• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann gar nix beitragen - nur Euch drücken und sagen, dass ich an Euch denke! Alles Liebe.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.021
Ich kann gar nix beitragen - nur Euch drücken und sagen, dass ich an Euch denke! Alles Liebe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.022
Pv ist Leukämie. Polycythaemia vera.

Ich bring sie später in die Praxis. Schreib heute abend.

Hab Migräne vor sorge.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.023
Alle guten Gedanken für dich und die Süsse!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.024
Danke!
Hoffentlich find ich sie nachher.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.025
Auch noch Migräne, du Ärmste. :-(
Gute Besserung auch dir, ist auch kein Wunder, bei der Anspannung, unter der du im Moment stehst.
Hoffentlich kannst du dich auch bald mal so richtig entspannen, weil es deiner Süßen besser geht.
Bis später...du findest sie bestimmt.

LG Sabine

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.026
Danke. Ich hab sonst nie privat das Handy in der Hand bei der Arbeit :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.027
Sylvia,
ich drück die Daumen, das es ihr nachher wieder besser geht und sie auf dich wartet.
An Dehydrierung glaub ich eigentlich nicht, weil das die TÄ bei der Untersuchung hätte festgestellt.

*Drück*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.028
So. Alles recht durchwachsen. TÄ ist heute nicht da, eine Tierarzt-Helferin kann das aber mit den Egeln. Kam aber erst mittags. Da ich Zoe nicht so lange dort sitzen lassen wollte bin ich halt mittags schnell heim. Keine Zoe. Als ich sie suchen wollte saß sie auf der Terrasse und war die entscheidende Sekunde zu langsam :mrgreen:

Leider wollten die Egel heute wieder nicht beißen. Einer von vieren hat sich letztlich überreden lassen, sich aber halb voll dann wieder fallen lassen. Jetzt kann man nur hoffen, dass es trotzdem was gebracht hat.
Vor lauter Schreck hat sich Zoe eben aufs Na.fu. gestürzt. Ich denke, dass sie seit abends kein Futter mehr angerührt hatte.

Was mich echt wundert ist, dass Zoe zum ersten mal nicht in völlige Schockstarre verfallen ist sondern wohl Ansätze von sich wehren gezeigt hat!?

Wirklich verstehen tu ich das nicht, früher hieß es oft, sie sei von den Werten her wohl dehydriert. Ist sie aber nicht. Sie bekommt im Moment auch keine Infusionen mehr (im Januar schon, da hatte sie ja aber sehr viel Blut verloren).

Das Thema "Wärme" behalte ich auf alle Fälle im Blick. Wobei ich ohnehin selten mehr als 20 Grad in der Wohnung hab. Und das Sofa (Zoes Schlafplatz) ist am anderen Ende des Wohnzimmers. Also dürfte es dort keine 18 Grad haben. Keine Ahnung, ob das eben immer noch zu viel sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.029
Ich wollte nur nach Zoe sehen - wie Du weisst, biete ich keine Hilfe. Aber ich freue mich, dass wenigstens ein Egel etwas geleistet hat!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.030
Danke Dir. Es ist kaum auszuhalten, wenn man so gar nicht helfen kann :cry:
Ich geh gleich nach ihr schauen. Das Traumeel lass ich wohl heute lieber weg,

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.031
Ich weiß... :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.032
Die Tierarzt-Helferin konnte außer einem mitfühlenden Blick und der Feststellung, dass nächste Woche die TÄ wieder da ist auch nicht wirklich helfen. Wobei ich natürlich noch hoffe, dass sie sich irgendwie jetzt wieder berappelt.
Der Tag war nur unglaublich anstrengend. Da geht mein Optimismus immer vorübergehend etwas in die Knie :oops:

Meine persönliche Theorie lautet zunehmend: Zoe hat nen Zwilling! Draußen läuft eine fröhliche Flitzekugel rum, die gern gestreichelt wird. Und drin hab ich nen "sterbenden Schwan", der Gespenster sieht!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.033
Wie sieht es denn heute morgen aus? Ich hoffe, besser!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.034
Lieb, dass Du fragst. Sie war abends immer noch sehr unruhig und teilweise am Starren (wir hatten letzten Winter schon die Befürchtung, dass das eine Vorstufe zur Epilepsie sein könnte). Aber tendenziell ein wenig besser. Und sie hat nachts gefressen.
Frühstücken wollte sie nicht, hat mir aber gerade ein klitzekleines Schnurren geschenkt und schläft jetzt hoffentlich.

Sie wurde diesmal nicht rasiert. So sehr ich mich über eine "heile" Katze freue frage ich mich, ob die Egel deswegen nicht gebissen haben.

Ich find es so schwer: so wie sie aktuell beinander ist schau ich mir das auf Dauer definitiv nicht an! Aber bei einer Katze, die wunderschön glänzendes Fell hat, die einigermaßen frisst, ein Bombengewicht hat und stromert wäre es doch andererseits "verrückt" darüber nachzudenken, sie gehen zu lassen. Sie will ja offensichtlich trotz allem Elend?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.035
Das würde ich genauso sehen.
Ich denke, sie macht einfach das Beste aus ihrem Leben - das sollte man respektieren ;-) solange sie Freude am Stromern und Kuscheln hat, würde ich davon ausgehen, dass sie ok ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.036
Naja, seit Montag kuschelt sie ja nicht mehr. Das ist der Hauptgrund meiner Sorge (Kuscheln ist Zoes zweitliebste Beschäftigung). Aber ja, eigentlich zeigt sie trotzdem das sie will und bereit ist mit den Schmerzen oder was auch immer umzugehen. Sie tut mir halt so leid, wenn sie wieder so drin hängt :-?

Nachtrag: sie ist gestresst raus, weil die Jungs im Schlafzimmer gespielt haben. Kam aber bald wieder. Und wollte kuscheln! :razz::razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.037
Helfen kann ich ja leider nicht. :sad:

Aber ich lasse euch zwei ganz dicke Knuddler hier! Fühl dich gedrückt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.038
Danke. Wenn sie endlich aufhören würde zu mäkeln hätte ich das Gefühl, es wird wieder.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.039
Betrachte doch einfach das "Mäkeln" als Gutes! Nicht mehr mäkeln würde aufgeben gleichkommen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.040
Zoe mäkelt nicht, wenn es ihr gut geht. Sie ist hier die einzige, die nahezu klaglos auch Hochwertiges frisst wenn es ihr gut geht. Sie hat gestern nichtmal das geliebte Rohfleisch angerührt. Im Moment gehen nur kleine Mengen Tro.fu. Irgendwas ist also noch im Busch.
Aber insgesamt gehts ihr immer noch deutlich besser als vor zwei Tagen.

Nachtrag: ich hab gerade Aldi-Schälchen in Sauce aufgemacht. Und hab DREI offensichtlich halb verhungerte Katzen! :shock::roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten