• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ne, sie muss ja nicht "alles" alleine haben ;-) Flüster: sie macht mir aber seit 1,5 Tagen einen minimal besseren Eindruck *aufHolzklopf* Etwas...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #361
Ne, sie muss ja nicht "alles" alleine haben ;-)

Flüster: sie macht mir aber seit 1,5 Tagen einen minimal besseren Eindruck *aufHolzklopf*

Etwas ausm Zusammenhang: Oskar ist oder war ja eine Zeitlang der "König aller Augenerkrankungen". Das "tollste" was er je gekonnt hat war ein Bienenstich in die Nickhaut! Sooo schnell hatte ich im ganzen Leben noch keine Schuhe an :mrgreen:. Nach ner bangen halben Stunde (die TÄ war nicht sicher, ob das Auge überhaupt noch drin ist!) war es dann dank Cortison allerdings auch die am schnellsten verheilte Geschichte. Brauch ich trotzdem NIE wieder! :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #362
Oh weh das war sicher voll schlimm!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #363
Das war Halloween live! :shock::mrgreen: Ich wußte nämlich bis zu dem Moment nicht, dass Katzen in der Lage sind das Auge bei Gefahr in die Höhle zurück zu ziehen :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #364
Um mich mal selbst auf andere Gedanken zu bringen mal das Neueste meiner Räuber:

Joschis Äuglein gefallen mir wieder viel besser. Ich werd mal noch zwei oder drei Tage weitertropfen, dann ist es glaub Vergangenheit.
Zoes Geschlucke macht mich verrückt. Außerdem zuckt sie wieder mehr als sonst :???: (hat sie von klein auf, der TÄ fällt nix dazu ein). Aber sie futtert als gäbs kein morgen. Und auch das Geschlucke scheint mir viel besser. Würganfälle gabs bestimmt seit ner Woche nicht mehr. Auch wenn ich es selbst nicht glauben kann, diese seltsame "prebiotische Paste" scheint ihr gut zu tun.
Meinem Sorgenoskar fang ich seit gestern ganz langsam an, die Medi-Dosis zu reduzieren. Die Nebenwirkungen werden nicht wirklich weniger :-?

Meine Räuber haben irgendwie entschieden, dass Dosi zu viel Geld hat. Wir sind bei der vierten Test-Dose bzw. Sorte CFF. Die ersten drei hat Zoe als Einzige solala gefressen. Heut hab ich ohne große Hoffnung "Büffel mit Lamm" aufgemacht. Zoe hats Gesicht verzogen, Oskar wie immer mal drübergeleckt. Und Joschi ist regelrecht ausgeflippt :mrgreen: . Er wußte gar nicht, welchen der drei (wenig gefüllten) Näpfe er zuerst leer machen sollte! :razz:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #365
Hat jemand einen Tipp, wie man "normales Niesen" von Erkältungssymptomen unterscheidet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #366
Huhu! Ich würd mir nur wegen des Niesanfalls jetzt keine Sorgen machen ;-) das haben meine recht oft (besonders Riri - der niest dann so gefühlte 50 mal hintereinander, und dann ist gut). Ich würd es beobachten und weiter erst mal nix ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #367
Danke. Nach dem fünften großen Anfall in 3 Stunden hab ich doch bei der TÄ angerufen um zu fragen. Ist aber grad niemand dran gegangen. Im Moment ist Ruhe. Es scheint ihn übel zu jucken in der Nase. Er geht dann ganz verzweifelt mit der Pfote über die Nase.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #368
Nee dann ist da was ... Ich würd das dann doch nachgucken lassen. Kann ein Fremdkörper sein.
Gute Besserung!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #369
Kommt mir auch eher wie Fremdkörper denn wie Erkältung vor. Da aber aktuell Ruhe ist werd ich mal weiter beobachten (zu irgendwas muss Urlaub ja gut sein :mrgreen: ).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #370
Waren doch noch beim Tierarzt. Aber ohne Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #371
Geht's denn besser? Das wär ja zu wünschen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #372
Danke, dass du fragst. Ja und nein. Es war leider wieder die falsche TÄ und hat natürlich nichts gefunden. Er niest noch, aber nicht mehr so heftig. Allerdings glaub ich, dass er auf irgendwas in der Wohnung reagiert.

Leider kann er ja auch nicht schnurren der arme Kerl. Entwurmung und Fluo gleichzeitig geht aber leider nicht. also müssen wir nochmal zwei Wochen warten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #373
Oh Menno der arme Kerl ... Wünsche gute Besserung!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #374
Geb ich gern weiter. Ich glaub aber, ihn belastet das alles weniger als mich ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #376
Naja, wenn sie Fieber haben oder so können sie schon seeehr leiden :mrgreen: (hat er ja aber alles nicht).
Auch wenn ich den Spruch der TÄ: er wirds wohl überleben, mal nicht schnurren zu können nicht ganz so gelungen fand hab ich trotzdem nicht ganz unrichtig mit einem: "ob ICH das aushalte ist die Frage" geantwortet ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #377
So schlagfertig wäre ich auch gerne

:lol::lol::lol:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #378
*grins* Gelingt mir auch selten. Da es aber alles in allem ein recht entspannter Tierarzt-Besuch war "kams ganz von allein über die Lippen" ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #379
Hab heut mit der TÄ besprochen, dass wir das Thema Ausschlussdiät doch nochmal angehen müssen. Ehrlich gesagt bin ich noch völlig planlos wie das gehen soll bei drei mäkelnden Freigängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #380
Hab gerade in meiner Tierarzt-Praxis erreicht, dass die am nachmittag ne Sonderschicht einlegen (haben eh Notdienst und heut früh ist wohl Hölle in Dosen).

Drückt uns mal die Daumen, ja? Joschi zerkratzt sich seit Tagen das Gesicht. Meine erste Idee waren Flöhe. Gerade frag ich mich, ob sich das Kerlchen nen Pilz eingefangen haben könnte :shock:. Ich hatte nämlich vor ner ganzen Weile mal ne winzige harmlos scheinende kahle Stelle gesehen und gehofft, es ist nichts weiter. Im Moment schaut es so gut und abgetrocknet aus, dass ich fast versucht wäre den Tierarzt zu lassen. Wir sollten es aber wohl doch lieber anschauen lassen :?

20505970zy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten