23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #681 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sylvia, da würde ich aber nicht auf eine einzige Meinung hören. So schnell würde ich mich nicht von meinen Katzen trennen. Ich weiß wie schwer Dir das fällt und gerade deshalb würde ich mich nicht auf diese eine Aussage verlassen.
Sylvia, da würde ich aber nicht auf eine einzige Meinung hören. So schnell würde ich mich nicht von meinen Katzen trennen. Ich weiß wie schwer Dir das fällt und gerade deshalb würde ich mich nicht auf diese eine Aussage verlassen.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #682 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Andrea, behandeln kann man das ja alles nicht. Leider. Außer langfristig Säureblocker für den Magen. Die TÄ hat aber wohl auch noch eine Probe (Ausstrich?) genommen. Und ist mit einer großen Klinik im Austausch. Wie gesagt: dass ich jemanden abgeben muss ist eigentlich entschieden. Ich merke nur sehr deutlich, dass es mir leichter fiele, die Jungs gehen zu lassen. Erstmal denke ich am WE darüber nach, wie ich Zoe eine Art großen "Kasten" bauen könnte mit Chipklappe drin. Also eine Art Ruheraum, ohne dass die Kater aus der halben Wohnung ausgesperrt sind. Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
Andrea, behandeln kann man das ja alles nicht. Leider. Außer langfristig Säureblocker für den Magen. Die TÄ hat aber wohl auch noch eine Probe (Ausstrich?) genommen. Und ist mit einer großen Klinik im Austausch. Wie gesagt: dass ich jemanden abgeben muss ist eigentlich entschieden. Ich merke nur sehr deutlich, dass es mir leichter fiele, die Jungs gehen zu lassen. Erstmal denke ich am WE darüber nach, wie ich Zoe eine Art großen "Kasten" bauen könnte mit Chipklappe drin. Also eine Art Ruheraum, ohne dass die Kater aus der halben Wohnung ausgesperrt sind.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #683 G Gast29323 Gast Mmh vielleicht nicht das beste was man hören will, aber immerhin mal wieder eine Diagnose die man behandeln kann, in der Hoffnung dass es dann endlich besser wird. Also ganz ehrlich, ich würde meine Miez nie abgeben können, da muss es einfach irgendeine andere Möglichkeit geben. Vielleicht hat sie ja den Stress nur, weil sie so oft kränkelt? Als unser Dicker an der Zunge operiert wurde hatte er ja auch mehrere Tage wenig gegessen und war doch schon ein wenig geschwächt. Die Narkose sollte angeblich max. 4h nach dem Aufwachen noch das sein. Allerdings hat es min. 6h gedauert bis er einigermaßen von selbst ganz langsam laufen konnte, die Pupillen wurden erst knapp 9h später wieder normal, also den hat es deutlich mehr ausgeknockt als geplant, das haben wir der Tierarzt auch am nächstenTag gesagt. Meines Wissens nach haben sehr viele Katzen mit chronischer Gastritis super Ergebnisse gezeigt wenn das Futter umgestellt wird und mit schon endenden Medis ein wenig nachgeholfen wird? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.01.2017
Mmh vielleicht nicht das beste was man hören will, aber immerhin mal wieder eine Diagnose die man behandeln kann, in der Hoffnung dass es dann endlich besser wird. Also ganz ehrlich, ich würde meine Miez nie abgeben können, da muss es einfach irgendeine andere Möglichkeit geben. Vielleicht hat sie ja den Stress nur, weil sie so oft kränkelt? Als unser Dicker an der Zunge operiert wurde hatte er ja auch mehrere Tage wenig gegessen und war doch schon ein wenig geschwächt. Die Narkose sollte angeblich max. 4h nach dem Aufwachen noch das sein. Allerdings hat es min. 6h gedauert bis er einigermaßen von selbst ganz langsam laufen konnte, die Pupillen wurden erst knapp 9h später wieder normal, also den hat es deutlich mehr ausgeknockt als geplant, das haben wir der Tierarzt auch am nächstenTag gesagt. Meines Wissens nach haben sehr viele Katzen mit chronischer Gastritis super Ergebnisse gezeigt wenn das Futter umgestellt wird und mit schon endenden Medis ein wenig nachgeholfen wird?
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #684 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Patentante schrieb: . Außer langfristig Säureblocker für den Magen. Die TÄ hat aber wohl auch noch eine Probe (Ausstrich?) genommen. Und ist mit einer großen Klinik im Austausch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke es wird auf Helocobachter untersucht. Wurde der PH im Magen auch bestimmt? Das wäre interessant gewesen, denn sie wird ja schon behandelt. Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
Patentante schrieb: . Außer langfristig Säureblocker für den Magen. Die TÄ hat aber wohl auch noch eine Probe (Ausstrich?) genommen. Und ist mit einer großen Klinik im Austausch. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke es wird auf Helocobachter untersucht. Wurde der PH im Magen auch bestimmt? Das wäre interessant gewesen, denn sie wird ja schon behandelt.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #685 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 So wie sie beinander ist dürfte es wohl Narkose gewesen sein. Und sie ist halt doch sehr geschwächt. Naja, ein Schnellschuss ist das nicht gerade. Ich kämpfe hier seit gut 6,5 Jahren mit der Situation, dass sich Oskar und Zoe nicht verstehen. Mit Joschi wurde es eine Zeit besser und jetzt eher noch schlimmer :? Möglich, dass sie nach Helicobakter u.a. schaut. Ich Idiot bin ja vor zwei Jahren nicht zur Magenspiegelung mit ihr (wär mir damals einfach zu viel Stress für sie gewesen. Hätten in eine Klinik müssen). Und hab statt dessen Futter umgestellt auf Hills *wurks*. Damit ging es ihr relativ lange deutlich besser. Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
So wie sie beinander ist dürfte es wohl Narkose gewesen sein. Und sie ist halt doch sehr geschwächt. Naja, ein Schnellschuss ist das nicht gerade. Ich kämpfe hier seit gut 6,5 Jahren mit der Situation, dass sich Oskar und Zoe nicht verstehen. Mit Joschi wurde es eine Zeit besser und jetzt eher noch schlimmer :? Möglich, dass sie nach Helicobakter u.a. schaut. Ich Idiot bin ja vor zwei Jahren nicht zur Magenspiegelung mit ihr (wär mir damals einfach zu viel Stress für sie gewesen. Hätten in eine Klinik müssen). Und hab statt dessen Futter umgestellt auf Hills *wurks*. Damit ging es ihr relativ lange deutlich besser.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #686 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Wenn der Helicobacter positiv ist, dann bekommt sie 3 verschiedene Antibiotika. Wenn du mit der TÄ telefonierst oder sprichst kannst sie ja mal fragen ob der PH im Magen bestimmt wurde. 2 Antibiotika und Ranitidin über 3 Wochen. Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
Wenn der Helicobacter positiv ist, dann bekommt sie 3 verschiedene Antibiotika. Wenn du mit der TÄ telefonierst oder sprichst kannst sie ja mal fragen ob der PH im Magen bestimmt wurde. 2 Antibiotika und Ranitidin über 3 Wochen.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #687 G Gast29323 Gast Patentante schrieb: Ich Idiot bin ja vor zwei Jahren nicht zur Magenspiegelung mit ihr (wär mir damals einfach zu viel Stress für sie gewesen. Hätten in eine Klinik müssen). Und hab statt dessen Futter umgestellt auf Hills *wurks*. Damit ging es ihr relativ lange deutlich besser. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt mach dir doch keine Vorwürfe, wie schonmal gesagt im Nachhinein ist es immer einfach bestimmte Symptome zuzuordnen wenn man erst das Kind erst beim Namen hat. Wie dein Entscheidung ausfällt kann und will ich ja garnicht beurteilen oder gar verurteilen, vielleicht war das etwas uncharmant ausgedrückt, tut mir Leid! Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, dafür bin ich einfach zu egoistisch und will meine Tiere bei mir haben, das kann ich aber natürlich auch nur sagen, weil so eine Situation hier garnicht besteht. Nun bleibt erstmal zu hoffen, dass sie sich bald mal von der Narkose erholt und dann auch wieder gut frisst.
Patentante schrieb: Ich Idiot bin ja vor zwei Jahren nicht zur Magenspiegelung mit ihr (wär mir damals einfach zu viel Stress für sie gewesen. Hätten in eine Klinik müssen). Und hab statt dessen Futter umgestellt auf Hills *wurks*. Damit ging es ihr relativ lange deutlich besser. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt mach dir doch keine Vorwürfe, wie schonmal gesagt im Nachhinein ist es immer einfach bestimmte Symptome zuzuordnen wenn man erst das Kind erst beim Namen hat. Wie dein Entscheidung ausfällt kann und will ich ja garnicht beurteilen oder gar verurteilen, vielleicht war das etwas uncharmant ausgedrückt, tut mir Leid! Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, dafür bin ich einfach zu egoistisch und will meine Tiere bei mir haben, das kann ich aber natürlich auch nur sagen, weil so eine Situation hier garnicht besteht. Nun bleibt erstmal zu hoffen, dass sie sich bald mal von der Narkose erholt und dann auch wieder gut frisst.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #688 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Keine Sorge, ich hab nix "in den falschen Hals bekommen" ;-) Glaub mir, ich leide seit 6,5 Jahren darunter, dass mein Kopf sagt die Katzen passen nicht zusammen und mein Bauch "ich geb sie aber nicht her" Und natürlich hoffe ich immer noch auf "die wundersame Eingebung", wie wir doch noch zu einem friedlichen Zusammenleben kommen könnten. Wenn Zoe aber schon in Schockstarre verfällt, weil Joschi sie putzen möchte... Hab sie aus der Box gelassen. Sie will verzweifelt trinken, kann aber nicht. Ein klein wenig besser schaut das Ganze schonmal aus. Wenn sie nur ihre Panikattacken lassen würde könnte ich sie draußen lassen. Irgendwann muss ich die TÄ fragen, was ich mit der "verweigerten" Spiegelung angerichtet hab. Aber damals wollte sie es nicht selbst machen. Und beide Kliniken haben so einen "Aufriß" daraus gemacht, dass Zoe viele Tage eingesperrt und in der Box hätte sein müssen. Das wollte ich ihr einfach nicht antun. Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
Keine Sorge, ich hab nix "in den falschen Hals bekommen" ;-) Glaub mir, ich leide seit 6,5 Jahren darunter, dass mein Kopf sagt die Katzen passen nicht zusammen und mein Bauch "ich geb sie aber nicht her" Und natürlich hoffe ich immer noch auf "die wundersame Eingebung", wie wir doch noch zu einem friedlichen Zusammenleben kommen könnten. Wenn Zoe aber schon in Schockstarre verfällt, weil Joschi sie putzen möchte... Hab sie aus der Box gelassen. Sie will verzweifelt trinken, kann aber nicht. Ein klein wenig besser schaut das Ganze schonmal aus. Wenn sie nur ihre Panikattacken lassen würde könnte ich sie draußen lassen. Irgendwann muss ich die TÄ fragen, was ich mit der "verweigerten" Spiegelung angerichtet hab. Aber damals wollte sie es nicht selbst machen. Und beide Kliniken haben so einen "Aufriß" daraus gemacht, dass Zoe viele Tage eingesperrt und in der Box hätte sein müssen. Das wollte ich ihr einfach nicht antun.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #689 G Gast29323 Gast Wir haben den dicken damals ins Bad gesperrt, weil dort nix hohes ist wo er rauf konnte, unter Toilette und waschbecken haben wir dicke decken gelegt. Anscheinend ist der Kopf nach einer Narkose schon wieder fit und das körpergefühl will sich nicht so richtig einstellen. Ist sie denn langsam sicherer im Gang? Ist ja nun etliche Stunden her, da sollte es theoretisch schon ganz weg sein.
Wir haben den dicken damals ins Bad gesperrt, weil dort nix hohes ist wo er rauf konnte, unter Toilette und waschbecken haben wir dicke decken gelegt. Anscheinend ist der Kopf nach einer Narkose schon wieder fit und das körpergefühl will sich nicht so richtig einstellen. Ist sie denn langsam sicherer im Gang? Ist ja nun etliche Stunden her, da sollte es theoretisch schon ganz weg sein.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #690 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Zoe klinkt leider psychisch völlig aus. Im Bad würde sie mit dem Kopf an die Wände rennen :-? Gerade hatte ich sie so weit, dass sie im Sessel lag und gekuschelt hat. Leider bin ich zu früh aufgestanden, nächste Panikattacke :-?. Sie ist seit 9 h ununterbrochen wach, wehrt sich aber immer noch wie verrückt dagegen wieder einzuschlafen. Aber ja, ganz langsam wird es. Immerhin schnurren geht schon wieder. Und sie sooo Hunger.
Zoe klinkt leider psychisch völlig aus. Im Bad würde sie mit dem Kopf an die Wände rennen :-? Gerade hatte ich sie so weit, dass sie im Sessel lag und gekuschelt hat. Leider bin ich zu früh aufgestanden, nächste Panikattacke :-?. Sie ist seit 9 h ununterbrochen wach, wehrt sich aber immer noch wie verrückt dagegen wieder einzuschlafen. Aber ja, ganz langsam wird es. Immerhin schnurren geht schon wieder. Und sie sooo Hunger.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #691 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Och mensch! Hab das jetzt mal nachgelesen hier. Ist ja wirklich eine vertrackte Situation. Raten wird dir keiner können, aber ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr alle zufrieden sein könnt. Gute Besserung für Zoe!
Och mensch! Hab das jetzt mal nachgelesen hier. Ist ja wirklich eine vertrackte Situation. Raten wird dir keiner können, aber ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr alle zufrieden sein könnt. Gute Besserung für Zoe!
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #692 G Gast29323 Gast Da wir unsern dicken beobachten mussten, dass er nicht an die fäden geht, haben wir die ganze Nacht (er hatte die Narkose ja erst abends 17 uhr) mit ihm im Bad verbracht, wechselschicht nach 3h immer Wechsel und so sind wir auf 12h gekommen danach durfte er raus. Je einer hat mit der Gästematratze auf dem Fußboden ,,geschlafen,, da hat er sich dann bereitwillig dazu gelegt und wir hatten dadurch auch ein wenig Entspannung. Statt sitzen und beobachten.
Da wir unsern dicken beobachten mussten, dass er nicht an die fäden geht, haben wir die ganze Nacht (er hatte die Narkose ja erst abends 17 uhr) mit ihm im Bad verbracht, wechselschicht nach 3h immer Wechsel und so sind wir auf 12h gekommen danach durfte er raus. Je einer hat mit der Gästematratze auf dem Fußboden ,,geschlafen,, da hat er sich dann bereitwillig dazu gelegt und wir hatten dadurch auch ein wenig Entspannung. Statt sitzen und beobachten.
23.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #693 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Wir drehen schleife um Schleife. Sie kommt nicht runter. Hab mich hingelegt und hoffe sie kommt endlich dazu. 22.00 Uhr: Sie sitzt schon ewig am Fenster, langsam wird es wohl wieder. Aber nachdem sie seit Wochen fast nur geschlafen hat ist sie jetzt seit 10h ununterbrochen wach 😐
Wir drehen schleife um Schleife. Sie kommt nicht runter. Hab mich hingelegt und hoffe sie kommt endlich dazu. 22.00 Uhr: Sie sitzt schon ewig am Fenster, langsam wird es wohl wieder. Aber nachdem sie seit Wochen fast nur geschlafen hat ist sie jetzt seit 10h ununterbrochen wach 😐
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #694 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Die Spiegelung hat ihr den Rest gegeben. Frisst nicht. Schläft nicht. Jammert nur ?
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #695 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Oh weh, die arme Maus und du musst jetzt in die Arbeit. Zoe wird drin bleiben müssen.
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #696 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Bevor ich los bin hat sie mir noch ein ganz kleines Schnurren geschenkt. Raus wollte sie ohnehin seit einer Woche fast nicht mehr (höchstens mal ganz schnell pieseln). Als ich frühen Nachmittag schnell geschaut hab schien sie mir übers Futter geknabbert zu haben. Ist immer noch vor mir weggelaufen und wollte raus. Dort hat sie sich erstmal genüßlich über die Terrasse gerollt! :razz: Kam wieder rein und hat eine erkennbare Menge Feline Porta (Ergänzungsfutter, aber egal) genommen, dann ist sie wieder raus. Eben hat sie eine Minimenge genommen, aber Hauptsache es gibt eine Tendenz. Nochmal mit TÄ telefoniert. Ich darf ihr Zylkene geben. Und ich brauch bei Gelegenheit glaub "Basteltipps" für Linkshänder. Ich muss ihr irgendwie einen eigenen "Safe-Place" schaffen. Erste Idee wäre meine Sitzbank. Oder großer Karton. Mal schauen.
Bevor ich los bin hat sie mir noch ein ganz kleines Schnurren geschenkt. Raus wollte sie ohnehin seit einer Woche fast nicht mehr (höchstens mal ganz schnell pieseln). Als ich frühen Nachmittag schnell geschaut hab schien sie mir übers Futter geknabbert zu haben. Ist immer noch vor mir weggelaufen und wollte raus. Dort hat sie sich erstmal genüßlich über die Terrasse gerollt! :razz: Kam wieder rein und hat eine erkennbare Menge Feline Porta (Ergänzungsfutter, aber egal) genommen, dann ist sie wieder raus. Eben hat sie eine Minimenge genommen, aber Hauptsache es gibt eine Tendenz. Nochmal mit TÄ telefoniert. Ich darf ihr Zylkene geben. Und ich brauch bei Gelegenheit glaub "Basteltipps" für Linkshänder. Ich muss ihr irgendwie einen eigenen "Safe-Place" schaffen. Erste Idee wäre meine Sitzbank. Oder großer Karton. Mal schauen.
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #697 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Schön das sie sich beruhigt hat. Als sicheren Platz würde mir eine geräumige Kiste mit Chip-Tür einfallen, oder eine fertige Hundehütte an der man eine Chip-Tür einbaut.
Schön das sie sich beruhigt hat. Als sicheren Platz würde mir eine geräumige Kiste mit Chip-Tür einfallen, oder eine fertige Hundehütte an der man eine Chip-Tür einbaut.
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #698 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ganz die Alte ist sie noch längst nicht wieder. TÄ meinte, es sei die kleinstmögliche Narkosemenge gewesen. Trotzdem hätte sie schon mit sowas gerechnet (und ich ja auch, Zoe reagiert auf jede Narkose vollkommen panisch). Ja, so ähnlich denk ich mir das. Hundehütte ist ein guter Tipp :razz:
Ganz die Alte ist sie noch längst nicht wieder. TÄ meinte, es sei die kleinstmögliche Narkosemenge gewesen. Trotzdem hätte sie schon mit sowas gerechnet (und ich ja auch, Zoe reagiert auf jede Narkose vollkommen panisch). Ja, so ähnlich denk ich mir das. Hundehütte ist ein guter Tipp :razz:
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #699 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ja, so eine Hütte in der Wohnung das wäre ja vielleicht was. Und ich habe ja schon die Hoffnung, wenn die Behandlung anschlägt, dass sie dann stabiler wird und die Jungs eher mal in die Schranken weist. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, so eine Hütte in der Wohnung das wäre ja vielleicht was. Und ich habe ja schon die Hoffnung, wenn die Behandlung anschlägt, dass sie dann stabiler wird und die Jungs eher mal in die Schranken weist. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.
24.01.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #700 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Hab was bestellt. Ja. Ich hoffe auch auf wunder. Aber: Es gibt keine Behandlung 😐