• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was nun besser ist, deine Probleme oder unser oftmals wiederkehrendes DF-Problem, lasse ich mal jeden selbst entscheiden -.-
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #281
Was nun besser ist, deine Probleme oder unser oftmals wiederkehrendes DF-Problem, lasse ich mal jeden selbst entscheiden -.-

• Langsam völlig ratlos Beitrag #282
Naja, lustig ist das beides nicht! Ich glaub nicht, dass man da von schlimmer oder weniger schlimm reden kann ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #283
Nee, aber im Moment ist mal wieder alles gut. Wobei es hier ein paar gesundheitliche Problemchen gibt, aber noch nicht rausgefunden wurde, woran es liegt, ob es eine Immunschwäche sein könnte oder sonstwas. Hatte aber auch meinen Tierarzt gewechselt und der jetzige ist perfekt :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #284
Ich muss einfach mal jammern.

Irgendwie krieg ich Zoe einfach nicht gesund :-(. Seit 10 Monaten ist sie in Dauerbehandlung wegen Herpes/Calici. Das Zahnfleisch ist soweit akzeptabel, wenn auch nicht ganz o.k.

Vor vier Wochen hat sie sich zu allem Überfluss auch noch ne Kombi aus Halsentzündung und Magen-Darm-Virus eingefangen. Und es wird einfach nicht wieder. Was wohl kein gutes Zeichen für ihr Immunsystem ist.

Die arme Maus schluckt nach dem Fressen immer noch minutenlang krampfhaft (überschüssige Magensäure vermute ich mal).

Hab mit der Heilpraktikerin jetzt noch mal nen "Großangriff" für Immunsystem und Darmaufbau (vielleicht hat das AB einfach mehr kaputt gemacht als sonst) gestartet. Das muss jetzt helfen!

Ansonsten ist sie ja fit und hat das schönste Fell, das ich lange bei ihr gesehen habe. Also kann es ihr sooo schlecht doch gar nicht gehen, oder?

Ich hab echt schiß, dass die Maus das nicht überlebt (den nächsten Schub kriegt sie, wenn alles nichts geholfen hätte, wohl Anfang Dezember, wie immer :-( ).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #285
Oh je, ihr Armen. Ich finde es toll, wie Du in alle Richtungen für deine Zoe kämpfst und machst. Da muss doch mal was anschlagen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #286

Oskar war ja irgendwie viel kränker als sie. Nur, dass es bei ihm einfach viel früher unübersehbar war. 1,5 Jahre lang dachte ich, er schafft es nicht. Und jetzt weiß er kaum noch, wie ein Tierarzt aussieht (auf Holz klopf!). Ich kann einfach nicht glauben, dass das bei Zoe nicht auch möglich sein sollte. GsD hab ich ne wirklich gute HP an der Hand, die so schnell nicht aufgibt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #287
Oh nein, das tut mir so leid!

Hat Zoe mal Feliserin bekommen? Man gibt es als Kur 3 Tage hintereinander. Es hat hier schon vielen chronisch schnupfenkranken Katzen geholfen ...

Gute Besserung!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #288
Feliserin hab ich vom Tierarzt noch nie gehört. Nur, dass es wohl "Glaubenssache" ist (das Zylexis, das angeblich vielen hilft hat Zoe ja auch nur geschadet). Aber ich kann ja mal direkt danach fragen.

Nachdem die TÄ nichts mehr tun können, muss ich einfach auf die HP hoffen. Und wenigstens da auch vertrauen! Im Moment sind wir wieder bei L-Lysin, Ziegenkolostrum und noch spezielle Mittel für den Darmaufbau.

Hab grad mal gegoogelt: das hilft aber nicht gegen Herpes, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #289
Ich kenn leute da hats auch bei herpes gut geholfen.
Es ist echt keine Glaubenssache, es hilft wirklich. Es ist ein Serum, ich hab damit sehr gute Erfolge gehabt. Jetzt grad beim Calici, das haben alle bekommen und man sah sehr schnell eine Besserung.
Es ist nicht billig, aber man gibt es ja auch nur 3x hintereinander.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #290
Huhu! Wie gehts Zoe denn heute so?

Ihr macht sicher auch der Wetterumschwung zu schaffen ...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #291
Irgendwie ist Madame heute ungnädig. Und das Futter schmeckt auch plötzlich wieder nicht :-?. Dass sie wetterfühlig wäre ist mir noch nicht aufgefallen. gibt es sowas wirklich bei Katzen? :shock:

Vorhin gabs das erste mal Ziegenkolostrum. Oskar ist erstmal rückwärts gegangen *g*. Mit Vitaminpaste gings dann aber so gut, dass wohl er den "Löwenanteil" davon gekriegt hat (weil Zoe ja nur paar Häppchen genommen hat).
Mal schauen. Ansich hoffe ich aber, dass soweit alles im grünen Bereich ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #292
Wie gehts denn so? Hoffe alles ok ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #293
Danke. War grad mit beiden beim Tierarzt :-?. Oskars Wunde ist nach 10 Tagen endlich am Heilen.
Zoes ZFE ist unverändert (was gut ist). Nebenbei wurde sie von einer verstopften Analdrüse befreit (zum Glück kein großes Drama). Soweit ist sie einigermaßen fit.

Jetzt müsste ich bloß noch diese doofe Darmpaste irgendwie in die Katzen kriegen (Canikur ist einfach nur "bäh") und rausfinden, wie viel sie davon eigentlich kriegen sollen? (habs vergessen)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #294
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegt, wenn ein Tierarzt kein Blut bekommt obwohl er (mehrfach) eindeutig die Vene getroffen hat?
Zoe macht mir zunehmend Sorge und ich hätte liebend gerne mal wieder Blutwerte. Da es beim letzten mal aber nicht geklappt hat weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht? (Tierarzt ist Horror für sie und Stress soll sie ja eigentlich überhaupt keinen haben :?)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #295
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, aber gibt es das bei Menschen nicht auch, dass es manchmal schwierig bis unmöglich ist was abzuzapfen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #296
Ich weiß nicht, gehört hatte ich das vorher noch nie. Muss dann doch mal googeln. Die TÄ meinte, sie hätte es noch nie erlebt :?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #297
Ich gehöre auch zu den Menschen, wo Blut abnehmen SEHR SCHWER ist.
Es gibt auch Rollvenen.

Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #298
Katzen, die sehr gestresst sind, geben schlecht Blut ab. Woran das jetzt genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es nur öfter mitbekommen.

Warum willst du sie stressen? Wofür? Was spricht dagegen ihr eine noch schönes stressfreies Leben zu gönnen? Eine Diagnose hast du doch bis heute nicht? Wenn doch, behandeln, sofern möglich. Wenn keine Diagnose vorliegt: einfach nur ein schönes restliches Leben bieten.
Das wär zumindest meins.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #299
Die TÄ war sich ansich ganz sicher, dass die Vene nicht weggerollt ist. Trotzdem danke. D.h. einfach nochmal versuchen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #300
Warte einfach bis eh wieder ein Tierarzt-Besuch ansteht und lass es dann nochmal probieren.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten