• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, wie sieht es aus mit Zoe, berappelt sie sich langsam?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #701
Huhu, wie sieht es aus mit Zoe, berappelt sie sich langsam?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #702
Hi,
ja, es scheint in winzigen Schritten vorwärts zu gehen. Ich fühl mich trotzdem einfach nur noch rat- und hilflos.

Ich weiß nicht, wovon es ihr überhaupt so schlecht geht.
Noch weniger verstehe ich, warum letzte Woche alles wieder gut schien und in der nächsten Sekunde alles von vorne los ging?
Außerdem glaub ich, dass ihre Schmerzen in den Beinen durch die Narkose weiteren Schaden genommen haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #703
Bekommt sie denn noch Magenschutz?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #704
Ja, den soll sie langfristig kriegen. Falls ich ihn ohne allzu großen Stress reinkrieg. Bislang gehts aber immer irgendwie. Und sie hat vorhin gut gefuttert. Allgemeinzustand ist aber unverändert richtig lausig :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #705
Wie dosiert man das B12 denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #706
Zoe geht es leider unverändert.

Aber ich habe gerade wenigstens mal die Klinikrechnung bekommen. Die große vom Tierarzt steht noch aus. 100.-- Euro find ich richtig "süß" :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #707
Wenigstens etwas positives wenn dann nicht der große Schlag bei der Tierarztrechnung kommt.
Hier sind immer noch die Daumen gedrückt das es endlich mal so richtig aufwärts geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #708
Doch, der "schlag" kommt erst noch. Mir im Moment egal, wenn ein Ende absehbar wäre.

Danke. Ich hoffe so sehr dass das Wochenende eine Besserung bringt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #709
Das wünsche ich dir auch so sehr. Meine Daumen sind gedrückt.
Laß uns beide weiter hoffen.

L.G. Kathi

• Langsam völlig ratlos Beitrag #710
Danke Dir.
Immerhin frißt sie wieder so halbwegs. Und wir haben gerade zu viert im Wohnzimmer ein Schläfchen veranstaltet. Jeder entspannt auf seinem Platz. Jetzt ist sie zum zweiten mal für heute nach draußen. Schon das ist ein Fortschritt. Ich hoffe weiter, dass sie irgendwann wieder "die Alte wird", Lebensfreude zeigt und auch dieses fürchterliche Zucken vielleicht nochmal weniger wird.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #711
Danke Dir.
Immerhin frißt sie wieder so halbwegs. Und wir haben gerade zu viert im Wohnzimmer ein Schläfchen veranstaltet. Jeder entspannt auf seinem Platz. Jetzt ist sie zum zweiten mal für heute nach draußen. Schon das ist ein Fortschritt. Ich hoffe weiter, dass sie irgendwann wieder "die Alte wird", Lebensfreude zeigt und auch dieses fürchterliche Zucken vielleicht nochmal weniger wird.

Zucken? Ist das jetzt erst neu dazugekommen?
Die erste TÄ hatte doch auch was von Epilepsie gesagt, oder bringe ich das grad ganz doll durcheinander?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #712
Zoe zuckt seit ich denken kann. Oder genauer gesagt, seit sie denken kann. Nein, Epilepsie stand nie wirklich im Raum. Bis vor Kurzem sagte die TÄ nur, dass Katzen halt eine niedrigere "Krampfschwelle" haben als Menschen.

Sie meinte, durch die Leukämie käme es vermutlich permanent zu kleinsten Nervenschädigungen. Noch nicht wirklich verstehen tu ich, warum dieses Geschlucke und das Zucken immer parallel verläuft (also wenn das eine mehr ist, wird auch das andere schlimmer). Aber Beides kommt wohl von dem extremen Druck in den Adern. Mein armes Häslein, ich vermute, dass davon auch die Schmerzen in den Beinen kommen :cry:

Normal hat sie einfach nur Zucken in den Vorderpfoten wenn sie sich beim Kuscheln sehr entspannt. Wenn es schlimmer wird zuckt auch das Gesicht. Als ich sie vorletzte Woche vom Tierarzt geholt hab hat tagelang die ganze "Vorderpartie" gezuckt, dass es kaum mit anzuschauen war. Inzwischen sind wir jetzt wieder auf "normal schlimm" zurück und ich warte auf die Vitamin B12 Tropfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #713
Oh okay, das war mir beim lesen garnicht aufgefallen :oops:

Ja Vitamin B12 nimmt unsere TÄ auch immer gerne, allerdings nur als Spritze, daher weiss ich garnicht wieviel man oral geben soll. Habe nur mal gehört, dass auch das reine B12 nicht besser schmecken soll als die Kombipräparate Vitamin. B und die werden ja nun wirklich nicht grad mit Begeisterung genommen. :?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #714
Weiß gar nicht, ob ich das so genau geschrieben hatte. Ist ja scheinbar "unser kleinstes Problem". Allerdings das, was Zoe und mich seit Jahren irre macht (es stört Zoe sehr wenn das losgeht).

Ich hab eine Dosierung gefunden. Wir haben ja Tabletten von der TÄ, irgendwie krieg ich die auch in Zoe rein inzwischen. Die haben den Vorteil, dass es eben nicht nur B12 ist. Von den Tropfen hab ich jetzt aber gelesen, dass sie bereits über die Mundschleimhaut ein wenig aufgenommen werden. Der Magen ist ja völlig außer Funktion, so dass die Tabletten nicht besonders viel Sinn machen (Säureblocker führen grundsätzlich zu B12-Mangel, weil der Magen die Funktion verliert, es aufzunehmen). Bin gespannt, die Tropfen wurden mir ja als geschmacksneutral empfohlen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #715
Das würde mich dann interessieren wenn Du mal schreiben könntest ob sie wirklich genommen werden?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #716
Klar, mach ich ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #717
Ich ertrage nicht mehr, wie sie leidet :cry:

Das geht doch langsam Richtung Quälerei? Seit mindestens 3 Monaten geht es ihr schlecht, seit ca. 5 Wochen geht sie kaum noch raus, ihr ist immer übel, sie möchte schnurren, kann aber nicht. Insofern fällt auch Kuscheln fast vollständig weg. Für eine Katze, die am liebsten 24 h am Tage geknuddelt werden möchte und nur draußen aufblüht ist das doch kein Leben!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #718
Och Mensch, ich kann dich so verstehen! Und dann immer dieses hin und her... Was bekommt sie denn jetzt alles an Medis und was davon soll denn zu ,,Heilung,, führen anstatt nur die Symptome zu mildern? Hast du denn das Gefühl gehabt, dass die Blutegel was gebracht haben, vielleicht kann man ja die nächste,,Sitzung,, ein wenig vorziehen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #719
Sie bekommt lediglich Säureblocker. Der, wie ich aus eigener bitterer Erfahrung weiß mehr Neben- als Hauptwirkung hat. Ich hab ihr vorhin Nux Vomica untergejubelt und fang jetzt wieder gaaanz niedrig dosiert MSM an (entzündungshemmend, Magensäureregulierend und soll die Schleimhäute wieder aufbauen). Ansonsten halt das Schonfutter.

Ob der Blutegel irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen, eher unwahrscheinlich. Die Leukämie-Werte waren ja nach 3 Tagen wieder so viel besser, dass die TÄ sagte, das kann nicht sein (wir verstehen es also nicht).

Ich hoffe, dass Montag wenigstens endlich die Ergebnisse da sind. Und ich muss fragen, ob oder wie wir entwurmen können. Normal hätte sie noch einige Wochen Zeit. Aber Würmer in einer so kranken Katz kann nicht gut sein.

Was auch immer es ist: Heilung ist ausgeschlossen. Damit könnten und müssten wir leben. Was die Leukämie und Verwertungsstörung angeht. Aber nicht bzgl. Gastritis. Das macht sie fix und fertig.

Man möchte helfen und kann nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #720
Wieso dauert es denn so lange mit den Blutwerten? Ich finde irgendwie immernoch dass es auch BSD sein könnte... Nicht weil es von den Untersuchungsergebnissen danach klingt, sondern weil ich so viele Gemeinsamkeiten sehe zu unserm Fall im Dezember.:-|
Hast du der TÄ mal eine Kotuntersuchung vorgeschlagen?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten