25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.021 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Inzw. hab ich sie abgeholt. Aber halt nur die Blutwerte, Labor kam ja erst heute. Hab gerade ein schlechtes Gewissen, weil die beiden gerade ihr wöchentliches Rohfleisch bekommen haben :shock:. Bei so eifrigen Mäusejägern aber wohl eher überflüssige Sorge.
Inzw. hab ich sie abgeholt. Aber halt nur die Blutwerte, Labor kam ja erst heute. Hab gerade ein schlechtes Gewissen, weil die beiden gerade ihr wöchentliches Rohfleisch bekommen haben :shock:. Bei so eifrigen Mäusejägern aber wohl eher überflüssige Sorge.
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.022 G Gast29323 Gast Rohfleisch ist beu normaler Küchenhygiene nicht schädlich. ;-) Was sagen denn nun die Blutwerte? Uns was ist MSM?
Rohfleisch ist beu normaler Küchenhygiene nicht schädlich. ;-) Was sagen denn nun die Blutwerte? Uns was ist MSM?
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.023 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Blutwerte sagen dass er ne fetzen Entzündung hat. Und Crea ist erhöht. Warum auch immer. MSM ist ein Schwefelpulver, das quasi ein Allheilmittel ist. Bekannt vor allem bei Arthrose. Hilft aber auch bei Würmern, Darmerkrankungen etc. Vor allem ist es eben allgemein gut gegen Entzündungen. Da es aber stark entgiftend wirkt trau ichs mich grad nicht. Und im Gegensatz zu vielem anderen ist das kein "Unfug" oder Glaubenssache. Mir hat es zumindest sehr geholfen. Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
Die Blutwerte sagen dass er ne fetzen Entzündung hat. Und Crea ist erhöht. Warum auch immer. MSM ist ein Schwefelpulver, das quasi ein Allheilmittel ist. Bekannt vor allem bei Arthrose. Hilft aber auch bei Würmern, Darmerkrankungen etc. Vor allem ist es eben allgemein gut gegen Entzündungen. Da es aber stark entgiftend wirkt trau ichs mich grad nicht. Und im Gegensatz zu vielem anderen ist das kein "Unfug" oder Glaubenssache. Mir hat es zumindest sehr geholfen.
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.024 G Gast29323 Gast Schwefel sagt mir zumindest was in Verbindung mit Parasiten, aber ja auch der eigene Körper reagiert heftig draruf. Puuh, danach würde es ihm ordentlich dreckig gehen, die nötige Nebenwirkung? :-?
Schwefel sagt mir zumindest was in Verbindung mit Parasiten, aber ja auch der eigene Körper reagiert heftig draruf. Puuh, danach würde es ihm ordentlich dreckig gehen, die nötige Nebenwirkung? :-?
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.025 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wie meinst Du das? Dass er das MSM nicht vertragen würde? Doch, normal vertragen die Katzen das super. Aber wie gesagt, im Moment trau ich mich gar nix. Selbst hatte ich anfangs ganz fiese Nebenwirkungen.
Wie meinst Du das? Dass er das MSM nicht vertragen würde? Doch, normal vertragen die Katzen das super. Aber wie gesagt, im Moment trau ich mich gar nix. Selbst hatte ich anfangs ganz fiese Nebenwirkungen.
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.026 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wart lieber ab was die TÄ sagt. So auf blauen Dunst ist so ne Sache
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.027 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das eigentliche Drama am "nicht-Ergebnis" ist, dass damit auch wieder Fremdkörper in den Fokus rückt. DAS wäre wohl von allen Varianten die zweitübelste (Tumor scheint es ja keiner zu sein). Und jeder Tag, den wir nichts tun zerstört vermutlich weiteres Lungengewebe :???: Ne, im Moment bekommt er nur Traumeel gegen die Halsschmerzen. Und ich bilde mir ein, dass sein Stimmchen schon wieder kräftiger wird *zuHilf*
Das eigentliche Drama am "nicht-Ergebnis" ist, dass damit auch wieder Fremdkörper in den Fokus rückt. DAS wäre wohl von allen Varianten die zweitübelste (Tumor scheint es ja keiner zu sein). Und jeder Tag, den wir nichts tun zerstört vermutlich weiteres Lungengewebe :???: Ne, im Moment bekommt er nur Traumeel gegen die Halsschmerzen. Und ich bilde mir ein, dass sein Stimmchen schon wieder kräftiger wird *zuHilf*
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.028 G Gast29323 Gast Woody klingt jetzt nach 10 Tagen langsam wieder normal (er war ja auch intubiert). Manchmal kommt aber immer noch nur ein Fiep.:mrgreen: Das ist nicht unüblich nach Intubation. ;-)
Woody klingt jetzt nach 10 Tagen langsam wieder normal (er war ja auch intubiert). Manchmal kommt aber immer noch nur ein Fiep.:mrgreen: Das ist nicht unüblich nach Intubation. ;-)
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.029 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Weiß, die Tierarzt-Helferin hatte schon gesagt, dass sie halt doch erheblichen Flurschaden in der Luftröhre anrichten. Wenns bei Woody so lange gedauert hat beruhigt es mich. Das lustige ist, dass Oskar völlig normal klingt. Solange er sich beherrscht und es bei leisen Tönen belässt. Pädagogisch äußerst wertvoll :mrgreen:
Weiß, die Tierarzt-Helferin hatte schon gesagt, dass sie halt doch erheblichen Flurschaden in der Luftröhre anrichten. Wenns bei Woody so lange gedauert hat beruhigt es mich. Das lustige ist, dass Oskar völlig normal klingt. Solange er sich beherrscht und es bei leisen Tönen belässt. Pädagogisch äußerst wertvoll :mrgreen:
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.030 G Gast29323 Gast Hauptsächlich sind es ja die Stimmbänder die wenn sie gelitten haben die komischen Töne machen und soweit ich mittlerweile mehrfach gehört habe ist das eine 50/50 Chance, der eine hat ,,Probleme,, der andere eben nicht. Ein Bekannter hatte nach einer Lungenspülung 4 Wochen Probleme, das ist zwar unüblich lang, trotzdem nicht besorgniserregend.
Hauptsächlich sind es ja die Stimmbänder die wenn sie gelitten haben die komischen Töne machen und soweit ich mittlerweile mehrfach gehört habe ist das eine 50/50 Chance, der eine hat ,,Probleme,, der andere eben nicht. Ein Bekannter hatte nach einer Lungenspülung 4 Wochen Probleme, das ist zwar unüblich lang, trotzdem nicht besorgniserregend.
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.031 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Sorge macht es mir auch nicht wirklich. Er tut mir nur einfach leid. Es gibt schon so viel was ihn belastet. Und nu auch das noch. Ich hab ja nicht die mindeste Ahnung ob die Entzündung in der Lunge weh tut.
Sorge macht es mir auch nicht wirklich. Er tut mir nur einfach leid. Es gibt schon so viel was ihn belastet. Und nu auch das noch. Ich hab ja nicht die mindeste Ahnung ob die Entzündung in der Lunge weh tut.
25.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.032 G Gast29323 Gast Ich glaube nicht, dass eine Katze wegen einer schlechten Singstimme leidet. Aber klar mit Broadway ist erstmal nix. :mrgreen: Zumindest der eine Bericht vom demjenigen der es mir erzählen konnte war der Tubus und die Nachwehen davon nicht schmerzhaft. Was die Entzündung angeht wird es jetzt nicht schlimmer sein als vorher. Nicht schön, aber er ist es ,,gewohnt,,
Ich glaube nicht, dass eine Katze wegen einer schlechten Singstimme leidet. Aber klar mit Broadway ist erstmal nix. :mrgreen: Zumindest der eine Bericht vom demjenigen der es mir erzählen konnte war der Tubus und die Nachwehen davon nicht schmerzhaft. Was die Entzündung angeht wird es jetzt nicht schlimmer sein als vorher. Nicht schön, aber er ist es ,,gewohnt,,
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.033 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Tierarzt-Helferin meinte ist wie nach ner schweren Erkältung. Halt alles rauh und wund. Wobei ich nach meiner Magenspiegelung auch nur nen Tag lang leichtes Kratzen hatte. Kerlchen kann wieder nicht schnurren, weil er sofort hustet (haben wir seit Jahren, aber grad macht es mich kirre dass das alles mal wieder sooooo blöd laufen musste!).
Die Tierarzt-Helferin meinte ist wie nach ner schweren Erkältung. Halt alles rauh und wund. Wobei ich nach meiner Magenspiegelung auch nur nen Tag lang leichtes Kratzen hatte. Kerlchen kann wieder nicht schnurren, weil er sofort hustet (haben wir seit Jahren, aber grad macht es mich kirre dass das alles mal wieder sooooo blöd laufen musste!).
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.034 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Und Genesungsnasenküsschen helfen auch immer. Daher kommen hier zwei ganz "feuchte" von P & S!
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.035 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Aber gaaanz vorsichtig, Oskar hat doch so Angst vor Fremden. Danke
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.036 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Alles Gute!
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.037 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Oskar muss keine Angst haben. Sushi ist der beste vorsichtige Nasenküsse der Welt! ;-) Ääääähm, Pepper mach bitte langsam... :!:
Oskar muss keine Angst haben. Sushi ist der beste vorsichtige Nasenküsse der Welt! ;-) Ääääähm, Pepper mach bitte langsam... :!:
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.038 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Küsschen müssen eh noch ein wenig warten. Seine Nase ist beschäftigt Und ich muss mich jetzt ablenken, sonst dreh ich hohl! Es gab ein Symptom, das alle drei gemeinsam hatten. Von Anfang an: und das war nicht schnurren können weil sofort schluckseln/hüsteln aufgetreten ist. Deswegen war ich mit allen drei seit 8 Jahren immer und immer wieder beim Tierarzt. Darüber dass Zoe möglicherweise an Lungenwürmern gestorben sein könnte darf ich gerade gar nicht nachdenken!
Die Küsschen müssen eh noch ein wenig warten. Seine Nase ist beschäftigt Und ich muss mich jetzt ablenken, sonst dreh ich hohl! Es gab ein Symptom, das alle drei gemeinsam hatten. Von Anfang an: und das war nicht schnurren können weil sofort schluckseln/hüsteln aufgetreten ist. Deswegen war ich mit allen drei seit 8 Jahren immer und immer wieder beim Tierarzt. Darüber dass Zoe möglicherweise an Lungenwürmern gestorben sein könnte darf ich gerade gar nicht nachdenken!
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.039 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 :-( Dass Dich das sorgt, kann ich gut verstehen. (Ich hatte schon Furcht, womit die Nase wohl gerade beschäftigt ist :roll
:-( Dass Dich das sorgt, kann ich gut verstehen. (Ich hatte schon Furcht, womit die Nase wohl gerade beschäftigt ist :roll
26.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.040 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Nase ist inzwischen raus in die Sonne. Aber er gefällt mir heute überhaupt nicht.