• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie geht es Joschi? Ich hoffe das es schnell abheilt! Lilly sind heute die Knoten aus dem Fell geschnitten worden und wegen den kahlen Stellen...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #421
Wie geht es Joschi? Ich hoffe das es schnell abheilt! Lilly sind heute die Knoten aus dem Fell geschnitten worden und wegen den kahlen Stellen wurde eine Probe ins Labor geschickt um eine Pilzkultur anzulegen!. Das dauert nun drei Wochen bis da die Ergebnisse da sind! :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #422
Na, gibts bei Euch schon was Neues?

Die letzten Wochen waren hier einfach ohne Worte. Joschi hat sich wegen dem blöden Trichter total erkältet. Sowas hab ich noch nie gesehen/gehört :shock:. Bis auf die Haut gehts ihm aber GsD wieder ganz gut.
Dafür hängt Zoe jetzt drin. Natürlich hat sie sich bei ihm angesteckt.
Ich hab mich dann heut gleich mal mit auf die Nase gelegt, hoffe dass Zoe irgendwie die Kurve kriegt und Oskar bitte, bitte verschont bleibt. Die TÄ bietet mir sonst demnächst das "du" an :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #423
Theoretisch wär hier grad mal alles o.k.

Praktisch hat mir Joschi einen riesen Schrecken eingejagt, weil er stundenlang verschwunden war. Ich vermute fast, dass er ein neues Versteck in der Wohnung gefunden hat :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #424
Das kenne ich. Man sucht und sucht und ganz plötzlich stehen sie verschlafen gähnend vor einem. Ich halte ja nach wie vor an meiner Theorie der Dimensionslöcher fest...

Aber schön, dass Joschi da ist!

Übrigens, mit meiner Tierarzt bin ich auch per "du".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #425
Und was spricht Deine Duzfreundin? :mrgreen:

Ich hab keine Ahnung, wo er war? Sicher weiß ich nur, dass ich Depp viele "Kilometer" in nächtlicher Kälte absolviert hab. Während Zwergi vermutlich längst wieder drin gemütlich in irgend einem Versteck gegrinst hat! Rausgekommen ist er erst, als ich ins Bett bin :shock: Entweder Dimensionsloch oder er hat heimlich zum ersten mal den neuen Kratzbaum ausprobiert. DA hatte ich nämlich nicht gesucht *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #426
Frische Luft, ist bestimmt auch gesund. Joschi wollte dir doch nur was Gutes tun :twisted:.
Das mit der anderen Katzendimension wäre eindeutig eine Erklärung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #427
Genau, er hat sich bestimmt nur um meine Gesundheit gesorgt ;-)

Muss nachher mal wieder Fotos hochladen. Ich kann es kaum glauben, aber aus dem richtigen Winkel fotografiert sieht man von den kahlen Stellen absolut nichts mehr! :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #428
Ring frei für die nächste Runde: habs an anderer Stelle ja schon geschrieben, Joschi bekommt morgen Zähne gezogen :shock:. Wenn wir "Glück" haben sind es "nur" zwei große Backenzähne (auf jeder Seite einer :???:).

Ich überlege, ob rohes Rinderhack nach der OP in Ordnung wäre. Oder bleibt das in den Wunden hängen? Lieber kleingeschnippeltes Rohfleisch? Na.fu. mag er nicht so gerne und das stell ich mir auch richtig "doof" vor am Anfang.

Gibt es sonst etwas, was ich im Vorfeld vorbereiten/bedenken sollte?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #429
Also Spock und Cooper durften abends nach der OP schon wieder ganz normal fressen (wollten aber nicht). Wenn Nassfutter geht (lt. unserer TÄ) geht auch Hack.

Ich drücke die Daumen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #430
Danke Michi.

So langsam werd ich echt nervös :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #431
Zur Abwechslung lässt mich Oskar Fragezeichen im Gesicht haben.

Vorgestern abend hat er mich "erwischt", wie ich eine Nachbarkatze gestreichelt hab, die er auf den Tod nicht abkann. Da er extrem "eifersüchtig" ist, hab ich mich erstmal nicht gewundert, dass er nachts nicht ins Bett kam, in der Früh kaum gefressen hat.
Als ich gestern spät heimkam und er nicht aufgestanden ist, um mich zu begrüßen wurde mir dann schon "ganz anders" Hab ihn lang gestreichelt. Er hat geschnurrt, aber sonst kaum reagiert und auch gewurkselt Hab dann versucht, ihm Nux in Leckerlie zu geben. Er hat die Hälfte davon immer wieder ins Maul genommen, aber ewig nicht erwischt. Letztlich hat er die Hälfte liegen lassen.
Da ging ich fest von "wir brauchen heut nen Tierarzt" aus. Heute früh hat er wieder nicht gefressen, auch Leckerlie geht nur unter äußerster Mühe.

Er ist eigentlich wie immer. Gefressen hat er aber nur einen Hauch Na.fu vom Finger. Wurkseln tut er nicht mehr. Mir kommt es vor wie "er will fressen, kann aber nicht".

Was selbstverständlich eine sofortige Indikation für Tierarzt wäre. Wenn es nicht erstens abartig heiß wäre. Und er nicht genau wegen "sieht aus als kann er nicht fressen" vor zwei Jahren vollkommen unnötig eine Narkose gehabt hätte :???:

Im Moment denk ich, ich koch ihm nachher etwas Pute, die liebt er eigentlich und schau ob er frißt. Klar, sollte er bis morgen überhaupt nix futtern Tierarzt. Was, wenn er weiterhin hier ein Mäulchen und da eins futtert? Bis Samstag warten? (Freitag bin ich unterwegs).

Natürlich ist es heiß. Wenig fressen würde mich nicht irritieren. Aber wenn Oskar kein Leckerlie will ist irgendwas.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #432
Hallo,

der arme Oskar!

Würgt er und es kommt nur bissl Flüssigkeit oder hustet er? Kann er maunzen?

Vielleicht hat er Halsweh und nen infekt.

Grashalm im Hals kann es nicht sein?
Bei Emma war es vor zwei Jahrewn mal ne Kehlkopfentzündung, da wollte sie auch nicht fressen und trinken, einfach weils im Hals weh tat! Und ich hatte auch das Gefühl sie möchte gerne, abeer sie kann/ mag nicht.

Ich würde ja ab zum Tierdoc morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #433
Danke Dir :p

Oskar neigt zu leichten Magenproblemen seit ich ihn hab. Ich nenn das bewußt "wurkseln". Ist schwer zu beschreiben. Wenn er schnurrt kommt immer so ein ganz kurzes würgen (wirkt tatsächlich wie kleiner Husterer, ist aber der Magen). Wenn die Entwurmung länger her ist wirds dann richtig schlimm (aber trotzdem kein Erbrechen). Hat er aber heute nicht mehr.

Hatten eben den nächsten Fütterversuch. Es wirkt, als bekäme er das Maul nicht richtig auf. Was aber nicht stimmt. Ich würd gerade auf ne kleine Verletzung/Schmerzstelle im Maul tippen. Für Halsentzündung jammert er eigentlich nicht genug. Er gehört zu den Katzen, die das Leiden persönlich werden, wenn wirklich was ist.

Aber hilft wohl alles nix, wenns bis morgen früh nicht anders ist muss er wohl in die Gluthitze (hab keine Klimaanlage und Auto steht beim Tierarzt in der prallen Sonne). :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #434
Würde ich dann vielleicht ein feuchtes handtuch über die Box hängen/ legen. So bekommt er da frische.
Und beim Tierarzt dann wieder neu feucht machen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #435
Hm, über die Box legen darf ich nix. Löst Panik aus. Aber vielleicht so bißchen? Wobei ich schon überlegt hatte, ob Kühlakku außen neben die Box was bringen könnte?

Was ich mich bei der Gelegenheit noch frage: Oskar nimmt vor allem Leckerlies schon immer (oder schon lange?) immer zwischen sie Zähne, wirft dann den Kopf in den Nacken um die richtig zwischen die Zähne zu platzieren. Das machen die anderen beiden nicht, oder zumindest nicht so ausgeprägt. Und genau diese Bewegung scheint grad nicht richtig zu funktionieren. Ist das nur ne Macke oder ein Hinweis?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #436
Erstmal vermuten wir nen kleinen Infekt (was auch immer, da die Untersuchung keinerlei Hinweise ergab).

Ich will mich eigentlich nicht verrückt machen. Aber kann jemand Blutbilder lesen? Ich find im Netz nix, was mir weiterhilft. U.a. sind die weißen Blutkörperchen (NEU) sehr niedrig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #437
Gerade könnte ich bloß noch Heulen.

Oskar wieder einigermaßen "heil" (um seinen Magen muss ich mich langfristig nochmal kümmern, ist aber nix Schlimmes).

Zoe heilt vor sich hin, hat früh gefressen als gäbs kein morgen.

Dafür hat Joschi vermutlich wieder Zahnschmerzen. Die letzte OP ist gerade mal fünf Monate her :sad:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #438
Merlins letzte Zahn-OP war am 26.6., also vor einem knappen Monat. Morgen ist die nächste.
Mira war am 1.4. dran und dann morgen wieder.

Du bist nicht alleine!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #439
Danke, tröstet aber nur bedingt :oops:. Zwei OP's, weils für eine zu viel auf einmal war?

Langsam krieg ich doch Schiß. Er kaut ewig auf allem rum und spuckt es dann aus. Das hieße ja, dass er nicht schlucken kann? :shock: Insektenstich im Maul wär aber nach zwei Tagen längst weg (und er sicher wesentlich schlechter drauf?). Für ne so starke Halsentzündung ist er mir aber auch zu fit. Isch hab Faxen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #440
Nö, bei der ersten OP wurde (bei Merlin) versucht was zu retten, war aber nicht zu retten. Und bei Mira wurde saniert und 3 Zähne gezogen, da ist jetzt wieder Sanierung angesagt und dann mal schauen

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten