• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eben bei Vet Concept mal bißchen was testhalber bestellt. Stimmt, die sind super nett am Telefon. Vorhin kam mein Mäuslein mit aufs Sofa. Wie man...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #761
Eben bei Vet Concept mal bißchen was testhalber bestellt. Stimmt, die sind super nett am Telefon.

Vorhin kam mein Mäuslein mit aufs Sofa. Wie man sieht sind wir immer noch nicht fertig mit dem Maniküren der Waffen. Auch wenn die Fotos total unscharf sind, ich freu mich so, dass sie sich wieder putzt. Und schnurrt. Und überhaupt. Hätte ich die Hand weggenommen wär sie umgefallen (nicht vor Schwäche, sondern weil sie sich "angelehnt" hat) :d090:

Anhänge

• WP_20170207_15_18_12_Pro.jpg
    WP_20170207_15_18_12_Pro.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 11
  • WP_20170207_15_17_03_Pro.jpg
    WP_20170207_15_17_03_Pro.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 11
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #762
Geht doch:lol::lol::lol:

so eine Süße

• Langsam völlig ratlos Beitrag #763
Ist das süß Sylvia ❤ Ich freue mich für Dich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #764
Ich hab gerade gesehen, dass in dem Vet Concept Kurkuma (Ingwer) enthalten ist! Das ist nicht nur hochgiftig, sondern regt auch noch die Magensäure an :-?. Außerdem hab ich mit ner versehentlichen homöopathischen Dosis Ingwer das ganze Drama vor Monaten wohl erst ausgelöst. Naja, mal sehen ob ich mich das zu füttern traue.

Ja, trotz allem ist sie einfach knutschesüß :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #765
Hatte gestern minimal mit dem Futter experimentiert, weil sie das Hills langsam auch nicht mehr richtig frißt. Nu schluckt, wurkst und zuckt mal wieder die ganze Katze. Verweigert dafür aber den Säureblocker.
Manchmal bin ich nur froh, dass mich niemand sehen kann. Vier Fingerspitzen testhalber eingesäut. Mit Futtersauce und verschiedenen Pasten. Selbst ohne Medi drin dreht sie den Kopf weg. Felix ist total igitt (kluge Katze). Joschi hat sich gefreut :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #766
Das ist ja eine süße Maus. Danke für die schönen Fotos.

.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #767
Danke Kathi :razz:
Ja, wenn sie nicht gerade Klappöhrchen spielt ist sie unglaublich hübsch und süß.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #768
Kennt sich jemand mit Säureblockern aus? Mag nicht schon wieder bei der TÄ anrufen.

Erst hatten wir das Antra (Omep, also klassischer Blocker). Als sie den nicht mehr genommen hat haben wir Famotidin bekommen (H2-Blocker, also ganz andere Wirkweise). Nimmt sie noch viel weniger, sie sortiert das sogar aus nem Bröckchen Butter aus :shock:
Jetzt überleg ich, heute doch nochmal das Antra zu versuchen und die Tablettenhülle abzupfriemeln (die keine Wirkung haben dürfte glaub ich, aber Zoe extrem stört). Mein Bauchgefühl ist: eigentlich alles schon egal, Hauptsache irgendwas in der Katz?

Edit: hat sich erledigt, sie nimmt weder das eine noch das andere :a080:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #769
Auch wenn sie mir Sorgen bereitet sie ist einfach zu süß:

Anhänge

• WP_20170209_15_11_18_Pro.jpg
    WP_20170209_15_11_18_Pro.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 6
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #770
Eine wirklich süße Maus! Tja, was uns die Pelzköppe so auf Trab halten und Sorgen bereiten können ist schier unglaublich. Und dann wieder die Freude und das Glück, wenn alles in Ordnung ist...
Einen guten Tag und ein schönes Wochenende wünsche ich!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #771
Danke.

Gestern abend dachte ich, ich muss heute zum Tierarzt mit ihr. Nachdem sie wieder kaum gefressen hat, nur noch am Wurkseln, Schlucken und zucken war. In ihrem Bauch ist seit Wochen unüberhörbares Gerumpel :cry:
Dann ist es mir gelungen, ihr endlich mal wieder den Säureblocker unterzujubeln. Heut nacht hat sie gefressen. Und gerade von der vierten und letzten Sorte von VetConcept mit Appetit ein paar Krümel gefuttert (Vollkornreis ist zwar Mist, aber mal sehen)! :p (überlege, ob ich den anderen Kram zurückschick. Nichtmal die Kater gehen da dran).

Vorhin ist mir ein Blutwert von ihr von 2011 in die Finger geraten. Schon damals sahen die Werte gruslig aus :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #772
Gut dass die Maus etwas gegessen hat.

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #773
Hallo Sylvia,
Wie war denn euer Wochenende (steht das Katzenhaus)? Hast du schon die Vit.B12 Tropfen bekommen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #774
Hallo,

ja, das Katzenhaus steht. Interessiert leider niemanden :-?. Aber wenigstens meine starken Reaktionen auf die Chemiedämpfe werden weniger.

Was ich von Zoe halte weiß ich nicht wirklich. Sie frißt viel zu wenig, aber schlucken und zucken geht heute halbwegs.

Ja, die Tropfen teilen Zoe und ich uns schon ne ganze Weile :mrgreen:. Heißt: ich nehm sie, Zoe meist nicht. Denn sie frißt ja kaum Na.fu. Manchmal tropfe ich es übers Tro.fu. Dann kann es sein, dass sie was davon nimmt. Theoretisch glaube ich aber, dass sie die Tropfen nicht stören.
Ich muss mir aber eh eine Alternative überlegen, B12 ist einfach zu wenig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #775
Na irgendwie ist das ja nix halbes und nix ganzes mit Zoe... Hast du denn nochmal einen Termin für Blutegel?
Ich finde schon, dass Sie so langsam immer mal wieder gute Anzeichen zeigt, aber das scheint ja nicht wirklich von Dauer zu sein?

Ich weiß noch, als wir uns sein Indoor-Spielplatz fertig gestellt haben... Katerz rauf gesetzt, die sofort fluchtartig wieder runter. Nun steht das Ding bald 2 Monate hier uns zumindest ab uns zu liegt mal einer drauf. Aber wie wir dachten als Spielplatz... vergiss es Frauchen. :lol:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #776
Nein, wir kriegen ihren Magen partout nicht auf die Reihe. Dazu niest sie auch noch. Es ist sicherlich alles längst nicht mehr soo schlimm wie noch vor zwei oder drei Wochen. Aber gut gehts ihr nicht. Und sie frißt unverändert meist nur das Schon-Tro.fu.
Blutegel soll wohl alle paar Monate gemacht werden. Beim letzten Gespräch war ja Chemo im Gespräch. Das tue ich ihr aber nicht an. Wenns nicht ohne geht muss ich über einschläfern nachdenken. Im Moment hoffe ich aber noch.
Wobei mir die Schmerzen, die sie offensichtlich in den Beinen hat Sorge machen.

Hör mir auf mit Kratzbäumen und sonstigem Gedöns. Ich Depp kauf immer wieder mal so Zeug. Um mir dann den Stinkefinger zeigen zu lassen.

Trotzdem muss ich mir irgendwas einfallen lassen: die Kater sind von ihren gesamten Lieblingsplätzen abgeschnitten. Das geht so auf Dauer nicht. Ich hab aber auch noch keine Ahnung, wie ich das Alles anders lösen soll ohne einen Anbau :roll:
Und heute hab ich mir eh erstmal einen völligen motivationstechnischen Totalausfall geleistet.

Die große Chipklappe funktioniert leider definitiv nicht. Ich kapiers zwar nicht, hab aber heute Joschi testen lassen (dessen Chip sogar fühlbar ist). Keine Chance.

Edit: wenn ich so darüber nachdenke könnte ich optimistisch gesehen zumindest eine Tendenz erkennen. Auch wenn ich unverändert große Angst habe, dass sie "gar nicht mehr wird": immerhin ist sie seit zwei Wochen auf niedrigstem Niveau stabil. Sprich, sie kann zwar nicht immer, aber eben doch oft zumindest kuscheln und schnurren. Und sie geht auch täglich wieder mehr oder minder intensiv spazieren *selbstMutzuspricht*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #777
Sylvia ich weiß wie dir zu Mute ist. Die Sorgen werden nicht weniger. Ich wünsche dir dass es bald besser wird.

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #778
Ich wünsche Euch so sehr, dass es bald mal steil bergauf geht! Blut braucht halt wirklich lange bis es sich richtig wieder nachbildet und wenn Du sagst, dass damals schon das BB nicht gut aussah, dann scheint es bei ihr ja wirklich nicht so einfach zu sein dass der Körper das tut was er soll. Klappt es denn jetzt so einigermaßen mit dem separieren der Kater und wäre das eine Dauerlösung so, dass du nicht jemanden abgeben müsstest?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #779
Danke Ihr Zwei :-(

Naja, es gibt keine Heilung. Ob das ein Knochenmarkstumor oder "nur" eine Autoimmunerkrankung ist wissen wir ja nicht. Aber das Blut wird dauerhaft das Falsche tun denk ich. Wirklich verstehen tu ich das Alles ja selbst nicht. Aber der Blutegel kann halt im besten Fall eine Zeitlang Symptome lindern.

Sinngemäß meinte dieTÄ, es gibt kaum Erfahrungen und nichts woran man sich halten kann. Manche Katzen kämen ohne Behandlung gut zurecht, andere gar nicht. Und da sie das wohl ihr Leben lang schon hat und es jetzt so eskaliert ist: keine Ahnung. Auch wenns komisch klingt: der Magen macht mich viel mehr verrückt. Die Leukämie haben wir nicht in der Hand, aber abgesehen von sehr schlechtem Immunsystem und eben dem mit den Hinterläufen hat sie wenig sichtbare Symptome.
Verrückt macht sie der Magen. Und mich, weil ich mich wie ein Versager fühle, dass ich etwas so einfaches nicht in Ordnung bekomme! :oops:

Das Separieren klappt so halbwegs, wenn ich mich zusammen nehme. Denn die Kater tun mir unendlich leid, sie vermissen ihr Wohnzimmer und versuchen immer wieder dort reinzukommen. Manchmal geb ich dann nach wenn ich dabei bin. Meist sind sie dann lieb und alle drei schlafen friedlich. Aber jedesmal, wenn es dann doch Zoff gibt ist einmal zu viel. Das ist mir bewußt (und zeigt Zoe mir deutlich).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #780
Also ein Versager wegen des Magens bist du garantiert nicht.
An meinem Magen sind Professoren, Chefärzte und der Rest der Ärzte von 3 Kliniken verzweifelt.
Und eine Gastritis verursacht nun mal leider sehr starke Übelkeit.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten