• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :mrgreen:. Hab grad zu meiner eigenen Beruhigung in die Dose geschaut. Bei 400 Gramm in drei Katzen in 9 Stunden dürfte so schnell niemand Hungers...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #321
:mrgreen:. Hab grad zu meiner eigenen Beruhigung in die Dose geschaut. Bei 400 Gramm in drei Katzen in 9 Stunden dürfte so schnell niemand Hungers sterben oder? :g035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #322
Ich hab gestern mal wieder ewig in der Küche gestanden und Schonkost geköchelt. Erfolg: alle drei haben sich für Nulldiät bzw. selbst jagen gehen entschieden :?
Hat jemand ne Idee, was außer gekochtem Huhn noch als Schonkost durchginge? Oskar macht mir echt Sorge. :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #323
Vielleicht das Hühnchen in der Pfanne braten?
Ich mag gekochtes Huhn auch nicht - kann da jede Fellnase verstehen *g*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #324
Danke. Stimmt, anbraten wär ne Idee (ein bißchen machen die mich ja verrückt. Letzte Woche haben sie mir gekochtes Huhn aus der hand gerissen, nu isses wieder "bäh" :?)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #325
Kann aber auch am Fleisch liegen, wir hatten hier einen Metzger, das wurde nicht gefressen, keine Ahnung. Anbraten ist aber auch eine Idee. Viel Erfolg!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #326
Das stimmt wohl leider, dass es auch an der Fleischqualiät liegen kann. Im Moment frißt er überhaupt nicht mehr. Ich lass ihn jetzt erstmal schlafen und schau dann ob irgendwas geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #327
Zoe treibt mich echt in die Verzweiflung.

Im Moment "laborieren" wir an einer heftigen Augenentzündung rum. Hab gestern nochmal bei der TÄ angerufen. Die Tropfen muss ich ohnehin mindestens eine Woche, eher länger geben (wie auch immer ich das Zoe erklären soll!?). Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann/darf? Wir waren Montag abend beim Tierarzt. Es wird zwar minimal besser, sie hat aber immer noch leichten Ausfluss. Und gestern abend hat sie plötzlich wieder ein wenig gekniffen :?
Ich nehme es mal für ein gutes Zeichen, dass sie auf die Tropfen nicht mehr mit "Extrem-Kneifen" reagiert?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #328
Hallo,
och, da hast aber auch ein Sorgenkind.
Die Augenbehandlung richtet sich danach, was ist, aber auf jeden Fall meist 5-7 Tage geben, lieber noch ein/zwei Tage länger auch bei Symptomfreiheit nach der Zeit.

Gut wäre mal, das Immunsystem zu stärken, da könntest Du gerade bei Infekten das Engystol nehmen, oder auch Echinacea.
Am Anfang von Infekten auch Ferrum Phosphoricum.

LG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #329
Danke, Sorgenkind tritt es wohl :?
Aufgrund des Herpes darf sie ja nur antibiotische Tropfen kriegen. Da hat die TÄ gleich gesagt, das dauert. Wundere mich halt nur, dass es nach fünf Tagen noch weit entfernt von geheilt ist.

Wir machen seit einem Jahr nichts anderes als Immunsystem unterstützen. :?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #330
Kann mir echt niemand sagen, woher ich weiß dass die Entzündung abgeheilt ist? (außer nochmal zum Tierarzt zu gehen)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #331
Meinst du jetzt die Zahnfleischentzündung?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #332
Ne, sorry die Augen meinte ich ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #333
Müsste man das nicht sehen? Wenn sie auch nicht mehr kneift etc... Oder ruf doch erst mal beim Tierarzt und frag, wie du das erkennen kannst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #334
Bei meinem hellhäutigen, etwas wehleidigen Oskar sieht man sowas ohne Zweifel. Aber Zoe hat ja mit ner richtig fiesen Entzündung nie gekniffen. Wenn das eine auge nicht getränt hätte hätt ich gar nix mitgekriegt (entzündet sind beide) :shock:. Sie ist die Meisterin des Tarnens und Täuschens.
Aber da der Augenwinkel heute zum ersten mal fast unauffällig ist werd ich wohl noch zwei Tage tropfen und dann hoffen dass es gut ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #335
Ich weiß, dass mir niemand wird raten können. Aber die Situation macht mich langsam verrückt. Zoes eines Auge hat immer noch Krusten.

Waren Donnerstag nochmal bei der TÄ. Beide Augen immer noch total rot. Also soll ich die Tropfen drei Tage weiter geben. Nicht nur, dass Zoe seit bald zwei Wochen nicht mehr zur Ruhe kommt und nur noch vor mir wegrennt wegen der Tropferei... ich glaub auch, dass sie ohnehin mehr Schaden anrichten.
Die TÄ meinte, die Rötung könnte noch ein Rest der Entzündung sein (dann müsste ich weitertropfen), oder aber eine allergische Reaktion sein (dann machen die Tropfen keinen Sinn) oder eben die Tropfen führen zu einer Reizung der Augen! Letzteres ist mein Gefühl. Aber einfach so absetzen trau ich mich halt auch nicht. Kennt sich jemand damit aus? Könnte ich einfach einen Tag aussetzen und dafür Euphrasia geben, dass sich die Augen beruhigen können? Oder gibt das sofort einen Rückschlag?
Das sind Vigamox (also rein antibiotisch)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #336
Moin,
das ist echt schwierig zu sagen, waren die Augen denn eitrig, oder wie sah das aus:?:

Wie lange bekommt er die Tropfen nun schon:?:
Eigentlich müßte man nach spätestens 3 Tagen tropfen eine deutlichen Besserung sehen, wenn es was baktierielles ist und das richtige AB dafür, welches diese Bakterien auch greift, wurde denn mal ein Abstrich genommen, sorry, wenn ich hier jetzt nicht so auf dem laufendem bin:!:
Wenn Du eher das Gefühl hast, es wird schlimmer von den Tropfen, vllt mal wechseln, andere Tropfen oder Salbe mit anderem Wirkstoff, gibts ja auch bei uns Menschen, das wir ein Präparat nicht ab können-ich denke, hier macht der Versuch evtl. klug, ich kann Dir sonst leider auch nix anderes sagen oder raten:!:

LG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #337
Mir fiel vor ca. drei Wochen auf, dass ein auge etwas tränt. Da sie sowas häufiger hat hab ich ne volle woche gewartet :oops:. Sie hatte in der Zeit immer Schleim im augenwinkel, zuletzt einmalig gelblich. sie hat weder gekniffen noch sonst irgendwas. Aber die Augen waren dann beide dick und rot bei der TÄ.
anfangs wars mit den Tropfen dann ganz schlimm (die tun sauweh). Wurde aber zusehends besser. Insofern denk ich schon, dass es die richtigen waren.
allerdings hat Zoe auch ein ungewöhnlich durchblutetes Zahnfleisch, was schon im Normalzustand wie entzündet aussieht. Die TÄ konnte nicht ausschließen, dass es mit den Augen genauso ist :???:
Schleim und Tränen ist nix mehr. Aber sie hat immer noch trockene, schwarze Krusten unter einem Auge (was ja auf Ausfluss hindeutet).
Achso: und natürlich hat sie chronischen Calici und kriegt was fürs Immunsystem.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #338
Wirklich was raten kann ich dir auch nicht :???:.
Aber, wenn ich etwas einnehme gegen etwas, sollten die Syptome doch verschwinden und nicht andauern oder sogar schlechter werden. Das hört sich für mich so an, als ob sie die nicht verträgt.
Steht irgendetwas von Nebenwirkungen im Beipackzettel ?
Und, was passiert schlimmsten Falls, wenn du sie nu wegläßt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #339
Bei Nebenwirkungen stehen allergische Reaktionen bis hin zum Tod :shock:
Und doch, es ist ja besser geworden.

Genau das wäre meine Frage: was würde passieren, wenn ich es einfach weglass.
Gerade hat sie nochmal gekriegt. Aber ich glaub spätestens morgen ersetz ich eine Gabe durch Euphrasia. Ich hab einfach keine gutes Gefühl dabei. Vor allem hab ich das bei Oskar schon mehrfach durch, dass Entzündungen erst nach Absetzen der medis besser wurden :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #340
mach es nach deinem gefühl. vielleicht sollte mal ein augenabstrich gemacht werden um zu bestimmen ob da wirklich irgendwas ist oder ob sie trockene augen hat, dann machst du mit dem zeug mehr kaputt als gut.
Wimper eigewachsen? Entropium? alles möglich, dann wäre die entzündung nur ne begleiterscheinung. ebenso bei trockenen augen durch die reibung.
wenns nach 14 tagen mit dem antibiotikum nicht GUT ist, ists das falsche oder die ursache ist einfach ne andere.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten