11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.061 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Leider ist mein nachbestelltes Zoolac im Versandweg hängen geblieben. Jetzt gibt es halt solange Symbiopet. Und ich hab nach langem Googeln entschieden, es nochmals mit MSM und L-Glutamin zu versuchen. Beides wird auch und gerade bei der Krebsbehandlung empfohlen. Wenn das nicht hilft weiß ich erstmal nicht mehr weiter. Denn auch wenn sie ansonsten ausschaut wie das blühende Leben kann, will und werde ich sie nicht dauerhaft unter Schmerzen leiden lassen.
Leider ist mein nachbestelltes Zoolac im Versandweg hängen geblieben. Jetzt gibt es halt solange Symbiopet. Und ich hab nach langem Googeln entschieden, es nochmals mit MSM und L-Glutamin zu versuchen. Beides wird auch und gerade bei der Krebsbehandlung empfohlen. Wenn das nicht hilft weiß ich erstmal nicht mehr weiter. Denn auch wenn sie ansonsten ausschaut wie das blühende Leben kann, will und werde ich sie nicht dauerhaft unter Schmerzen leiden lassen.
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.062 G Gast47771 Gast Kannst du mal kurz zusammenfassen um was es geht. Weil 100 seiten lesen, dann bin ich morgen noch am lesen.
Kannst du mal kurz zusammenfassen um was es geht. Weil 100 seiten lesen, dann bin ich morgen noch am lesen.
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.063 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Sie hat eine extrem seltene Form von Leukämie, d.h. sie produziert wie verrückt rote Blutkörperchen. Wissen tun wir, dass ihr das irgendwelche Probleme in den Beinen macht (sie schüttelt seit mind. 1,5 Jahren sehr oft die Pfoten) und ein Fremdkörpergefühl im Hals, wenn die Adern wieder sehr dick sind. Behandlungsmöglichkeiten gibt es so gut wie nicht. Dazu kommt dass sie chronische Magen-Darmprobleme hat. Also dauerhaft Schmerzmittel ausscheidet. Beim Menschen werden als hauptsächlich quälende Symptome roter Kopf, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen etc. genannt. Zoe kann mir nicht sagen was sie quält. Wobei sie, bevor wir Mittwoch zum Tierarzt sind oft die Ohren geschüttelt und die Augen gerieben hat. Kopfschmerzen kann also schon gut sein. Das gemeine ist, dass beim Menschen die Lebenserwartung und -qualität als völlig unbeeinträchtigt angegeben werden. Vorausgesetzt es wird frühzeitig entdeckt und gut behandelt (und kippt nicht in irgendeine bösartige Form). :???: Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
Sie hat eine extrem seltene Form von Leukämie, d.h. sie produziert wie verrückt rote Blutkörperchen. Wissen tun wir, dass ihr das irgendwelche Probleme in den Beinen macht (sie schüttelt seit mind. 1,5 Jahren sehr oft die Pfoten) und ein Fremdkörpergefühl im Hals, wenn die Adern wieder sehr dick sind. Behandlungsmöglichkeiten gibt es so gut wie nicht. Dazu kommt dass sie chronische Magen-Darmprobleme hat. Also dauerhaft Schmerzmittel ausscheidet. Beim Menschen werden als hauptsächlich quälende Symptome roter Kopf, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen etc. genannt. Zoe kann mir nicht sagen was sie quält. Wobei sie, bevor wir Mittwoch zum Tierarzt sind oft die Ohren geschüttelt und die Augen gerieben hat. Kopfschmerzen kann also schon gut sein. Das gemeine ist, dass beim Menschen die Lebenserwartung und -qualität als völlig unbeeinträchtigt angegeben werden. Vorausgesetzt es wird frühzeitig entdeckt und gut behandelt (und kippt nicht in irgendeine bösartige Form). :???:
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.064 G Gast47771 Gast Oh gott...... da kann ich leider nicht helfen. Mit den e-coli war die bluebell nun 5 monate dran. Bis jetzt hat ab nur kurz geholfen. Dann verträgt sie kein rind. Rest waren 45 tage zoolac.
Oh gott...... da kann ich leider nicht helfen. Mit den e-coli war die bluebell nun 5 monate dran. Bis jetzt hat ab nur kurz geholfen. Dann verträgt sie kein rind. Rest waren 45 tage zoolac.
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.065 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich hatte dir glaub schon geschrieben, dass bei e.coli fast nur Vakzine helfen. Wir hatten ein dreiviertel Jahr Freude damit. Wir könnten Daumen brauchen. Hab gerade entschieden es über Nacht ohne metacam zu versuchen.
Ich hatte dir glaub schon geschrieben, dass bei e.coli fast nur Vakzine helfen. Wir hatten ein dreiviertel Jahr Freude damit. Wir könnten Daumen brauchen. Hab gerade entschieden es über Nacht ohne metacam zu versuchen.
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.067 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Danke! Ich glaub sie hat ne zecke mitten auf dem Nasenrücken :shock: Die Idee ich könnte mit der Zeckenzange da hin fassen hat sie jetzt leider panisch in den Regen flüchten lassen. Irgendwie bleibt ihr nix erspart. :???:
Danke! Ich glaub sie hat ne zecke mitten auf dem Nasenrücken :shock: Die Idee ich könnte mit der Zeckenzange da hin fassen hat sie jetzt leider panisch in den Regen flüchten lassen. Irgendwie bleibt ihr nix erspart. :???:
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.068 I Igelfisch Gast Zecke auf Nasenrücken ist schon an und für sich ein ungewöhnlicher Platz. Um die Jahreszeit wäre gar keine Zecke nirgends eher normal. Bist du dir sicher mit der Zecke?
Zecke auf Nasenrücken ist schon an und für sich ein ungewöhnlicher Platz. Um die Jahreszeit wäre gar keine Zecke nirgends eher normal. Bist du dir sicher mit der Zecke?
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.069 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Leider sind die zecken hier noch aktiv. Hatte selbst erst eine. Sicher bin ich trotzdem nicht. Könnte auch ne kruste sein. Kleines schwarzes irgendwas auf zappelndem grauen Untergrund...muss morgen nochmal schauen.
Leider sind die zecken hier noch aktiv. Hatte selbst erst eine. Sicher bin ich trotzdem nicht. Könnte auch ne kruste sein. Kleines schwarzes irgendwas auf zappelndem grauen Untergrund...muss morgen nochmal schauen.
11.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.070 I Igelfisch Gast So ein Zeck auf Katz ist ja nicht gleich ein Weltuntergang. Aber Zeck auf Patentante sollte unter die Lupe genommen werden.
So ein Zeck auf Katz ist ja nicht gleich ein Weltuntergang. Aber Zeck auf Patentante sollte unter die Lupe genommen werden.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.071 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich mag aber kein zeck in hübschem Nasenrücken. Hilft aber eh nicht. Ich hab schon Zecken aus Schließmuskel entfernt :shock:. Nase wird wohl schwieriger. Sie tat als wollte ich ihr die Augen auspieksen. Hab heuer aufgehört mitzuzählen Wieviele von den Biestern ich selbst hatte. Und...pssst...ich hab bald ganz hässlichen Geburtstag mit ner 5 vor der null. Bloß nicht weitersagen :mrgreen:
Ich mag aber kein zeck in hübschem Nasenrücken. Hilft aber eh nicht. Ich hab schon Zecken aus Schließmuskel entfernt :shock:. Nase wird wohl schwieriger. Sie tat als wollte ich ihr die Augen auspieksen. Hab heuer aufgehört mitzuzählen Wieviele von den Biestern ich selbst hatte. Und...pssst...ich hab bald ganz hässlichen Geburtstag mit ner 5 vor der null. Bloß nicht weitersagen :mrgreen:
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.072 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich kann leider nicht helfen, nur ganz fest die Daumen drücken!!!! Zecken sind MONSTER!!! Liebe Patentante,paß auch dich auf!!!!
Ich kann leider nicht helfen, nur ganz fest die Daumen drücken!!!! Zecken sind MONSTER!!! Liebe Patentante,paß auch dich auf!!!!
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.073 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 . Bei der xxx-Krankheit können ja Nichtmal tierkliniken helfen. Mein getexte lesen und Daumen Drücken ist insofern ganz viel. Danke ;-) Ja. Ich hab die bissstelle im Blick.
. Bei der xxx-Krankheit können ja Nichtmal tierkliniken helfen. Mein getexte lesen und Daumen Drücken ist insofern ganz viel. Danke ;-) Ja. Ich hab die bissstelle im Blick.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.074 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Vielleicht kannst du selbst mal Echincea nehmen? Ich meine, wenn du es verträgst, es stützt die Abwehrkräfte.
Vielleicht kannst du selbst mal Echincea nehmen? Ich meine, wenn du es verträgst, es stützt die Abwehrkräfte.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.075 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ne Globuli ist nur was für Katzen und Kinder :shock: Aber erstens Nehm ich msm. Zweitens hab ich ein hyperaktives Immunsystem.
Ne Globuli ist nur was für Katzen und Kinder :shock: Aber erstens Nehm ich msm. Zweitens hab ich ein hyperaktives Immunsystem.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.076 I Igelfisch Gast Ich steh zwar grad voll auf dem Globuli-Schlauch und msm ist mir auch kein Begriff, aber ein hyperaktives Immunsystem ist auf jeden Fall zu begrüßen! Nur bei dem Schließmuskel kommen mir da komische Gedanken- falls ich überhaupt auf die Idee käme, mal nachzufragen, um wessen Schließmuskel es sich da handelte. :mrgreen:
Ich steh zwar grad voll auf dem Globuli-Schlauch und msm ist mir auch kein Begriff, aber ein hyperaktives Immunsystem ist auf jeden Fall zu begrüßen! Nur bei dem Schließmuskel kommen mir da komische Gedanken- falls ich überhaupt auf die Idee käme, mal nachzufragen, um wessen Schließmuskel es sich da handelte. :mrgreen:
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.077 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich denke dass goldkind Globuli als Borrelioseprophylaxe meinte. Msm ist ein schmerzlinderndes Wundermittel. Schwefel. Und ich rede von katzenhintern, die sich gerne mal ne zecke einfangen. Und dosi sich dann überlegen kann wie sie da dran kommt ohne sich böse krallen einzufangen. Zoe ist immer noch im regen unterwegs. Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
Ich denke dass goldkind Globuli als Borrelioseprophylaxe meinte. Msm ist ein schmerzlinderndes Wundermittel. Schwefel. Und ich rede von katzenhintern, die sich gerne mal ne zecke einfangen. Und dosi sich dann überlegen kann wie sie da dran kommt ohne sich böse krallen einzufangen. Zoe ist immer noch im regen unterwegs.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.078 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier in der Gegend sind die Zecken das ganze Jahr aktiv, wenn es nicht gerade mal -20°C hat. Pferdle hat auch täglich neue, Hunde auch fast... Ich kann es sehr gut nachempfinden.
Hier in der Gegend sind die Zecken das ganze Jahr aktiv, wenn es nicht gerade mal -20°C hat. Pferdle hat auch täglich neue, Hunde auch fast... Ich kann es sehr gut nachempfinden.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.079 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ihr habt die Mistviecher ganzjährig? :shock: So schlimm ist es hier GsD (noch?) nicht. Eigentlich war bestimmt seit 4 Wochen Ruhe. Am letzten WE dacht ich, ich seh nicht recht. Zwei Katzen und ich urplötzlich wieder ne Zecke. Seitdem war jetzt aber nix mehr. Ich glaub die Biester mögen auch keinen Dauerregen. Zoes "Punkt" ist weg. Was auch immer es war, sie hats wohl weggekratzt. Da ich seit Tagen das Gefühl hatte das Näslein sei ein wenig geschwollen wars vielleicht doch ein ordentlicher Kratzer. Sie liegt plötzliche auf der Heizung. Dass ihr die Wärme schadet scheint damit wohl doch unwahrscheinlich.
Ihr habt die Mistviecher ganzjährig? :shock: So schlimm ist es hier GsD (noch?) nicht. Eigentlich war bestimmt seit 4 Wochen Ruhe. Am letzten WE dacht ich, ich seh nicht recht. Zwei Katzen und ich urplötzlich wieder ne Zecke. Seitdem war jetzt aber nix mehr. Ich glaub die Biester mögen auch keinen Dauerregen. Zoes "Punkt" ist weg. Was auch immer es war, sie hats wohl weggekratzt. Da ich seit Tagen das Gefühl hatte das Näslein sei ein wenig geschwollen wars vielleicht doch ein ordentlicher Kratzer. Sie liegt plötzliche auf der Heizung. Dass ihr die Wärme schadet scheint damit wohl doch unwahrscheinlich.
12.11.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.080 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jup. Nur wenn es wirklich sehr kalt ist, haben wir eine Zeckenpause. Auch Flöhe sind hier ganzjährig unterwegs.
Jup. Nur wenn es wirklich sehr kalt ist, haben wir eine Zeckenpause. Auch Flöhe sind hier ganzjährig unterwegs.