• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, der Zustand scheint sich zu verschlechtern und ich mag den Punkt nicht verpassen, an dem man noch was hätte tun können. Aber ja, ich schau...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #301
Naja, der Zustand scheint sich zu verschlechtern und ich mag den Punkt nicht verpassen, an dem man noch was hätte tun können.
Aber ja, ich schau mal wie es sich entwickelt. Wollt nur eben grundsätzlich wissen wie das ist. Hm, das mit dem Stress hatte ich fast schon befürchtet (also dass dann die Vene "dicht macht").

• Langsam völlig ratlos Beitrag #302
Was hat denn Zoe ...? :-?

Gute Besserung erst mal!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #303
Mir wurde es so erklärt, dass der Stress das Blut verdickt. Ob das so stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Nur eben eines: Je stressiger die Katze, umso schwerer konnten wir Blut entnehmen.
Ich verstehe dich sehr gut. Alles ausprobieren, alles testen lassen, es muss doch in der heutigen Zeit was geben was egal wogegen hilft. Schließlich fliegen wir zum Mond!
Tja, aber leider stimmt das so nicht. Und manchmal können wir nur das Katzenleben schöner machen und ihnen einen Leidensweg ersparen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #304
Kann dein Tierarzt zu dir kommen? Oftmals ist es für die Katzen dann weniger stressig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #305
Naja, der Zustand scheint sich zu verschlechtern und ich mag den Punkt nicht verpassen, an dem man noch was hätte tun können.
Aber ja, ich schau mal wie es sich entwickelt. Wollt nur eben grundsätzlich wissen wie das ist. Hm, das mit dem Stress hatte ich fast schon befürchtet (also dass dann die Vene "dicht macht").

Bin grad über dein Thema drüber. Also bei meinem Tom war es so dass die Tierarzt nur beim rechten vorderlauf "erfolgreich " war also beim linken kam nix.
Gib es bei Menschen ja auch.

Die Pfoten sind jedenfalls hier gedrückt

• Langsam völlig ratlos Beitrag #306
Wie gehts ihr denn heute? Und was hat sie für Symptome ...?

Daumen sind gedrückt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #307
in unserer tierklinik nehmen sie blut aus der oberschenkelvene hinten bzw aus der halsvene, das können aber wohl nur die wirklich gut die das immer so machen. ich denke die meisten "normalen" tä nehmen es aus dem bein...
ich drücke zoe die daumen das es wieder aufwärts geht

• Langsam völlig ratlos Beitrag #308
Die Maus ist ja seit mindestens zwei Jahren chronisch krank wegen Herpes.

Zuletzt hatte sie wohl leichte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, dann mit den Nieren (alles laut heilpraktischer Testung, da der Tierarzt ja nichts untersuchen konnte). Durch den Stress verfilzt sie wieder (putzt sich wieder nicht mehr?) und das lecken und schmatzen wird immer häufiger. Ich hab einfach Angst, die Maus zu verlieren :-(. Und als sie plötzlich auch noch öfter am Wassernapf war.... hat sich aber schon wieder relativiert zum Glück.

Aber sie frißt mehr denn je, hat fast ein Bäuchlein, ein super dickes Winterfell, schnurrt, stromert. Vermutlich geht es ihr sogar deutlich besser als im letzten Winter. Aber man kann die Sorgen halt nicht abschalten, wenn sich was verschlechtert :oops:

Die TÄ hatte es an beiden Vorderbeinen an verschiedenen Stellen versucht bis Zoe sich gefühlt haben muss wie ein Nadelkissen.
Danke. Damals waren wir bei der TÄ, die ich nicht so mag. Werd es wohl bei Gelegenheit mit "unserer" nochmal besprechen, ob sie es für sinnvoll hält mal an anderer Stelle noch zu versuchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #309
Evt. Klappt es besser am Oberschenkel? Da ist die Vene grösser. Hals ist gefährlich wenn die Katze nicht absolut ruhig hält. Das ging bei uns nur bei Sparta. Bei ihm war über die Pfote auch kein Blut zu bekommen :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #310
Ich denke auch, wenn dann wäre Oberschenkel die nächste Option. Wobei man sie schon ganz gut festhalten kann.

@Tine: ob meine TÄ Hausbesuche machen würde weiß ich nicht. Da Zoe aber bei fremden Menschen in der Wohnung panisch reagiert leider eh keine Option.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #311
Wenn hier gar nix geht, klappt es normal immer noch an der Halsschlagader ;-)

Denn DA ist ieigentlich mmer Blut ...

Es sieht etwas fies aus, aber ich habe es nun sehr oft erlebt: für die Katze ist es viel weniger Stress am Hals als am Bein. Das Schlimmste ist am Bein diese Schlinge, die das Blut staut. Meine haken da total aus. Nini (die vollkommen zahm war) musste sogar in Narkose deswegen ...

An der Halsschlagader läuft es hier so: Katze kriegt das Köpfchen etwas angehoben :arrow: winzige Rasur am Hals :arrow: ein Pieks (Katze guckt nach oben und kriegt nix mit) :arrow: Blut läuft :arrow: Nadel raus, Daumen drauf, Knuddeln und Pflaster :arrow: 15-20 Sekunden und alles ist ok.

Deshalb lass ich es, wenn irgend möglich, immer an der Halsschlagader machen, nicht am Beinchen ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #312
Mir wurde es so erklärt, dass der Stress das Blut verdickt. Ob das so stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Nur eben eines: Je stressiger die Katze, umso schwerer konnten wir Blut entnehmen.
Ich verstehe dich sehr gut. Alles ausprobieren, alles testen lassen, es muss doch in der heutigen Zeit was geben was egal wogegen hilft. Schließlich fliegen wir zum Mond!
Tja, aber leider stimmt das so nicht. Und manchmal können wir nur das Katzenleben schöner machen und ihnen einen Leidensweg ersparen.

Ich teile diese Erfahrung - leider.

Ich habe einfach alles getestet, in Tierarzt-Praxen beschrieben und gefragt, was ich ohne meinen kranken Kater machen konnte. Zudem hatte ich eine mobile TÄ. Und ich würde auf diese "Nadelkissen"-Aktionen verzichten:-(. Das fördert auch nicht grad den felligen Lebensmut.
Es ist eine grauenvolle Situation, ich weiß ...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #313
Ich sag das normal nicht so laut, aber wir sind seit einem Jahr in heilpraktischer Betreuung. Mit Bioresonanz :oops:. Genau aus dem Grund, weil ich Zoe jeden Stress soweit möglich ersparen möchte. Vor ein paar Monaten hatte sie ja erbrochen und nicht mehr gefressen. Da kamen wir um den Tierarzt nicht umhin. Letztlich geholfen haben dann aber wohl die kügelchen ;-)

@Julias Katze: was hatte Dein Kater denn? Es tut mir leid, dass Du diesen leidvollen Weg durch hast :eek:(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #314
Warum solltest du das nicht laut sagen dürfen?
wenn es um unsere Fellis geht ist (denk ich mal) jeder versuch und jede Option absolut in Ordnung

Hauptsache es hilft etwas und man/frau gerät nicht an irgendwelche Scharlatane. Es ist immer das Problem jmd. Kompetentes zu finden. ich drück jedenfalls hier weiterhin die Daumen und Pfoten, das es besser wird

• Langsam völlig ratlos Beitrag #315
Danke. Ich hab die neueste Testung erhalten. Sie hat wohl schlichtweg (mal wieder!?) Magenprobleme. Auch wenn es etwas seltsam ist, dass sie trotzdem frißt erklärt es die Leckerei etc. Und ich bin erstmal erleichtert, denn das wäre natürlich erstmal eine "nette" Diagnose. Mal schauen, ob es besser wird. Im Moment hab ich hier drei indigniert hungrige Katzen sitzen. Denn ja, ich muss auch mal wieder konsequenter sein, was die Fütterung anbelangt :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #316
Ich sag das normal nicht so laut, aber wir sind seit einem Jahr in heilpraktischer Betreuung. Mit Bioresonanz :oops:. Genau aus dem Grund, weil ich Zoe jeden Stress soweit möglich ersparen möchte. Vor ein paar Monaten hatte sie ja erbrochen und nicht mehr gefressen. Da kamen wir um den Tierarzt nicht umhin. Letztlich geholfen haben dann aber wohl die kügelchen ;-)

@Julias Katze: was hatte Dein Kater denn? Es tut mir leid, dass Du diesen leidvollen Weg durch hast :eek:(

Hallo Patentante, Heilpraktiker sind schon lange absolut anerkannt. Meine TÄ macht beides und ich war auch in regem Austausch mit einer Heilpraktikerin, die sehr gut sein soll.
Leider hat es Max nicht helfen können. Was er letztlich hatte, weiß ich nicht. Meine TÄ meinte FIP und die TÄ, die ihn dann eingeschläfert hat, sagte Leukose - was ja mit FIP einher gehen kann. Glaub ich.
Ich glaube, solange wir überall soviel Antibiotika in Schlachttiere pumpen, werden uns die Viren immer einen Schritt voraus sein.
Bioresonanz ist eine gute Sache! Und das mit dem konsequenteren Füttern kenn ich ebenfalls. Ich schau auch grad wieder auf 5 frische Portionen almo nature, die nicht angerührt werden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #317
Jaja, die Katzen schaffen es, einem noch ne Menge beizubringen :mrgreen:. bis vor zwei Jahren hab ich von alternativen Heilmethoden absolut nichts gehalten. Da ich aber sehe, dass es Zoe hilft kann ich nicht umhin es zu "glauben" ;-)

Das tut mir sehr leid mit Deinem Kater :-(

Wenn hier jemand mit Futterverweigerung droht lass ich mich leider sofort erpressen. Dazu kommt natürlich, dass ne neue Katze in der Truppe ohnehin nochmal vieles verändert (Herausfinden der Vorlieben etc.). Dadurch hab ich mich verleiten lassen, anderes anzubieten wenns nicht "gemundet" hat. Nu sitzen sie vor ihrem Grau (das heute nacht durchaus fressbar war!) bis es leer ist oder wegfliegt *festvornehm!*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #318
Du schaffst das!!!
Und evt. fliegt das Grau ja tatsächlich von alleine weg :lol:

:a066:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #319
*kicher* Na dann wart ich mal, obs von alleine fliegt :mrgreen:. Und ja, ich bin grad ein bißchen stolz. Die drei betteln seit ner halben Stunde wie doof. Und ich war kurz davor zu "kippen". Grad war Oskar ganz "verschämt" am Napf ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #320
Ommmm! Du bist die Ruhe selbst! Du wirst nicht schwach! Sie werden es fressen! Ommmm!

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten