• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine dritte Erkrankung brauchen wir wirklich nicht! :shock: Schon, dass zwei so schwere Erkrankungen in einer Katze vereint sind war so...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #721
Eine dritte Erkrankung brauchen wir wirklich nicht! :shock: Schon, dass zwei so schwere Erkrankungen in einer Katze vereint sind war so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto :-?

Ist doch alles gemacht worden. Gibt glaub fast keine Untersuchung, die nicht gemacht wurde.
Die Tierarzt-Helferin war Freitag auch erstaunt, dass die Werte noch nicht da sind. Unsere TÄ scheint aber leider nur noch Teilzeit zu arbeiten und war nicht mehr da.
Wobei ich nicht weiß, ob die Sachen ins Labor oder in die Klinik im Ausland geschickt wurden. Dann wär klar, dass es dauert.

Ich denke ja die ganze Zeit über Vermittlung, Separieren etc. nach.

Dabei wird mir zunehmend klar: Zoe vermitteln zu wollen ist einfach absurd. Sie verfällt schon in Schockstarre, wenn ich in der Wohnung nur das Geringste verändere (was ja gerade nicht zu umgehen ist). :-?

Und die Jungs sind meine Lebensfreude, mal ganz egoistisch gesehen würde ich mir sehr schaden, wenn ich die Beiden abgäbe :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #722
Das mit dem vermitteln steht ja nun schon länger im Raum, wenn es die einzige Lösung ist, dass Zoe wieder leben kann, dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken diesen Schritt zu tun.
Dass Zoe jemanden findet der ihr gerecht wird, halte ich für unwahrscheinlich, es ist so schon schwer Erwachsene Katzen unterzubringen, dann noch kranke ist wohl nahezu unmöglich. Ich glaube auch, dass ihr das den Rest geben würde.
Solltest du es wirklich übers Herz bringen die Jungs abzugeben, dann versuche sie doch wo unterzukriegen wo du Kontakt halten darfst. Am besten wären natürlich Familie oder Freundschaften, das hilft loslassen zu können.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen... Ich finds so traurig:oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #723
Die TÄ hat ja längst das o.k. sich umzuhören.

Aber: einen behinderten Extrempinkler zu vermitteln dürfte auch nicht gerade die einfachste Übung sein :mrgreen:
Das hab ich ja ein Jahr lang versucht und keine Anfragen gehabt.

Und: übers Herz bringen ist relativ. Es würde mir den absoluten Rest geben die Jungs abzugeben. Aber das ist ja nicht das Argument.

Immerhin: sie geht heute mal wieder raus! Das ist ein wichtiger Schritt.

Erstmal hab ich hier Alcakatz konstruiert. Falls die Doofnase es annähme hätte sie einen katerfreien Luxusraum mit einem Ausgang nach draußen und Zugang zum Rest der Wohnung. Wenn sie es nicht annimmt sitzt sie halt im Wohnzimmer fest. Pech gehabt!
Falls Joschi meine Improvisation nicht zerlegt hätten die beiden immerhin schon mal ihre Küche wieder. Damit gehts mir jetzt schon ein wenig besser (bislang konnte ich ja nur wählen zwischen "Zoe ist sicher aber eingesperrt" und Kater haben kaum noch Raum oder sie darf raus, muss aber allein klar kommen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #724
Ich trau es mich kaum auszusprechen, aber sie gefällt mir heute etwas besser. War so lange draußen wie seit Wochen nicht.
Und hat eben mit einer schnur gespielt :shock::razz:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #725
Ja, mit der Schnur spielen ist ja das tollste überhaupt (was denkst du, was ich hier den halben Tag mache ...) und Rausgehen, das war viiiieeel zu kalt. Schön, dass es aufwärts geht. Oder sich zumindest stabilisiert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #726
Hier war heute strahlender Sonnenschein. Und seit Langem glaub auch mal wieder zumindest um die Null Grad oder sogar drüber.
Zoe spielt ungefähr zweimal im Jahr (in der Wohnung). Wollte vorhin die Klappe hochbinden und bin erschrocken weil sie so hektisch von der Küchenbank runtersprang... auf die Idee, dass meine Madame spielen wollte muss man erstmal kommen :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #727
Hier wird sonst auch nicht gespielt, aber die letzten Tage muss ich alles rausholen, was wir haben, aber weil ihr ja so langweilig ist. Irgendwie finde ich das ja süß, aber auf Dauer wäre eine Drinnenkatze für mich nix.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #728
Geht mir ehrlich gesagt genauso: vor allem Oskar braucht hin und wieder mal ne Spieleinheit. Will heißen, er liegt aufm Kratzbaum, ich werf die Maus, er pfeffert sie runter, Dosi hebt sie auf...:mrgreen:. Find ich auch immer total witzig. Aber wenn ich meine täglich bespaßen müsste fänd ich das anstrengend :oops:
WENN Zoe mal spielt dann braucht sie mich dafür nicht. Sie macht es einfach.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #729
Na, wie geht es Euch heute? Hast du was von der TÄ gehört?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #730
Heute ist sie irgendwie wieder nur gestresst, hat nicht viel gefressen. Aber: sie liegt auf dem Kratzbaum!! :shock::razz: Da hab ich sie noch nie gesehen.

Die TÄ hat wohl am Nachmittag versucht mich zu Hause zu erreichen :-?. Nu muss ich bis Donnerstag warten. Bin morgen ganzen Tag unterwegs und Mittwoch durchgehend Termine.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #731
Unsere TÄ schickt uns auch mal eine Mail oder WhatsApp wenn Sie weiss, dass es dringend ist, aber drüber reden und beraten macht sie dann auch nur telefonisch.

Fressen scheint ja bei Zoe zur Zeit nicht so das Kriterium zu sein wie es ihr geht? Wenn sie dann vom Kopf her besser drauf ist, statt nur rumzuliegen hört sich das doch gut an!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #732
Naja, sie ist eben "vom Kopf her" richtig mies drauf heute :-(

E-Mail haben die von mir nicht. Aber selbst wenn: die würde ich ja auch nur sehen, wenn ich zu Hause bin. Ärger mich total, sie hat es auch auf dem Handy versucht, das sogar ausnahmsweise an war. Habs wohl nicht gehört :-?

Aber, ganz ehrlich gesagt: mir sind die Ergebnisse gerade nicht wirklich wichtig. Wir kämpfen jeden Tag um die wichtigste Baustelle (Magen), da helfen mir weitere Hiobsbotschaften auch nicht wirklich weiter. *seufz* Ich wünschte, es wäre wenigstens morgen abend. Denn sie sind morgen zum ersten mal 11 h oder länger alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #733
Hallo Sylvia, wie geht es Euch heute? Haben die armen, Armen, ARMEN :mrgreen: Miezen die 11h gut überstanden und habt ihr schon was von TÄ gehört?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #734
Ich hab das Gefühl, dass sie wieder viel mehr raus geht und wenigstens irgendwie die eine neue Klappe verstanden hat. Fressen geht so. Aber ihr ist immer noch und ununterbrochen latent übel. Dadurch ist der Allgemeinzustand natürlich ein einziges Klappohr :-(

Ich hab jetzt für Freitag einen Telefontermin mit der TÄ und hoffe, dass das klappt (viel Hoffnung hab ich aber nicht).

Zoe war gestern früh verschwunden, so dass ich sie nicht ins Separee setzen konnte. Zum Glück war ich so müde, dass ich entschieden hab, mir einfach keinen Kopf zu machen und mich darauf zu verlassen, dass die drei das irgendwie überleben werden. Und: ja, haben sie. Und Zoe hatte den Weg zurück in ihr WZ gefunden!

Sorry, mir gehts ziemlich lausig gerade. Ist aber ein anderes Thema.

Nebenbei ist es "endlich" passiert: unser uralter, zerfetzter Kratzbaum ist gebrochen. Jetzt, wo Zoe den plötzlich für sich entdeckt hat (im Moment lehnt er an der Heizung, um nicht ganz umzukippen). Ich überlege allen Ernstes, dieses hässliche, inzwischen überteuerte Ding nochmal zu bestellen. Schließlich besitzen wir ja sonst keine Kratzbäume! :-? (kleine, fiese, fellige Mistratten, die! :mrgreen:).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #735
In Bezug auf Zoe hört sich das doch schon recht gut an! Und anscheinend entsteht dort eine neue Gruppendynamik, sie scheint sich zu behaupten?
Dass du jetzt auch in den Seilen hängst ist ja auch mies, da kommt wohl keine richtige Ruhe rein. :|

Unsere TÄ ist da sehr flexibel mit telefonieren (zum Glück). Da wird ein Termin vereinbart und das klappt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #736
Was meinst du mit behaupten? Sie ist ja separiert.

Lange schau ich mir das nicht mehr an. Sie leidet unendlich. Sie kann ja weder schnurren noch kuscheln.

Ich habe halt keine Zeit den ganzen Tag auf anruf zu warten. Deswegen ist das sehr schwierig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #737
Ich habs glaub noch nicht kapiert wer grad wo lebt.:lol: las sich so, als hätten die 3 den Tag zusammen verbracht.
Du hattest keine Zeit sie zu separieren, aber sie ist durch ihre neue Klappe ins WZ wo die Jungs nicht reinkommen. Hab ich es jetzt richtig erfasst?

Vor ein paar Tagen hat es sich so angehört als sei Zoe bereit zu gehen, jetzt kommt nach und die nach ein Stück Lebensfreude und alte Gewohnheit zurück, das klingt zumindest als Aussenstehender deutlich besser. Vielleicht musst du auch versuchen dich ein bisschen abzulenken, damit der Kopf mal runter kommt (ist schon klar, sagt sich immer einfach). ;-)

Frag doch bei deiner TÄ nach Termin zu telefonieren.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #738
Ich kapier die neue Aufteilung meiner Wohnung gerade selbst kaum. Aber ja: Jetzt hast du den Nagel getroffen ;-)

Ich erkenne keine Lebensfreude mehr bei ihr. Und muss mir ständig sagen, dass zwei Wochen für chronische Gastritis vielleicht noch zu kurz ist.

Schwierig runterzukommen, wenn man auch noch ärger bei der Arbeit hat.

Freitag ist telefontermin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #739
Kennt jemand Stronghold? Das hilft doch gar nicht gegen Bandwürmer (hab ich heut dafür mitbekommen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #740
Ob es gegen Bandwürmer wirkt weiß ich nicht, aber allgemein deckt es ein breites Spektrum an äußerlichen Parasiten ab und hält lange, deswegen wird es gern bei Flöhen und Milbenviechern genutzt. Allerdings sind Spot On wohl ziemlich mit Nebenwirkungen behaftet. Gerade von Stronghold habe ich schon öfter gelesen, dass Miez damit Probleme bekommen hat, aber wir haben es noch nie benutzt, daher nur hören-sagen. ;-)

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten