• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Den ersten Teil unterschreib ich mal so. Und ja, ich finde auch dass nu genug ist für heute. Ich weiß nicht, ob das jemand kennt oder...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #261
Den ersten Teil unterschreib ich mal so. Und ja, ich finde auch dass nu genug ist für heute.

Ich weiß nicht, ob das jemand kennt oder nachvollziehen kann. Aber komplett vorgezogene Nickhaut sieht echt aus wie: das Auge ist komplett draußen. Nachdem sich der Stresspegel langsam legt schüttelts mich grad regelrecht wenn ich an den Anblick denke... aber ich kann mit größeren Verletzungen eh nicht so toll *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #262
Da ich schon ewig keine Fotos mehr im Forum hatte dacht ich, ich lass die zwei mal selbst erzählen (auch wenn die Bilder leider teils unscharf sind).

Schaut mal: hab wieder zwei völlig gesunde Augen :razz:

14513178ue.jpg

Und meine neue Frisur ist doch auch cool oder? (Kokosöl auf einem in Regen und Dreck suhlenden Kater war nicht so die Idee :mrgreen:)

14513179jp.jpg

Frisch gemähtes Gras... toooooll!

14513180pf.jpg

So, das wars von mir, hab wichtigeres zu tun. Und tschüs.

14513181ij.jpg

Zoe findet fotografiert werden einfach nur doof (wenn Blicke töten könnten!).

14513347zh.jpg

Es sei denn sie schläft :p

14513348gr.jpg

• Langsam völlig ratlos Beitrag #263
@Patentante: Ich hab grad nicht auf dem Schirm, was war denn mit den Augen (erstes Bild)?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #264
Oskar hatte mir gestern abend ein Not-Tierarzt-Termin beschert weil er mit "einem Auge" heimkam (völliger "Nickhautvorfall"). GsD war aber nichts weiter und er schaut heut wieder als wenn nichts gewesen wäre :???:

Zoes Fellfarbe find ich irgendwie witzig. Hab grad beim spazierengehen nochmal geschaut. Ihr Blau kriegt zunehmend einen Braunstich. Was dann je nach Licht beim knipsen völlig unterschiedlich ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #265
Sorry!! Hatte irgendwie gedacht, das hatte jemand anders geschrieben. Nickhautvorfall stell ich mir auch schlimm vor. Bei meiner Minki sieht man ja die Nickhaut auch immer ein kleines bisschen, aber ich sag mir jetzt, dass das normal ist. Haben immerhin schon 3 TÄs gesehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #266
Die neueste "Runde Zuckerkügelchen" beinhaltet auch einiges fürs Fell (u.a. Schüssler Salz). Ich kann es selbst kaum glauben, aber das Fell ist innerhalb weniger Tage deutlich weicher geworden. :p

Leider war hier gestern seit langem mal wieder so "dicke Luft", dass ich dazwischen gehen musste. Grad hab ich die erste abszessverdächtige Stelle bei Zoe entdeckt. Das fehlte uns jetzt noch :???:.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #267
Bin grad ein wenig angep...t. Der geplante Impftermin Montag ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Theoretisch sind wir jetzt gerade beim Ersatztermin. Aber Impftermin ohne Katze hätt jetzt nicht so viel gebracht irgendwie :roll:. Die (süße) Ratte hat es wieder geahnt und hat sich in Luft aufgelöst.
Nu hab ich Kopfschmerzen, wär reif für die zweite Dusche (halbe Stunde wie bekloppt pfeifend durch die Hitze gelatscht) und muss am Dienstag meinen ersten Urlaubstag mit Impfung verbringen :a070: (und ja, natürlich habt ihr recht und ich hätte sie vorher einsperren müssen. Da das aber der größte Stressfaktor für sie ist und sie ja immer zuverlässig kommt wenn ich sie rufe....! :???:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #268
Was um Gottes willen macht man mit daueraggressiven Katern? Aussetzen? Tierheim?
Die Bachblütentherapie scheint alles nur noch schlimmer zu machen. Überlege, ob ich mit Zoe notfallmäßig zum Tierarzt muss (hoffe aber, dass morgen reicht) :???::twisted:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #269
Daueragressiver Freigänger? Kastriert isser ja, oder? Ich kenn mich mit der Bachblütentherapie zwar absolut nicht aus, aber könnte es vielleicht dabei erst schlimmer werden, bevor es besser wird? Ist das von einem THP, der sich damit auskennt, gemischt worden?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #270
Ja, kastrierter, winziger Freigänger (naja, immerhin 4,5 kg inzwischen), der vor so ziemlich allen anderen katzen Angst hat. Nur Zoe muss phasenweise dran glauben :???: (da sie das Auge aber wieder aufkriegt hoffe ich, dass wir heute nicht mehr zum Tierarzt müssen).
Ja, wir sind bei einer auf Katzenpsyche spezisalisierten "Therapeutin" in Behandlung, die das Zeug nach langem Vorgespräch zusammenmischt.
Muss sie unbedingt die Tage nochmal kontaktieren. Sie hatte auch gesagt, dass ich Oskar nicht mehr "ungefragt" anfassen darf, geschweigedenn hochnehmen. Mit dem Erfolg, dass der Kerle seit 10 Tagen fast keine Streicheleinheiten mehr gekriegt hat! (er schafft es einfach nicht, von sich aus auf mich zuzugehen). Vielleicht ist er deshalb so ausgeflippt? (vor Wut hab ich ihn später hochgenommen und er hat sich vor Schnurren kaum noch eingekriegt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das KEIN Angstschnurren war).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #271
Oh, oh deine zwei machen es dir aber echt nicht leicht. Meine Sternenkatze Gundi kam auch erst so ab dem 10. Lebensjahr zum Streicheln, vorher war das gaaaanz dooof.
Aber wenn die Bachblüten nicht anschlagen, das ist schon gemein. Also musst Du doch noch mal Rücksprache halten. Bei mir half ja Zylkene recht gut, aber hast du bestimmt auch schon ausprobiert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #272
Zoe hat sich bis sie 1,5 Jahre alt war kaum anfassen lassen. Ihr hat Zylkene super geholfen. Und dass ich mich ihr immer und immer wieder entgegen allen Regeln der Kunst aufgedrängt habe. Irgendwie musste sie "lernen", dass anfassen toll ist (ich bin mir sicher, dass sie sonst völlig verwildert wäre). Heute ist sie ne regelrechte Kampfschmuserin.

Oskar ist da viel schwieriger zu "handeln". Am liebsten steht er am anderen Ende der Wohnung und schreit nach mir :roll:. Mir ist schon klar, dass mal eben im Vorbeigehen von oben streicheln für eine verängstigte Katze nicht optimal ist. Und auf den Arm nehmen schon gar nicht (wobei er eben total ambivalent drauf reagiert). Aber ich glaub wirklich, dass darauf warten bis er von sich aus kommt nicht funktionieren wird (wenn er irgendwo liegt und ich geh hin zum streicheln ist er megabegeistert. Aber von selbst kommt er einfach nicht auf die Idee). Großes Seufz. Eigentlich sind wir in Behandlung gegangen wegen seinem Dauergepiesel. Das ist irgendwie langsam das kleinere Problem :???:
Zylkene zeigt bei ihm leider gar keine Wirkung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #273
Habe jetzt endlich mal Minkis Augen testen lassen, weil sie ja bisschen tränen und sie sehr oft eine aufgerissene Nase hat und ihre Augen auch oft ganz groß sind (Pupillen). Aber es sind keine Viren :) Tierarzt meinte, dass es ne Allergie ist, aber herauszufinden, was es ist, das mache ich jetzt nicht. Minki hat so schon totale Angst und will nicht mehr in die Transportbox rein, da tu ich ihr das jetzt nicht auch noch an. Dann ist es jetzt eben so :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #274
Allergie würde man doch ohnehin eher über ne AD herausfinden?

Wir haben es endlich zum Impfen geschafft. Und sie war - trotz ständigem Niesen - fit genug dafür.
Das Zahnfleisch sieht hinten gesund aus, vorne ist immer noch ein roter Saum, der aber keine Schmerzen mehr verursacht. Gesund ist sie sicher noch lange nicht, aber es geht ihr soweit gut und wir sind wohl auf dem richtigen Weg :razz:

Da nehm ich die Oskar-Protest-Pfütze von heute früh doch mit Humor!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #275
Allergie würde man doch ohnehin eher über ne AD herausfinden?
Ich nehme halt nicht an, dass es vom Futter kommt, da es vor der Rohfleischfütterung genauso wie jetzt ist, zwar mal bisschen weniger, aber trotzdem immer da. Ich denke eben mal, dass es Hausstaub ist, wäre zumindest für mich am logischsten...

Wir haben es endlich zum Impfen geschafft. Und sie war - trotz ständigem Niesen - fit genug dafür.
Das Zahnfleisch sieht hinten gesund aus, vorne ist immer noch ein roter Saum, der aber keine Schmerzen mehr verursacht. Gesund ist sie sicher noch lange nicht, aber es geht ihr soweit gut und wir sind wohl auf dem richtigen Weg :razz:
Das ist doch schön :) und nun wird es ja vielleicht besser! :)

Da nehm ich die Oskar-Protest-Pfütze von heute früh doch mit Humor!
Du hast aber auch ein Pech, echt mal...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #276
O.k. Hausstaub wär mal richtig doof. Aber solange es nicht schlimmer wird und sie gut damit leben kann...

Ehrlich gesagt wär ich schon fast glücklich wenn der Zustand der Beiden mal so bliebe wie jetzt. Damit könnte wir soweit ganz gut leben.

Bis auf Oskars Pinkelei und Angst mit Aggression im Wechsel :???:. Mit der Pfütze hatte ich heute schon fast gerechnet. Aber nu hab ich ein paar Tage Urlaub und werde mal schauen, ob ich den Kerle nicht mal wieder "geerdet" krieg. Hatte gestern noch telefoniert und mir neue Tipps abgeholt.
Das Schlimmste finde ich, dass man sich die ganze Zeit fragt, was man eigentlich falsch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #277
Soweit ist alles im grünen Bereich *aufHolzklopf*

Nur Fell findet sie wohl schlichtweg überflüssig bei dem Wetter :roll:. An den Vorderläufen ist nach zwei Monaten ungefähr halbe Felllänge wieder erreicht. Find ich o.k.
Aber am Bauch kann ich immer noch die Kastra-Narbe sehen! Der Oberschenkel sieht kaum besser aus (also innen).

Kann das wirklich an dem anderen Fell liegen (hat am Bauch ne ganz andere Struktur als oben)?

Viel sieht man auf dem Bild leider nicht (es sieht ein wenig wie bei einem Säugling aus. einzelne Büschel sind gewachsen). Der Bauch:

14920819cv.jpg

Oberschenkel:

14920950px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #278
Damits mir nicht langweilig wird hatte Zoe wohl eine Begegnung mit nem Stacheldraht.
Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes den A... aufgerissen :shock:. Zum glück ganz knapp überm Schließmuskel. Aber so tief, dass der Muskel freiliegt :shock:. Machen kann man an der Stelle fast nichts (zum Nähen ist es zu spät, Salbe würde sie ablecken...). Sie haben jetzt gelasert und Anfang nächster Woche müssen wir wieder hin. Wenn ich den Stacheldraht erwische (finde), nehm ich die Drahtschere! Das ist nicht ihr erster derartiger Unfall :twisted:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #279
Kommst auch nie zur Ruhe, was? Ich wünsche dir weiter gute Nerven -- ich weiß, leicht gesagt -- und der Mieze alles Gute, dass alles wieder fein verheilt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #280
Danke. Naja, Langeweile lassen die beiden Monster wirklich nicht aufkommen :-?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten