren wie erhofft) oder Asthma.
Behandlung: keine, weil ich rumdoktern verweigere. Sie hätte jetzt Broadline empfohlen. Da Oskar aber auf das einzige Spot-On seines Lebens mit blutig kratzen reagiert hat und die andere TÄ eine ganz andere Behandlung empfohlen hatte hab ich da grad keine Lust drauf. Ge-nervt.
Sie will nächste Woche weiter Literatur wälzen. Oder wir warten nochmal zwei Wochen, bis die Fach-TÄ aus dem Urlaub zurück ist :roll:. Da der Knopf das aber vermutlich seit Jahren hat und mir fünf Tage einsperren gerade als keine Option erscheint für Kotprobe weiß ich grad auch nicht :-?

Bescheuerte Forums-Funktion. Der zweite Teil des Beitrags ist von 14.00 Uhr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.011
Kerlchen ist immer noch sehr heiser, wirkt insgesamt wieder sehr unentspannt.
Die warterei auf Ergebnisse ist ätzend.

So, ganz großes Kino mal wieder :roll:

TÄ hat angerufen (sollte seit 2 h Feierabend haben!), habs zum Glück gerade noch vom Sofa hochgeschafft.

Sicher wissen wir jetzt, dass er massive Entzündungszellen in der Lunge hat. Nicht wissen tun wir leider warum! :g080:
Das können jetzt entweder Lungenwürmer sein (die eben nicht so eindeutig nachweisbar waren wie erhofft) oder Asthma.
Behandlung: keine, weil ich rumdoktern verweigere. Sie hätte jetzt Broadline empfohlen. Da Oskar aber auf das einzige Spot-On seines Lebens mit blutig kratzen reagiert hat und die andere TÄ eine ganz andere Behandlung empfohlen hatte hab ich da grad keine Lust drauf. Ge-nervt.
Sie will nächste Woche weiter Literatur wälzen. Oder wir warten nochmal zwei Wochen, bis die Fach-TÄ aus dem Urlaub zurück ist :roll:. Da der Knopf das aber vermutlich seit Jahren hat und mir fünf Tage einsperren gerade als keine Option erscheint für Kotprobe weiß ich grad auch nicht :-?

Bescheuerte Forums-Funktion. Der zweite Teil des Beitrags ist von 14.00 Uhr.
Wie sch...... ist das denn?!
Ich glaub ich würde auch auf die Fach TÄ warten, es sei denn es drängt.
Der ömmel nimmt aber auch ch alles mit.
Brauchst du von fünf Tagen Kot?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.012
Du gibts doch immer Milbemax, das hilft eigentlich auch gegen Lungenwürmer oder nicht?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.013
Da Oskar zur Verstopfung neigt und unter Stress erst recht nicht geht wären es vermutlich locker fünf Tage einsperren. Und nach der Randale die er in den paar Stunden nachts schon aufgeführt hat halte ich das gesundheitlich eigentlich nicht für vertretbar. Er gefällt mir heute sowas von nicht. Das Auge matschelt wieder, er wirkt gedämpft. Das Husten ging exakt nach der letzten Milbemax los. Zwei Wochen lang. Jetzt ist es fast weg. Was irgendwie für Würmer sprechen würde.

Warum Milbemax nicht funktionieren soll ist eines der Dinge, die ich nicht blicke. Und die Fach-TÄ hatte von 10 Tage, glaub Panacur gesprochen. Weiß nicht, ob ich jetzt nochmal so lange abwarten schaffe. Muss man sehen, wie er sich macht.

Hab ihm jetzt um irgendwas zu tun ein kleines Klo mit Blumenerde hingestellt. Vielleicht lässt er sich ja "überreden"....?

Natürlich nützt das jetzt alles nix, aber in meinem Kopf schwirrt es. Lungenwürmer machen u.a. niesen und Augenentzündungen sowie neurologische und Verhaltensänderungen!? (was mir ja mal alles sowas von bekannt vor kommt).
Für Asthma spräche seine Neigung zu allen möglichen Allergien.
Wie oft hatte ich das Gefühl, sein "schluckseln" wird besser sobald ich entwurmt hab! Und wie oft hieß es, das sei der Magen oder sonstwas.....

Edit: mir fällt gerade ein, dass Asthma nach der Röntgenaufnahme eigentlich ausgeschlossen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.014
Wie oft muss ein freigänger denn eine Wurmkur bekommen?
Versteh ich das richtig- nach WKur besser?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.015
Das kann einem kein Mensch sagen. Die Empfehlungen sagen zwischen alle 4 und 12 Wochen. Und leider hab ich Idiot die Intervalle teils gezogen wenn keine deutlichen Anzeichen waren. Also so zw. 10 und 16 Wochen.

Nein, nach der Milbemax ging das Husten so richtig los. Für ungefähr zwei Wochen. Das könnte natürlich für Würmer sprechen. Denn wenn die Biester absterben müssen sie irgendwie aus der Lunge raus. Was die Entzündung erstmal verschlimmert. Und den Hustenreiz natürlich auch. Da die letzte Tablette aber vier oder fünf Wochen her ist und er unverändert eine massive Entzündung hat dürfte die eine Milbemax zu wenig oder "falsch" gewesen sein.
In dem Broadline ist Fipronil. Bei nem Kater mit bekannten neurologischen Problemen kräuseln sich mir bei dem Gedanken die Zehennägel!

Die Würmer können halt Schäden in jedem Organ verursachen, was Vieles bei ihm erklären würde (der Gedanke ist mir nicht neu, aber bislang gab es halt nie klare Anhaltspunkte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.016
Wenn das neue medi aber gegen die Würmer wirkt....
Stehen dem die Nebenwirkungen entgegen.
Gäb es davon dauerhafte Nachwirkungen?
Mh, das musst du abwägen- was schlimmer ist.
So ein shit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.017
Er hat Frontline ein einziges mal bekommen. Und sich blutig gekratzt. Außerdem: ja, das kann irreparable neurologische Schäden verursachen. Die er ja eh schon hat. Und vor allem: nur so auf Verdacht mehr als unbefriedigend. Weiß es nicht, mal sehen was sie nächste Woche sagt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.018
Ach wie blöd, dass lese ich ja jetzt erst (hatte mich kurz hingelegt).

Ich glaube ich würde auch auf die Fachärztin warten.
Vielleicht klappt es ja mit der Kotprobe trotzdem und er nimmt das Kaklo mit Blumenerde.

Tut mir ja echt leid für den armen Oskar-Schatz.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.019
Ja, das ist mal wieder so richtig doof. Die TÄ meinte nur "wie immer bei Ihnen: nix eindeutiges". Wie wahr :roll:. Mit "harmlos uneindeutig" könnte ich ja vielleicht noch leben. Wobei es mir schon mehr als recht wäre wenn man dem armen Kerlchen endlich mal helfen könnte.
Ich notiere seit Jahren wenn ich dran denke ein wenig die Tierarzt-Besuche. Das ist eine einzige Ansammlung von: Oskar gehts schlecht, keine Diagnose. Oskar hat Fieber, niest, hustet, hat DF..... keine Diagnose :???: Die Heilpraktikerin hatte ja sogar mal vor vielen Jahren "Legionellen diagnostiziert" bei ihm. War vielleicht nur "knapp daneben".
Kanns grad nicht ändern. Wenn ich mich trauen würde würd ich ihm MSM geben. Aber nicht solange ich nicht wegen der Nieren Entwarnung hab (die Blutwerte kannte diese TÄ nicht).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.020
Hast du die Blutwerte schriftlich oder nur telefonisch bekommen ?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten