Zur Abwechslung lässt mich Oskar Fragezeichen im Gesicht haben.
Vorgestern abend hat er mich "erwischt", wie ich eine Nachbarkatze gestreichelt hab, die er auf den Tod nicht abkann. Da er extrem "eifersüchtig" ist, hab ich mich erstmal nicht gewundert, dass er nachts nicht ins Bett kam, in der Früh kaum gefressen hat.
Als ich gestern spät heimkam und er nicht aufgestanden ist, um mich zu begrüßen wurde mir dann schon "ganz anders" Hab ihn lang gestreichelt. Er hat geschnurrt, aber sonst kaum reagiert und auch gewurkselt Hab dann versucht, ihm Nux in Leckerlie zu geben. Er hat die Hälfte davon immer wieder ins Maul genommen, aber ewig nicht erwischt. Letztlich hat er die Hälfte liegen lassen.
Da ging ich fest von "wir brauchen heut nen Tierarzt" aus. Heute früh hat er wieder nicht gefressen, auch Leckerlie geht nur unter äußerster Mühe.
Er ist eigentlich wie immer. Gefressen hat er aber nur einen Hauch Na.fu vom Finger. Wurkseln tut er nicht mehr. Mir kommt es vor wie "er will fressen, kann aber nicht".
Was selbstverständlich eine sofortige Indikation für Tierarzt wäre. Wenn es nicht erstens abartig heiß wäre. Und er nicht genau wegen "sieht aus als kann er nicht fressen" vor zwei Jahren vollkommen unnötig eine Narkose gehabt hätte :???:
Im Moment denk ich, ich koch ihm nachher etwas Pute, die liebt er eigentlich und schau ob er frißt. Klar, sollte er bis morgen überhaupt nix futtern Tierarzt. Was, wenn er weiterhin hier ein Mäulchen und da eins futtert? Bis Samstag warten? (Freitag bin ich unterwegs).
Natürlich ist es heiß. Wenig fressen würde mich nicht irritieren. Aber wenn Oskar kein Leckerlie will ist irgendwas.