26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.041 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Frische Luft tut gut. Vielleicht kann er draussen etwas Sonne tanken (sofern bei euch die Sonne scheint?)
Frische Luft tut gut. Vielleicht kann er draussen etwas Sonne tanken (sofern bei euch die Sonne scheint?)
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.042 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Süß wie Oskar in dem Körbchen schäft. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.043 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das nette mit dem Körbchen: ich hatte das vor langem mal für Joschi gekauft. Sonst nutzt hier ja (eigentlich) niemand "Katzensachen". Es stand dann ewig ignoriert auf der Küchenbank rum. Bis ich Besuch bekam und gedankenverloren Oskars Decke von der Bank in den Korb gelegt und dort hab liegen lassen. Irgendwann dachte ich, ich seh nicht richtig... seitdem ist es Oskars Lieblingsplatz in der Wohnung. Ja, ist zwar super kalt (heute früh waren es glaub so 12 Grad), aber relativ sonnig. Ja, frische Luft tut ihm sicher gut. Hab jetzt allen Ernstes ein Blumenerde-Klo auf die Terrasse gestellt. Viel Hoffnung hab ich aber nicht. Wobei ich ehrlich sagen muss: wenn 10 Tage Panacur des Rätsels Lösung wäre würde ich das sofort "auf Verdacht" machen. Erstens hatte er das glaub ganz gut vertragen (so ich es denn in ihn rein kriegen würde, sind ja riesig die Dinger). Und in Anbetracht aller bekannten Tatsachen halte ich die Würmer für eine ziemlich logische Erklärung.
Das nette mit dem Körbchen: ich hatte das vor langem mal für Joschi gekauft. Sonst nutzt hier ja (eigentlich) niemand "Katzensachen". Es stand dann ewig ignoriert auf der Küchenbank rum. Bis ich Besuch bekam und gedankenverloren Oskars Decke von der Bank in den Korb gelegt und dort hab liegen lassen. Irgendwann dachte ich, ich seh nicht richtig... seitdem ist es Oskars Lieblingsplatz in der Wohnung. Ja, ist zwar super kalt (heute früh waren es glaub so 12 Grad), aber relativ sonnig. Ja, frische Luft tut ihm sicher gut. Hab jetzt allen Ernstes ein Blumenerde-Klo auf die Terrasse gestellt. Viel Hoffnung hab ich aber nicht. Wobei ich ehrlich sagen muss: wenn 10 Tage Panacur des Rätsels Lösung wäre würde ich das sofort "auf Verdacht" machen. Erstens hatte er das glaub ganz gut vertragen (so ich es denn in ihn rein kriegen würde, sind ja riesig die Dinger). Und in Anbetracht aller bekannten Tatsachen halte ich die Würmer für eine ziemlich logische Erklärung.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.044 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich hoffe er nimmt das Blumenerde Klo an. Willst du den Versuch mit Panacur starten, oder wartest du auf deine Fachtierärztin?
Ich hoffe er nimmt das Blumenerde Klo an. Willst du den Versuch mit Panacur starten, oder wartest du auf deine Fachtierärztin?
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.045 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hab keine Ahnung. Kann und will natürlich auch die Haus-TÄ nicht völlig "verkrätzen". Wobei ich sie am Telefon direkt nach Panacur gefragt hab. Da meinte sie, das hilft nicht (steht im Netz anderes bzw. ich hab nur einen Hinweis von 2009 dass es nicht zugelassen ist. Was ja nicht heißt, dass es nicht hilft). Und ich hab sie auch gefragt, ob wir einfach riskieren so lange zu warten. Antwort war indifferent. Sie will sich nochmal belesen. Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
Ich hab keine Ahnung. Kann und will natürlich auch die Haus-TÄ nicht völlig "verkrätzen". Wobei ich sie am Telefon direkt nach Panacur gefragt hab. Da meinte sie, das hilft nicht (steht im Netz anderes bzw. ich hab nur einen Hinweis von 2009 dass es nicht zugelassen ist. Was ja nicht heißt, dass es nicht hilft). Und ich hab sie auch gefragt, ob wir einfach riskieren so lange zu warten. Antwort war indifferent. Sie will sich nochmal belesen.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.046 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Na toll. Frag zwei Tierärzte und du bekommst drei Meinungen.:roll:
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.047 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Vor allem wenn sie beide in einer Praxis arbeiten, aber nicht miteinander geredet haben :roll:
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.048 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 panacur gibt es auch flüssig.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.049 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ist das geschmacklos? Wär natürlich toll.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.050 S sonnenbrille Beiträge 132 Reaktionspunkte 7 Meine Luna hatte vor ein paar Jahren komischen Husten mit Gewürge.Tierarzt könnte nichts feststellen und wollte falls es schlimmer würde in Narkose untersuchen.Ich habe mich dann selber schlau gemacht und festgestellt, dass die Symptome Lungenwürmer sein könnten und Panakur bestellt und es war danach weg.Da eine Wurmkur sowieso mal wieder sein müsste habe ich das einfach mal versucht.Hoffe das es deinem Katerchen bald wieder ganz gut geht.
Meine Luna hatte vor ein paar Jahren komischen Husten mit Gewürge.Tierarzt könnte nichts feststellen und wollte falls es schlimmer würde in Narkose untersuchen.Ich habe mich dann selber schlau gemacht und festgestellt, dass die Symptome Lungenwürmer sein könnten und Panakur bestellt und es war danach weg.Da eine Wurmkur sowieso mal wieder sein müsste habe ich das einfach mal versucht.Hoffe das es deinem Katerchen bald wieder ganz gut geht.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.051 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke für Deinen Bericht. Bei Lungenwürmern müsste Panacur allerdings 10 bis 30 Tage gegeben werden um eine Wirkung zu haben nach allem was ich bislang weiß :-( Theoretisch wäre ja sogar Milbemax wirksam, das sie regelmäßig bekommen. Wirkt aber nicht mehr zuverlässig. Da glaubt man sein Tier zu schützen und es geht doch daneben :???: Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
Danke für Deinen Bericht. Bei Lungenwürmern müsste Panacur allerdings 10 bis 30 Tage gegeben werden um eine Wirkung zu haben nach allem was ich bislang weiß :-( Theoretisch wäre ja sogar Milbemax wirksam, das sie regelmäßig bekommen. Wirkt aber nicht mehr zuverlässig. Da glaubt man sein Tier zu schützen und es geht doch daneben :???:
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.052 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, schau mal hier (falls du noch nicht selber gegoogelt hast) https://www.medpets.de/panacur/ https://www.msd-tiergesundheit.de/products/panacur_petpaste/ueberblick.aspx
Huhu, schau mal hier (falls du noch nicht selber gegoogelt hast) https://www.medpets.de/panacur/ https://www.msd-tiergesundheit.de/products/panacur_petpaste/ueberblick.aspx
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.053 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke, genau das ist wohl das Problem: laut Hersteller wirkt es nicht gegen Lungenwürmer. Ach keine Ahnung. Ich hab so viel verschiedenes gegoogelt, dass ich verstehen kann dass die TÄ sich auch nicht auskennt. Trotzdem wird ihr irgendwas einfallen müssen das möglichst nicht Broadline heißt :???: Der hunderste Artikel zum Thema und alle sagen das selbe: irgendwas wird schon helfen, aber nicht gut Wenn der TÄ nix einfällt fahr ich in die Klinik. Mir ist das echt alles zu blöd so. Zoe ist schon u.a. an einer Vielzahl von Behandlungsfehlern gestorben. Was mir heute natürlich mal wieder die Luft abschnürt. http://www.eurotierklinik.es/antworten.php?id=487 Und falls ich heute hysterisch rüberkomme dann weil ich es bin. Hab abartige Schmerzen und kann nix nehmen. Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
Danke, genau das ist wohl das Problem: laut Hersteller wirkt es nicht gegen Lungenwürmer. Ach keine Ahnung. Ich hab so viel verschiedenes gegoogelt, dass ich verstehen kann dass die TÄ sich auch nicht auskennt. Trotzdem wird ihr irgendwas einfallen müssen das möglichst nicht Broadline heißt :???: Der hunderste Artikel zum Thema und alle sagen das selbe: irgendwas wird schon helfen, aber nicht gut Wenn der TÄ nix einfällt fahr ich in die Klinik. Mir ist das echt alles zu blöd so. Zoe ist schon u.a. an einer Vielzahl von Behandlungsfehlern gestorben. Was mir heute natürlich mal wieder die Luft abschnürt. http://www.eurotierklinik.es/antworten.php?id=487 Und falls ich heute hysterisch rüberkomme dann weil ich es bin. Hab abartige Schmerzen und kann nix nehmen.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.054 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Willst du auf den Arm? Irgendwann hat man die Faxen ja auch mal dicke. Man macht und tut informiert sich, fragt nach lässt untersuchen und ganz nebenbei gibt man auch noch ne Menge Geld dabei aus und das Ergebnis ist unklar. PS: Wenn es um einen selber geht ist das ja schon schlimm genug (siehe Maja), aber wenn es dann auch noch um eine eigene Samtpfote geht für die man sich verantwortlich fühlt ist die ganze Sache fast noch schlimmer. Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
Willst du auf den Arm? Irgendwann hat man die Faxen ja auch mal dicke. Man macht und tut informiert sich, fragt nach lässt untersuchen und ganz nebenbei gibt man auch noch ne Menge Geld dabei aus und das Ergebnis ist unklar. PS: Wenn es um einen selber geht ist das ja schon schlimm genug (siehe Maja), aber wenn es dann auch noch um eine eigene Samtpfote geht für die man sich verantwortlich fühlt ist die ganze Sache fast noch schlimmer.
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.055 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, unbedingt Eben, wenns einem selbst schlecht geht und die Ärzte einen nur groß anschauen ist das ätzend. Aber man kann immer irgendeinen Umgang damit finden, sich gnadenlos mit irgendwelchen Wundermittelchen oder sonstwas "ablenken". Wenn man aber seine Katze (pardon Kater) sieht, dem es unübersehbar nicht so prickelnd geht, sich durch eine sauteure und echt anstrengende Untersuchung gequält hat, das Netz ganz eindeutig sagt: bei Lungenwürmern ist Eile geboten, die können sonst mal ganz böse ausgehen. Und dann läuft man an ne Wand. Supi, großer Spaß. Und natürlich hab ich gestern noch zur TÄ gesagt, dass ich jetzt nicht hektisch irgendwas machen möchte weils ihm ja eher wieder besser geht. Eh klar, dass er heute wieder hustet!?
Ja, unbedingt Eben, wenns einem selbst schlecht geht und die Ärzte einen nur groß anschauen ist das ätzend. Aber man kann immer irgendeinen Umgang damit finden, sich gnadenlos mit irgendwelchen Wundermittelchen oder sonstwas "ablenken". Wenn man aber seine Katze (pardon Kater) sieht, dem es unübersehbar nicht so prickelnd geht, sich durch eine sauteure und echt anstrengende Untersuchung gequält hat, das Netz ganz eindeutig sagt: bei Lungenwürmern ist Eile geboten, die können sonst mal ganz böse ausgehen. Und dann läuft man an ne Wand. Supi, großer Spaß. Und natürlich hab ich gestern noch zur TÄ gesagt, dass ich jetzt nicht hektisch irgendwas machen möchte weils ihm ja eher wieder besser geht. Eh klar, dass er heute wieder hustet!?
27.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.056 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Mein trick hat funktioniert. Hab eine frische kotprobe die zu 50% von ihm ist. Ergibt eine minimale Chance auf ein positives Ergebnis. Aber uns läuft die Zeit davon. Telefonat mit nächstgelegenen klinik (dreiviertel Stunde). Die haben noch viel weniger Möglichkeiten :roll: Meine Nerven liegen völlig blank.
Mein trick hat funktioniert. Hab eine frische kotprobe die zu 50% von ihm ist. Ergibt eine minimale Chance auf ein positives Ergebnis. Aber uns läuft die Zeit davon. Telefonat mit nächstgelegenen klinik (dreiviertel Stunde). Die haben noch viel weniger Möglichkeiten :roll: Meine Nerven liegen völlig blank.
27.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.057 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach je, Ist denn niemand in der Lage den Kot zu untersuchen? Oder was passt da nicht. Nachdem was ich so gelesen hab gibt es nicht viele wirksame Mittel gegen Lungenwürmer und die haben leider Nebenwirkungen. Aber so kann’s für Oscar nicht bleiben. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese , brüllt dein Bauchgefühl, oder?
Ach je, Ist denn niemand in der Lage den Kot zu untersuchen? Oder was passt da nicht. Nachdem was ich so gelesen hab gibt es nicht viele wirksame Mittel gegen Lungenwürmer und die haben leider Nebenwirkungen. Aber so kann’s für Oscar nicht bleiben. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese , brüllt dein Bauchgefühl, oder?
27.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.058 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Muss man nicht den Kot von 3 Tagen sammeln, weil nicht immer Würmer ausgeschieden werden?
27.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.059 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Genau das ist das Problem: Eigentlich drei tages Probe. So viel Zeit haben wir aber nicht mehr. Und ich sperre ihn ganz sicher nicht eine Woche von Joschi getrennt ein.
Genau das ist das Problem: Eigentlich drei tages Probe. So viel Zeit haben wir aber nicht mehr. Und ich sperre ihn ganz sicher nicht eine Woche von Joschi getrennt ein.
27.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.060 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 24 Stunden könntest Du die Probe meines Wissens nach auch kühl lagern und dann morgen abgeben. Ist das möglich ?
24 Stunden könntest Du die Probe meines Wissens nach auch kühl lagern und dann morgen abgeben. Ist das möglich ?