06.07.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #281 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Was nun besser ist, deine Probleme oder unser oftmals wiederkehrendes DF-Problem, lasse ich mal jeden selbst entscheiden -.-
Was nun besser ist, deine Probleme oder unser oftmals wiederkehrendes DF-Problem, lasse ich mal jeden selbst entscheiden -.-
08.07.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #282 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Naja, lustig ist das beides nicht! Ich glaub nicht, dass man da von schlimmer oder weniger schlimm reden kann ;-)
Naja, lustig ist das beides nicht! Ich glaub nicht, dass man da von schlimmer oder weniger schlimm reden kann ;-)
09.07.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #283 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Nee, aber im Moment ist mal wieder alles gut. Wobei es hier ein paar gesundheitliche Problemchen gibt, aber noch nicht rausgefunden wurde, woran es liegt, ob es eine Immunschwäche sein könnte oder sonstwas. Hatte aber auch meinen Tierarzt gewechselt und der jetzige ist perfekt
Nee, aber im Moment ist mal wieder alles gut. Wobei es hier ein paar gesundheitliche Problemchen gibt, aber noch nicht rausgefunden wurde, woran es liegt, ob es eine Immunschwäche sein könnte oder sonstwas. Hatte aber auch meinen Tierarzt gewechselt und der jetzige ist perfekt
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #284 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich muss einfach mal jammern. Irgendwie krieg ich Zoe einfach nicht gesund :-(. Seit 10 Monaten ist sie in Dauerbehandlung wegen Herpes/Calici. Das Zahnfleisch ist soweit akzeptabel, wenn auch nicht ganz o.k. Vor vier Wochen hat sie sich zu allem Überfluss auch noch ne Kombi aus Halsentzündung und Magen-Darm-Virus eingefangen. Und es wird einfach nicht wieder. Was wohl kein gutes Zeichen für ihr Immunsystem ist. Die arme Maus schluckt nach dem Fressen immer noch minutenlang krampfhaft (überschüssige Magensäure vermute ich mal). Hab mit der Heilpraktikerin jetzt noch mal nen "Großangriff" für Immunsystem und Darmaufbau (vielleicht hat das AB einfach mehr kaputt gemacht als sonst) gestartet. Das muss jetzt helfen! Ansonsten ist sie ja fit und hat das schönste Fell, das ich lange bei ihr gesehen habe. Also kann es ihr sooo schlecht doch gar nicht gehen, oder? Ich hab echt schiß, dass die Maus das nicht überlebt (den nächsten Schub kriegt sie, wenn alles nichts geholfen hätte, wohl Anfang Dezember, wie immer :-( ).
Ich muss einfach mal jammern. Irgendwie krieg ich Zoe einfach nicht gesund :-(. Seit 10 Monaten ist sie in Dauerbehandlung wegen Herpes/Calici. Das Zahnfleisch ist soweit akzeptabel, wenn auch nicht ganz o.k. Vor vier Wochen hat sie sich zu allem Überfluss auch noch ne Kombi aus Halsentzündung und Magen-Darm-Virus eingefangen. Und es wird einfach nicht wieder. Was wohl kein gutes Zeichen für ihr Immunsystem ist. Die arme Maus schluckt nach dem Fressen immer noch minutenlang krampfhaft (überschüssige Magensäure vermute ich mal). Hab mit der Heilpraktikerin jetzt noch mal nen "Großangriff" für Immunsystem und Darmaufbau (vielleicht hat das AB einfach mehr kaputt gemacht als sonst) gestartet. Das muss jetzt helfen! Ansonsten ist sie ja fit und hat das schönste Fell, das ich lange bei ihr gesehen habe. Also kann es ihr sooo schlecht doch gar nicht gehen, oder? Ich hab echt schiß, dass die Maus das nicht überlebt (den nächsten Schub kriegt sie, wenn alles nichts geholfen hätte, wohl Anfang Dezember, wie immer :-( ).
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #285 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Oh je, ihr Armen. Ich finde es toll, wie Du in alle Richtungen für deine Zoe kämpfst und machst. Da muss doch mal was anschlagen.
Oh je, ihr Armen. Ich finde es toll, wie Du in alle Richtungen für deine Zoe kämpfst und machst. Da muss doch mal was anschlagen.
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #286 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Danke Oskar war ja irgendwie viel kränker als sie. Nur, dass es bei ihm einfach viel früher unübersehbar war. 1,5 Jahre lang dachte ich, er schafft es nicht. Und jetzt weiß er kaum noch, wie ein Tierarzt aussieht (auf Holz klopf!). Ich kann einfach nicht glauben, dass das bei Zoe nicht auch möglich sein sollte. GsD hab ich ne wirklich gute HP an der Hand, die so schnell nicht aufgibt.
Danke Oskar war ja irgendwie viel kränker als sie. Nur, dass es bei ihm einfach viel früher unübersehbar war. 1,5 Jahre lang dachte ich, er schafft es nicht. Und jetzt weiß er kaum noch, wie ein Tierarzt aussieht (auf Holz klopf!). Ich kann einfach nicht glauben, dass das bei Zoe nicht auch möglich sein sollte. GsD hab ich ne wirklich gute HP an der Hand, die so schnell nicht aufgibt.
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #287 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh nein, das tut mir so leid! Hat Zoe mal Feliserin bekommen? Man gibt es als Kur 3 Tage hintereinander. Es hat hier schon vielen chronisch schnupfenkranken Katzen geholfen ... Gute Besserung!
Oh nein, das tut mir so leid! Hat Zoe mal Feliserin bekommen? Man gibt es als Kur 3 Tage hintereinander. Es hat hier schon vielen chronisch schnupfenkranken Katzen geholfen ... Gute Besserung!
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #288 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Feliserin hab ich vom Tierarzt noch nie gehört. Nur, dass es wohl "Glaubenssache" ist (das Zylexis, das angeblich vielen hilft hat Zoe ja auch nur geschadet). Aber ich kann ja mal direkt danach fragen. Nachdem die TÄ nichts mehr tun können, muss ich einfach auf die HP hoffen. Und wenigstens da auch vertrauen! Im Moment sind wir wieder bei L-Lysin, Ziegenkolostrum und noch spezielle Mittel für den Darmaufbau. Hab grad mal gegoogelt: das hilft aber nicht gegen Herpes, oder? Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
Feliserin hab ich vom Tierarzt noch nie gehört. Nur, dass es wohl "Glaubenssache" ist (das Zylexis, das angeblich vielen hilft hat Zoe ja auch nur geschadet). Aber ich kann ja mal direkt danach fragen. Nachdem die TÄ nichts mehr tun können, muss ich einfach auf die HP hoffen. Und wenigstens da auch vertrauen! Im Moment sind wir wieder bei L-Lysin, Ziegenkolostrum und noch spezielle Mittel für den Darmaufbau. Hab grad mal gegoogelt: das hilft aber nicht gegen Herpes, oder?
13.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #289 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich kenn leute da hats auch bei herpes gut geholfen. Es ist echt keine Glaubenssache, es hilft wirklich. Es ist ein Serum, ich hab damit sehr gute Erfolge gehabt. Jetzt grad beim Calici, das haben alle bekommen und man sah sehr schnell eine Besserung. Es ist nicht billig, aber man gibt es ja auch nur 3x hintereinander.
Ich kenn leute da hats auch bei herpes gut geholfen. Es ist echt keine Glaubenssache, es hilft wirklich. Es ist ein Serum, ich hab damit sehr gute Erfolge gehabt. Jetzt grad beim Calici, das haben alle bekommen und man sah sehr schnell eine Besserung. Es ist nicht billig, aber man gibt es ja auch nur 3x hintereinander.
14.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #290 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Huhu! Wie gehts Zoe denn heute so? Ihr macht sicher auch der Wetterumschwung zu schaffen ...
14.09.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #291 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Irgendwie ist Madame heute ungnädig. Und das Futter schmeckt auch plötzlich wieder nicht :-?. Dass sie wetterfühlig wäre ist mir noch nicht aufgefallen. gibt es sowas wirklich bei Katzen? :shock: Vorhin gabs das erste mal Ziegenkolostrum. Oskar ist erstmal rückwärts gegangen *g*. Mit Vitaminpaste gings dann aber so gut, dass wohl er den "Löwenanteil" davon gekriegt hat (weil Zoe ja nur paar Häppchen genommen hat). Mal schauen. Ansich hoffe ich aber, dass soweit alles im grünen Bereich ist.
Irgendwie ist Madame heute ungnädig. Und das Futter schmeckt auch plötzlich wieder nicht :-?. Dass sie wetterfühlig wäre ist mir noch nicht aufgefallen. gibt es sowas wirklich bei Katzen? :shock: Vorhin gabs das erste mal Ziegenkolostrum. Oskar ist erstmal rückwärts gegangen *g*. Mit Vitaminpaste gings dann aber so gut, dass wohl er den "Löwenanteil" davon gekriegt hat (weil Zoe ja nur paar Häppchen genommen hat). Mal schauen. Ansich hoffe ich aber, dass soweit alles im grünen Bereich ist.
08.10.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #292 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie gehts denn so? Hoffe alles ok
12.10.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #293 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Danke. War grad mit beiden beim Tierarzt :-?. Oskars Wunde ist nach 10 Tagen endlich am Heilen. Zoes ZFE ist unverändert (was gut ist). Nebenbei wurde sie von einer verstopften Analdrüse befreit (zum Glück kein großes Drama). Soweit ist sie einigermaßen fit. Jetzt müsste ich bloß noch diese doofe Darmpaste irgendwie in die Katzen kriegen (Canikur ist einfach nur "bäh") und rausfinden, wie viel sie davon eigentlich kriegen sollen? (habs vergessen)
Danke. War grad mit beiden beim Tierarzt :-?. Oskars Wunde ist nach 10 Tagen endlich am Heilen. Zoes ZFE ist unverändert (was gut ist). Nebenbei wurde sie von einer verstopften Analdrüse befreit (zum Glück kein großes Drama). Soweit ist sie einigermaßen fit. Jetzt müsste ich bloß noch diese doofe Darmpaste irgendwie in die Katzen kriegen (Canikur ist einfach nur "bäh") und rausfinden, wie viel sie davon eigentlich kriegen sollen? (habs vergessen)
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #294 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegt, wenn ein Tierarzt kein Blut bekommt obwohl er (mehrfach) eindeutig die Vene getroffen hat? Zoe macht mir zunehmend Sorge und ich hätte liebend gerne mal wieder Blutwerte. Da es beim letzten mal aber nicht geklappt hat weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht? (Tierarzt ist Horror für sie und Stress soll sie ja eigentlich überhaupt keinen haben :?)
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegt, wenn ein Tierarzt kein Blut bekommt obwohl er (mehrfach) eindeutig die Vene getroffen hat? Zoe macht mir zunehmend Sorge und ich hätte liebend gerne mal wieder Blutwerte. Da es beim letzten mal aber nicht geklappt hat weiß ich nicht, ob es überhaupt Sinn macht? (Tierarzt ist Horror für sie und Stress soll sie ja eigentlich überhaupt keinen haben :?)
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #295 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich kann dir da nicht wirklich helfen, aber gibt es das bei Menschen nicht auch, dass es manchmal schwierig bis unmöglich ist was abzuzapfen?
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, aber gibt es das bei Menschen nicht auch, dass es manchmal schwierig bis unmöglich ist was abzuzapfen?
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #296 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich weiß nicht, gehört hatte ich das vorher noch nie. Muss dann doch mal googeln. Die TÄ meinte, sie hätte es noch nie erlebt :?
Ich weiß nicht, gehört hatte ich das vorher noch nie. Muss dann doch mal googeln. Die TÄ meinte, sie hätte es noch nie erlebt :?
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #297 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Ich gehöre auch zu den Menschen, wo Blut abnehmen SEHR SCHWER ist. Es gibt auch Rollvenen. Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Ich gehöre auch zu den Menschen, wo Blut abnehmen SEHR SCHWER ist. Es gibt auch Rollvenen. Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #298 M myra Gesperrt Beiträge 41 Reaktionspunkte 1 Katzen, die sehr gestresst sind, geben schlecht Blut ab. Woran das jetzt genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es nur öfter mitbekommen. Warum willst du sie stressen? Wofür? Was spricht dagegen ihr eine noch schönes stressfreies Leben zu gönnen? Eine Diagnose hast du doch bis heute nicht? Wenn doch, behandeln, sofern möglich. Wenn keine Diagnose vorliegt: einfach nur ein schönes restliches Leben bieten. Das wär zumindest meins.
Katzen, die sehr gestresst sind, geben schlecht Blut ab. Woran das jetzt genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es nur öfter mitbekommen. Warum willst du sie stressen? Wofür? Was spricht dagegen ihr eine noch schönes stressfreies Leben zu gönnen? Eine Diagnose hast du doch bis heute nicht? Wenn doch, behandeln, sofern möglich. Wenn keine Diagnose vorliegt: einfach nur ein schönes restliches Leben bieten. Das wär zumindest meins.
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #299 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Die TÄ war sich ansich ganz sicher, dass die Vene nicht weggerollt ist. Trotzdem danke. D.h. einfach nochmal versuchen?
Die TÄ war sich ansich ganz sicher, dass die Vene nicht weggerollt ist. Trotzdem danke. D.h. einfach nochmal versuchen?
04.01.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #300 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Warte einfach bis eh wieder ein Tierarzt-Besuch ansteht und lass es dann nochmal probieren.