• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :oops: Meinen eigenen Magen krieg ich ja seit Jahrzehnten auch nicht auf die Reihe. Da weiß ich aber wenigstens warum Vermutlich müsste ich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #781
Meinen eigenen Magen krieg ich ja seit Jahrzehnten auch nicht auf die Reihe. Da weiß ich aber wenigstens warum

Vermutlich müsste ich aufhören die jetzige Situation mit der vor zwei Jahren zu vergleichen. Damals ging es ihr nach zwei Wochen mit dem Tro.fu. sichtbar besser, nach einigen Wochen gut.
Und ich weiß ja nie genau, ob das schluckseln vom Magen oder von den verdickten Adern kommt. TÄ meint Beides. Wirklich würgen hab ich sie in den letzten Tagen oder zwei Wochen nur einmal gesehen. Dass es immer noch auch der Magen ist kann ich nur aus ihrem Fressverhalten schließen. Wenn es ihr gut geht ist sie diejenige, die am klaglosesten hochwertiges futtert. Im Moment gehen unverändert nichtmal Leckerlies oder Pasten. Wenn ich den Säureblocker in sie reinkrieg dann nur mit Hipp.
Aber sie hat gerade ne ordentliche Portion Tro.fu. gefressen. Damit bin ich für heut schonmal fast zufrieden (Medi fehlt noch). Und die Pieselbrocken werden wieder größer. Das ist ja auch schonmal was (irgendwie macht die Leukämie ja ne Art von Dehydrierung).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #782
Kennt sich wirklich niemand mit solchen Erkrankungen aus?

Ich fühl mich phasenweise echt hilflos :-?

Da mich die Wirkung des Säureblockers nicht überzeugt hat versuche ich seit gestern mal stattdessen Sanofor zu geben. Jetzt hab ich aber gelesen, dass dort erhöhte Eisenwerte drin sind. Die wiederum bei ohnehin stark erhöhter Bildung roter Blutkörperchen aber wohl kontraindiziert wären? Ich studier noch Tiermedizin :-| (bei genauerer Recherche bekommt sie über das Sanofor ca. 1,5 - 2 mg Eisen täglich zusätzlich. Den normalen Bedarf hab ich mit 6mg gefunden. Das scheint mir jetzt nicht wirklich viel. Wirkt aber natürlich dennoch dem gewünschten Mangel entgegen?).

Davon abgesehen geb ich ihr noch maximal bis Montag, dann schlagen wir wieder bei der TÄ auf. Ich glaub das Blutvolumen steigt schon wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #783
Frag bitte deinen Tierarzt mal nach Maaloxan, Ulcogant,Gastricumeel oder Nux Vomica.
Vielleicht wäre ja eins davon eine Alternative.
Nexium fällt mir noch ein, das habe ich im Perfuser bekommen, ob man es als Tropfen nehmen und evtl. für eine Katze nehmen kann weiss ich aber nicht.
Aber bitte nichts davon ohne den Rat des Tierarzt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #784
Danke. Die reinen Schutzsachen haben wir alle durch. Nichts davon nimmt sie (oder sonst irgendeine Katze hier, schmeckt leider alles grottenscheußlich). Und es wäre wohl auch viel zu wenig von der Wirkung her. Wir haben ja das Omep (Nexium hat ja glaub die selbe Wirkung), das ich so lange nicht geben möchte.
Hab nachher nen Telefontermin, da muss ich eh nochmal fragen. Oder dann, wenn/falls ich mit ihr nochmal hingeh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #785
Maloxan habe ich auch mal versucht. Ich hatte keine Ahnung wie weit Katzen das spucken können :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #786
Hab Bilder vorm Auge :mrgreen:

Das Ulcogant hat hier niemand gespuckt. Stattdessen haben beide (Oskar wie auch Zoe haben ja schon immer Magenprobs) brav gezeigt, dass auch Katzen super rückwärts laufen können :mrgreen:

So. Zwei Minuten telefoniert. TÄ teilt meine Auffassung, dass sie Schmerzen hat und wir nochmal Blutegel versuchen. Geht aber erst nächste Woche, weil sie welche bestellen muss (die armen Viecher!).
Und ich kann den Säureblocker testhalber weglassen bzw. mit Heilmoor ersetzen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #787
Sie wirkt wieder völlig anwesend :-(
Ich frage mich zunehmend, ob sie nicht doch eine art Epilepsie hat.

Sollte abwesend heißen. Bearbeiten mit dem Handy mal wieder unmöglich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #788
Was macht sie denn heute bisher?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #789
So mittelprächtig. Bettelt nach Futter, frißt aber nicht. Das macht mich am meisten irre. Ich kann nicht jeden Tag fünf Sachen aufreißen.

Sie war ein wenig draußen, hat ein bißchen gekuschelt.

Mir fällt gerade auf, dass ich diese Anfälle von Starren bislang immer nur abends beobachte. Sie liegt und starrt auf einen Punkt, als wäre da was total spannendes (da ist aber definitiv nichts). Gestern hab ich mal vorsichtig ausgetestet. Sie reagiert dann auf überhaupt nichts mehr. Irgendwann "taucht" sie dann wieder auf und schaut mich an nach dem Motto "wo kommts Du denn jetzt her"?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #790
Wollte mal fragen wie es euch geht? Ist ja jetzt auch ein bisschen wärmer, geht Zoe denn wieder mehr raus?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #791
Lieb, dass Du fragst.

Sie bekommt seit ein paar Tagen Traumeel, das scheint ihr sichtlich gut zu tun. Seitdem ist sie tatsächlich wieder deutlich aktiver. Alles andere ist leider unverändert bis schlechter.
Die arme Maus hat am Montag wieder einen ganzen Tag Tierarzt-Praxis vor sich, weil sie ein erneutes Blutegel-Date hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #792
Genau das richtige wenn man auf schleimige Typen steht.:mrgreen:

Naja, Spaß beiseite, das mit dem Traumel freut mich, nun hoffen wir mal, dass die Blutegel Therapie wieder ein bisschen Besserung bringt. Das Wetter ist ja auch grad wieder Katzenfreundlicher, vielleicht gibt ihr das auch ein bisschen neue Energie, zu wünschen wäre es Euch. ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #793
Ich drücke für Montag die Daumen. Hoffendlich geht es der kleinen Maus nach dem Blutegel dat besser.

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #794
Ich drück auch für Montag die Daumen das die Therapie hilft.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #795
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Zoe mit diesen schleimigen Typen gehen wird ;-)

Danke für die Daumen. Die brauchen wir wirklich dringend. Wenn es nämlich nicht hilft gibt es eigentlich keinen echten Plan B :cry:.
Stromern tut ihr eigentlich immer gut. Und sie schläft bei Weitem nicht mehr so viel, wirkt eigentlich recht fit. Aber sie schüttelt immer die Pfoten (Schmerzen vermutlich), lässt sich am Kopf nicht mehr anfassen, zuckt ständig mit den Ohren (ich hab keine Ahnung warum). Zucken und Schlucken werden schlimmer. Und richtig fressen tut sie auch seit Wochen nicht. Von der Menge her geht es glaub ich (bin sehr gespannt auf ihr Gewicht), aber die Art wie sie frißt hat sich total verändert (woraus ich mal schließe, dass der Magen auch nicht wirklich o.k. ist). Meine tapfere kleine Maus :|

• Langsam völlig ratlos Beitrag #796
Ja, tapfere kleine Maus. Hier sind die Daumen auch gedrückt für Montag.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #797
Auch Dir vielen Dank. Wir nehmen jeden Daumen, den wir kriegen können.

Beim ersten mal hatte das mit dem Blutegel ja nicht so richtig funktioniert. Ich hoffe, dass es diesmal besser geht.

Und GsD gibt es dann auch immer mal wieder Momente wie eben: sie war ausgiebig stromern und hat mich vorhin angemault, dass sie gekuschelt werden will. Haben wir natürlich auch gemacht. Und sie hat seit langem mal wieder relativ entspannt und fast symptomfrei gewirkt. Das ist für uns beide unglaublich wichtig, dass es auch das zwischendrin mal noch gibt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #798
Das glaube ich Dir. Die Psyche braucht auch mal etwas, was nicht negativ ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #799
Ja, braucht man ganz dringend. Zwei Stunden später gings ihr wieder schlecht :?. Aber insgesamt gehts schon.

Ich hoffe so sehr, dass ich sie morgen früh erwische! Über Nacht einsperren geht einfach gar nicht (sie sitzt ja eh den ganzen Tag mit tellergroßen Pupillen in der Tierarzt-Praxis hinterm Klo verschanzt).
Und ich hoffe, dass sie ihr nicht NOCH eine Stelle rasieren müssen :oops:. Das Fell wächst bei ihr ja kaum nach und ich kann die vielen kahlen Stellen kaum noch sehen :oops::-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #800
Wenn ich dem Tag irgendwas positives abringen möchte dann, dass wir ihn überstanden haben.
Und dass die eine Wunde noch nachblutet. Was gut ist. Und sie hat volle 300 Gramm in fünf Wochen zugenommen. Ich kann das gar nicht glauben!

Aber die Blutwerte sind nochmal drastisch schlechter geworden seit Mitte Januar :cry:

Zoe hatte erstmal riesen Kohldampf. Und meine kleine tapfere Katze ist immer noch da, hat sich nicht verkrochen, ist nicht gleich verschwunden wie sonst nach dem Tierarzt.

Ich kenne diese Katze jetzt so lange. Und hab sie so sorgfältig im Blick. Und trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass es ihr so schlecht geht :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten