• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Inzw. hab ich sie abgeholt. Aber halt nur die Blutwerte, Labor kam ja erst heute. Hab gerade ein schlechtes Gewissen, weil die beiden gerade ihr...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.021
Inzw. hab ich sie abgeholt. Aber halt nur die Blutwerte, Labor kam ja erst heute.

Hab gerade ein schlechtes Gewissen, weil die beiden gerade ihr wöchentliches Rohfleisch bekommen haben :shock:. Bei so eifrigen Mäusejägern aber wohl eher überflüssige Sorge.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.022
Rohfleisch ist beu normaler Küchenhygiene nicht schädlich. ;-)

Was sagen denn nun die Blutwerte?
Uns was ist MSM?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.023
Die Blutwerte sagen dass er ne fetzen Entzündung hat. Und Crea ist erhöht. Warum auch immer.

MSM ist ein Schwefelpulver, das quasi ein Allheilmittel ist. Bekannt vor allem bei Arthrose. Hilft aber auch bei Würmern, Darmerkrankungen etc. Vor allem ist es eben allgemein gut gegen Entzündungen. Da es aber stark entgiftend wirkt trau ichs mich grad nicht.
Und im Gegensatz zu vielem anderen ist das kein "Unfug" oder Glaubenssache. Mir hat es zumindest sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.024
Schwefel sagt mir zumindest was in Verbindung mit Parasiten, aber ja auch der eigene Körper reagiert heftig draruf. Puuh, danach würde es ihm ordentlich dreckig gehen, die nötige Nebenwirkung? :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.025
Wie meinst Du das? Dass er das MSM nicht vertragen würde? Doch, normal vertragen die Katzen das super. Aber wie gesagt, im Moment trau ich mich gar nix. Selbst hatte ich anfangs ganz fiese Nebenwirkungen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.026
Wart lieber ab was die TÄ sagt. So auf blauen Dunst ist so ne Sache

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.027
Das eigentliche Drama am "nicht-Ergebnis" ist, dass damit auch wieder Fremdkörper in den Fokus rückt. DAS wäre wohl von allen Varianten die zweitübelste (Tumor scheint es ja keiner zu sein). Und jeder Tag, den wir nichts tun zerstört vermutlich weiteres Lungengewebe :???:

Ne, im Moment bekommt er nur Traumeel gegen die Halsschmerzen. Und ich bilde mir ein, dass sein Stimmchen schon wieder kräftiger wird *zuHilf*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.028
Woody klingt jetzt nach 10 Tagen langsam wieder normal (er war ja auch intubiert). Manchmal kommt aber immer noch nur ein Fiep.:mrgreen:

Das ist nicht unüblich nach Intubation. ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.029
Weiß, die Tierarzt-Helferin hatte schon gesagt, dass sie halt doch erheblichen Flurschaden in der Luftröhre anrichten. Wenns bei Woody so lange gedauert hat beruhigt es mich. Das lustige ist, dass Oskar völlig normal klingt. Solange er sich beherrscht und es bei leisen Tönen belässt. Pädagogisch äußerst wertvoll :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.030
Hauptsächlich sind es ja die Stimmbänder die wenn sie gelitten haben die komischen Töne machen und soweit ich mittlerweile mehrfach gehört habe ist das eine 50/50 Chance, der eine hat ,,Probleme,, der andere eben nicht. Ein Bekannter hatte nach einer Lungenspülung 4 Wochen Probleme, das ist zwar unüblich lang, trotzdem nicht besorgniserregend.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.031
Sorge macht es mir auch nicht wirklich. Er tut mir nur einfach leid. Es gibt schon so viel was ihn belastet. Und nu auch das noch. Ich hab ja nicht die mindeste Ahnung ob die Entzündung in der Lunge weh tut.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.032
Ich glaube nicht, dass eine Katze wegen einer schlechten Singstimme leidet. Aber klar mit Broadway ist erstmal nix. :mrgreen:
Zumindest der eine Bericht vom demjenigen der es mir erzählen konnte war der Tubus und die Nachwehen davon nicht schmerzhaft.

Was die Entzündung angeht wird es jetzt nicht schlimmer sein als vorher. Nicht schön, aber er ist es ,,gewohnt,,

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.033
Die Tierarzt-Helferin meinte ist wie nach ner schweren Erkältung. Halt alles rauh und wund.
Wobei ich nach meiner Magenspiegelung auch nur nen Tag lang leichtes Kratzen hatte.

Kerlchen kann wieder nicht schnurren, weil er sofort hustet :cry: (haben wir seit Jahren, aber grad macht es mich kirre dass das alles mal wieder sooooo blöd laufen musste!).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.034
Und Genesungsnasenküsschen helfen auch immer. Daher kommen hier zwei ganz "feuchte" von P & S! :d042:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.035
Aber gaaanz vorsichtig, Oskar hat doch so Angst vor Fremden. Danke :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.036
Alles Gute!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.037
Oskar muss keine Angst haben. Sushi ist der beste vorsichtige Nasenküsse der Welt! ;-) Ääääähm, Pepper mach bitte langsam... :!:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.038
Die Küsschen müssen eh noch ein wenig warten. Seine Nase ist beschäftigt :p
WP_20180826_10_59_55_Pro.jpg

Und ich muss mich jetzt ablenken, sonst dreh ich hohl! Es gab ein Symptom, das alle drei gemeinsam hatten. Von Anfang an: und das war nicht schnurren können weil sofort schluckseln/hüsteln aufgetreten ist. Deswegen war ich mit allen drei seit 8 Jahren immer und immer wieder beim Tierarzt. Darüber dass Zoe möglicherweise an Lungenwürmern gestorben sein könnte darf ich gerade gar nicht nachdenken!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.039
:-( Dass Dich das sorgt, kann ich gut verstehen.

(Ich hatte schon Furcht, womit die Nase wohl gerade beschäftigt ist :roll:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.040
Die Nase ist inzwischen raus in die Sonne. Aber er gefällt mir heute überhaupt nicht.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten