• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Sabine für Deine Worte. Angst vor morgen wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.441
Danke Sabine für Deine Worte.

Angst vor morgen wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.442
Und langsam glaube ich, dass die TÄ recht hat dass die Zähne nicht das eigentliche Problem sind. Er frisst auch mit Schmerzmittel fast nicht. Mit viel Nachhilfe (Liquidpaste ist die genialste Erfindung ever) vielleicht 20 Gramm.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.443
Besser 20 Gramm als nichts....du brauchst Zuversicht und vor allen Dingen eine klare Diagnose.... dann kann man handeln....so machst du dir selber das Leben schwer und das ist auch nicht gut für deine eigene Gesundheit. Deinen Stress merken auch die Tiere.

Drücke dich

Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.444
Ich kann mir denken, wie du dich fühlst🥺
Ich schiebe dir hiermit ganz viel Licht in dein Herz rüber, das Dir Kraft und Hoffnung bringen soll.🌝🌝🌝schieeeeeeb.....schiieeeb......schiiieeeb...Ich glaube, daß hier noch einige mitschieben👍👍

Liebe Sylvia, ich bin auch froh, daß du geblieben bist. Mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, hast du doch schon oft weitergeholfen. Und über deine unendliche Liebe zu den Schnurris immer wieder zu lesen, gibt hier doch viel Kraft und Mut. ( jetzt weinst du, gell), ich mit😢Und immer wieder bereicherst du das Forum mit deinem einzigartigen Humor. 🥰
Für morgen werden alle Kraftreserven rausgeholt und Daumen gedrückt,für den Joschi-Bub und für
dich😻❣️
🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.445
Was der Tag gestern mit meiner Gesundheit angestellt hat frage lieber nicht.
Ich bete erstmal, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Dann morgen die Op. Wenn er die heil übersteht und immer noch nicht frisst muss man weiter sehen.

Danke Gabi :d042:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.446
Frag doch mal deine TÄ nach Mirtazapin, ein Antidepressivum aus der Humanmedizin, das bei Katzen Appetit erzeugt.

Nelly hatte ja das Fressen eingestellt, mit Mirtazapin hat sie richtig Appetit bekommen und zugenommen. Es gibt es auch inzwischen als Salbe, die ins Ohr eingerieben wird.
Die Tabletten sind schon sehr klein, man verabreicht maximal ein Viertel, eher ein Achtel, so groß wie ein Stecknadelkopf. Einige TÄ kennen es nicht, aber es funktioniert. An was auch immer die Katzen erkrankt sind, wenn sie fressen, bauen sie nicht so ab.
Alle Daumen sind für morgen fest gedrückt.🍀🍀🥰

PS @mennemaus und @Miezenvogel haben mir aus der Seele geschrieben. ❤️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.448
Vielen Dank für den Tipp. Noch hat er ein Traumgewicht. Und es ist ja sonst noch nicht an Diagnose passiert. Die TÄ meinte halt dass Katzen nicht wegen Zahnschmerzen aufhören zu fressen. Also nicht wegen "nur zwei Zähnen". Noch bleibt die Hoffnung, dass Joschi das einfach anders sieht. Der ganz tolle Fresser war er eh nie.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.449
Wann bekommst du denn die Ergebnisse der Blutuntersuchung?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.450
Wir wussten ja lange nicht, an was Nelly erkrankt war, der Diagnosemarathon zog sich über zwei Monate. Dank Mirtazapin hat sie in dieser Zeit dann wenigstens gefressen, alle Versuche mit Reconvales, Nutricalpaste etc waren schon gescheitert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.451
Reconvales kriegt er heute abend noch ein wenig. Einfach in der Hoffnung dass er vor der Narkose bestmöglich versorgt ist.
Ergebnisse sollten heute nachmittag da sein. Allerdings die TÄ nicht, insofern mal sehen ob oder was ich an Auskunft krieg.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.452
Ich glaube dann würde ich morgen (falls möglich) lieber persönlich nach den Ergebnissen fragen.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.453
Ne, das halte ich so lange nicht aus *schäm*
Aber ich muss unbedingt! morgen früh dran denken die TÄ daran zu erinnern dass es Blutwerte gibt! (ist ne Gemeinschaftspraxis, die operierende TÄ ist nicht die selbe die Blut genommen hat).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.454
Was meinst Du damit, dass Impfungen die Nieren angreifen :eek: Aber nein, impfen wo so vieles unklar ist (ich weiß nicht wer gestern so gekötzelt hat...) und direkt vor ner großen OP geht natürlich nicht.

Ich hatte mal von einer Biologin einen Link zu einer Studie erhalten, in der herausgefunden wurde, dass eine Impfung Antikörper gegen das eigene Nierengewebe erzeugen und somit eine CNI hervorrufen kann. Ich war damals auf der Suche nach Infos über CNI, als der Zwieback vor knapp zwei Jahren erkrankte. Zwieback wurde etwa drei Wochen nach seiner großen Zahn-OP geimpft. Ob das damit zusammenhängt, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.455
Manches will man echt nicht wissen 👀

Armer Bub hat gerade sehr viel Energie investiert um an meinen Lachsschinken zu kommen :unsure: :LOL:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.456
Liebe Sylvia,
ich drücke auch die Daumen für Dein Katerchen !!!! Deine Tierärztin kann hoffentlich dentalröntgen?
Du wirst sehen : wenn die kaputten Zähne raus sind, noch eine Woche, dann ist er wieder auf dem Damm !
Sicher ist das Blutbild ok und es sind nur die verdammten Forl-Zähne !!:rolleyes:
Ganz lieben Gruß und ich hoffe, es wird Alles gut !

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.457
Wir drücken für morgen auch alle Daumen und Pfoten. 🍀🍀🍀🍀Dir liebe Sylvia schrieb ich einen Baldrian Tee zur Beruhigung rüber. Schmeckt zwar gruselig, hilft aber zum runter kommen😘

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.458
Ja, natürlich mit Dentalröntgen.
Ich trink mir noch ein Beruhigungskäffchen. Nachdem mir die Praxis keine Auskunft über die Blutwerte geben konnte/wollte und hier auch noch jemand Blutspuren hinterlässt sind meine Nerven....nun, suboptimal.
Immerhin scheint das Metacam doch mit Verzögerung zu wirken. Wir sind heute schon bei ca. 80 Gramm, davon die Hälfte Herrmanns.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.459
Hab meinen großen Buben wieder mit zwei Zähnen weniger. Er will raaaauuuus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.460
..er wird Dir die Hölle auf Erden bereiten. :devilish:
Hauptsache es geht ihm gut 😘

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten