09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.441 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Danke Sabine für Deine Worte. Angst vor morgen wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.442 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Und langsam glaube ich, dass die TÄ recht hat dass die Zähne nicht das eigentliche Problem sind. Er frisst auch mit Schmerzmittel fast nicht. Mit viel Nachhilfe (Liquidpaste ist die genialste Erfindung ever) vielleicht 20 Gramm.
Und langsam glaube ich, dass die TÄ recht hat dass die Zähne nicht das eigentliche Problem sind. Er frisst auch mit Schmerzmittel fast nicht. Mit viel Nachhilfe (Liquidpaste ist die genialste Erfindung ever) vielleicht 20 Gramm.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.443 G Gast13634 Gast Besser 20 Gramm als nichts....du brauchst Zuversicht und vor allen Dingen eine klare Diagnose.... dann kann man handeln....so machst du dir selber das Leben schwer und das ist auch nicht gut für deine eigene Gesundheit. Deinen Stress merken auch die Tiere. Drücke dich Verena
Besser 20 Gramm als nichts....du brauchst Zuversicht und vor allen Dingen eine klare Diagnose.... dann kann man handeln....so machst du dir selber das Leben schwer und das ist auch nicht gut für deine eigene Gesundheit. Deinen Stress merken auch die Tiere. Drücke dich Verena
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.444 Miezenvogel Beiträge 12.312 Reaktionspunkte 7.368 Ich kann mir denken, wie du dich fühlst Ich schiebe dir hiermit ganz viel Licht in dein Herz rüber, das Dir Kraft und Hoffnung bringen soll.schieeeeeeb.....schiieeeb......schiiieeeb...Ich glaube, daß hier noch einige mitschieben Liebe Sylvia, ich bin auch froh, daß du geblieben bist. Mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, hast du doch schon oft weitergeholfen. Und über deine unendliche Liebe zu den Schnurris immer wieder zu lesen, gibt hier doch viel Kraft und Mut. ( jetzt weinst du, gell), ich mitUnd immer wieder bereicherst du das Forum mit deinem einzigartigen Humor. Für morgen werden alle Kraftreserven rausgeholt und Daumen gedrückt,für den Joschi-Bub und für dich Gabi
Ich kann mir denken, wie du dich fühlst Ich schiebe dir hiermit ganz viel Licht in dein Herz rüber, das Dir Kraft und Hoffnung bringen soll.schieeeeeeb.....schiieeeb......schiiieeeb...Ich glaube, daß hier noch einige mitschieben Liebe Sylvia, ich bin auch froh, daß du geblieben bist. Mit deinem Wissen, deiner Erfahrung, hast du doch schon oft weitergeholfen. Und über deine unendliche Liebe zu den Schnurris immer wieder zu lesen, gibt hier doch viel Kraft und Mut. ( jetzt weinst du, gell), ich mitUnd immer wieder bereicherst du das Forum mit deinem einzigartigen Humor. Für morgen werden alle Kraftreserven rausgeholt und Daumen gedrückt,für den Joschi-Bub und für dich Gabi
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.445 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Was der Tag gestern mit meiner Gesundheit angestellt hat frage lieber nicht. Ich bete erstmal, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Dann morgen die Op. Wenn er die heil übersteht und immer noch nicht frisst muss man weiter sehen. Danke Gabi
Was der Tag gestern mit meiner Gesundheit angestellt hat frage lieber nicht. Ich bete erstmal, dass die Blutwerte in Ordnung sind. Dann morgen die Op. Wenn er die heil übersteht und immer noch nicht frisst muss man weiter sehen. Danke Gabi
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.446 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Frag doch mal deine TÄ nach Mirtazapin, ein Antidepressivum aus der Humanmedizin, das bei Katzen Appetit erzeugt. Appetitstimulierende Therapie bei der Katze Nelly hatte ja das Fressen eingestellt, mit Mirtazapin hat sie richtig Appetit bekommen und zugenommen. Es gibt es auch inzwischen als Salbe, die ins Ohr eingerieben wird. Die Tabletten sind schon sehr klein, man verabreicht maximal ein Viertel, eher ein Achtel, so groß wie ein Stecknadelkopf. Einige TÄ kennen es nicht, aber es funktioniert. An was auch immer die Katzen erkrankt sind, wenn sie fressen, bauen sie nicht so ab. Alle Daumen sind für morgen fest gedrückt. PS @mennemaus und @Miezenvogel haben mir aus der Seele geschrieben.
Frag doch mal deine TÄ nach Mirtazapin, ein Antidepressivum aus der Humanmedizin, das bei Katzen Appetit erzeugt. Appetitstimulierende Therapie bei der Katze Nelly hatte ja das Fressen eingestellt, mit Mirtazapin hat sie richtig Appetit bekommen und zugenommen. Es gibt es auch inzwischen als Salbe, die ins Ohr eingerieben wird. Die Tabletten sind schon sehr klein, man verabreicht maximal ein Viertel, eher ein Achtel, so groß wie ein Stecknadelkopf. Einige TÄ kennen es nicht, aber es funktioniert. An was auch immer die Katzen erkrankt sind, wenn sie fressen, bauen sie nicht so ab. Alle Daumen sind für morgen fest gedrückt. PS @mennemaus und @Miezenvogel haben mir aus der Seele geschrieben.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.447 G Gast50574 Gast Nelly12 schrieb: Es gibt es auch inzwischen als Salbe, die ins Ohr eingerieben wird. Zum Vergrößern anklicken.... Christa, das ist ja gut zu wissen. Danke für die Info
Nelly12 schrieb: Es gibt es auch inzwischen als Salbe, die ins Ohr eingerieben wird. Zum Vergrößern anklicken.... Christa, das ist ja gut zu wissen. Danke für die Info
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.448 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Vielen Dank für den Tipp. Noch hat er ein Traumgewicht. Und es ist ja sonst noch nicht an Diagnose passiert. Die TÄ meinte halt dass Katzen nicht wegen Zahnschmerzen aufhören zu fressen. Also nicht wegen "nur zwei Zähnen". Noch bleibt die Hoffnung, dass Joschi das einfach anders sieht. Der ganz tolle Fresser war er eh nie.
Vielen Dank für den Tipp. Noch hat er ein Traumgewicht. Und es ist ja sonst noch nicht an Diagnose passiert. Die TÄ meinte halt dass Katzen nicht wegen Zahnschmerzen aufhören zu fressen. Also nicht wegen "nur zwei Zähnen". Noch bleibt die Hoffnung, dass Joschi das einfach anders sieht. Der ganz tolle Fresser war er eh nie.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.449 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Wann bekommst du denn die Ergebnisse der Blutuntersuchung?
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.450 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Wir wussten ja lange nicht, an was Nelly erkrankt war, der Diagnosemarathon zog sich über zwei Monate. Dank Mirtazapin hat sie in dieser Zeit dann wenigstens gefressen, alle Versuche mit Reconvales, Nutricalpaste etc waren schon gescheitert.
Wir wussten ja lange nicht, an was Nelly erkrankt war, der Diagnosemarathon zog sich über zwei Monate. Dank Mirtazapin hat sie in dieser Zeit dann wenigstens gefressen, alle Versuche mit Reconvales, Nutricalpaste etc waren schon gescheitert.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.451 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Reconvales kriegt er heute abend noch ein wenig. Einfach in der Hoffnung dass er vor der Narkose bestmöglich versorgt ist. Ergebnisse sollten heute nachmittag da sein. Allerdings die TÄ nicht, insofern mal sehen ob oder was ich an Auskunft krieg.
Reconvales kriegt er heute abend noch ein wenig. Einfach in der Hoffnung dass er vor der Narkose bestmöglich versorgt ist. Ergebnisse sollten heute nachmittag da sein. Allerdings die TÄ nicht, insofern mal sehen ob oder was ich an Auskunft krieg.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.452 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich glaube dann würde ich morgen (falls möglich) lieber persönlich nach den Ergebnissen fragen.....
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.453 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Ne, das halte ich so lange nicht aus *schäm* Aber ich muss unbedingt! morgen früh dran denken die TÄ daran zu erinnern dass es Blutwerte gibt! (ist ne Gemeinschaftspraxis, die operierende TÄ ist nicht die selbe die Blut genommen hat).
Ne, das halte ich so lange nicht aus *schäm* Aber ich muss unbedingt! morgen früh dran denken die TÄ daran zu erinnern dass es Blutwerte gibt! (ist ne Gemeinschaftspraxis, die operierende TÄ ist nicht die selbe die Blut genommen hat).
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.454 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Patentante schrieb: Was meinst Du damit, dass Impfungen die Nieren angreifen Aber nein, impfen wo so vieles unklar ist (ich weiß nicht wer gestern so gekötzelt hat...) und direkt vor ner großen OP geht natürlich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal von einer Biologin einen Link zu einer Studie erhalten, in der herausgefunden wurde, dass eine Impfung Antikörper gegen das eigene Nierengewebe erzeugen und somit eine CNI hervorrufen kann. Ich war damals auf der Suche nach Infos über CNI, als der Zwieback vor knapp zwei Jahren erkrankte. Zwieback wurde etwa drei Wochen nach seiner großen Zahn-OP geimpft. Ob das damit zusammenhängt, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.
Patentante schrieb: Was meinst Du damit, dass Impfungen die Nieren angreifen Aber nein, impfen wo so vieles unklar ist (ich weiß nicht wer gestern so gekötzelt hat...) und direkt vor ner großen OP geht natürlich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mal von einer Biologin einen Link zu einer Studie erhalten, in der herausgefunden wurde, dass eine Impfung Antikörper gegen das eigene Nierengewebe erzeugen und somit eine CNI hervorrufen kann. Ich war damals auf der Suche nach Infos über CNI, als der Zwieback vor knapp zwei Jahren erkrankte. Zwieback wurde etwa drei Wochen nach seiner großen Zahn-OP geimpft. Ob das damit zusammenhängt, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.455 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Manches will man echt nicht wissen Armer Bub hat gerade sehr viel Energie investiert um an meinen Lachsschinken zu kommen
Manches will man echt nicht wissen Armer Bub hat gerade sehr viel Energie investiert um an meinen Lachsschinken zu kommen
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.456 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Liebe Sylvia, ich drücke auch die Daumen für Dein Katerchen !!!! Deine Tierärztin kann hoffentlich dentalröntgen? Du wirst sehen : wenn die kaputten Zähne raus sind, noch eine Woche, dann ist er wieder auf dem Damm ! Sicher ist das Blutbild ok und es sind nur die verdammten Forl-Zähne !! Ganz lieben Gruß und ich hoffe, es wird Alles gut !
Liebe Sylvia, ich drücke auch die Daumen für Dein Katerchen !!!! Deine Tierärztin kann hoffentlich dentalröntgen? Du wirst sehen : wenn die kaputten Zähne raus sind, noch eine Woche, dann ist er wieder auf dem Damm ! Sicher ist das Blutbild ok und es sind nur die verdammten Forl-Zähne !! Ganz lieben Gruß und ich hoffe, es wird Alles gut !
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.457 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Wir drücken für morgen auch alle Daumen und Pfoten. Dir liebe Sylvia schrieb ich einen Baldrian Tee zur Beruhigung rüber. Schmeckt zwar gruselig, hilft aber zum runter kommen
Wir drücken für morgen auch alle Daumen und Pfoten. Dir liebe Sylvia schrieb ich einen Baldrian Tee zur Beruhigung rüber. Schmeckt zwar gruselig, hilft aber zum runter kommen
09.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.458 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Ja, natürlich mit Dentalröntgen. Ich trink mir noch ein Beruhigungskäffchen. Nachdem mir die Praxis keine Auskunft über die Blutwerte geben konnte/wollte und hier auch noch jemand Blutspuren hinterlässt sind meine Nerven....nun, suboptimal. Immerhin scheint das Metacam doch mit Verzögerung zu wirken. Wir sind heute schon bei ca. 80 Gramm, davon die Hälfte Herrmanns.
Ja, natürlich mit Dentalröntgen. Ich trink mir noch ein Beruhigungskäffchen. Nachdem mir die Praxis keine Auskunft über die Blutwerte geben konnte/wollte und hier auch noch jemand Blutspuren hinterlässt sind meine Nerven....nun, suboptimal. Immerhin scheint das Metacam doch mit Verzögerung zu wirken. Wir sind heute schon bei ca. 80 Gramm, davon die Hälfte Herrmanns.
10.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.459 Patentante Beiträge 54.538 Reaktionspunkte 18.523 Hab meinen großen Buben wieder mit zwei Zähnen weniger. Er will raaaauuuus.
10.02.2021 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.460 G Gast50574 Gast ..er wird Dir die Hölle auf Erden bereiten. Hauptsache es geht ihm gut