• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er tut mir unendlich leid. Gerade versucht er ernsthaft das Fenster zu zerlegen. Aber ich freu mich trotzdem dass er schon wieder so relativ gut...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.461
Er tut mir unendlich leid. Gerade versucht er ernsthaft das Fenster zu zerlegen. Aber ich freu mich trotzdem dass er schon wieder so relativ gut "zu Fuß" ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.462
Find grad absolut keine vernünftige Seite. Harnstoff zu hoch (Krea und SDMA gut) und alk. Phospatase zu niedrig könnte beides vom Hungern kommen oder?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.463
Hat die Tierärztin denn nichts dazu gesagt ? Einige Werte können ja auch durch Stress verändert sein. Phospatase hat etwas mit der Leber zu tun , oder ? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass dies tatsächlich durch das Hungern kommt. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachfragen und vielleicht in ein paar Wochen erneut ein BB machen lassen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.464
Erst mal freue ich mich, dass alles gut überstanden ist.🥰
Nelly hat seit vergangenem Jahr einen zu hohen Harnstoff, Krea und SDMA sind immer im guten Referenzbereich. Der Harnstoff kann stressbedingt erhöht sei, TÄ und die erfahrene Admin in meiner FIPfree Gruppe sagen übereinstimmend: zur Kenntnis nehmen und gut ists, wenn die anderen Nierenwerte stimmen.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass wir seit Juni 2020 sechs oder sieben große Blutbilder anfertigen ließen und jedes Mal war der Harnstoff erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.465
Bei Rasmus meiner Erinnerung ebenfalls. Die anderen Werte ( Nieren ) waren aber okay.
Bei ihm bestand ja schon mal fälschlich der Verdacht auf Diabetes. Ich war bei der TÄ, weil er immer sehr viel trinkt. ( eigentlich schon immer ) Emil sehe ich nie am Wassernapf. Vier Wochen später musste Rasmus wegen der verschluckten Metallscheiben in die Tierklinik. Dort wies beim BB dann nichts mehr auf Diabetes hin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.466
Wie hoch ist er denn? Vielleicht machst du dir unnötige Sorgen...ist er bei ü 100?

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.467
Schön das dein Bube schon so fit ist. Wegen den erhöhten Werten würde ich auch noch mal nachfragen. Katzen sind ja schnell gestresst, vielleicht sind die Werte deswegen erhöht. Alles gute 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.468
Ich bin mit dir erleichtert und froh, daß der Schatz die Zahn- OP gut überstanden hat.
Ich finde es immer besser, eine Kopie des Labors zu haben, man weiß ja nie, ob man sie mal anderweitig braucht.
Alles Gute für euch beide🍀🍀 und natürlich auch für den Rest der Familie🥰😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.469
Ich habe jetzt mal rein aus Interesse die letzten Blutbilder meiner Jungs rausgesucht und dabei festgestellt, dass mein Gedächtnis schon Schäden genommen hat :oops: Und auch, dass ich mit Beiden, aber besonders mit Emil mal dringend wieder ein BB machen lassen muss. Bei Rasmus geht es noch. Er war zuletzt vor 1,5 Jahren , aber bei Emil war es im Mai 2017, also bald 4 Jahre gleichzeitig mit seiner Zahn-OP.
Krea und Harnstoff waren bei Beiden im Normbereich. Kalium war bei Rasmus leicht erhöht, aber bei Emil ziemlich hoch. Sobald es wettermäßig etwas angenehmer wird muss er ( und ich ) da wohl mal durch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.470
Ich finde es immer besser, eine Kopie des Labors zu haben, man weiß ja nie, ob man sie mal

🌺🌺Gabi🐈🐈

Ich habe mir immer Kopien machen oder per Mail zusenden lassen.
Müsste ich aber dringend mal ordentlich ablegen. Ich habe den ganzen Papierkram + Impfausweise in einer Schublade gesammelt und die wird allmählich voll :rolleyes:
Na ja, zumindest finde ich bisher noch Alles wieder :ROFLMAO:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.471
Liebe Sylvia,
ich freue mich erstmal, dass Joschi die Zahn-OP gut überstanden hat und direkt wieder Interesse am Rausgehen zeigt. Bezüglich der Blutwerte habe ich leider wenig Ahnung und drücke einfach die Daumen, dass die veränderten Werte nur auf den Stress zurückzuführen sind. Alte Gute für deinen Süßen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.472
Danke Euch. Wenn ich heute den gesamten Garten umgegraben hätte wäre ich weniger platt.

Er hat in einer Geschwindigkeit die erste kleine Menge Futter gefressen wie schon ewig nicht mehr. Ist zwar noch total mißtrauisch aber kuscheln ging gerade wieder. Wenn auch völligst überdreht. Fast könnte man meinen er hätte jetzt schon weniger Schmerzen...? Habs mal wieder vergessen: wenn die kleine Menge Futter drin bleibt (wovon ich ausgehe, der wirkt wie auf Speed) kann er später doch noch mal was haben oder? Kohldampf hat er gehörig.

SDMA 8 (Ref. 0-14)
Krea 1,3 (0,9 - 2,3)
Harnstoff 46 (16-38)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.473
Ich freu mich, dass dein Katerbub schon wieder futtern mag.
Ich denke doch, dass er mehr bekommen kann, wenn er Hunger hat.
Du gibst ihm bestimmt kleine Portionen .
Alles Gute weiterhin! 🌸

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.474
Also, ich finde den Harnstoff Wert nicht sehr erhöht.
Wenn Joschi wieder total wach ist würde ich ihm nachher noch etwas geben. Kleine Portion und später vielleicht noch einmal. Da müssen ihm anscheinend die beiden Zähnchen ordentlich weh getan haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.475
K.A. was stark erhöht wäre. Aber nachdem Verena was von Ü100 schrieb (so fühl ich mich grad) und die anderen zwei o.k. sind.

Ich kann es bei der massiven OP echt kaum glauben. Aber es wirkt definitiv als würde frisch operiert weniger weh tun als der Zustand vorher. Und nein, ich hab gerade keine Kraft mehr, mir Vorwürfe zu machen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.476
Schön, dass er es gut überstanden hat 👍😊
Ich würde ihm auch noch was geben, wenn er Hunger hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.477
Ja, hab ich glaub immer so gemacht. Vergess sowas immer. Ich wart noch ne Stunde dann gibts Nachschlag.

Ich bin zu platt um mich zu freuen. Freigänger einsperren geht gar nicht. Gab richtig schlimme Szenen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.478
Ja, hab ich glaub immer so gemacht. Vergess sowas immer. Ich wart noch ne Stunde dann gibts Nachschlag.

Ich bin zu platt um mich zu freuen. Freigänger einsperren geht gar nicht. Gab richtig schlimme Szenen.

Er wackelt doch nicht mehr rum ? Dann kann er auch futtern. Weiß gar nicht mehr, wie es bei Emil war und ob er abends schon was wollte. Der hat aber auch mit mir 12 Stunden auf der Couch durchgeschlafen und war am nächsten Morgen wie immer und das nach Komplettentfernung aller Backen-und Reißzähne. Schneidezähnchen durfte er ja behalten und er futtert völlig normal, auch Rohfleisch. Rasmus hatte länger an der zweiten OP bzw. der Narkose zu knabbern ( bei der ersten waren es 8 Backenzähne und bei der zweiten der komplette Rest ) Ich habe so das Gefühl, dass Katzen mit den Schneidezähnen mehr können als man denkt. Emil kann sogar noch Gras fressen. Rasmus nicht. Der lutscht nur dran rum 😂

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.479
Und nein, ich hab gerade keine Kraft mehr, mir Vorwürfe zu machen...

Warum solltest Du auch ? Leider kommen die Fellpopos ja nicht zu uns und sagen: Du Dosi, ich hab Zahnschmerzen. Merkt man meistens leider lange nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.480
Ich hab seit Dezember gesehen dass er abnimmt. Und ohne die doofe Corona-Situation wäre ich viel früher gegangen. Wobei mir klar ist dass die meisten Katzen vermutlich weit länger mit schlechten Zähnen rumlaufen.

Ganz am Anfang ist er einmal kurz geschwankt. Springen ging sofort wieder, anfangs noch etwas unsicher. Seitdem benimmt er sich wie ein aufgezogenes Uhrwerk.

Gras totlutschen hat was :LOL:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten