27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #381 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach je. Das ist ja blöd. Ein Blick darauf ist sicher besser, als nur herumzurätseln. Alles Gute!
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #382 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Danke (hab vorn noch ein Foto eingefügt). Ja, ist wohl besser. Murkelchen ist halt immer meeega-gestresst von der Box. Aber Juckreiz macht ja auch keinen Spaß.
Danke (hab vorn noch ein Foto eingefügt). Ja, ist wohl besser. Murkelchen ist halt immer meeega-gestresst von der Box. Aber Juckreiz macht ja auch keinen Spaß.
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #383 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich sehe gerade das Bild. Sieht ja echt nicht schön aus. Kratzt er sich so doll, dass es blutet?
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #384 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Ich seh ihn eigentlich gar nicht kratzen. Da es aber gestern mehrfach ein Wechsel aus "schön trocken" und suppend aussah muss er wohl kratzen :? Das ist schon ein Grund für Tierarzt oder mach ich mich wieder lächerlich?
Ich seh ihn eigentlich gar nicht kratzen. Da es aber gestern mehrfach ein Wechsel aus "schön trocken" und suppend aussah muss er wohl kratzen :? Das ist schon ein Grund für Tierarzt oder mach ich mich wieder lächerlich?
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #385 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Damit würde ich auch los fahren Sylvia. Auch bitte ins Ohr gucken lassen, nicht das er nur "daneben "kratzt....
Damit würde ich auch los fahren Sylvia. Auch bitte ins Ohr gucken lassen, nicht das er nur "daneben "kratzt....
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #386 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wenn du es irgend einplanen kannst, ich würde auch fahren. Du machst dich sicherlich nicht lächerlich.
Wenn du es irgend einplanen kannst, ich würde auch fahren. Du machst dich sicherlich nicht lächerlich.
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #387 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Damit würde ich auch auf jeden Fall zum Tierarzt!! Da machst du dich nicht nur verrückt, keine Sorge. Wir haben hier sowas ähnliches.. nur am Bauch :???: Erst fehlten Haare und heute Morgen habe ich drauf geschaut und gesehen, dass sie wohl nun so viel schleckt etc. dass schon rote Stellen da sind. Noch nicht so viel offen wie bei euch, aber Ansätze sind da.. Obwohl es bei uns "nur" kahl und rot ist, lasse ich auch am Montag drübergucken. Sicher ist sicher! Du machst alles richtig.
Damit würde ich auch auf jeden Fall zum Tierarzt!! Da machst du dich nicht nur verrückt, keine Sorge. Wir haben hier sowas ähnliches.. nur am Bauch :???: Erst fehlten Haare und heute Morgen habe ich drauf geschaut und gesehen, dass sie wohl nun so viel schleckt etc. dass schon rote Stellen da sind. Noch nicht so viel offen wie bei euch, aber Ansätze sind da.. Obwohl es bei uns "nur" kahl und rot ist, lasse ich auch am Montag drübergucken. Sicher ist sicher! Du machst alles richtig.
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #388 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Ja, dann düsen wir zu 14.00 Uhr los. Guter Tipp mit dem Ohr! Ich glaubs zwar nicht recht, aber sicher ist sicher. Wir haben ja nen (Sonder)termin. War nur unsicher, weils heut besser ausschaut. Aber übern Sonntag.... lieber nicht (war gestern schon ätzend genug, sich Sorgen zu machen). @Cyrilia: o.k. dann bin ich zumindest schonmal soweit beruhigt, nicht wieder nur seltsame Blicke zu ernten. Bin ja mal gespannt, was bei uns und Euch rauskommt (Weihnachten sollte eigentlich nicht zu Juckreiz führen oder? *g*) Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
Ja, dann düsen wir zu 14.00 Uhr los. Guter Tipp mit dem Ohr! Ich glaubs zwar nicht recht, aber sicher ist sicher. Wir haben ja nen (Sonder)termin. War nur unsicher, weils heut besser ausschaut. Aber übern Sonntag.... lieber nicht (war gestern schon ätzend genug, sich Sorgen zu machen). @Cyrilia: o.k. dann bin ich zumindest schonmal soweit beruhigt, nicht wieder nur seltsame Blicke zu ernten. Bin ja mal gespannt, was bei uns und Euch rauskommt (Weihnachten sollte eigentlich nicht zu Juckreiz führen oder? *g*)
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #389 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Neenee, nur weil es kurz besser ist, lass da trotzdem mal gucken. Das sieht schon übel aus finde ich.. :???: Ich habe da ja ne Vermutung dank Butzie ^^ Bei uns wird es (hoffentlich) nur ein Stress-Symptom sein, da es ja mit Sheila so drunter und drüber geht im Moment. Ständig Tierarzt, und dann stinkt Sheila so, Tamina faucht und macht und tut.. da kann es gut sein, dass es zu viel Aufregung für Tamina war und sie deshalb anfängt zu lecken ohne Ende. Das wäre zumindest die einfachste Erklärung bei uns. Ich kann nicht noch irgendeine doofe Krankheit brauchen im Moment :sad: Ich lese auf jeden Fall bei euch mit, was bei euch rauskam und drücke alle Daumen und Pfoten, dass es nix wildes ist!
Neenee, nur weil es kurz besser ist, lass da trotzdem mal gucken. Das sieht schon übel aus finde ich.. :???: Ich habe da ja ne Vermutung dank Butzie ^^ Bei uns wird es (hoffentlich) nur ein Stress-Symptom sein, da es ja mit Sheila so drunter und drüber geht im Moment. Ständig Tierarzt, und dann stinkt Sheila so, Tamina faucht und macht und tut.. da kann es gut sein, dass es zu viel Aufregung für Tamina war und sie deshalb anfängt zu lecken ohne Ende. Das wäre zumindest die einfachste Erklärung bei uns. Ich kann nicht noch irgendeine doofe Krankheit brauchen im Moment :sad: Ich lese auf jeden Fall bei euch mit, was bei euch rauskam und drücke alle Daumen und Pfoten, dass es nix wildes ist!
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #390 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Puh, Stresslecken wär echt doof! Ich hab inzwischen alle möglichen Theorien und nur eine, die ich annähernd o.k. fände. Er hatte nämlich ursprünglich eine harmlose Kruste. Vielleicht steckt da ein Zeckenkopf drin oder so was *selbsteinred* ;-)
Puh, Stresslecken wär echt doof! Ich hab inzwischen alle möglichen Theorien und nur eine, die ich annähernd o.k. fände. Er hatte nämlich ursprünglich eine harmlose Kruste. Vielleicht steckt da ein Zeckenkopf drin oder so was *selbsteinred* ;-)
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #391 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich glaube alles ist irgendwie doof.. :???: Stresslecken wäre natürlich mega blöde einerseits, weil es wird die nächsten Monate nicht besser werden hier mit Sheila.. *seufz* Ich kann nur versuchen mit viel Spielen etc. auszugleichen *hm* Aber vllt steckt ja auch das was organisches dahinter, wer weiß.. Na das mit dem Zeckenkopf wäre ja eigentlich eine tolle Lösung :mrgreen: So schön simpel und schnell geklärt. Hoffen wir das mal!
Ich glaube alles ist irgendwie doof.. :???: Stresslecken wäre natürlich mega blöde einerseits, weil es wird die nächsten Monate nicht besser werden hier mit Sheila.. *seufz* Ich kann nur versuchen mit viel Spielen etc. auszugleichen *hm* Aber vllt steckt ja auch das was organisches dahinter, wer weiß.. Na das mit dem Zeckenkopf wäre ja eigentlich eine tolle Lösung :mrgreen: So schön simpel und schnell geklärt. Hoffen wir das mal!
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #392 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Eben. Ich wär für Zeckenkopf! :mrgreen: Oskar hatte mal ne Mega-Reaktion auf Zecke. Hat viele Wochen gedauert. War aber bei ihm GsD ne einmalige Geschichte. Ach Mensch, hast du mal Zylkene, Feliway etc. versucht?
Eben. Ich wär für Zeckenkopf! :mrgreen: Oskar hatte mal ne Mega-Reaktion auf Zecke. Hat viele Wochen gedauert. War aber bei ihm GsD ne einmalige Geschichte. Ach Mensch, hast du mal Zylkene, Feliway etc. versucht?
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #393 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich bin auch dafür! :mrgreen: Alles andere ist überstimmt Ja.. Feliway hing hier bis gestern, dann war es leer. Hat also nüscht gebracht. Ab und an gibt's Rescue-Tropfen für Tamina, bringt aber auch nix. Alles etwas schwierig hier.. Mistig, wenn eine krank ist und die andre dadurch Stress hat. Aber aber aber, steht ja noch gar nicht fest mit dem Stress. *hoffnung hab*
Ich bin auch dafür! :mrgreen: Alles andere ist überstimmt Ja.. Feliway hing hier bis gestern, dann war es leer. Hat also nüscht gebracht. Ab und an gibt's Rescue-Tropfen für Tamina, bringt aber auch nix. Alles etwas schwierig hier.. Mistig, wenn eine krank ist und die andre dadurch Stress hat. Aber aber aber, steht ja noch gar nicht fest mit dem Stress. *hoffnung hab*
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #394 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Ich schwör ja auf Zylkene. Nützt nicht bei jeder Katze, aber wenn ist es echt toll. Ich drück die Daumen, dass es auch bei Euch irgendwas völlig harmloses ist! Kranke Tiger will echt kein Mensch :?
Ich schwör ja auf Zylkene. Nützt nicht bei jeder Katze, aber wenn ist es echt toll. Ich drück die Daumen, dass es auch bei Euch irgendwas völlig harmloses ist! Kranke Tiger will echt kein Mensch :?
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #395 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Zylkene hab ich schonmal gehört. Muss ich nochmal nach schauen und vielleicht auch testen. Nee.. eine kranke Katze reicht auch erstmal :???: Bitte nicht noch eine.. hoffentlich nur irgendeine doofe Reizung oder sowas, was man gut behandeln kann. Und bei dir die Zecke! (Klappt bei uns leider nicht, sie sind Wohnungskatzen :mrgreen: Mist aber auch!)
Zylkene hab ich schonmal gehört. Muss ich nochmal nach schauen und vielleicht auch testen. Nee.. eine kranke Katze reicht auch erstmal :???: Bitte nicht noch eine.. hoffentlich nur irgendeine doofe Reizung oder sowas, was man gut behandeln kann. Und bei dir die Zecke! (Klappt bei uns leider nicht, sie sind Wohnungskatzen :mrgreen: Mist aber auch!)
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #396 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Keine kranke Katze *ommmmm* ;-) Kannst ja nochmal googeln. Und im Zweifel den Tierarzt fragen, ob er Dir 10 Kapseln mitgeben kann. Das Zeug ist nicht ganz billig. Und normal sieht man nach ner Woche ob es was bringt.
Keine kranke Katze *ommmmm* ;-) Kannst ja nochmal googeln. Und im Zweifel den Tierarzt fragen, ob er Dir 10 Kapseln mitgeben kann. Das Zeug ist nicht ganz billig. Und normal sieht man nach ner Woche ob es was bringt.
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #397 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Nicht ganz billig.. MÖÖÖP. Ausgeschieden erstmal.. jedenfalls solange noch nicht feststeht, dass es vom Stress kommt. Wenn dann bleibt mir nix andres übrig als es zu versuchen. Aber ohne Grund kann ich mir so Ausgaben leider grade nicht leisten :???: Ich behalte es aber mal im Hinterkopf
Nicht ganz billig.. MÖÖÖP. Ausgeschieden erstmal.. jedenfalls solange noch nicht feststeht, dass es vom Stress kommt. Wenn dann bleibt mir nix andres übrig als es zu versuchen. Aber ohne Grund kann ich mir so Ausgaben leider grade nicht leisten :???: Ich behalte es aber mal im Hinterkopf
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #398 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 "Nicht ganz billig" sind 7.-- euro für 10 Kapseln ;-). Für 100 zahlt man dann aber eben im Netz doch so 45.-- Euro. Aber eben, wenn sie sonst nicht unter dem Stress leidet gehts ja vielleicht erstmal ohne.
"Nicht ganz billig" sind 7.-- euro für 10 Kapseln ;-). Für 100 zahlt man dann aber eben im Netz doch so 45.-- Euro. Aber eben, wenn sie sonst nicht unter dem Stress leidet gehts ja vielleicht erstmal ohne.
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #399 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich behalte es auf jeden Fall im Kopf als Notlösung. Danke dir
27.12.2014 Langsam völlig ratlos Beitrag #400 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Aber gute Idee. Muss mal meinen Vorrat sichten. Zoe rast schon wieder von einem wohnungsende zum nächsten, weil ich Kartons für den Wertstoffhol sortiere :roll:
Aber gute Idee. Muss mal meinen Vorrat sichten. Zoe rast schon wieder von einem wohnungsende zum nächsten, weil ich Kartons für den Wertstoffhol sortiere :roll: