• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :mrgreen: Meine beiden sind in aller Seelenruhe am schlafen und gucken den Schneeflocken ab und an draußen zu. Mal sehen wie lange das anhält...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #401
:mrgreen: Meine beiden sind in aller Seelenruhe am schlafen und gucken den Schneeflocken ab und an draußen zu. Mal sehen wie lange das anhält :mrgreen:
Und eigentlich wollte ich auch viel mehr an meiner Hausarbeit weiter schreiben, tippsel aber mal wieder mehr im Forum umher :mrgreen::mrgreen::mrgreen::roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #402
Zu allem Überfluss ist hier dickes Schneetreiben. hab mich grad irgendwie bis zum aldi durchgeschlagen. Aber mit katz im Auto? :shock:

Das kann ich jetzt gaaar nicht verstehen, dass man lieber unsinnig im Netz rumhängt statt sich notwendigem Übel zu widmen ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #403
Hier ist nicht besser.. schneit seit heute Nacht durchgängig. Bin froh, dass ich heute nicht weg muss! Schatz hatte zum Glück auch Frühschicht und kommt gleich nach Hause. Das hört gar nicht mehr auf hier!

Mit Katze stell ich mir das auch nicht so witzig vor >.< Aber denk dran, dass morgen Sonntag ist.. wenn's doch schlimmer wird und du dann zum Notdienst musst? :???:
Ich hoffe bis Montag sieht's besser aus, damit wir nicht bei so nem Wetter losmüssen.. hab immer 25km zum Tierarzt zu fahren *seufz* Also insg. 50km hin und zurück. Bei Schnee sehr uncool!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #404
Fahren tu ich sowieso. Sind jetzt auch keine Massen. Aber halt doch geschlossene, leicht schmierige Schneedecke auf der Straße. Und hier ist kurvig und eng. Egal, erstmal muss der junge Mann demnächst irgendwie in die Box. Ich glaub, ich versuchs mit falten :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #405
Jaaa, kenn ich mit kurvig und eng :roll: Doofes Land hier :lol:

Ich drücke die Daumen, dass das mit der Box gut klappt ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #406
Wir haben fertig.

Nein, gelacht hat niemand. Unterm Neonlicht sieht das echt übel aus. Und ja, sie vermutet ne dicke Flohallergie :cry:. Gefunden haben sie zwar nix (also keinen Kot, geschweigedenn Flöhe), aber sie meint bei seinem kurzen Fell kann das sein.

Also jede Menge Medis für ihn (Antibiotikum, Antihistamin und Advantage), 50.-- Euro und ein sauschlechtes Gewissen für Dosi. Das Spot-On macht ihn irre. Wie lang muss ich warten, bis ich das Abwaschen kann??

Das ein oder andere Geschlidder war dabei, schlimmer war aber der Verkehr (Autobahn ist dicht). Und der Hund vor uns, der über den Bogen gegangen ist :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #407
Sorry! gelesen gehabt in der Email, dass du was geschrieben hast, aber nicht mehr dran gedacht zu antworten :(
Find ich komisch, dass sie nix gefunden haben.. können das dann wirklich Flöhe sein? Find ich ein bisschen komisch.. aber ich sollte auch wegen Sheilas Allergie eine Flohkur machen. Jede Woche so ein Spot-On über 3 Monate.. obwohl auch nix gefunden wurde. Habe ich ehrlich gesagt nicht über die 3 Monate gemacht.. zu viel Chemie meines Erachtens. Glaube 4 mal haben wir das gemacht, dann dachte ich.. nee.

Wie geht's dem kleinen Mann heute?

Ich habe meinen Termin auf 17 Uhr heute verlegt, damit mein Männe mir helfen kann beide Katzen einzufangen. Nun schneit es aber schon wieder und ich bereue es.. eigentlich hätte ich um 10.30 Uhr den Termin gehabt.. ob ich wohl anrufe und doch frage ob ich früher kommen kann? Mh.. ist mir aber auch zu unangenehm.. muss ich wohl nun durch mit 17 Uhr und kann nur hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #408
Joschi trägt seit gestern Trichter und hat eben bei der TÄ noch Cortison gekriegt. Das Antihistamin war zu wenig (hält nur 24 Stunden und hat ehrlich gesagt gar nix gebracht).
Wir sind beide völlig fertig mit den Nerven.
Und ja, hier ist auch Schnee ohne Ende. Räumdienste kommen nicht nach. Bin die Strecke heut dreimal "gefahren" (weil ich mittags nach ihm schauen und füttern musste).

Keine Ahnung, was ich basteln könnte, dass er wenigstes selbständig fressen könnte? :cry:

Ja, grundsätzlich geht das wohl leider mit dem "kein Floh zu finden" und trotzdem ne Allergie. Ein einziger Biss reicht ja. Und Katzen sind Meister im killen von Flöhen (sprich: man findet unter Umständen nix mehr).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #409
Ach herrje wie doof :sad: ich hoffe ihm geht es bald besser! Trichter ist ja immer richtig blöde.. Meine Katzen brauchten es zum Glück noch nicht, aber unsre Hündin damals.. Furchtbar mit anzusehen :/
Bei uns wurden Flöhe ausgeschlossen weil wirklich nix zu finden war. Bei beiden nicht.

Sheila hat wohl nur wieder einen allergieschub (Auslöser noch unbekannt) und Tamina Stress. Bei tamina wird aber noch abgeklärt. Es wurde ein Blutbild veranlasst inkl Schilddrüse. Kann morgen anrufen. Da klären wir also weiter ab, aber sehr wahrscheinlich Stress. :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #410
Na super. Das klingt aber auch nicht viel besser :?

Ja, Trichter ist von allen katzendenkbaren Übeln wohl eines der Schlimmsten ;-)
Immerhin hat mein Keks gerade ein wenig gefressen. Und verstanden, wie man freiwillig aus einer Spritze trinkt (laktosefreie Milch im Haus hat doch auch was Gutes).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #411
Allergie und Stress sind gerade unser geringeres übel :???: auch nicht toll, aber noch ein kleines Problem im ganzen gesehen.

Hihi. Freiwillig macht sheila das noch nicht, aber sie lässt es über sich ergehen jeden Tag :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #412
Hallo Sylvia, habe hier gerade mal einiges gelesen und Frage mich ob kahle Stellen die neue Mode sind! Meine Lilly kratzt sich den Hals an den Seiten kahl! :-( Freitag muss ich mit ihr zur Tä weil sie Verfilzungen hat die ich nicht in den Griff bekomme. Da bin ich mal gespannt was das am Hals sein kann! Gott sei Dank kratzt sie sich nicht blutig und es scheint immer noch so ein leichter Flaum an Haaren drauf zu sein! Ich wünsche Euren Fellnasen gute Besserung! Das mit dem Trichter ist ja wirklich höchststrafe! :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #413
Meine TÄ meinte Montag, dass sehr sehr viele Haushalte im Moment flöhe hätten :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #414
Hm, eigentlich sagt man ja "geteiltes Leid...". Naja :?

Ja, Joschi findet Trichter absolut ohne Worte. Liegt aber gerade auf seinem Lieblingsplatz hoch oben statt sich nur zu verkriechen. Auch wenn er nicht wirklich weiß, was er mit seinem "großen Kopf" anstellen soll auf dem kleinen Liegeplatz. Armer Knopf.

Was die Verletzungen angeht warte ich verzweifelt, dass mal was besser wird. Aber vom Gesamtverhalten her gefällt er mir etwas besser heut abend. Futtert, hat halbwegs getrunken (was auch höchste Zeit war)... wenn er jetzt bitte langsam mal wieder Kot absetzen würde....(eingesperrte Freigänger machen echt nen Heidenspaß Und dabei bin ich noch "froh", dass er es ist. Bei den anderen beiden....:shock:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #415
El Knopf hat heut nacht endlich Kot abgesetzt und entschieden, dass er den Trichter nicht mehr möchte :mrgreen:. Im Moment versuchen wir es ohne, da er kaum noch kratzt und es doch endlich etwas besser ausschaut.

Ich weiß nicht, wer von uns beiden erleichterter ist! Muss nachher mal "Joschi im Schnee" Fotos hochladen ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #416
Frohes neues Jahr Dir und Deiner Bande! Das ist ja eine gute Nachricht! Auf Fotos freue ich mich! Der Joschi ist so ein süßer Fratz! Also, an Flöhe glaube ich eigentlich nicht! Lillys Fell ist ganz sauber und ich habe an keinem Tag Flohkot oder einen Floh gefunden! Ich kämme sie eigentlich mittlerweile täglich damit die verfilzungen nicht noch schlimmer werden! Morgen gehts zur Tierärztin, dann werden wir sehen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #417
Hallo Sylle mein eSunny hatte das auch am Hals. Ich hatte Tabletten dafür bekommen aber die nahm sie nicht. Dann hat mir eine liebe Freundin aus dem Forum Hafermilch geschickt. Jetzt ist alles wieder gut.

Die Medizin heist Leniderm. Sie wirkt fabelhaft.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #418
Danke Dir Kati! Ich werde mal schauen was die Tä sagr!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #419
Ich drück die Daumen für Tierarzt.

Foddis hab ich gestern noch eingestellt.

So apathisch wie Joschi mit dem Trichter war hatte ich riesen Angst, dass er psychisch was zurückbehält. GsD weit gefehlt. Außer einem immensen Nachholbedarf in Sachen stromern, kuscheln, Unfug treiben ist alles beim Alten :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #420
Leniderm habe ich nun auch bestellt für Tamina!

Wie geht's dem kleinen, patentante? Verheilt es gut? :)

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten